Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Böse Gerüchte

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Böse Gerüchte Empty
BeitragThema: Böse Gerüchte   Böse Gerüchte EmptyMi Jan 15, 2014 3:50 pm

Momentan sind ganz böse Gerüchte aus England zu uns gekommen...


Die Gerüchteküche brummt und auch bei uns sind wieder neue Spekulationen zu den kommenden Entwicklungen bei Games Workshop aufgeschlagen.

Während es zuletzt ja schon Informationen zur Zukunft der GW Hobbymagazine gab, geht es jetzt noch stärker ans Eingemachte. Und nachdem wir bereits über mögliche Änderungen im Format des White Dwarfs berichtet hatten, wollten wir Euch die aktuellen Gerüchte um angebliche weitere Pläne bei GW nicht vorenthalten, obwohl diese noch sehr vage sind und wir deren Glaubwürdigkeit nicht bewerten können:

Folgende Änderungen soll es angeblich geben:
komplett neue Websiteinklusive, neuen online Shop
HDR und Hobbit gehen komplett zu Forge World
Forge World wird eigene Codexe rausbringen
Es wird über die GW Website und in GW Läden Forge World zu bestellen geben
ca. 50% des bestehenden Sortiments wird aus der Produktion genommen
kein Finecast mehr
Waldelfen, Bretonen, Hexenjäger, Tiermenschen, Khemri, Soritas wird es nicht mehr geben!
ca 1/3 alles Kunststoff Boxen wird es nur noch zu bestellen geben

Wir können nicht abschätzen, was davon wirklich glaubwürdig ist, auch wenn wir einige Informationen (z.B. FW-Verkauf in GW-Hobbyläden) auch schon aus anderen Quellen gehört hatten. Was die Einstellung so vieler Völker angeht: Da sind wir etwas skeptisch, zwar wurde der Codex der Sororitas erst kürzlich in die elektronische Sammlung verschoben, aber die Waldelfen waren auf der anderen Seite erst vor kurzem auf dem Heftrücken eines WD-Magazins zu sehen…

Quelle: TTC Erfurt

UPDATE

Games Workshop haben die Gerüchte zu den neuen Magazinen inzwischen übrigens offiziell bestätigt. So sieht die entsprechende Meldung aus:

Der White Dwarf erscheint nun wöchentlich!

Am Samstag, dem 1. Februar, erblickt der der neue, wöchentliche White Dwarf das Licht der Welt.

Am Samstag, dem 1. Februar, erscheint erstmals auch das neue, monatliche Magazin Warhammer: Visions.

Ja, du hast schon richtig gelesen. Wir bringen am Samstag, dem 1. Februar, gleich zwei neue Magazine heraus.

Der White Dwarf – jetzt als Wochenmagazin

Ab Samstag, dem 1. Februar, bekommst du den White Dwarf immer samstags exklusiv in deinem örtlichen Games-Workshop-Hobbyzentrum, bei deinem unabhängigen Einzelhändler und auf games-workshop.com.

Der White Dwarf enthält alles, was es in der jeweiligen Woche an Neuem und Spannendem über das Hobby zu berichten gibt, von Neuigkeiten und Informationen über die Neuheiten der Woche bis hin zu neuen Kolumnisten, Interviews, Mal- und Bastelartikeln, Spielregeln und vielem, vielem mehr. Und was kostet dich das? Gerade einmal so viel wie ein Topf deiner Lieblings-Citadel-Farbe.

Warhammer: Visions – das neue Monatsmagazin

Warhammer: Visions erscheint immer am ersten Samstag des Monats und ist in deinem örtlichen Games-Workshop-Hobbyzentrum, beim unabhängigen Einzelhändler, auf games-workshop.com und an Kiosken im Vereinigten Königreich, in Europa und Australien erhältlich.

Warhammer: Visions ist ein völlig neues Monatsmagazin, das ebenfalls vom White-Dwarf-Team produziert wird. Es ist anders als alles, was wir zuvor veröffentlicht haben, und dieses äußerst hochqualitative optische Feuerwerk bringt es mit beachtlichen 236 Seiten Monat für Monat auf ein stattliches Gewicht.

Quelle: Games Workshop
Nach oben Nach unten
Hamsterstruppi
Schriftführer
Hamsterstruppi


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 44
Ort : Giesen

Böse Gerüchte Empty
BeitragThema: Re: Böse Gerüchte   Böse Gerüchte EmptyMi Jan 15, 2014 4:24 pm

Ich lese den WD sehr gern.....aber mir das ding 4x im Monat kaufen für Stück 8€?????
No lieber nicht....... ach gerade gelesen, nicht mehr wie ein Topf Farbe  Shocked  scratch 

Das Sie ihr Sortiment anpassen finde ich nicht verwerflich. So was passiert in 10000 Unternehmen täglich.
Dient der Stabilität usw usw usw  alien

Einziges Problem was ich sehe. Wenn Forge World einen Teil  des Sortiments bekommt....... die Preise bei denen sind soweit ich das gesehen hab sehr saftig, teurer wie GW.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Böse Gerüchte Empty
BeitragThema: Re: Böse Gerüchte   Böse Gerüchte EmptySa Jan 18, 2014 11:25 am

Also bekommt man Inhaltlich die selbe Werbung wie bisher, nur auf 4 Häftchen aufgeteilt und statt für bisher 8 für 12€??? TOP das wird spannend  kaffee I 
Der einzige Vorteil den ich da sehe is das man sich nun aussuchen kann welchen Teil der Werbung man weglässt. Ich hatte aufgehört den WD zu abbonnieren als die Hälfte immer mit HDR voll war.
Schaunwama...
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Böse Gerüchte Empty
BeitragThema: Re: Böse Gerüchte   Böse Gerüchte EmptySo Jan 19, 2014 3:18 pm

Der WD soll ja angeblich wieder hin zum Hobbymagazin gehen, und weg vom monatlichen Katalog und beinah reinem Werbeblatt.. Sofern dies tatsächlich so kommt begrüße ich die Veränderung. Ich habe bis vor einiger Zeit noch deutsche Ausgaben Nummer 100 und älter gehabt, DAS war noch ein Magazin welches man kaufen und lesen konnte. Hobbyartikel, Bastel Leitfäden und Workshops, und aber sogar auch teilweise Beilagen in den Heften die brauchbar waren wie zB Pappgebäude. Die einzig gute Veränderungen seit dem Restart des WDs waren die Farbtupfer Seiten. Allerdings hierfür das Magazin zu kaufen machte für mich keinen Sinn. Zugegriffen habe ich nur noch bei Heften zu neuen Releases "meiner" Armeen wie den Tau oder den Delfen..

Die Reduzierung der Produktrange halte ich für ne Ente, wozu sollte GW Formen für Minis einzelner Völker Schrotten? Dies würde bedeuten das Gelder die investiert wurden verbrannt werden würde! Gerade die Khremi sind ja nun ein Volk welches schon über ein Hardcover RB verfügt..

HDR und Hobbit zu Foegeworld? Meinetwegen, interessiert mich eh nicht und gerade die Hobbit Minis sind preislich selbst für GW Verhältnisse absolut aberwitzig, das Geld für die Lizenzen hätte man auch mir geben können.. Wink
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Böse Gerüchte Empty
BeitragThema: Re: Böse Gerüchte   Böse Gerüchte EmptyMo Jan 20, 2014 8:39 am

Ich denke auch, allein die Lizenzen für HDR müssen imens sein, wenn nach den Filmen kein Hersteller sich noch an die Lizenzen für das Rollenspiel wagte, weil die einfach zu teuer sind. Es gibt bis heute kein neues MERS mehr.

Ich glaube auch, dass die Zweige 40k und Fantasy teilweise die HDR Lizenzen mittragen mussten. Wenn es GW jetzt hin bekommt, die Preise zu senken, holen sie bestimmt viele Hobbiesten wieder ins Boot. Wenn nicht ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Böse Gerüchte Empty
BeitragThema: Re: Böse Gerüchte   Böse Gerüchte EmptyDi Jan 21, 2014 10:09 am

Ich kann es mir gut vorstellen das einige Fraktionen eingestampft werden. Hatte in meiner langen Tabletopzeit schon viele Völker kommen und gehen gesehen (z.B.: Söldner bei Fantasy oder Sqauts bei 40k usw.) Dazu sind Soroitas, Waldelfen u Bretonen auch nur mehr ein Nebenvolk. Vielleicht bekommen die Völker auch bei Forge World raus siehe die Chaos Zwerge die schon vor sehr langer Zeit eingestampft wurden.
Oder die werden mit einen anderen Volk im eine Buch untergebracht wie jetzt aktuell die Black Templars.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Böse Gerüchte Empty
BeitragThema: Re: Böse Gerüchte   Böse Gerüchte EmptyDi Jan 21, 2014 10:58 am

Das denke ich auch Laebby, da selbst über mailorder kaum noch etwas für diese Völker zu bekommen ist!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Böse Gerüchte Empty
BeitragThema: Re: Böse Gerüchte   Böse Gerüchte Empty

Nach oben Nach unten
 
Böse Gerüchte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Gerüchte zur 6. Edition
» Skaven Nachschub und Gerüchte
» Tyraniden Böse?
» Kabale gegen Iron Knights
» Das Böse aus dem Warp im Duell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Neuheiten und Gerüchte-
Gehe zu: