Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dystopian Wars Spieler

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 9:02 am

Hallo liebe Hildesheimer Gelegenheitswürfler! Smile

Da hier in Peine ein Mangel an Spielern für dieses coole Tabletop herrscht, habe ich mich im Netz umgeschaut und euch gefunden.
Wir Peiner sind derzeit drei aktive Spieler und noch zwei weitere die aus Zeitmangel pausieren.
Ich würde mich freuen wenn wir mit euch in Kontakt kommen zum gelegentlichem Spielen, fachchinesischem Gerede und Tauschen von Einheiten um die unpassenden Schwadronsgrößen auszugleichen.

Grüße aus Peine,
Irondog
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 10:24 am

Hallo Iron DOg und willkommen

sehr gerne wir haben ja ein paar Spieler die dieses System recht Intensiv spielen und welche die es nur ab und an zocken!
Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 11:33 am

Sehr gut. Smile
Wenn ihr im Spielraum seid, wie heute, wie lange geht das so im Allgemeinen?
Vielleicht schaue ich nächstes Mal vorbei. Der 30te ist der nächste Termin?
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 3:15 pm

Hy Jop der 30.3. Soll der nächste sein so bis 18:00
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 6:00 pm

Hallo Irondog, falls es mal bei klappt wäre ich nicht abgeneigt für ein spielchen. Und soweit ist Peine auch neicht von uns entfernt. Falls ihr auch an den anderen Spartan Games intersse habt, stehen wir gerne zur verfügung
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 6:02 pm

Moin! Und willkommen hier!! Ich gehöre auch zu den DW Spielern (aktuell 3 Flotten) und stehe irgendwo zwischen gelegentlichen und regelmäßigem Spielen. Beim nächsten Spielertreff werden ich zwar nicht sein, aber es hört sich schon mal richtig gut an das die DW Front neue Leute dazu bekommen könnte!! Smile
Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 6:44 pm

Laebby schrieb:
Hallo Irondog, falls es mal bei klappt wäre ich nicht abgeneigt für ein spielchen. Und soweit ist Peine auch neicht von uns entfernt. Falls ihr auch an den anderen Spartan Games intersse habt, stehen wir gerne zur verfügung
Ja, die Entfernung geht! Wink
Kumpel Pelle und ich haben uns vorgenommen 1x im Monat ne Schlacht zu spielen, klappt bislang nicht so richtig, aber wir lassen es im Moment wieder etwas aufleben. Auch Tolli mit seinen Franzosen hat wieder Lust bekommen. Spielen tun wir entweder bei mir im Wohnzimmer, 4 Platten zu je 63x88 cm auf 2 Tische gepackt gibt dank einer blau-marmorierten Wachstischdecke zum aufrollen einen guten Ozean. Alternativ bei Tolli in Oberg, der hat aus einem zerlegten alten Schrank eine große Platte zusammengeschraubt die im Partykeller auf den Tisch kommt und dort auch mal für ne Woche oder so bleiben kann.

Die anderen Spartan Games Spiele finde ich zwar interessant, vor allem die Firestorm Armada Modelle lassen mich immer sabbern, aber ich habe die anderen mit Dystopian Wars angesteckt dank der Möglichkeit Land-, See- UND Luftschlachten spielen zu können. Hat man Bock auf Weltraumgedöns, kann man auch eine reine Luftschlacht spielen, fast das Gleiche. Wink

Zu Shasi:
Danke! Smile der Kram kostet einfach zu viel Geld um es nur rumliegen zu lassen. Very Happy Ich selber habe viele Briten, habe rein nach aussehen damals gekauft. Ich muss sagen, leider! Denn die Briten spielen sich sehr eingeschränkt finde ich. Habe aber auch die Grundbox der Russischen Koalition und ein paar Japaner. Baue gerade noch eine kleine Luftstreitmacht der Covenant of Antarctica auf.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 7:11 pm

Würde auch mit meinem Convent zur Verfügung stehen
Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 7:16 pm

Sehr gut Lioness.
Abgesehen von "meinen" Fraktionen hat noch Pelle umfangreiche Preußen, Amis und dazu noch die Chinesen und die neuen Söldner-Boxen.
Dazu noch Tolli mit den Franzosen.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 7:38 pm

Hi, Irondog.

Zähle mich mit zur überzeugten Spartan Games-Fraktion und bin auch ein treuer Verfechter der Luft und Seestreitkräfte des Preußischen Kaiserreichs. Dazu kommen noch die Flotten von Dänemark, Frankreich mit Land, See und Luftstreitmacht und des Osmanischen Reiches.

Freue mich ebenfalls, daß ihr euch für das Spiel begeistert. Noch ist Dystopian Wars ja nicht so breit verbreitet, macht aber immer mächtig Laune und man freut sich über jedes neue Gesicht, was dazukommt. Werde beim nächsten Spieletreff dabeisein und dann wohl auch die ein oder andere Flotte mitbringen.
Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 7:52 pm

Hi Grobgut.
Smile
Da sind ja schon so einige Fraktionen vorhanden, das sollte uns allen frischen Wind in das Spiel geben.

Definitiv sind die Designer genial, die Modelle sehen super aus. Und ich mag besonders den 1:1250 Maßstab, da hat man für sein Geld nicht nur 5 Leute auf der Platte, sondern eine ganze Schwadron Kriegsschiffe! Very Happy Kleinere Scharmützel mag ich lieber in einem coolen Rollenspiel austragen.

Dystopian Wars hat aber auch Nachteile (allerdings gibt es wohl kaum ein Spiel das rundum perfekt ist)... das erste Regelbuch 1.0 war fürchterlich strukturiert. Version 1.1 war geradezu NOTWENDIG um ein paar Bugs auszubügeln. Und ich persönlich finde einen Haufen der MARs völlig überflüssig, sie machen es nur unnötig kompliziert weil man viele Dinge im Kopf haben muss die letzten Endes das Gleiche machen. Schlimm dabei finde ich die MARs die Schutz bieten... Rugged Construction, Retardend Armor, Jade Armor, da hätte man schicht und einfach wie bei den Amis oder Japanern mit dem DR/CR Wert arbeiten können.
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler EmptySo März 16, 2014 10:55 pm

Der Vollständigkeit halber: ich habe Japaner, Russen und einen kleinen Grundstock FSA, und auch wenn es nicht danach aussehen mag: ich habe mich ausschließlich vom Design leiten lassen bei jeder Kaufentscheidung. Geplant sind noch Australier und/oder Chinesen, mal sehen was noch so passiert.

Ach ja, sag einfach Smu, dann weiß ich auch, das ich gemeint bin Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dystopian Wars Spieler Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Wars Spieler   Dystopian Wars Spieler Empty

Nach oben Nach unten
 
Dystopian Wars Spieler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dystopian Wars Erfahrungen
» Dystopian Wars Modelle
» Dystopian Wars Flotten zu verkaufen
» Dystopian Wars - Kingdom of Britannia
» Dystopian War- Wie Funtioniert`s

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Spartan Games :: Dystopian Wars-
Gehe zu: