Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Armeelisten Amerika

Nach unten 
+3
Shas'la S'mu
O'Chrisva
Berennar
7 verfasser
AutorNachricht
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika EmptyMo Apr 07, 2014 10:56 am

Man man man, ich habe gerade mal die Armeelisten von Adepticon (Turnier) aus Amerika überflogen. Die mischen wie die Verückten durcheinander, teilweise mit 2 Allierten und Bastionen etc. Bei denen hat die GW-Werbestrategie voll zugeschlagen. Kein Wunder, dass die auf Weltmeisterschaften gegen Europäer kein Bein auf den Boden kriegen. Hier spielen die meisten Länder doch eher sehr einfarbige Listen und mit Erfolg!
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Re: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika EmptyMo Apr 07, 2014 3:50 pm

Gerade die topspieler spielen in den usa eigentlich fast ausschließlich sogennannte deathstars, also sehr punkteintensive einheiten die am besten nen wiederholbaren 2+ schutzwurf (am besten 2++) haben zum beispiel Dämonen, mind. 8 kreischer mit 2 bis 3 mal herod des tzeentch auf flugscheibe und kairos schicksalsweber ( screamerstar) oder nen sog. Seerstar 2 runenpropheten auf jetbike mit runenlesergefolge auf jetbike, ungefähr 8 Stück und nem dark eldar baron bzw. die Abwandlung ist der beaststar, da werden einfachndie runenleser gegen ne riesige bestienmeute der darkeldar ersetzt, dann noch den ovessa star mit beiden besonderen taucharaktermodellen die kein himmlischer sind und noch mal ne gruppe kampfanzúge für 500 p. dazu und den gravstar also ne menge centurions mit gravkanone. Zusätzlich mögen sie ja auch das inquisitions-supplement, dass spielt dort wohl fast jeder, sind schon ganz unangenehme listen dabei
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Re: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika EmptyMo Apr 07, 2014 7:17 pm

Das geht echt gar nicht... da ist ja nicht eine einzige halbwegs normale Liste dabei?! So will und werde ich kein einziges Spiel machen..
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Re: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika EmptyDi Apr 08, 2014 6:30 am

Geht mir genauso. Ich bin ordnungsliebend. Ich glaube, ich würde mich in den eigenen Listen verhaspeln und wüsste gar nicht, wer darf denn jetzt mit wem, weil Waffenbrüder, wer ist Zweckbündnis etc. Ich hoffe, ich habe nie so eine Liste mit 2 Allies und eventuell auch noch Dataslate gegen mich. Ich könnte gar nicht auf die Schnelle beurteilen, ob der mich bescheißt. Ich müsste mich da lange reinlesen.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass eine x-fach alliierte Liste gegen eine reine Codexliste besteht. Das kommt mal auf einen Versuch an. Aber ich kenne auch kaum jemand, der sowas spielt.
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Re: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika EmptyDi Apr 08, 2014 6:53 am

Wenn ich mit den orks weiter bin kann ich dich ja mal geeegen eine necron, ork und leihweise cvon dir, chaosliste antreten lassen
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Re: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika EmptyDi Apr 08, 2014 9:15 am

Das wäre doch mal ein guter Test. Lass uns mal eine harte Rein-Codexliste gegen eine 3xAlliie-Liste testspielen. Vielleicht auch noch mit Strongholdzusatz oder so. Und unsere Erfahrungen können wir dann Posten.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Re: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika EmptyMi Apr 09, 2014 6:33 pm

Bitte macht das!!!
Das fänd ich voll interessant, so mit Spielbericht undso?  Shocked 
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Re: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika EmptyDo Apr 10, 2014 8:55 am

Die spinnen die Ami´s..aber mal im Ernst es gibt auch genügend Europäer die so ein Brett spielen...ist halt von GW gewünscht das man die schwächen eines Codex nicht mehr in kauf nehmen muss sondern durch die stärken eines anderen Codex ausgleicht!

Ich finde es geht dadurch der Charakter eines Volkes ( Codex ) komplett unter...wie schön war es doch im letzten CSM Codex wenn deine Cybots plötzlich deine eigenen Truppen mit ihren Waffen zerfetzt haben! ( Gut nach neuem Codex machen sie es nicht mehr...aber dank der wilden kombiniererei muß ich auch keine Csm Cybots mitnehmen sonder kann andere zuferlässigere wählen....was ein Quatsch!

Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Re: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika EmptyDo Apr 10, 2014 10:01 am

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Aber Egal, die meisten von uns spielen ja reine Codiezes. Ich glaube, ich habe weder selber bisher Alliierte benutzt noch einen Gegner mit Alliierten gehabt.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Re: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika EmptyDo Apr 10, 2014 12:19 pm

Also ich hab schon alliierte gespielt und auch dagegen gespielt. Und wen man es vernünftig macht, macht es auch Spaß dagegen zu spielen. Beispiel Chaos Dämonen und Marienes gegen 2 Space Marine Orden oder 1 Orden und imperiale. Auch Eskalation und belagerungdkrieg sind nicht schlecht man muss sich halt nur von vorne herein darauf einigen. Und unter 3000 Punkte finde ich persönlich macht es auch wenig Sinn sich so aufsplitten. Da sollte der 2x Armeeorganisationsplan völlig reichen
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Re: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika EmptyMo Apr 14, 2014 5:43 am

Also das Turnier vom Samstag waren etliche listen mit alliierten dabei. Und diese waren zeitweise auch Recht erfolgreich. Der3 Sieger war eine Dark Eldar Liste mit Eldar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Armeelisten Amerika Empty
BeitragThema: Re: Armeelisten Amerika   Armeelisten Amerika Empty

Nach oben Nach unten
 
Armeelisten Amerika
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die Föderirten staaten von amerika
» Die Armeen des Warhammer 40k Hildesheim-Cups
» Finalphasen Missionen
» Anmeldung und Armeelisten
» Saison 2012 Armeelisten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Spieltipps und Taktiken-
Gehe zu: