Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Luke Skywalker lernt Fliegen

Nach unten 
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Luke Skywalker lernt Fliegen Empty
BeitragThema: Luke Skywalker lernt Fliegen   Luke Skywalker lernt Fliegen EmptySo Jun 08, 2014 8:19 pm

Hallo, Beim Geselligen Pfingstzocken im "Home Sweet Home"-System flog nun X-Wing-Rekrut Günther (Captain10) seine ersten Flugstunden. Die Praktische Prüfung sah einen Erkundungsflug ins System vor, zunächst vorgenommen von einem einzelnen X-Wing. Niemand anderes als Luke Skywalker saß am Steuerknüppel. Hinten piepste nebenbei noch R2D2 vor sich hin.
Luke Skywalker hat einen Pilotenwert von 8, relativ hoch also, und bekommt Bonis bei den Verteidigungswürfel. Da im R2D2 bei einen einfachen Manöver noch einen Schutzschild des X-Wing ( der X-Wing hat zwei davon ) wieder aufladen kann, ist Luke damit ein wahrer Einsteckkünstler.
Das Imperium ist natürlich zur Stelle, um den gesuchten Rebellen zu stellen und fährt 2 Tie-Fighter auf. Ein Pilot der Akademie und Mauler Mithel, etwas aufgepeppt mit der Sonderfähigkeit Treffsicherheit, stellen sich dem Rebellen. Jeweils Pilotenwert 1 und 7 sind die beiden etwas niedriger angesetzt als ihr Counterpart, aber dafür auch eine Ecke billiger. Mauler bekommt obendrein noch einen Angriffswürfel extra auf kurze Reichweite.
Das erste Fliegen lief ganz gut und man flog munter aufeinander zu. Der erste Schlagabtausch war auch gleich der letzte. Luke schoss durch den höchsten Pilotenwert zuerst und reduzierte Mauler Mithels Jäger auf kurze Entfernung zu einer schrottreifen grade noch flugfähigen Pilotenkanzel. Dann schaffte Mauler Mithel den Schuss seines Lebens und der Akademiepilot vollendete das Begonnene.
Beim zweiten Spiel sprang nun Malte (Kahuna) für die Rebellen ein und auch hier flog Luke Skywalker den X-Wing. Da nun mit Nachtbestie ein zweiter Charakter den Akademiepiloten ablöste, der zu Beförderungsfeierlichkeiten nach Corrussant musste, wanderte die Sonderfähigkeit Treffsicherheit zu Luke, um das Punkteverhältnis wieder herzustellen. Nachtbestie ist mit Pilotenwert 5 und der Fähigkeit, sich bei einfachen Flugmanövern die Aktion "Fokus" gratis zu holen, schon eine Ecke besser und damit teurer. Ich stand nun in beratender Funktion daneben und erlebte, wie friedlich es doch zwischen Imperium und Rebellen zugehen kann. Alle drei kurvten munter umeinander herum, grüssten sich gelegentlich und rundenlang ging keiner dem anderen vor die Kanone Shocked  Doch ab und zu gab es dann doch einen Schlagabtausch. Hier kam R2D2 zum Einsatz und bewies senen Wert. Während Nachtbestie nur knapp mit dem Leben davonkam, konnte der X-Wing seine Schilde immer wieder aufladen. Schließlich ereilte Nachtbestie sein Schicksal und auf sich alleine gestellt und mit einem intakten Luke Skywalker als Gegner suchte Mauler das Weite.
Das dritte Spiel sah nun einen Schnupperkurs im Geschwaderflug vor. Auf der Rebellenseite, von mir gespielt
Wedge Antilles in einem X-Wing : der Veteran aus Goslar mit Pilotenwert 9 und der Fähigkeit, die Verteidigung des Gegners um einen zu senken.
Y-Wing der Graustaffel : Pilotenwert 4 mit einem Ionengeschützturm
X-Wing der Rotstaffel : ebenfalls Pilotenwert 4
B-Wing der Blaustaffel : Pilotenwert 2 und damit das schwere Schlusslicht des Rebellengeschwaders
Auf Seiten des Imperiums von Günther vertreten :
Darth Vader in einem Tie-Advanced : Die coolste Sau der dunklen Seite flog mit Pilotenwert 9 den noch einzigen Tie mit Schutzschilden und der Fähigkeit, statt nur einer Aktion pro Runde gleich zwei machen zu dürfen.Nebenbei erhielt Lord Vader noch die Fähigkeit Schwarmtaktik, mit der er im Kampf seinen Pilotenwert an einen Verbündeten auf kurze Reichweite weitergeben kann.
Kopfgeldjäger mit Firespray-300 : Pilotenwert 3, eine zusätzliche dicke Laserkanone, ein zusätzlicher Feuerwinkel nach hinten und viele Punkte zum Einstecken. Kostet allerdings auch anständig Punkte und ist als Grosses Schiff mit dementsprechend grösser Base auch schwerer zu händeln.
Tie-Fighter der Obsidian-Staffel : Pilotenwert 3
Tie-Fighter der Akademie : Pilotenwert 1
Tie-Fighter der Akademie : Pilotenwert 1
Jetzt wurde es schon etwas komplizierter. Wir flogen aggresiv aufeinander zu und fast in der Mitte kam es dann zum grossen Dogfight auf kurze Entfernung. Natürlich ging das ganze nicht ohne einige Beinahecrash aus. Z.b flog der Kopfgeldjäger mit seinem grossen Base in Tuchfühlung mit dem B-Wing, der wiederum vom X-Wing der Rot-Staffel geknutscht wurde. Um das ganze komplett zu machen, flog noch Vader auf den Kopfgeldjäger auf. Beide Seiten tauschten erbitterte Geschützsalven aus. Auf Seiten der Rebellen wurde der X-Wing von Wedge beschädigt und diverse Schutzschilde der anderen Jäger fielen aus. Den B-Wing traff es am härtesten und nach zwei Runden konzentrierten Beschusses musste dieser das Cockpit streichen. Doch nicht ohne vorher noch Lord Vader zum Ausstieg zu zwingen. Das Rebellengeschwader konzentrierte den Beschuss auf ihn und so musste der Tie-Advanced gehen. Da dieser allerdings über den einzigen richtig funktionierenden Schleudersitz der Tie-Fighterserie verfügte, konnte sich der dunkle Lord noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nachdem nun die Schwergewichte aus dem Rennen waren, und auch Wedge nur noch mit einem halben Jäger flog, entschlossen beide Seiten, dass es erstmal genug für heute ist, und die Rebellen zogen sich geschlossen in den Hyperraum zurück.
Nach oben Nach unten
 
Luke Skywalker lernt Fliegen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fliegen im Sommer
» Es wird Frühling und die Geschwader fliegen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Andere Spielsysteme (Tabletop) :: Star Wars X-Wing-
Gehe zu: