Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kreigskollosse bzw. Imperial Knight!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! Empty
BeitragThema: Kreigskollosse bzw. Imperial Knight!   Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! EmptySa Aug 02, 2014 2:49 pm

Hallo,

ich habe heut dank O'chrisva mein erstes Spiel mit Kriegskolloss gehabt, da ich nach 3 Monatiger Malphase ihn endlich fertig hatte meinen Imperial Knight!

Das Spiel war gut auch wenn mein Gegner seine Liste schon sehr stark auf den Knight ausgelegt hatte und somit eine fast perfekte Konterliste gegen meine hatte!

Auch wenn der Imperail Knight sehr stark gepanert ist und ein guten Schutz gegen Beschuß hat gelag es O'Chrisva ihn gleich in der ersten runde von 6RP 4 zu

nehmen und in der 2ten noch mal 1 und dann aufgrund eines ewigen dauernden NAhkampfes keinen weiteren mehr!

Mein Fazit nachdem Spiel war ja einigen Armeen wie Tyras oder Dämonen dürften es schwer haben ihn zu zerstören aber gegen alle anderen ist 1 Knight nichts!

Klar immer noch front und Seite 13 und das Ionenschild aber letzteres ist mit 4+ auch nicht so unüberwindbar zu mal es nur im Front,HEck oder je einem

Seitenbereich aktiv und es zu beginn der gegnerischen Schußphase gelegt werden muß! Im Nahkampf kann er dem Gegner mit etwas Würfelglück beim

Stampfen bei 6+ sewhr unangenehm werden aber ansonsten 2-5 human und 1 gar ncihts. Somit ist er alleine ein eventueller Blocker aber sobald eine E-Faust

oder ähnliches noch im Nahkampf dabei ist ist er auch schon sehr gefährdet und gegen Termis sehr gefährdet! Ich werde ihn jetzt sicherlich noch einige male

testen aber ich denke das er ein fester Bestandteil meiner Black Templar Armee wird!

Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! Empty
BeitragThema: Re: Kreigskollosse bzw. Imperial Knight!   Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! EmptySa Aug 02, 2014 8:44 pm

schön da mal ne Rückmeldung zu hören, vielleicht kann Chris auch noch mal seine Meinung kundtun. Ich selbst überlege auch mir einen, allerdings zur Verstärkung meiner Chaoten zuzulegen, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das man sich ein "ok" von seinem Gegenüber abholen sollte bei solchen Auswahlen (klar, obwohl dies nach GW Style nicht nötig ist).. Falls es sich mal passt nehme ich den Knight auch gern mal auseinander Wink
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! Empty
BeitragThema: Re: Kreigskollosse bzw. Imperial Knight!   Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! EmptySo Aug 03, 2014 8:13 am

Ok, dann mal meine meinung:
Ich hatte ne liste die es auf jedenfall mit nem knight aufnehmen konnte, z.B. ne protektorgarde mit multimelter und 3 mal kombimelter in ner landungskapsel.
Und noch ein paar weitere melter und laserkanonen.
Der knight ist machbar für so ziemlich jede armee die kein problem hat fahrzeuge mit panzerung 13 zu zerstören, für alle anderen wirds echt schwer. Im fernkampf ist er ganz ok, zerstört in der regel eine einheit oder ein fahrzeug mit seiner bewaffnung. Im nahkampf kann man ihn relativ gut binden. Zum einen hat er nur 3 attacken (allerdings S10 DS1) und das stampfen ist sehr glücksabhängig. Bei ner 1 nichts, 2-5 W3 3 zoll schablonen und alle modelle darunter erhalten S6 DS4 treffer, Interessiert space marines nicht sehr, ne 6 ist dann allerdings der tot für alles.
Weiterhin ist das modell schon vor dem spiel recht glückslastig. Bei ner 1 hat er KG 3, BF3 3 und sein schild nur 5+, bei 2-5 KG 4 BF 4 und nen 4+ Retter, und bei ner 6 KG 5 BF 5 und nen 3+ retter. gerade die letzte variante ist ne ansage, man braucht also eine sehr bewegliche armee da der rettungswurf pro spielzug immer nur in eine panzerungsseite ausgerichtet werden kann. Flieger sind ein guter konter, aber lioness weiß das und hat selbst 2 flieger dabei.
Im spiel gestern hat er modelle für knapp 200 punkte gekillt, also nicht so berauschend.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! Empty
BeitragThema: Re: Kreigskollosse bzw. Imperial Knight!   Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! EmptySo Aug 03, 2014 8:50 am

Shas'la S'mu sehr gerne nur bitte nicht unbedingt eine Liste die komplett darauf aus ist diesen zu killen!  Surprised Surprised Surprised Surprised 
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! Empty
BeitragThema: Re: Kreigskollosse bzw. Imperial Knight!   Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! EmptySo Aug 03, 2014 9:00 am

Nur für den Fall das war nen joke, spiel was du möchtest!
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! Empty
BeitragThema: Re: Kreigskollosse bzw. Imperial Knight!   Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! EmptySo Aug 03, 2014 3:15 pm

Lioness de Liowolf schrieb:
Shas'la S'mu sehr gerne nur bitte nicht unbedingt eine Liste die komplett darauf aus ist diesen zu killen!  Surprised Surprised Surprised Surprised 

Nahkkampf-TAU, dann binde ich ihn und er macht nichts mehr Wink Mal sehen, wann es mal klappt, im Moment ist durch Fussball etc. wieder deutlich weniger Zeit da, aber wir gucken einfach würde ich sagen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! Empty
BeitragThema: Re: Kreigskollosse bzw. Imperial Knight!   Kreigskollosse bzw. Imperial Knight! Empty

Nach oben Nach unten
 
Kreigskollosse bzw. Imperial Knight!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Imperial Knights
» Star Wars: Imperial Assault
» Kabale gegen Iron Knights

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 7. Edition-
Gehe zu: