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 Kampagnen Szenarien und Spielberichte des Mor Dhona Kreuzzuges

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BeitragThema: Kampagnen Szenarien und Spielberichte des Mor Dhona Kreuzzuges   Kampagnen Szenarien und Spielberichte des Mor Dhona Kreuzzuges EmptyDi März 17, 2015 10:46 am

Szenario 1   Sturmangriff

Aufstellung :  Hammerschlag

Punktgrößen: der Angressor stellt 2350Punkte auf , der Verteidoger erhält nur 1850Punkte. Wobei der Vertediger keine Auswahl (ausser den Standardeinheiten doppeln darf)

Sonderregeln: Der Angreifer muss 500 Punkte in Reserve halten. Ansosnten Gelten nach Wunsch des Angreifers die Regel Nachtkampf (was einen Nebelgranatbeschuß darstellt um den Angriff zu decken)
                    Der Verteidiger muss alle Punkte aufstellen (ausser Flieger) & am Ende des Spieles muß der Warlord noch leben!


Der Agressor hat in diesem Szenario die Initiative und muß innerhalb von 6 Runden so viele Missionsziele einnehmen wie er kann und gleichzeitig versuchen den gegnerischen Warlord zu töten.
Da der Angriff von langer Hand vorbereitet wurde darf der Angreifer ein Nebelbombardement einsetzen, was 2 Runden die Sonderregel Nachtkampf auf dem Schlachtfeld gibt! Der Verteidiger ist zum Teil schon in seinen
befestigten Stellung, allerdings nur ein drittel der Armee und dieser Teil ist die erste Runde automatsich niedergehalten sofern der Angreifer das Bombardement eingesetzt hat! Kein Soldat wagt es sein Schützengraben
während eines Artelleriebeschußes zu verlassen....

Missionsziel Angreifer: Die Gegnerischen Stellungen zu erobern und die Verteidiger zurück zu drängen! Jede Stellung bringt dem Angreifer einen zusätzlichen Siegpunkt,pro runde wo er diesen dann hält.
Weiterhin gibt jede vernichtete Einheit einen Siegpunkt.

Missionsziel Verteidiger: Die Verteidiger müßen versuchen so lange wie möglich die Stellungen zu halten, für jede Runde wo der Verteidiger dieses hält bekommt er einen Siegpunkt! Jede Einheit die vom Verteidiger zerstört
wird inklusive Transportfahrzeuge geben ihm ebenfalls 1 Siegpunkt.

Optionale Ziele:
Angreifer: Keinen Verteidiger entkommen lassen. Bringt dem Angreifer im 2 Spiel ebenfalls die Initiative und der Verteidiger ist nicht in Stellungen, sondern muß diese erst bemannen! Kriegsherren töten bringt den Boni das im
nächsten Spiel nicht dieselbe HQ-Auswahl wieder aufgestellt werden darf.

Verteidiger:Linien halten! Der Verteidiger muß mindesten 4 Runden ab Runde 2, 2 Befestigungen halten! Nicht vernichten lassen , bringt den Boni das im 2 Spiel das die Ini nicht automatisch an den Angriefer fällt.
Geordneter Rückzug in Runde 6 müßen sich mindestens 2 Einheiten am Ende der Spielfeldkante des Verteidigers befinden , würde dem Verteidiger den Boni bringen im nächsten Spiel in Befestigungen, Einheiten zu Platzieren!
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BeitragThema: Spielbericht des 1 Gefechtes!   Kampagnen Szenarien und Spielberichte des Mor Dhona Kreuzzuges EmptySo Apr 19, 2015 5:16 pm

So die erste Schlacht ist geschlagen, nun hier der Spielbericht!

Bevor die Tau vorrückten landete eine Landungskapsel eines Mariene Ordens dierekt hinter den Verteidigerstellungen!
Die Tau nutzten das Nebelbombardement und setzten so die Verteidiger vorerst ausser Gefecht.
So konnten die Tau Einheiten und ihre "Verbündeten" im Schutz des Nebels gut vorrücken.Allerdings setzten wohl aufgrund des
Nebels bei einem der XV104 der Novagenerator fatale fehlfunktionen ein. Der daher einen Lebenspunkt verlor.Der andere hatte keine Probleme seine Generatorenergie auf die schwere Bündelkanone zu leiten.

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Der Beschuss der darauf hin erfolgte war für die Verteidiger katastrophal. Die besetzten Stellungen wurden ohne Gnade komplett von Veteidigern befreit! 2 Combatplatoons des 1 Infanteriezuges starben sowie der Veteranentrupp.

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Im Zug des Astra Millitarum kam der Nebel auch hier wieder den Tau zu gute. Denn bis auf 5 Space Marienes verloren die Tau und ihre Verbündeten nix weiter.

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(So sah es für die Verteidiger nach Runde 1 aus. Und es sollte noch schlimmer kommen)

Runde 2

Die Tau setzten auf gut koordinierte Schläge und befahlen den neuen Verbündeten Space Marienes eine Einheit Terminatoren diereckt neben dem Executioner zu schocken was diese dann auch taten. Auch traf ein Landspeeder vom Typ Storm ein welcher aber sich im Hinterland aufhielt!

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Nach einer ziemlich bescheidenen Feuerphase der Tau zog dann der erste XV104 in die Stellungen ein und sicherte so den 4 Siegpunkt für die Tau!

Die Imperialen schaffen es immerhin den Sentinel aus der Reserve zu holen während die Valkyre irgendwo auf Mor Dhona rumflog! Die Hq-Tanks sicherten vorerst 2 sektionen der Stellungen und holten so die ersten 2 Siegpunkte!
In der Schussphase konnten die Imperialen auch keine Erfolge verzeichnen, der Sentinel der in perfekte Position war um den Dornenhai auszuschalten versagte in allen belängen!Auch der Executioner schaffte nichts gegen die Terminatoren ausser sich 2 RP selbst durch überhitzen kaputt zu machen.

Runde 3
Von den Erfolgen der vorrangeganden Runden angespornt trieb der Himmlische so gut wie seine gesamte Armee immer weiter nach vorne. Ausser einem XV8 Team welches dem Dornenhai half sich des Sentinels zu entledigen!

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Nach dem sich aus dieser Runde dann der Qualm der abgefeuerten Waffe senkte wurde das Ausmaß der Zerstörung sichtbar!
Beide Leman Russ der Hq-Auswahl zerstört der Sentinel von den XV8 Team zerstört.

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Im Nahkampf setzten dann die Terminatoren dem Leben des Executioner Russ Panzer auch ein Ende!

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Runde 4

War dann das Ende dieser Schlacht die Tau hatten fast alle Einheiten vorne und erdrückten die Verteidigenden Soldaten mit ihrer Masse! Die bis dahin noch überlebenden Einheiten wurden
innerhalb kürzester Zeit dann komplett nieder gemacht. Dieses geschah dann in der Schußphase so das keine barbarischen Nahkämpfe mehr statt finden mußten!

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BeitragThema: Re: Kampagnen Szenarien und Spielberichte des Mor Dhona Kreuzzuges   Kampagnen Szenarien und Spielberichte des Mor Dhona Kreuzzuges EmptyFr Apr 24, 2015 3:59 pm

Szenario 2

Gespielt wird "Vernichte die Xenos" aus dem GRW , Seite 143!

Punktgröße sind 2500Pkt für beide Seiten! Die Tau dürfen dabei 1 Befestigungen wählen!

Initiative geht an die Tau (und kann nciht gestohlen werden)

Nachdem erfolgreichem Angriffen der letzten Tage sind die Tau etwas unvorsichtig geworden und haben nach ihrem letzten Sieg nicht sofort die Siedlung verlassen , was sich jetzt als ein Problem darstellt. Den ein Regiment der
Planetaren Abwehrlegion ist auf die größte der bis jetzt geladneten Streitmacht gestoßen! Zwar sind die Imperialen noch unkoordiniert doch wird dieser Vorteil nicht lange anhalten! Um nicht vernichtet zu werden muß die Tau
Streitmacht aus dem Bereich entkommen da wohl wahrscheinlich noch mehr Imperiale Kräfte zu diesen Koordinaten berufen werden!


Aufstellung die Tau stellen zu erst auf , dannach die Imperialen. Diese müßen aber 400Pkt (ohne Flieger in der aktiven Reserve halten)

Sonderregeln: Nachtkampf , Reserven und zufällige Spieldauer. Sollte das Spiel über die 5te Runde hinaus gehen erhalten die Imperialen Kräfte Verstärkungen durch andere Imperiale Kräfte. Ab Runde 6 100Pkt und in Runde 7 200Pkt!

Möge der Imperator die Schmach der vergangenden Tage , es erlauben diese zu Vergelten! KEINE GNADE DEN XENOS!!!!
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