Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Verteidigergeschichte von Mor Dhona

Nach unten 
AutorNachricht
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Verteidigergeschichte von Mor Dhona Empty
BeitragThema: Verteidigergeschichte von Mor Dhona   Verteidigergeschichte von Mor Dhona EmptyDi März 17, 2015 10:47 am

Oberst Stadler vom 336 Regiment/3 Zug der Abwehrlegion stand vor seinem Leman Russ Kampfpanzer , während der rest Männer seiner Panzerschwadron an kleinen Feuern saßen und ihre Ration vertilgten.
Hier in dieser Minensiedlung war es wie jeden Tag ruhig und Oberst Stadler fragte sich warum sie überhaupt hier Wache schieben mussten? Seine kleine Wachkompanie war recht ansehnlich doch in der Kaserne
war es doch wesentlich bequemer und wärmer.
Seit nun mehr vier Jahren seit er zum Oberst befördert war tat er und seine Wachkompanie hier ihren Dienst und das in monotonem wiederkehrenden Regualieren.
Was sollte wie gesagt hier schon passieren?.......

Plötzlich rauschte und knisterte es im Kom und sein Funker kam kurz danach aufgeregt zu ihm gerannt.
"Herr Oberst", schrie er schon halb panisch! " Chimäre 3 hat soeben gemeldet das sie auf feindliche Kräfte gestoßen sein! Es scheint eine große Xeno Armee zu sein welche sich auf uns zu bewegt....."

"Ruhig man,beruhigen sie sich doch!" War seine gelassene Antwort,"gäbe es hier Xenos hätten die Planetaren Verteidigunsanlagen sie bestimt schon vor der Landung unter Beschuß genommen! Was immer Chimäre 3
gesehen haben mag ist bestimmt keine Xeno Armee. Prüfen sie ob andere Regimenter Mannöver hier in der nähe abhalten!"
"Jahwohl Herr Oberst!" Mit diesen Worten ging sein Funker zurück in den Leman Russ, was immer Chimäre 3 gesehen haben mag, er schwor sich den Panzerkommandanten dafür zur "Rede" zu stellen.
So eine unruhe wegen irgend eines eventuellen Mannövers!

Als er sich umblickte sah er das alle Männer sich nervös umblickten und etliche zu ihren Fahrzeugen gingen und zu den provisorischen Stellungen die seit 4Jahren unter seinem Kommando errichtet wurden waren.
Nur weil es ruhig war/ist gab es keinen Grund unvorbereitet zu sein, ausserdem hatten so seine Männer immer eine Aufgabe wenn sie zu ihrem Wachdienst kammen.

Leider sollte sich an diesem Tag "270.778.M41" alles ändern!
Am frühen Nachmittag änderte sich alles als Chimäre 3 die Minensiedlung erreichte. Schlimm zu gerichtet sah der alte Transportpanzer aus , an vielen Stellen war die Panzerung zusammen geschmolzen oder Durchschlagen.
Auch die Soldaten die ausstiegen hatten etliche Wunden erlitten! Kurz darauf jaulten die Alarmsirenen auf und die Verteidigungsgeschützen fingen an ihre Granaten in eben jene Richtung zu speien aus der Chimäre 3 kam ,
mitten in eine große Staubwolke!

"Alle auf Gefechtsstation", schrie Oberst Stadler während er seinen Leman Russ erklomm , welcher schon seinen Motor gestartet hatte!
Scheiße, dachte er noch bei sich als er die Turmluke schloß und verriegelte, möge der Imperator uns beschützen!
Ins Kom sagen gab er den Befehl:"An alle, alles sammelt sich bei Verteidigungslinie 1, keine Feuer freigabe erst auf Befehl schießen alle bestätigen!"
Kurz darauf bestätigten alle Zugführer und Kommandanten den Befehl während sich der 3 Zug des 336 Regiments zu der Verteidigungslinie verlegte!

"Herr Oberst", kam es von der Funkstation,"keine anderen Kräften in unserem Abschnitt oder in unmittelbarer Nähe!"
"Danke",schnauzte Oberst Stadler zurück,"das habe ich mir jetzt schon selber gedacht! Sehen sie zu das sie dem Hauptquartier Meldung erstatten und geben sie weiter durch wir werden solange stand halten wie wir können!"
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Verteidigergeschichte von Mor Dhona Empty
BeitragThema: Re: Verteidigergeschichte von Mor Dhona   Verteidigergeschichte von Mor Dhona EmptySo Apr 19, 2015 6:14 pm

Kurz nachdem diese Worte ausgesprochen waren brach über dem 3 Zug die Hölle herein! Der Himmel Jaulte auf als wolle er die Tore zum Warp öffnen und rings herrum schlugen Granaten ein. Großflächig beschoßen die Tau die Stellungen und das davor liegende Gebiet mit Nebelgranaten! Auch traute Oberst Stadler seinen Augen nicht als sich keine 10 Klicks nebem seinem Leman Russ eine Landungskapsel der Space Marienes sich in das Erdreich grub.

Erfüllt von freude das die Space Marienes hier waren und ihnen zu hilfe eilten gab der Oberst Anweisung an alle Einheiten die Köpfe vor rerst unten zu lassen und den Artelleriebeschuss über sich ergehen zu lassen.
Ein fataler Fehler wie sich kurz darauf herraus stellte, den die Marienes eröffneten mit ihren Waffen das Feuer auf die Schutz suchenden Imperiaen Soldaten. Ein Flammenwerfer spie Promethium auf die Stellung und ein Psioniker ließ ebenfalls
ein Strahl heißer Psionischer Energie gesellte sich zu dem Promethium dazu und tötete sofort etliche Soldaten. Jene welche nicht dadurch starben wurden dann von Boltern nieder gemacht!

Diese Verräter schnauzte Oberst Stadler in seinem Panzer und Befahl brüllend durch das Vox :"Executioner und Schwadronspanzer diese Verräter sofort ausschalten!"

Kurz nachdem dieser Befehl gegeben wurde kam durch das Vox die Meldung :" Herr Oberst die Stellung ist verloren , der Infanteriezug und die Veteranen wurden völlig vernichtet!"

"Befehl an alle Einheiten sofort vorücken und die Stellungen sichern!" War Stadlers Antwort ins Zugvox. Doch obwohl alle Einheiten diesem Befehl so schnell  wie möglich unter diesem Gefechtschaos nachkamen und ihre Waffen gezielt
auf die Angreifenden Tau und dessen Verräterischen Hunde der Space Marienes schossen. Konnten sie es nciht verhindern das die Übermacht sie aufreiben würde!

Nach 1 Stunde war das unvermeidliche Ende seines 3 Zuges nicht mehr aufzuhalten! Doch noch bevor der Rückzugsbefehl gegeben werden konnte Durchschlugen Projektille eines Kampfanzuges vom Typ XV 104 die Seitenpanzerung
und machten die letzten Verteidiger Führungslos!
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Verteidigergeschichte von Mor Dhona Empty
BeitragThema: Re: Verteidigergeschichte von Mor Dhona   Verteidigergeschichte von Mor Dhona EmptyFr Apr 24, 2015 3:43 pm

Zeit : 283.778.M41
Ort : Mor Dhona (äußerester Wüstenbereich Sektor 003)


Regimentsoberst Chandres vom 336 Regiment der Abwehrlegion Mor Dhonas , war mit seinem Regiment zu der letzten bekannten Position von Oberst Stadler vom 336 Regiment/3 Zug!

Vor ungefähr zwei Wochen hatten sie den letzten Bericht erhalten , der nicht darauf schließen lasen konnte was dem 3. Zug passiert sein könnte. Zwar hatten die Komtechniker noch einige Bruchstücke an

wo möglichen Übertragungen aufgefangen , jedoch waren diese total zerstückelt und ergaben keinen Sinn! So wurde vom Planetaren Senat entschieden das 3 Züge des 336 Regiments in verschiedenen

Sektoren nach Spuren des 3. Zuges des 336 suchen sollten.

Bis jetzt hatten sie noch nichts gefunden , eine Tatsache die Regimentsoberst Chandres sehr mißtraurisch machte. Den trotz seiner größe und der abgeschiedenheit der vielen Bergbausiedlungen hätten sie

schon über mindestens 2-3 Konvois mit Erz und anderen Bodenschätzen unterwegs stolpern müßen! Doch bis jetzt war es als ob man in einer Geisterzone Patrouillie fuhr.

Gegen Abend kam dann eine der vielen Bergbausiedlungen in Sicht schon von weitem war durch die Ferngläser zu erkennen das hier etwas nicht stimmte. Etliche Rauchschwaden schraubten sich bedrohlich in den Himmel

und unkontrollierte Feuer wüteten in der Siedlung und tauchten die Dämmerung in ein furchtbarres Rot!

Ohne jeden Vorwarnung explodiereten die beiden Transportpanzer der Vorhut vom Typ Chimäre und aus jeder der herrunter krachenden Rampen sprangen schreiende und brennende Soldaten!

Kurz darauf zischten erneut große Energieblitze auf die Kolone zu , welche aber in der beginnenden Dunkelheit kein Ziel fanden.

"Feuer erwiedern und ausschwärmen! 1 & 2 Zug Flankensicherung übernehmen und holen sie mir sofort General Martines an das Kom!" Brüllte Chandres durch sein Bordkom welches er kurz zuvor auf Regimentsfrequenz gestellt hatte.

"Die Züge 3 , 4, 6 & 7 sollen sofort nach dem ausschwärmen eine Verteidigungslinie bilden. Züge 5 & 8 zurück fallen und Reserve für zu verhindernde Durch brüche bilden! Und warum habe ich immer noch nicht General

Martines über mein Kom?"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verteidigergeschichte von Mor Dhona Empty
BeitragThema: Re: Verteidigergeschichte von Mor Dhona   Verteidigergeschichte von Mor Dhona Empty

Nach oben Nach unten
 
Verteidigergeschichte von Mor Dhona
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der "Mor Dhona" Kreuzzug
» Diskussionsthread für den Mor Dhona Kreuzzug
» Kampagnen Szenarien und Spielberichte des Mor Dhona Kreuzzuges

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Kampangne / "Mor Dhona Kreuzzug"-
Gehe zu: