Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Im Namen des Maschinengottes

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Im Namen des Maschinengottes Empty
BeitragThema: Im Namen des Maschinengottes   Im Namen des Maschinengottes EmptySa Mai 09, 2015 12:46 pm

Seid gegrüsst, liebe Mitwürfler,

Das Mechanicus ist da und so sehr ich mich bei der aktuellen Spiel-Meta doch dagegen wehre, ich komme nicht dran vorbei. Die Modelle haben eine Optik, die mir durch die Bank sehr gefällt, Daher starte ich heute das Projekt Adeptus Mechanicus und werde in einiger Zukunft meine Legionen von Kriegsmaschinen und Skitarii fabrikneu aus meiner Fabrikwelt aussenden, um Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxis zu verbreiten Saw .
Den Anfang machten heute eine Box Sigarians und eine Box Skitarii-Soldaten sowie natürlich der Codex "Skitarii". Das Ganze soll diesmal optisch etwas ansprechender werden, also werde ich mir beim Bauen und Bemalen etwas Mühe geben. Hier hab ich erstmal die ersten (fast) 500 Punkte des Armeeprojektes :

Skitarii-Vanguards-Kohorte ( 10 Modelle ) ges. 240 Punkte
Alpha mit Lichtbogen-Pistole, Lichtbogen-Streitkolben & Konverterfeld
3x Skitarii mit Plasma-Kaliver, 6 x Skitarii mit Radium-Karabiner
Omnispex

Sicarian Infiltrators ( 5 Modelle ) ges. 195 Punkte
Princeps mit Datenerfassungsschädel, Flechetteblaster, Taserstab
4x Flechetteblaster & Taserstab

Der erste SkitariiTrupp soll sich gleich mal um schwergepanzerte Gegner kümmern. Hier ist auch mit dem Alpha ( Ich nenne Noel-802 bounce ) der momentane Kriegsherr dabei. Die Infiltrator sind die Nahkämpfer und sollen mit den Stäben ganz viel Teffer austeilen. Bemalt werden sie im Stile der Fabrikwelt Metalica, die in Weiß, grau und Metal-Shema auftritt. Sind die Modelle bereit, kommen die nächsten 500 Punkte.
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Im Namen des Maschinengottes Empty
BeitragThema: Re: Im Namen des Maschinengottes   Im Namen des Maschinengottes EmptySa Mai 09, 2015 2:35 pm

bin gerne als testgegner zu haben Smile
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Im Namen des Maschinengottes Empty
BeitragThema: Re: Im Namen des Maschinengottes   Im Namen des Maschinengottes EmptySa Mai 09, 2015 6:05 pm

Meine Streitkräfte stehen dir zur Verfügung um in Mannövern deine Stärke zu testen!
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Im Namen des Maschinengottes Empty
BeitragThema: Re: Im Namen des Maschinengottes   Im Namen des Maschinengottes EmptySa Mai 09, 2015 9:28 pm

Sehr gerne. Freue mich schon auf das erste Match. Wenn die 1000 Punkte stehen, werden die Würfel gerollt Basketball Basketball
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Im Namen des Maschinengottes Empty
BeitragThema: Re: Im Namen des Maschinengottes   Im Namen des Maschinengottes EmptySo Mai 10, 2015 7:54 am

och, 40k können wir beiden auch gern mal wieder zocken. Vielleicht im Doppel Matchup nachdem die Terraner versucht haben ihre Ehre gegen die Relthoza wieder her zu stellen Wink
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Im Namen des Maschinengottes Empty
BeitragThema: Re: Im Namen des Maschinengottes   Im Namen des Maschinengottes EmptyMi Jun 17, 2015 6:35 am

Seid gegrüsst, liebe Mitwürfler,

Das Mechanicum erweitert seinen Einfluss und im Angesicht des bevorstehenden Turnieres wird soweit möglich schnell Verstärkung herangezogen. Mit dem Erscheinen des Cult Mechanicum wurde die Mini-Auswahl nochmal erweitert. Und auch die Skitarii haben massive Verstärkung erhalten.
Kombiniertes Kontingent: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Vernichtungsprojektor, Makropistole, Refraktorfeld
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kataphron Breachers, 2 x schwerer Phosphorblaster, 2 x Incendine Combustor
+ Datasmith, Refraktorfeld -> 50 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Skitarii Maniple: Skitarii
*************** 1 Elite ***************
5 Sicarian Infiltrators, Flachette blaster and taser goads
+ Infiltrator Princeps, Infoslave skull, Refractor field -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 2 x Arc rifle, 1 x
+ Vanguard Alpha, Arc pistol, Arc maul, Refractor field -> 45 Pkt.
- - - > 205 Punkte

10 Skitarii Rangers, Omnispex
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sydonian Dragoons, 5 x Taser lance, 5 x Phosphor Serpenta
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Dunecrawler, 1 x Neutron Laser and cognis heavy stubber, 1 x Cognis heavy stubber
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 1360
Nun hat die Truppe endlich einen HQ, der auch auf dem Papier einer ist. Magos Sebastian Marius Tekartius wird in Zukunft diese kombinierte Truppe des Mechanicums anführen. Noch hat die Armee einen Unbound-Status, da die beiden Standard-Truppen des Mechanicums fehlen. Geplant sind hier 2 Einheiten Servitoren Zerstörer, die hoffentlich noch rechtzeitig zum Turnier dazustossen. Als weitere Verstärkung im Anrollen sind eine grosse Einheit Fulgurit Electropriest. Da mir aber die Modelle gar nicht zusagen, werden hier dank der Hilfe von Shas`la Smu Nahkampf-Myrmidonen von Forgeworld als Ersatzmodelle genommen.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Im Namen des Maschinengottes Empty
BeitragThema: Re: Im Namen des Maschinengottes   Im Namen des Maschinengottes EmptySa Jun 20, 2015 2:34 pm

Seid gegrüsst, liebe Mitwürfler.

Es geht schnell vorran. Nachdem nun in der Woche die erste Einheit Servitor Destroyer ankam, wurden die erste 1000 Punkte von Magos Tekartius in das erste richtige Feldgefecht als regelkonformes Kontingent geführt. Und wer konnte da als Gegner besser in Frage kommen als die niederen Diener des Chaos. Die Truppe des Chaos, angeführt von einem Terminator-Hexer und einer Truppe Terminatoren, stellte sich als würdiger Gegner heraus. 2 Trupps Kultisten, ein Einheit Warpkrallen, Kyborgs, Chaosbruten, und einen Chaos-Cybot 2.0 rundeten das ganze ab. Meine Truppe hier
Skitarii Maniple: Skitarii (Hauptkontingent)

*************** 2 Standard ***************

10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 2 x Arc rifle
- 1 x
+ Vanguard Alpha
- Arc pistol
- Arc maul
- Refractor field
- - - > 205 Punkte

10 Skitarii Rangers
- Omnispex
+ Ranger Alpha
- Galvanic rifle
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Sydonian Dragoons
- 5 x Taser lance
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Dunecrawler
- 1 x Neutron Laser and cognis heavy stubber
- 1 x Cognis heavy stubber
- - - > 120 Punkte

Alliiertes Kontingent: Cult Mechanicus

*************** 1 HQ ***************

Tech-Priest Dominus
- Vernichtungsprojektor
- Makropistole
- Refraktorfeld
- Gewand des Technomärtyrers
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Standard ***************

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 2 x Phosphorblaster
- 1 x Cognis-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Skitarii : 1000
Das Spiel ging über 5 Runden und endete mit einem 8 zu 4 Sieg für das Chaos. Es war sehr spannend, da die Mechanicum bis zum 3.Spielzug noch mit 4 zu 1 führten. Aber dann ging dem Mechanicum plötzlich der Dampf aus. Besonders hervorgetreten hatten die Dragoner, die zeitweise über 300 Punkte Gegner banden und der Magos selbst, der plötzlich in der Schlacht dem Dunecrawler einen neuen Neutronlaser antackerte. Ich werde demnächst noch einen Spielbericht folgen lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Im Namen des Maschinengottes Empty
BeitragThema: Re: Im Namen des Maschinengottes   Im Namen des Maschinengottes Empty

Nach oben Nach unten
 
Im Namen des Maschinengottes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wir übertreiben im Namen der Menschheit
» Abstimmung über einen neuen Namen!
» Ich bin nicht tot oder neu, ich trage nur einen neuen Namen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 7. Edition-
Gehe zu: