Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 T3 Braucht euch

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

T3 Braucht euch Empty
BeitragThema: T3 Braucht euch   T3 Braucht euch EmptySo Jun 12, 2011 6:28 pm

Hi, das hier hab ich grad bei T3 gefunden, besteht Interesse da als Gruppe zu spenden? Oder jeder für sich? Oder überhaupt?

Ansonsten ist evtl zu befürchten, das T3 einfach wegfällt, oder Kostenpflichtig wird, das wäre beides doof...


T³ braucht dich jetzt
1500 Euro
2668.29 Euro

Ein Aufruf von Matthias alias Blackhawk, T³-Entwickler und Hilfesuchender

Nunmehr gut ein Jahr ist es her, dass ich über die Zukunft von T³ sprach. Die letzten 12 Monate ist so einiges passiert und insbesondere die European Tournament Championchips (ETC) waren ein ganz besonderes Ereignis. Wie damals angekündigt muss sich für die Zukunft etwas ändern. Ich habe T³ das letzte Jahr "nebenher" weiterlaufen lassen, wobei ich es effektiv aus eigener Tasche (durch Verzicht von möglicher Arbeitszeit) finanziert habe. Leider sind die Turnierspenden und die Werbeeinnahmen seit einer Weile rückläufig und meine Zeit immer kostbarer. Das "Hobbyprojekt" wird dieses Jahr ein Ende haben müssen, da ich sonst nicht mit meinen Finanzen über die Runden komme.

T³ muss also auf die eine oder andere Weise einen entsprechenden Betrag abwerfen. Damit dies grundsätzlich möglich wird, braucht T³ zum einen ordnungsgemäße Geschäftsbedingungen bekommen. Sobald Geld im Spiel ist, sind diese unverzichtbar. Ich habe bereits einen Anwalt gefunden und die Kosten grob im Blick. Zum anderen brauchen wir dann eine Rechnungsverwaltung und dazugehörige Komponenten. Um diesen Schritt finanzieren zu können, möchte ich einen letzten großen Spendenaufruf starten. Das hat nichts damit zu tun, welches Finanzierungsmodell (Freemiumaccounts vs Gebühren für Organisatoren) am Ende umgesetzt wird. Es geht nun einfach um die Grundlage und darum, ob T³ nach 2011 noch existieren wird.

Das Spendenziel sind 1500 Euro bis Mitte Mai für die Anwaltskosten und als "Startkapital" damit ich mich ein paar Tage damit beschäftigen kann, eine Bezahlschnittstelle (Rechnungsverwaltung, SSL, Buchhaltung...) umzusetzen.

1500 Euro mag im ersten Moment nach viel Geld klingen, aber das entspricht genau dem Betrag, der zusammenkommt, wenn jeder Nutzer der in den letzten 24 Stunden online war, genau 1 Euro spenden würde. Und seien wir ehrlich... 1 Euro ist jetzt wirklich nicht viel Geld.

Daher bitte ich alle Spieler, alle Tabletopfreunde, alle Spieleclubs, alle Hersteller, alle Organisatoren und allen die T³ und die Tabletopszene unterstützen möchten, doch mal in die Geldbörse zu schauen, sich ein Herz zu fassen und T³ eine Spende zukommen zu lassen.

Bitte überweist eure Spenden mit dem Betreff "T3-Spende" auf folgendes Konto in Deutschland
Kontoinhaber: Matthias Althaus
Kontonummer: 2374601
Bankleitzahl: 25050000
Bank: Braunschweigische Landessparkasse
Betreff: T3-Spende
IBAN: DE73 2505 0000 0002 3746 01
BIC-/SWIFT-Code: NOLA DE 2HXXX



oder schickt es an paypal@tabletopturniere.de. Banküberweisung ist dabei bevorzugt, da Paypal immer einen Teil als Gebühr einbehält. Sollte es Probleme mit einer internationalen Banküberweisung geben oder ihr nicht über einen Paypalaccount verfügen, fragt doch einmal Freunde von euch. So könnt ihr euch auch einfach zusammentun. Im Zweifelsfall fragt bei einem für euer Land zuständigen Admin nach. Die Spenden laufen unabhängig von den Unterstützungsturnieren.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Unterstützung!

Matthias aka Blackhawk
Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

T3 Braucht euch Empty
BeitragThema: Re: T3 Braucht euch   T3 Braucht euch EmptySo Jun 12, 2011 7:54 pm

Öhm... Du bist ein wenig zu spät. Das ganze ist schon gegessen. Der Spendenaufruf war mehr als erfolgreich und hatte am Dritten Tag die nötige Summe drin. T3 wird weiter gehen
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

T3 Braucht euch Empty
BeitragThema: Re: T3 Braucht euch   T3 Braucht euch EmptyMo Jun 13, 2011 4:15 pm

Oh, Hoppla, ich war nur so erschrocken albino

In dem Falle, bitte gekonnt ignorieren Sleep
Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

T3 Braucht euch Empty
BeitragThema: Re: T3 Braucht euch   T3 Braucht euch EmptyMo Jun 13, 2011 6:25 pm

trotzdem wird das ganze sich ändern was T3 angeht denke ich!

Was wir jetzt alle so als super tolle Plattform haben um uns nach Tunieren zu richten

wird demnächst denke ich auch kostenpflichtig!
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

T3 Braucht euch Empty
BeitragThema: Re: T3 Braucht euch   T3 Braucht euch EmptyMo Jun 13, 2011 7:57 pm

kostenpflichtig? Meinst du, dass die Orga einen Betrag für das Tunier zahlen muss, oder wie?
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

T3 Braucht euch Empty
BeitragThema: Re: T3 Braucht euch   T3 Braucht euch EmptyDi Jun 14, 2011 6:27 pm

Tja da habe ich noch keine wirkliche Ahnung aber wenn wir alle ehrlich sind

wer würde schon umsonst arbeiten wollen? Und T3 ist nun mal nicht mehr das

was es am Anfang war und ich kann den Matthias aka Blackhawk da verstehen.


Eine Möglichkeit wäre das die Tunier Veranstalter einen Betrag zahlen müßen oder

das die User pro Monat,Jahr oder anderen Zeitabstände einen Betrag zahlen müßen!
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

T3 Braucht euch Empty
BeitragThema: Re: T3 Braucht euch   T3 Braucht euch EmptyDi Jun 14, 2011 7:30 pm

Ich denke das wird an den Veranstaltern hängen bleiben und durch die an die User weitergereicht, finde ich aber nicht schlimm, wenn so ein Turnier dann 1€ mehr kostet, ich war bisher von keinem Turnier enttäuscht, war aber auch noch nicht auf sooo vielen...
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

T3 Braucht euch Empty
BeitragThema: Re: T3 Braucht euch   T3 Braucht euch EmptyMi Jun 15, 2011 4:21 pm

JA denke ich auch das dass die wahrscheinlichste Varriante seien wird!

Nur denke ich das es mehr als einen € wird!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





T3 Braucht euch Empty
BeitragThema: Re: T3 Braucht euch   T3 Braucht euch Empty

Nach oben Nach unten
 
T3 Braucht euch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitz Box - Falls man mal eine bestimmte Sache braucht
» Fotos von Euch bzw Euren Armeen
» Links die euch beim Basteln helfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Turniere-
Gehe zu: