Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin Empty
BeitragThema: Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin   Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin EmptyMo Okt 03, 2011 5:58 pm

Beides sind Geschichten die sich auf 3 und 4 Bücher verteilen und in einer Fantasy Welt spielen sehr zu empfehlen!

In den Elfenchroniken geht es um ein Mädchen aus Rio de Jainero welches ein altes Geheimnis in sich trägt und zwischen 2 Welten hin und her gerissen wird!

Im Lied von Eis und Feuer geht es um 1 Königreich welches einst aus 4 bestand und sich nach einem Bürgerkrieg vereint hat! Nach etlichen Machtkämpfen aller großen Häuser kommt es erneut zu einem Bürgherkrieg der das Reich droht erneut in etliche kleine Königreiche zu spalten nichts ahnend vond er Großen Gefahr die im dunklen lauert!

Wie gesagt ich finde die Geschichten sehr gut, auch läst die Spannung in keiner der beiden Geschichten Wünsche offen. Auch der Faktor das Unglaubliche kommt nie zu kurz und immer wenn ich denke / dachte jetzt ist alles klar passier wieder etwas neues!
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin Empty
BeitragThema: Re: Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin   Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin EmptyMo Okt 03, 2011 10:22 pm

Hohlbein ist auch ein guter Autor. Die "Anders" Reihe find ich auch sehr gut auch wenn diese sich mehr an Jugendliche richtet. Die Elfenchroniken kenn ich leider nicht.
Nach oben Nach unten
Lord Maximus

Lord Maximus


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin Empty
BeitragThema: Re: Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin   Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin EmptySo Nov 13, 2011 12:25 am

also des weicht jetzt nen bissl ab, aber ich lese gerade das buch von allen core endlich nichtraucher Razz weil ich diese scheisse unbedingt lassen will Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin Empty
BeitragThema: Re: Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin   Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin EmptySo Nov 13, 2011 9:11 am

also Hohlbein ist echt großartig, auch "Märchenmond" und vor allem "Auf der Spur des Hexers" sind von mir eine klare Empfehlung! Ich habe auch gehört von letzteren soll es Fortsetzungen geben, falls mir da jemand einen Titel nennen könnte, wäre ich sehr dankbar Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin Empty
BeitragThema: Re: Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin   Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feuer frei (!) (?)
» Das Lied der Dunkelheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Sonstiges :: Bücherei-
Gehe zu: