Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Feuer frei (!) (?)

Nach unten 
+2
Xenothorn
Golgari
6 verfasser
AutorNachricht
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Feuer frei (!) (?) Empty
BeitragThema: Feuer frei (!) (?)   Feuer frei (!) (?) EmptyMi Jan 11, 2012 8:33 am

Hab mal ne Frage ( wahrscheinlich liegt die Antwort auf der Hand...aber Egal)
Eines meiner Rhinos vollgestopft mit Axtschwingenden Wahnsinnigen ist neulich von einem Devastor-Trupp beschossen worden,soweit noch nicht schlimm, passiert mir zumnidestens häufiger( gerade dieses eine Rhino zumindestens...Weiss auch nicht wieso aber das ist auch nicht die Frage!).
Der fiese Devastor-Trupp setzte sich im wesentlichen aus 2 Laserkanonen und 2 schweren Boltern zusammen, alle diese Waffen waren in Feuerreichweite!
So nun ergab es sich das mein Gegenüber als erstes die Laserschüsse abhandelte (vorab sagte er will es mit den schweren Boltern auch schiessen...) und verwandelte damit das Rhino in eine Krater von epischem Ausmaß...meine Axtschwingenden Wahnsinnigen die zuvor noch mit dem Rhino ne lockere Spriztour in Richtung der gegnerischen Linien unternahmen überlebten die Explosion und wurden soglei von den schweren Bolter des Devastortrupps aufs Korn genommen! Nun die eigentliche Frage ist dies regeltechnisch erlaubt wenn ich mit allen Waffen eines Trupps auf einen angeschlossenen vollen Transporter schiesse und die Schüsse nach dem Wundgruppen System abhandele was ja viele von uns machen ( Wundgruppe 1 Laserkanonen"würfel,würfel"dann Wundgruppe 2 schwerer Bolter ebenfalls"würfel,würfel",usw.) und das angeschlossenen Transportvehikel nach der ersten Wundgruppe zu explodieren bringe ( anders gehts nicht da ich bei einem zerstört unter umständen hinter dem Fahrzeug aufstellen kann und so die Sichtlinie unterbrechen kann) das dann der restlich Beschuss auf den armen durchaus gebeutelten notausgestiegenden Trupp geht?

Also sinnhaftig wäre es,aber bei GW wird sinnhaftigkeit häufig nur am Satzanfang groß geschrieben!

Danke für eventuelle Antworten im voraus!

Golgari


PS: Wahrscheinlich steht die Antwort auf diese Frage im Regelbuch auf Seite 1 oder 2 aber das hab ich ja nicht von daher ist diese frage eher als zukünftige absicherung meinerseits zu betrachten!
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Feuer frei (!) (?) Empty
BeitragThema: Re: Feuer frei (!) (?)   Feuer frei (!) (?) EmptyMi Jan 11, 2012 12:00 pm

Er kann deine Axtschwinger nicht mit den Boltern angreifen wenn der Devastortrupp das Fahrzeug mit seinen Laserkannonen angegriffen hat. Wenn ein Trupp auf ein anderes Ziel Feuert so feuern alle Waffen gleichzeitig.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Feuer frei (!) (?) Empty
BeitragThema: Re: Feuer frei (!) (?)   Feuer frei (!) (?) EmptyMi Jan 11, 2012 1:11 pm

Es sei es waren Space Wolfes!

Die dürfen das nämlich!!!

Ansosnten hat Xenothorn recht geht es nicht!
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Feuer frei (!) (?) Empty
BeitragThema: Re: Feuer frei (!) (?)   Feuer frei (!) (?) EmptyMi Jan 11, 2012 3:22 pm

Das zählt also auch wenn das explodierte Fahrzeug an den beschossenen Trupp angeschlossen war?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Feuer frei (!) (?) Empty
BeitragThema: Re: Feuer frei (!) (?)   Feuer frei (!) (?) EmptyMi Jan 11, 2012 4:19 pm

Nein, Du solltest den Beschuss als gleichzeitig ansehen. Der Gesamte Devastortrupp feuer mit Schweren Boltern und Lasern gleichzeitig auf den Panzer, zumindest nach den Regeln von GW. Auch wenn die Schweren Bolter noch nicht abgehandelt sind, gehören Sie in die Schussphase, die sich um einen sich bewegenden Panzer kümmert. Das Heißt, nach der Explosion sind schon alle Schüsse auf den Panzer abgegeben worden. Finde ich auch logisch. Wenn ich im Gefecht so nen Panzer auf mich zurollen sehe, lege ich doch mit meinen Kameraden gemeinsam darauf an, um ihn auf zu halten, viel hilft viel. Ich sag doch nicht, "ach Egon, schieß Du doch erstmal, vielleicht geht die Büchse ja kaputt, ich warte dann mal, ob da welche aussteigen. Oh, Mist Du hast daneben geschossen, oh, Mist, der kommt immer näher, oh Mist, der rollt gerade auf meinen Brustpanzer, hätte ich mal doch geschossen, AHHRRGGG"
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

Feuer frei (!) (?) Empty
BeitragThema: Re: Feuer frei (!) (?)   Feuer frei (!) (?) EmptyMi Jan 11, 2012 6:54 pm

Sehr schön in Worte gefasst lol!

Fazit:
Panzer = 1 Ziel
Besatzung = 1 Ziel

Auf wieviele Ziele darf ein Trupp pro Runde schießen?
GENAU 1 Ziel!
Und solange deine Jungs spazieren fahren gibt es nur den Panzer als Ziel.

Man kann ja auch nicht mit dem selben Trupp erst das Fahrzeug schrotten und anschließend mit der Besatzung in Nahkampf gehen, da es sich um 2 Ziele handelt.
Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Feuer frei (!) (?) Empty
BeitragThema: Re: Feuer frei (!) (?)   Feuer frei (!) (?) EmptyMi Jan 11, 2012 7:25 pm

@ Admin: letzteres geht schon, in der Sektion Transportfahrzeuge auf Seite 67 in der Anmerkung, dass eine Einheit, die einen Transporter zerschossen hat, die Einheit darin in der Nahkampfphase angreifen darf. Falls dein Transporter also von Kyborgs oder Chaostermis zerschmolzen wird, dann gute Nacht!

In dem gleichen Absatz steht übrigens auch nochmal, dass eine Einheit, die mit ihren Laserkanonen den Transporter zerschießt, nicht mit ihren Boltern auf die Insassen feuern kann.

Wär auch irgendwie unfair gegenüber den Nahkampfarmeen, die ja auch nicht dass Fahrzeug mit der Energiefaust aufbrechen können und dann mit Kettenäxten die Insassen zerteilen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

Feuer frei (!) (?) Empty
BeitragThema: Re: Feuer frei (!) (?)   Feuer frei (!) (?) EmptyMi Jan 11, 2012 7:35 pm

WAAAAASSSS?????
Das muss ich nachschlagen, das haben wir doch auf der Kadettenschule ganz anders gelehrnt scratch study
Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Feuer frei (!) (?) Empty
BeitragThema: Re: Feuer frei (!) (?)   Feuer frei (!) (?) EmptyMi Jan 11, 2012 8:15 pm

Danke ihr habt mein (fast schlechtes)Gewissen beruhigt als ich meinem Gegenüber etwas lautstark die Meinung gesagt habe das dieses Vorgehen nicht regeltechnisch richtig sei....
Was fällt Ihm auch ein auf meine Bersrker zu schießen die haben doch bis zu dem Zeitpunkt niemanden etwas getan.....aber dann gings rund.
Anmerkung für Alle Marines Spieler die der Meinung sind ein Berserker Rhino aus 9 Zoll entfernung mit einem Devastottrupp zu stoppen und so die Axtschwingenden Wahnsinnigen zum Aussteigen zu zwingen.... Also Leute das ist nun wirklich nicht die Beste Idee Twisted Evil Twisted Evil! Aber ich möchte Euch mit Einzelheiten verschonen denn die waren nun wirklich (nicht)schön und außerdem haben wir ja auch minderjährige Forumsbesucher...Aber ein weinender Devastorsergant der sich in die Servorüstung macht als die 10 Wahnsinnigen in meiner Runde an Ihrem Ziel waren...Aber naja Erinnerungen halt!

In diesem Sinne Danke für die schnelle Beantwortung!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feuer frei (!) (?) Empty
BeitragThema: Re: Feuer frei (!) (?)   Feuer frei (!) (?) Empty

Nach oben Nach unten
 
Feuer frei (!) (?)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Habe Frei und die Würfel sollen nicht ruhen :-)
» Die Elfenchronik von Wolfgang Hohlbein und das Lied von Eis & Feuer von George R. R. Martin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Hausregeln / Regelfragen :: Regelfragen-
Gehe zu: