Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dr.Acula`s Orkbande

Nach unten 
+2
Wellenkönig
Dr.Acula
6 verfasser
AutorNachricht
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyDi Okt 18, 2011 5:06 pm

So Freunde der Nacht so langsam nimmt meine Orkbande formen an.

Hier mal meine Liste:

Helden:
Orkboss (Axt, Schwert, Bogen)
Orkschamane (Axt, Dolch)
Ork Moschaz (Axt, Dolch, Bogen)
Ork Moschaz (Axt, Dolch, Bogen)

Gefolge:
2 Boyz (Axt, Dolch)
1 Boyz (Zweihandwaffe)
4 Goblins (Kolben, Dolch, Kurzbogen)
1 Goblin (Squigstupsa)
3 Höhlensquigs

Macht summa summarum 499 Punkte und 15 Modelle.
Als mögliche Erweiterung würde ich Helme/Schwerter für die Helden, noch 1-2 Boyz und einen Troll sehen.
Da ich grade noch am umbauen bin könnte ich noch kleine Veränderungen vornehmen falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt. Ist halt meine erste Liste und habe "noch" keine Spielerfahrung. Wink

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyDi Okt 18, 2011 8:17 pm

Hallo Stefan,

leider hast du genau den Fehler gemacht, den ich auch am Anfang gemacht habe, als ich mir eine Gruppe überlegt habe.

Zum Beginn einer Bande, darf sie nicht mehr als 1-5 Gefolgsleute haben. Das steht im Regelwerk, bei jeder Armee auf den entsprechenden Seiten mit den normalen Kämpfern.

Hier kannst du sehen wie ich das Problem gelöst habe.

https://highw.forumieren.de/t540-sieghelms-getreue#4116


Zuletzt von Wellenkönig am Di Okt 18, 2011 9:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyDi Okt 18, 2011 8:50 pm

Hmm bist du dir da ganz sicher?
Jede Bande egal ob im White Dwarf oder aktuelle im Internet haben (bei Massenbanden z.b. Orks Skaven ...) mehr wie 5 Gefolgsleute auch zu anfang. Die Regel habe ich zwar gelesen aber soweit ich die verstanden habe kann man Gefolgsleute zu Trupps zusammenfassen die max.5 Leute stark sein dürfen aber es steht nirgents das man man nur einen Trupp haben darf.

Gruß
Stefan

Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyDi Okt 18, 2011 9:26 pm

??? Wo ist den der Unterschied zwischen Trupp und Bande?
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyMi Okt 19, 2011 4:48 am

Morgen zusammen,

so ganz hatte ich das mit denn Trupps auch nicht verstanden da auf den Bandenbögen für die Trupps jeweils nur eine Expanzeige und ein Profil angegeben sind. Aber es ist wohl so das man gleiche Gefolgsleute (auch mit unterschiedlicher Ausrüstung) zu einem Trupp zusammenfassen kann (1-5) die alle gleich aufsteigen, gleiches Profil haben und sich die Exp teilen.
Ich habe das hier dazu gefunden muß mir das heute Abend mal genauer durchlesen weil halt in den Regeln das ganze recht schwammig erklärt ist.
http://boringmordheimforum.forumieren.com/t4212-hi-i-have-a-mordheim-question

Wir können es natürlich so lassen das man zu anfang max. 5 Gefolgsleute haben kann würde mich aber doch sehr stark einschränken da ich dann eigentlich einem Troll zu anfang nehmen muß um die Punkte zu erreichen.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyMi Okt 19, 2011 1:00 pm

Und hier das senile Gefasel vom Veteranen:

Also die "Bande", besteht aus ALLEN Figuren, die du ins Gemetzel führst. Also HELDEN und GEFOLGSLEUTE

Helden sind die Typen, die als einzelne Individuen Erfahrung sammeln und in einem Film die Überlebenden wären. (nein Mortheim ist die realität, da werden sie unter umständen halt doch verrecken)

Gefolgsleute hingegen bilden GRUPPEN und sind die Typen, bei denen man schon am Anfang des Filmes weiß, das ihr Mhd abgelaufen ist. Sie sammeln als Gruppe von 1-5 kämpfern Erfahrung und müssen je Gruppe komplett gleich ausgerüstet sein. Bei besonderen Gefolgsleuten steht eine Maximalanzahl dran.
Z.B. Scharfschützen 0-7, man darf also maximal 7 Scharfschützen in der BANDE und 5 in jeder GRUPPE haben.
Man kann aber auch mehrere Truppen Scharfschützen spielen. Dann könnte man die eine Gruppe aus 3 Mann zb mit Bögen bewaffnen und eine weitere, 4 Mann starke mit Armbrüsten.

Wenn man seine "normalen" Gefolgsleute, unterschiedlich bewaffnet bildet jeder eine eigene Gruppe, is aber dämlich, wenn man später Gefolgsleute zu einer bestehenden Gruppe hinzufügen möchte, sind die teurer und nicht so leicht zu bekommen (klar Erfahrene Kämpfer = seltener) Daher ist es für den Erhalt der Erfahrungspunkte der Gruppe besser die Grupen groß zu halten, denn ist der letzte Kämper einer Gruppe tot, sind diese verloren und eine neue Gruppe fängt wieder mit 0 an.
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyMi Okt 19, 2011 2:59 pm

Mahlzeit zusammen,

ich habe mich auf der Arbeit (natürlich nur in der Pause) mal etwas in verschiedenen Foren schlau gemacht und es ist so wie Ambrose schon sagt.
Man kann also soviele Gefolgsleute haben wie in der Bandenbeschreibung drinnen steht also z.b. bei denn Orks max 20 Modelle (auch schon zu anfang). Diese Gefolgsleute kann man zu Trupps zusammenschließen auch wie Ambrose schon sagte müßen die gleich Modelle und gleich ausgerüstet sein. Der ganze Trupp bekommt dann pro Spiel (solange noch einer lebt) 1 Erfahrungspunkt und lvlt zusammen. Sollte man für den Trupp neue Gefolgsleute anheuern wollen muß man pro Erfahrungspunkt 2Gold extra zahlen.

Diese Truppenregel ist sehr sinnvoll wenn man nicht möchte das eine Art von Gefolgsman zum Helden aufsteigt weil halt die cance sehr viel geringer ist als wenn man die Modelle einzelnd aufstellt.

In meinem Fall währe es z.b. sehr sinnvoll die Orkboyz einzelnd zu stellen um die chance zu erhöhen das einer zum Helden aufsteigt während die Goblins/Höhlensquigs als Truppe gut aufgestellt währen.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyMi Okt 19, 2011 5:09 pm

Ich hab zum Nachlesen auch das Regelbuch da...
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyDo Nov 10, 2011 7:38 pm

Nabend zusammen,

so jetzt sind die ersten Figuren meiner Orkbande fertig und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Schnappaz (3 Squigs):
https://2img.net/r/ihimg/photo/my-images/845/dsc00632kq.jpg/
https://2img.net/r/ihimg/photo/my-images/205/dsc00642ji.jpg/
Die fressen alles was ins Maul passt

Alpakkaz (4 Goblins mit Kolben/Bogen):
https://2img.net/r/ihimg/photo/my-images/828/dsc00662jl.jpg/
https://2img.net/r/ihimg/photo/my-images/638/dsc00683tf.jpg/
Jemand muß ja das Geplünderte/Ausrüstung tragen Razz

Das wars fürs erste ich hoffe aber trotzdem das ich die Bande bis zum Spieletreffen komplett bemalt bekomme.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyDo Nov 10, 2011 8:11 pm

Nice, die Squiks sind wirklich klasse geworden, aber auch die anderen jungs wissen zu gefallen.
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptySa Nov 12, 2011 5:53 pm

@Xenothorn danke für dein feedback Wink

Sonst keiner was zu sagen?
Per klick aufs Bild wird es auch größer (wird leider etwas klein angezeigt)
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptySa Nov 12, 2011 6:19 pm

OKOK! MIr schnürt sich der Hals zu vor Neid lol!

Nein, sind schon echt schick geworden, finde die Idee auch gut die Grotze als Schlepper zu miss/gebrauchen, das ist sehr stimmeg und jetzt sieh zu das du die Orks fertig krigst 27ste is nich mehr lang hin!


Zuletzt von Ambrose am Sa Nov 12, 2011 7:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptySa Nov 12, 2011 7:01 pm

Sry,

meine Zeit is im moment sehr begrenzt!

Aber sieht gut aus was du da gemalt hast! Neidisch drein schau!!!!!!

Nach oben Nach unten
Lord Maximus

Lord Maximus


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptySa Nov 12, 2011 7:43 pm

also mir gefallen sie auch sehr gut. die zähne sehen echt fies aus, im positiven sinne natürlich Laughing
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyFr Nov 25, 2011 6:53 pm

Moin,
es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Leider werde ich nicht alle Figuren bis zum Spieletreff fertig bekommen :/ aber ich habe doch recht viel geschaft (für meine Verhältnisse).
Der 2.Moscha wird noch fertig was dann noch fehlt ist der Orkboss (das Umbauen wird noch viel Zeit und Green Stuff verbrauchen) und der 3.Orkboy die Fackel in der Hand will nicht so werden wie ich mir das vorstelle...

Hier gehts zu denn Bildern:
http://photobucket.com/orkbande

Über Feedback würde ich mich freuen

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyFr Nov 25, 2011 7:57 pm

Oh ja, deine Jungs können sich wirklich sehen Lassen. Die Megacoole Sonnenbrille kommst sehr geil. Der Verschleiß der Waffen sieht sehr gelungen aus. Waffenpflege kann ich mir bei Orks auch nicht vorstellen. Ich freu mich schon deine Jungs... ähm... Boyz mal in Action zu sehen.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptySa Nov 26, 2011 2:51 pm

Sehr geile Bande!!! Schicker Zaubererhut Very Happy
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyMo Nov 28, 2011 4:33 pm

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch die Regeln für nen Ogersöldner zur Hand hat? Wichtig währe mir vor allem was für Ausrüstung/Waffen man nehmen kann.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyMo Nov 28, 2011 6:40 pm

Der hat am Anfang eine Leichte Rüstung und entweder eine 2-Handwaffe, oder 2 Einhandwaffen, welche ist egal.
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande EmptyMo Nov 28, 2011 7:53 pm

Danke für die Info
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dr.Acula`s Orkbande Empty
BeitragThema: Re: Dr.Acula`s Orkbande   Dr.Acula`s Orkbande Empty

Nach oben Nach unten
 
Dr.Acula`s Orkbande
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dr.Aculas Waldelfen (3000-3500 Punkte)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Nebensysteme :: Mortheim-
Gehe zu: