Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Kampf um die Greifen-Inseln

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der Kampf um die Greifen-Inseln Empty
BeitragThema: Der Kampf um die Greifen-Inseln   Der Kampf um die Greifen-Inseln EmptyDi Sep 04, 2012 9:02 am

Die Greifen-Inseln sind auf keiner Karte der alten Welt verzeichnet. Aus guten Grund. Bis vor kurzer Zeit wußte keiner, daß sie überhaupt exestieren. Zu Anbeginn der Zeit hatten die sagenumwobenen Alten die Greifen-Inseln zu einer ihrer Stützpunkte ausgebaut. Geschützt durch Vergessen und verborgen im Nebel hinter Riffen und Untiefen war das kleine Inselatoll dem Rest der Welt verborgen geblieben. Doch nun lichten sich die Nebel. Geheimnisvolle Gestalten tauchen überall in der Welt auf und berichten von den Greifen-Inseln, schwärmen von ungeahnten Schätzen, die hier in der rauhen Wildnis verborgen liegen sollen.
Hallo zusammen,
Mit diesem Thread möchte ich eine kleine Kampagne für Warhammer Fantasy starten. Das ganze ist als erzählerische Kampagne ausgelegt und des Aufwandes wegen möchte ich das ganze auf 10 Spieler beschränken. Gespielt wird im 2 Monats-Turnus, um nicht mit der 40K-Liga in Konflikt zu kommen. Die Kampagne ist zum Einsteigen und kennenlernen von Fantasy gedacht.
Jeder Spieler wird eine 2000 Punkte Armee aufbauen. Diese Armee stellt die Invasionsarmee dar, mit dem euer General auf den Greifen-Inseln anlandet. Die Aufstellung der Armee bleibt während der Kampagne immer gleich und wird sich nur durch Szenarios und Ereignise während der Kampagne ändern. Ihr werdet aber nicht bei jeden Spiel auf eure kompletten Truppen zurückgreifen müßen. Kleines gedankliches Beispiel, mit dem ich wahrscheinlich auch beginnen werde :
Nach harter Seereise ist es geschafft. Eure Flotte hat die Greifen-Inseln errreicht. Nun ist es an der Zeit, an Land zu gehen und das Neuland in Besitz zu nehmen. Ihr wählt eine kleine Truppe aus, die als Kundschaftler fungieren soll, um den Landebereich zu sichern. Doch kaum ist euer Vorrauskommando an Land, stellt ihr fest, daß sie nicht alleine sind.
Wählt aus eurer Armee 750 Punkte aus, die das erste Landekommando darstellen. Das Kommando ist klein, daher wird es von nur einem einzelnen Helden angeführt, während euer General das Ganze von der relativen Sicherheit seines Flagschiffes aus begutachtet. Da die meisten Truppen noch in den Lagerräumen und Quartieren der Flotte verstaut sind und auf eine sichere Landemöglichkeit warten, besteht das Vorrauskommando in erster Linie aus gemeinen Soldaten. Daher folgende Einschränkungen :
mind. 2 Standard
max. 1 Elite
max. 1 Seltene
Beide Seiten sind überrascht, hier aufeinanderzutreffen, doch wenn es so sein soll, wird dies die erste Kraftprobe. Gespielt wir das Szenario UNERWARTETES AUFEINANDERTREFFEN aus dem Regelwerk mit folgenden Zusatz : Der dichte Nebel an der Küste macht euch schwer zu schaffen, etwas zu sehen. Würfelt vor jeden Beschuß und jeden Angriff, der mehr als zehn Zoll entfernt ist. Bei einer 1 schlägt der Beschuß und der Angriff fehl.
Das Ganze soll in erster Linie Spaß machen, darum gilt bei der Armeeliste als einzige Beschränkung keine besonderen Charactermodelle und halt die normalen Aufstellungsregeln aus dem Regelwerk.
Um das ganze etwas lustiger zu gestalten, gibt es für jede Schlacht Ruhmpunkte. Eine Niederlage gibt einen Ruhmpunkt, ein Unentschieden zwei Punkte für jeden, der Sieger bekommt drei Punkte. Wer am Ende der Kampagne die meisten Ruhmpunkte hat, gewinnt.
Alternativ könnt ihr Ruhmpunkte ausgeben, um eure Armee zu verstärken oder Einheiten zu verbessern.
- 5 Ruhmpunkte ausgeben : Eure Gesamtarmee wächst um 250 Punkte
- 5 Ruhmpunkte ausgeben : Würfel einen W6
....1....: Da ist was schiefgelaufen : senke einen beliebigen Wert der Einheit um einen Punkt
....2,3..: Gutes Training zahlt sich aus : steigere einen beliebigen Wert um einen Punkt bis zum Maximum von 10
....4.....: Die haut nichts mehr um : Die Einheit bekommt Regeneration
(6+)
....5.....: Ihr kommt nicht vorbei : Die Einheit erhält Unnachgiebig
.....6....: Gut in Form : Die Einheit erhält schnelle Bewegung
Sollte die gewählte Einheit die Fähigkeit bereits haben, sind die Ruhmpunkte leider vergeben. Sorry. Also wählt weise, wer ihn eurer Gunst steht rabbit.

So, das war es erstmal, denke ich. Ich würd mich über eine rege Teilnahme freuen. Starten möchte ich zum 1.10, sollten sich bis dahin genug Spieler einfinden. Wer mitmachen möchte, postet bitte in dem Treadh, den ich gleich aufmache, seine Armeeliste. Ich werde demnächst den Anfang machen und da die wimmelnde Horde von Kratz Flinkschwanz alles erobernde Eroberungsarmee reinsetzten.
Ich bin auch offen für neue Ideen und Verbesserungsvorschläge.
Auf viel Spaß und eine gute Kampagne,
Stephan


Zuletzt von Grobgut am Do Sep 06, 2012 8:42 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Der Kampf um die Greifen-Inseln Empty
BeitragThema: Re: Der Kampf um die Greifen-Inseln   Der Kampf um die Greifen-Inseln EmptyDi Sep 04, 2012 12:30 pm

Das klingt bis hierhin schon mal klasse, ich wäre gern dabei!!
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Der Kampf um die Greifen-Inseln Empty
BeitragThema: Re: Der Kampf um die Greifen-Inseln   Der Kampf um die Greifen-Inseln EmptyMi Sep 05, 2012 7:36 am

Hört sich durchaus interessant an.
Wie sind denn allgemein die Einschränkungen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Kampf um die Greifen-Inseln Empty
BeitragThema: Re: Der Kampf um die Greifen-Inseln   Der Kampf um die Greifen-Inseln Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Kampf um die Greifen-Inseln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kampf um den Sektor D3
» Kampf um die Greifeninsel.Armeelisten
» Kampf um einen trockenen Kamp

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer :: Warhammer-
Gehe zu: