Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eine zufällige Auseinandersetzung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyDi Sep 11, 2012 7:14 am

Hier entsteht bald eine epischerzählerische Kampagne zwischen den Eldar des Weltenschiffs Biel Tan und den Roten Korsaren unter Führung des hinterhältigen Hexers Gundolf der Blutige.


Im Prinziep kann Jeder die Kampagne mit einem festen Spielpartner Mitspielen da wir jeden Abschnitt (in Form eines Spieles) mit seinen geltenden Sonderregeln hier veröffentlichen.Desweiteren werden wir die Geschichte der Fehde hier Kapitelweise veröffentlichen um den Interessierten Leser hier auf dem Laufenden zu halten.

Wenn Jemand nach oder Mitspielen möchte, wichtig ist nur das Ihr einen festen Spielpartner habt und das es ein Gutes und ein weniger Gutes Volk sein sollte.

Interessant wäre auch wenn ihr in einem eigenem Thread eure Geschichte schreiben würdet und so Eure Schlacht und den Ausgang der Geschichte schildern würdet!
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyMi Sep 12, 2012 7:20 am

Prolog:

Eine Flotte aus 16 Angriffskreuzern 6 Zerstörern und dem Flagschiff "Illuminiu Jal Yariel" (Yariels Stolz, ein Schlachtschiff der Seelenjäger Klasse) haben sich einer neuen Bedrohung von Tyraniden in den Weg gestellt, nachdem der Runenprophet Taraniel des Hauses Iyanden diese vorhergesehen hatte. Die Flotte stieß weit vor in den leeren Raum um den Ableger der Tyranidenflotte zu stellen. Doch leider verlief die Raumschlacht nicht so gut wie vorhergesehen und nur die "Illuminiu Jal Yariel" 1 Zerstörer und 3 Angriffskreuzer überlebten, nachdem das Mutterschiff der Tyraniden vollständig zerstört worden war.Während die Schlacht zwischen Eldar und Tyraniden tobte,brach eine Expeditionsflotte der Roten Kosaren von den käpfenden unbemerkt aus dem Warpraum.Gundolf der Blutige welcher die Expedition führte und auf der Suche nach dem Altar des Schreiens war stand auf der Brücke seines Flaggschiff "Zerstörte Hoffnung" und gab den Befehl an die Flotte sich im Schatten des Planeten zu verbergen. Da er wusste das diese Flotte die er komandiert zu Schwach sei es mit beiden Parteien auf zu nehmen.Also warteten Sie bis es einen Sieger gab der geschwächt genug war um das Sie es mit ihm aufnehmen konnten.Dieser Hinterhalt musste schnell und vernichtend sein den sonst könnte er seine Suche auf dem Planeten Circe 3 in dessem Schatten sie sich nun verbargen nicht fortführen.Während der Schlacht zwischen Eldar und Tyraniden kam Taraniel tragisch ums Leben. Vermutlich war es deswegen den Eldar nicht möglich den drohenden Hinterhalt der Roten Korsaren vorher zu sagen, der sie auf dem Rückweg zu ihrem Weltenschiff erwartete. Als Sie den hinter Ihnen liegenden Planeten passierten wurden sie in die Falle gelockt und ihre Schiff angegriffen. Ohne Erbarmen wurde die kleineren Schiffe zerstört. Die Illuminiu Jal Yariel wurde schwer beschädigt und stüzte kurze Zeit später auf einen nahen Planeten. Sofort befahl Gundolf die Landefrachter abzusetzen um die Suche zu beginnen. Eine Suche sowohl nach dem Altar der Schreie als auch eine Menschenjagd falls es noch überlebenden gab die diesen Absturz überlebt haben. Er Befahl seinem General Schmerzbringer welcher die Erste Landungswelle befehligte und eine Basislager errichten sollte die Überlebenden am Leben zulassen. Vorfreude spiegelte sich in Gundolfs Gesicht.Ihm, würde bestimmt etwas einfallen was man mit den Gefangenen machen könnte.... .Yariel überlebte mit einigen wenigen die Katastrophe doch war Ihre Situation mehr als Hoffnungslos auf diesem Wüstenplaneten. Einer seiner Kristallsänger hatte überlebt und reparierte ein Peilsänder der in der Lage war ein Peilsignal abzusetzen, in der Hoffnung das ein Schiff es bemerken würde.
Ein paar Schiffe bemerkten es doch Leider waren es die Schiffe der Roten Korsaren...

Von diesen Visionen geplagt, kauert der Runenprophet Nebujan Quaya in der Halle der Erleuchtung im Weltenschiff Biel-Tan und meditiert. Sofort macht er sich mit seinem Schlachtschiff "Jenravien Sileen" (Das allsehende Auge) auf den Weg zu eben diesem Planeten, um seiner Vision nach zu jagen. Stimmt es, was er gesehen hat, oder war es nur eine Falle des Warp? Auf jeden Fall will er sich vergewissern, bevor einen allumfassenden großen Schlag gegen die verfluchten Korsaren vorbereitet und die Flotte in Bewegung setzt.

Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyMo Sep 17, 2012 8:33 am

Kapitel 1 Die Rettungmission

Von seinen Visionen voller Leid und Schmerz über Yariel gefangenschaft gequält sendet Runenprophet Nebujan Quaya eine Flotte aus um Yariel zu retten.
Schnell erreicht die Flotte den Planeten Circe 3! Die Flotte der Korsaren versteckte sich dank Gundolfs vorraussicht in einem Nahe gelegenen Asteroidenfeld da er mit der Vergeltung der Eldar rechnete.

Die Eldar von Biel Tan verschwendeten keine Zeit mit der Such nach der Korsaren Flotte da die Rettung Yariels und seinen Männer oberste Priorität hatte.Es wurde ein mobiler Rettungstrupp zusammen gestellt und auf der Planetenoberfläche abgesetzt. Die Flotte aktivierte ihre Tarnschilde und blieb in Bereitschaft.

Schnell fand der Trupp das Wrack von Yariels Flaggschiff welches wie ein gestrandeter Wal ind dem Sandmeer der Planetenoberfläche lag.Die Trümmer waren Kilometer weit verstreut und es glänzte an ein Wunder das diesen Absturz überhaupt einer überlebt hat. Den Eldar viel schnell auf das sie nicht die einzigen waren die die Absturzstelle untersucht hatten ein paar der überlebenden Eldar waren auf Pfählen gespiesst oder an Ihren Eingeweiden aufgehängt worden.
Dies war eindeutig die Handschrift des Chaos!
Trotz genauerer Untersuchung fanden sie unter den Hingerichteten nicht Yariels Leiche,also mussten Sie ihn gefangen genommen haben!

Ein Trupp Ranger welcher seperat abgesetzt worden war um das Umland der Absturzstelle zu durchsuchen meldet sich über das Kom des Runenpropheten welcher die Mission anführte:" Stützpunkt der Korsaren lokalisiert, übersende genaue Koordinaten in 3,2,1. Lager nicht genau einsehbar, Bitten um Erlaubnis weiter vorzugehen um einen besseren Überblick zu erhalten um..." Plötzlich vernahm der Runrneprophet eine weitere Vision doch da war es schon zu spät er hörte schon die Schreie seiner Ranger und das zischen von Plasmaexplosionen.Dannach herschte nur noch Stille und statisches Rauschen in der Kom Verbindung.
Warum erkannte er diesen weiteren Hinterhalt der Korsaren nicht,wer war sein Gegenspieler hier auf Circe 3 oder hatte gar der Planet etwas damit zu tun? Was suchten die Korsaren hier.
Er verdrängte diese Fragen erst einmal und gab seinen Truppen den Befehl zu den übermittelten Koordinaten aufzubrechen um selbst herraus zu finden ob Yariel dort war und noch am Leben war.

Sie erreichten das Lager bei anbruch der Nacht unentdeckt von Ihren Feinden und verschwendeten keine Zeit mit Planungen von Taktiken.Schnell rein und schnell wieder raus war Ihr Plan.Den Gegner überraschen,hart zuschlagen und wieder verschwinden so wie sie es immer gemacht haben!
Sie zündeten die Triebwerke und luden Ihre Waffen durch.....

Missionbeschreibung:

Vorbereiteter Angriff in der Nacht.

Anfnagsinitiative für die Eldar (bei Würfelwurf von 4+ wechselt die Initiative an das Chaos.Durchzuführen von den Eldarn)

Aufstellung jeweils in einem Spielfeldviertel auf einem 48x72 Standardspielfeld.
Chaos hat die Seitenwahl und stellt bis auf den vordersten Trupp (das ist der trupp den die Eldar beim erreichen des Lagers sehen) alles Verdekt mit vorher gekennzeichneten Markern auf.
Der eldarspieler stellt als Zweites auf allerdings sichtbar!
Um eine Marker Sichtbar zu machen muss dieser nach Nachtkampfregeln mit entsprechendem Würfelwurf erkannt und in reichweite des Würfelergebnis liegen.
Da sich zwei Starke Störsender auf dem Spielfeld befinden zählt die Infravisionssonderregel der eldar erst dann wenn beide zerstört sind (befinden sich nicht in der Aufstellungszone des Chaos!) Yariel wir in der Aufstellungszone des Chaos offen plaziert!
Die Marker dürfen vom Chaos jederzeit dargestellt werden,bleiben dann aber auch offen und können dann Normal nach Nachtkampfrgeln aggieren.Verdeckt dürfen Sie sich nur 6" weit bewegen (allerdings ungehindert von Gelände oder ähnlichem) und nicht schießen!

Yariel befindet sich in einer Art Tranceähnlichen Zustand aus dem er sich Jede Runde mit einem 5+ Rettungswurf befreien kann,wenn ihm dies gelingt darf er normal aggieren allerdings dann auch vom Chaos angegriffen werden!Wenn der Eldarspieler ihn erreicht wacht er automatisch auf!

Missionsziele:
Primär: Yariel in die Aufstellungszone der Eldar schaffen
Sekundär: Zerstörung der Störsender (optional)

Armeegröße: 1300 Pkt.
Beschränkungen: - Eldar: 1 HQ,beliebig viele Standards, 2 Sturm und eine Unterstützung
Da es sich um eine Rettungsmission handelt deren Gelingen auf Schnelligkeit basiert, müssen Alle Truppen motorisiert sein,d.h. Standard als Jetbikes oder in Serpents oder Falcons.Ebenso Sturmeinheiten sofern sie keine Sprunggeneratoren besitzen oder nicht die Möglichkeit des schockens haben.Unterstützung sollte ebenfalls aus einem Falcon oder Illum Zar bestehen.

Beschränkung: - Chaos: 1 HQ, Beliebig viele Standards, 3 Unterstützungseinheiten.
Da es sich bei dem Chaos um die Vorrausarmee handelt welche ein basislager ereichten sollte sind hier wenig motorisiert Truppen anzutreffen. Einzig der Generall und seine Leibgarde (sofern vorhanden...)dürfen ein Rhino erhalten.Alle anderen truppen sind zu Fuß unterwegs!

Wichtig auch für die folgenden Missionen ist das die Besonderen Charaktermodelle, also bei den Eldar Yariel und bei dem Chaos Gundolf der Blutige keine Stelle im Armeeorgplan belegen sowie auch keine Kosten verursachen!Aucch ihre Mutationen bzw Entwicklungen...(später in der Geschichte...) Sie können auch nicht wirklich sterben, außer in der Finalschlacht (irgendwie überleben die Helden ja immer....)
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyMi Sep 26, 2012 2:31 pm

Das Spiel steht kurz bevor und ich will mal schnell meine Liste posten.

Da ich leider sozusagen gar keine Sturmeinheiten habe, wenig Serpents und gar keine Falcons, war ich mit der Aufstellung der Liste sehr beschränkt. Ich hatte massive Probleme überhaupt 1300 Pkt zusammen zu stellen, weil ich sehr viel Unterstützung und Elite besitze. Na egal, die Liste ist auf jeden Fall sehr punkteintensiv.


*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- - - > 143 Punkte

6 Runenleser
- 1 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 4 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 333 Punkte


*************** 3 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 134 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 134 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Verteidigung
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Shurikenkanone
- - - > 307 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vyper
- 1 x Eldar-Raketenwerfer
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Illum Zar
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1296
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyDo Sep 27, 2012 7:23 am

So dann will ich auch mal meine Liste posten!


Schmerzbringers Vorrausabteilung:

HQ:

Schmerzbringer Champion der Gladiatorengruppe 27
General des Chaos
-Mal des Khorne
-Dämonenwaffe
-Kombiwaffe (Flamer)

150 Pkt

Standard:

Gladiatorengruppe 27:
6 Khorne Berserker
-Schädelchampion
-Energiefaust

166 Pkt

Die Wächter des all sehenden Auges des Tzeentch:
8 Thosand Sons
+ aufstrebenden Hexer
-Blitz des Tzeentch

269 Pkt

Wachabteilung Alpha:
10 CSM
-Champion
-Energiewaffe
-Raketenwerfer
-Plasmawerfer

205 Pkt

Wachabteilung Beta:
10 CSM
-Champion
-Energiewaffe
-Flamer
-Melter

195 Pkt

Unterstützung:

Pain:
Kyborgkult
1 Kyborg

75 Pkt

Mayhem:
Kyborgkult
1 Kyborg

75 Pkt

Bruderschaft des Stahlgewitters:
5 Havocs der Iron Warriors
-Champion
-2x Raketenwerfer
-1x SchweBo
-1x MaschKa

165 Pkt.

Gesamt 1300 Pkt
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyDo Okt 04, 2012 7:47 am

Wie ein Klingesturm schossen die Eldar auf den ausgespähten Wachturm des Chaos Vorposten zu. Ungeachtet der möglichen Gefahr beschleunigte der Runenprophet mit seinem Seherrat nochmal, er wollte es sein der das erste Blut für Yariel vergoß.
Flankiert von den anderen beiden Jetbikeschwadronen und den Antigravpanzern im Rücken tauchte die oberste Etage des Wachturms mit den Flammen seiner Wut in alles reinigendes Feuer.
Der Rest seiner Armee tat das gleiche da ihre Sensoren durch das Nachtschild verückt spielten und sie auf manuelle Zielerfassung zurück greifen mussten.
Als der Turm brannte sahen sie das volle Ausmaß des Schlachtfeldes und musste erkennen das Sie anscheinend in ein Hornissennest gestochen hatten. Durch die Helle des wie eine Fackel brennenden Turms sahen sie nun überall Verräter und deren Handlanger und auch sie zückten Ihre Waffen und eröffneten nun Ihrerseits das Feuer!
Schnell und gekonnt wichen die Eldar zurück doch für einige von Ihnen nutzte diese Manöver nichts mehr.
Einige Jetbikes verdamften durch die Hitze der Plasmaladungen oder aber Ihrer Piloten wurden von Boltgeschossen regelrecht zersiebt.
Allerdings mussten auch die Verräter starke Verluste einstecken da die Eldar wild entschlossen waren Yariel zu befreien.
Dieser schaffte es zu Bewusstsein zu kommen und entfesselte sofort das Auge des Sturms um zu seinen Brüdern zu kommen und sich seinen Bewachern zu entledigen; der Gladiatorengruppe 27 mit Ihrem Herren Schmerzbringer.
5 der Berserker starben einzig Schmerzbringer und sein treuer Schädelchampion blieben unversehrt und schlugen auf Yariel ein ein bis er regungslos am Boden lag!
Gundolf während dessen stürmte auf seiner Flugscheibe dem Gegner entgegen und wurde überwältigt nachdem er eine Jetbikepiloten tötete.Er wurde kurzerhand gefangen genommen.
Schmerzringer sah dies in der Ferne und machte sich auf den Weg seinen Meister zu Hilfe zu kommen. Auf seinem Weg stieß er auf den Runenprpheten der auf dem Weg war Yariel zu retten. Sie stürmten aufeinander zu den Sie wussten das keiner den andere unbehelligt ziehen lassen würde und so schlugen sie auf einander ein.
Als Sie gegeneinander käpften tobte die Schlacht um ihnen herum, aber dies bemerkten sie nur noch Schemenhaft. Sie bemerkten nicht einmal als die letzten Veräter brennend aus dem Turm sprangen oder aber die Druckwelle des explodierenden Serpent.Nicht einmal die die Verbündeten um Sie herum die von dem Schrapnellhagel getroffen zu Boden vielen welcher von dem Illum Zar entsprang als ein Kyborg dessen Energiezelle zerstörte und so den Turm vom Rumpf des Antigrav Panzers trennte.
Plötzlich spürte Schmerzbringer eine Leere in sich, er wollte sich bewegen und zum nächsten Schlag ausholen doch irgenwie konnte er es nicht, er schaute ansich runter und sah gerad wie der Runenprophet sein Hagun Zar ruckvoll nach oben durch seine Rüstung zog.
Dann wurden Schmerzbringers Augen schwach und er sank zu Boden. Das letzte was er sah waren die klobigen Füsse eines Kyborgs der auf ihn zu kam,er merkte das beben des Bodens als die Schritte näher kamen und er spürte die Wärme des Promthiums welches aus seiner Waffe kam.Das letzte was er hörte waren nur Satzfragmente des Kyborgs überschallt von den sich entfernenden Triebwerken der Eldar Jetbikes :" Wir müssen ihn Rausbringen.......Danach Gundolf....... Nein tötet den Eldar nicht....Teleport in 3 ....1...!"Dann wurde es dunkel.
Es knisterte und roch nach Ozon als die Kyborgs verschwanden!


Zuletzt von Golgari am Do Okt 25, 2012 2:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyMo Okt 08, 2012 7:41 am

Wunderschön geschrieben. So schön, dass ich glatt meine Würfelpleite vergessen habe!
Ich freue mich auf das nächste Scenario. Dürfte lustige werden, da Du meinen Anführer hast und ich Deinen.
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyDi Okt 16, 2012 7:24 am

Kapitel Zwei

Der Hinterhalt

Schmerzbringer öffnete die Augen,er wusste nicht wo er war oder ob er noch lebte? War er in Khornes reich übergegangen?
Plötzlich hörte er die verzerrte Stimme eines Kyborgs. Mit schlurfenden Schritt kam dieser näher und sagte" Nicht bewegen Herr bis wir die Rüstung verschlossen haben!"
Mit einem zischendem Geräusch aktivierte der Kyborg einen Plasmabrenner und fing an die Admantium Platten einer Alten Terminatorrüstung zu verschweißen.
"Was ist passiert" fragte Schmerzbringer " Wo ist Gundolf und wo bin Ich?"
Der Kyborg erzählte ihm das was passierte und schweißte dabei weiter.
Als die Rüstung verschlossen war stand Schmerzbringer auf und schaute an sich herab.
Er sah die alte Khornegeweihte Rüstung an wie Sie gezeichnet von vielen Schlachten Blutverschmiert seinen geschundenen Körper zierte. Als er seinen rechten Arm bewegte stellte er anhand eines surrenden Servomotors fest das dieser ebenfalls ersetzt wurde durch einen Admantium Bionic. Schnell griff er nach seinem Schwert zog es aus der Scheide un riss es nach oben. Er Schrie Khorne an und dankte ihm das er ihn am Leben gelassen hatte und schwörte Rache an alle denen die sich zwischen ihm und seinen Meister stellen sollten!

Die Eldar von Biel Tan errichteten nach ihrem Rückzug ein Lager in einer zertörten kleine Siedlung.
Dort sammelten sie sich und ruhten sich nach den strapazen der vorhergegangenen Schlacht aus.Der Runenprophet gab einem seiner Kristallsänger den Befehl ein Weltentor zu öffnen kurze Zeit später strömte bitter benötigte Verstärkung aus dem Tor denn er wusste das er nun den Zorn des Chaos auf sich gezogen hatte doch diesen wusste er zu trotzen.
Er schritt auf Gundolf zu welcher einen Stasiskragen trug damit er sich nicht Bewegen konnte und aktivierte sein Kom:" An den verräterischen Kommandanten der Piratenflotte der Roten Korsaren! Wir haben euren General und ihr habt unseren! Wir die Eldar von Biel Tan sind bereit einen Austausch unter folgenden Bedingungen durch zu führen! nach dem Austausch welcher Waffenlos durch geführt wird lasst Ihr uns unbehelligt abziehen,ohne uns zu verfolgen oder anzugreifen!" Nach kurzem statischen rauschen über das Kom ertönte Schmerzbringers Stimme:" Einverstanden, wenn Ihr Eurer seits euer Wort haltet.Der Austausch findet in 2 Tagen in den Ruinen von Kampa statt.Keine Waffen und freies Geleit für euren Rückzug!" Danach wieder statisches Rauschen.
Ein Exarch der Asuriyans Jäger hatte das Gespräch mitverfolgt und schaute den Runenprophet fragend an.Er musste nichts sagen, der Runenprophet verstand seinen Blick und antwortete darauf: Nein, wir werden vor dem Chaos nicht zurück weichen und kampflos abziehen. Wir werden einen Hinterhalt vorbereiten und diese Brut auslöschen!

Schhmerzbringer rief seine Champions zusammen und gab ihnen ebenfalls den Befehl einen Hinterhalt vorzubereiten. Seine letzten Worte an seine Champions waren:" Lasst niemanden am Leben zerstört und verbrennt Alles und Jeden der nicht unsere roten Farben trägt und wenn alles in Schutt und Asche liegt lasst die Bruten los auf das sie sich an Ihren verkohlten Resten laben können!"
Kurze Zeit später starteten die Landefrachter der Korsaren um schweres Gerät und Truppen an die Planetenoberfläche zu bringen.....


Mission 2

Gespielte Mission: Hinterhalt

Armeegröße: 1750 Punkte Normaler Armeeorganisationsplan

Sonderregeln: da beide Seiten einen Hinterhalt planen entscheidet die höchst erwürfelte Zahl welche Seite seinen Hintehalt besser geplant hat!
Der in den Hinterhalt geratende stellt seine Trupp der länge nach in einem Feld von 6 Zoll auf jeder Seite der Mittellinie auf ( Komplette Länge des Spielfelds nutzbar!).Derjenige der den Hinterhalt vorbereitet hat würfelt für jeden Trupp! Bei einer geraden zahl wird der Trupp auf der linke Spielfeldkante aufgestellt bei einer ungeraden Zahl auf der rechten!Auch für den gefangenen Kommandanten!
Nun wird der Iniklau durchgeführt und zwar auf die 5+ wechselt die Initiative und der in den Hinterhalt geratene riecht den Braten und hat den ersten Spielzug!
Das Regelement des schlafenden Kommandanten aus der ersten Mission zählt nun für beide Spieler so das Beide Spieler in jedem Spielzug auf die 5+ würfeln dürfen ob Ihr Kommandant aufwacht!
Der in den Hinterhalt geratene muss den gefangenen General genau mittig von seinen Truppen platzieren demnach genau in der Mitte des Spielfeldes!
Nach oben Nach unten
Lord Maximus

Lord Maximus


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyDo Okt 25, 2012 4:26 pm

Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyFr Okt 26, 2012 5:26 am

Danke für das Lob Maximus!

So nun kommen wir zu meiner Liste:

Schmerzbringer
General des Chaos
-Terminatorrüstung
-Mal des Khorne
-Dämonenwaffe
-Kombiwaffe (Flamer)
-Pers. Ikone
165Pkt.

Elite:

Der blutige Pfad
5 Chaosterminatoren
-1 Upgrade zum Champion
-5 Energiewaffen
-3 Kombiwaffen
-Schwerer Flammenwerfer
180Pkt.

Der Zerstörer
Chaos Cybot (jetzt wohl eher Höllenschlächter...)
-2 Nahkampfarme
-Bolter
-Schwerer Flammenwerfer
100Pkt.

Standard:

Gladiatoren Gruppe 27
8 Khorne Berserker
-Schädelchampion
-Energiefaust
208Pkt.

Kampfgruppe Alpha
10 CSM
-Champion
-Energiewaffe
-Raketenwerfer
-Plasmawerfer
-Ikone des glorreichen Chaos
-->Rhino
250Pkt.

Kampfgruppe Delta
10 CSM
-Champion
-Energiewaffe
-Melter
-Flammenwerfer
-->Rhino
230Pkt.

Unterstützung:

Bote des Leids
Landraider
-Dämonenmaschine
240Pkt.

Die Eremiten
Kyborgkult
-2 Kyborgs
150Pkt.

Die Scharfschützen des Untergangs
5 Havocs
-Champion
-2 Raketenwerfer
-1 Maschinenkanone
-1 schwerer Bolter
-Ikone des glorreichen Chaos
-->Rhino
-Infernoraketenwerfer
190Pkt.

GesamtPkt. 1748


Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyDi Okt 30, 2012 7:05 pm

Der Rettungstrupp:


*************** 1 HQ ***************

Der heilige Mann
Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 173 Punkte

Und seine Schüler
7 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- 4 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 244 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Die Brandmarker
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Scharfschütze
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 240 Punkte

Flamme der Erleuchtung
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Scharfschütze
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 240 Punkte

Leiser Tod
8 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schattenwandler
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Inneneinrichter der heiligen Gärten
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

Die Barden auf den Bikes
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

Jäger der langen Nacht
7 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Shurikenkanone
- - - > 246 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Der Leibwächter des Propheten
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Sternenkanone
- - - > 130 Punkte

Kristall der Erlösung
Illum Zar
- Shurikenkanone
- Holofeld
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1750
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyMo Nov 05, 2012 8:13 am

"Hier Kampftruppe Delta! haben das Ende der Hauptstraße erreicht,drehen jetzt nach rechts ab und verschanzen uns in den Ruinen!" ertönte es schnarrend aus dem Kom von Schmerzbringers Kommando-Landraider."Stop!" Wollte Schmerzbringer noch schreien, da plötzlöich wie aus dem Nichts feindliche truppen auf den sensoren der Alten Maschine erschienen,doch da war es schon zu spät.Denn den Feuerball und die Splitterfragmente von der Aussenhüllen des Delta-Rhino stammen konnte Schmerzbringer durch die Sehschlitze erkennen bzw. hören als sie auf den Land-Raider niedergingen.
"Statusreport" brüllte er in die Komanlage." Hier Havoc Trupp. liegen unter starken Beschuss, steigen aus und machen uns Kampfbereit! Haben die zwei Kyborgs verloren....Achtung Raketenwerfer! Feuer! Muss nachladen..."ertönte es aus dem Kanal."Hier Kampfgruppe Alpha,melde:mussten Rhino aufgeben, Champion Tod,Trupp Tod bis auf mich! hab nur noch fünf Raketen und 23 Schuß für meine Boltpistole. Sehe 2 serpents und einen Trupp Feuerdrachen auf mich zukommen und oh Nein, ein Phantomlord bricht aus den Ruinen hervor! Werde versuchen ihn aufzuhalten....Kein Sichtkontakt mehr zu den Deltas..." Nach einem kurze Zeit später ertönenden Schrei war nur noch statisches Rauschen aus dem Kom zu hören!

"Haben Sichtkontakt zu einem großen Jetbike Mob hergestellt. Der Gefangene Eldar versucht dorthin zu flüchten My Lord!" berichtete der Richtschütze des Raiders." Öffnet die verdammten Luken" schnauzte Schmerzbringer. Bevor er Den Landraider verließ drehte er sich noch einmal zur Galdiatorengruppe um und sagte "Ich halte sie auf und ihr rettet Gundolf!"
Der General verließ den Panzer und stürmte auf die Jetbikes zu.Er zündete seinen Flammenwerfer und verbrannte ein Jetbike mit seinem recht schaffenden Zorn.
Er Schrie eine Herrausforderung an den Runenpropheten heraus und ein blutiger Nahkampf zwischen dem Runenpropheten und Schmerzbringer entbrannte in dem sich auch nach kurzer Zeit Prinz Yariel einmischte!
Schmerzbringer wusste das dies sein letzter Kampf sein würde, doch er wolle lieber sterben als mit so einer Schmach weiterleben zu müssen!
Mit einem gekonnten Hieb bedankte sich Yariel für die "Gastfreunschaft" des Chaos und streckte den General nieder!

Kurze Zeit später explodierte der Landraider in einem glühenden Feuerball,einige Splitter seiner Außenhülle tötet ein Paar Mitglieder der Gladiatoren Gruppe 27 welche gerad die Inneneinrichter des heilligen Gartens zerfleischten.
Die verbliebenen Mitglieder stürmten auf einen Trupp Skorpion-Krieger zu welche den regungslosen Gundolf bewachten und wurden von Ihren Shurikenpistolen und einer gewaltigen Explosion einiger Eldar Raketen zerfetzt.

"Hier spricht Ratskull,erbitte Koordinaten für den teleport.....? Ey ist da jemand? Wo steckt Ihr?
Brauchen jetzt dringend die Koordinaten! Wir sind zwar Wahnsinnig aber nicht so Wahnsinnig das wir ins Ungewisse springen....Dann eben nicht! Warten wir halt auf Eure Antwort..." ertönte es aus dem Kom des enthaupteten Schmerzbringer´s. Mit einen lächeln im Gesicht vernahm Yariel dies als er am Umhang seines Feindes seine Waffe von dem schwarzen Blut reinigte. Er trat auf das Kom welches unter knirschen zerbrach und drehte sich um und ging eskortiert von seinem Runenpropheten und dessen Gefolge.

Hier gab es nun keine Bedrohung mehr!

Die Skorpion Krieger wollten gerade Gundolf in den Serpent tragen als dieser anfing zu zittern und zu beben. Der Exarch untersuchte ihn und sah einen riesigen Admantiumsplitter der land-raider Außenhülle aus Gundolf´s Brust ragen und sagte zu seinen Krieger" Laßt ihn hier, der hat anscheinend seine Gerechte Strafe ohne unser zu tun erhalten!" Bevor sich die Luke des Serpents schloß und er zu Sammelpunkt der Eldar auf brach zog der Exarch seine Shurikenpistole und entleerte sein Magazin in dem zuckenden Leib von Gundolf.

So Schnell die Eldar auftauchten und so hart sie zu schlugen, so schnell verließen sie auch dieses Totenfeld, welches mit seinen Rauchschwaden noch Meilenweit entfernt von diesem Massaker an die Schlacht erinnerte!

Gundolf zuckte und bebete noch eine ganze Weile nachdem die Eldar das Schlachtfeld verlassen hatten,plötzlich bäumte er sich krampfartig auf und viel Regungslos auf den Rücken zurück.
Ein feiner Sandsturm wehte über das Schlachtfeld,noch immer brannten die Wracks der Panzer lichterloh und schwarze rußige Wolken standen am Himmel als Gundolf mit einem lautem Schrei die Augen aufriss....
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyMo Nov 05, 2012 9:19 am

Sehr schön geschrieben, ich freue mich schon auf das nächste Spiel! Twisted Evil Auch wenn das letzte leider sehr einseitig war.

Aber ich glaube nicht, dass es nur am Würfelpech lag. Dieses Spiel hat mir deutlich gezeigt, wie überaus wichtig Gelände als Deckung ist. Deine ganzen Truppen lagen auf dem Presentierteller, ohne Deckung bei harten Waffen. Vor allem die Feuerdrachen sind bei so einem Matschup überaus gefährlich. Da platzen die Panzer in Massen und ich habe noch nie Kyborgs so schnell ausschalten können! Der Rat hat eigentlich nicht so viel gebracht. Dadurch das der Hagun Zar jetzt nicht mehr Stärke 9 hat, sondern die Stärke des Trägers (hier 3) und man keine Angriffs - Zusatzattacke bekommt, wenn man einen multiblen Nahkampf aufbaut, ist der Rat wirklich seine Punkte kaum noch wert. Die können zwar gut einstecken aber im Nahkampf gegen Panzer fehlt denen der Biss! Einen Landraider bekomme ich fast gar nicht mehr auf, für einen Volltreffer brauche ich eine Doppelsechs gegen die, also Wahrscheinlichkeit 1 zu 36. Denen sind die Zähne gezogen.

Wer natürlich auch wieder abgeräumt hat, war Yariel, der sich mit seiner Ini 7 und der Hagun Zar, der keine Rüstungswürfe zulässt so wie dem Auge des Zorns echt lohnt.

Welches Spiel planst Du als nächstes? Den Sturm auf die Festung?

Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung EmptyMo Dez 17, 2012 8:09 am

Gundolf kurz vor dem Hinterhalt!

Gundolf befand sich dank des Stasiskragen in einem tranceartigen Zustand,er bekam nur schemenhaft etwas von seiner Umwelt mit, verstehen konnte er nur Wortfetzen die er nicht in den richtigen Zusammenhang bringen konnte. Zu sehr drang die Kraft des Kragens in sein Bewusstsein ein!
Plötzlich hörte er tief in seinem Unterbewusstsein eine ihm vertraute Stimme!
Eine Stimme die aus tausenden Stimmen unterschiedlicher Tonlagen bestand welche sämtliche Launen welche man durch Stimmen wiederspiegeln kann in ihren Wörtern vereinte, so das sie einen in den Wahnsinn treiben könnte!
"Gundolf" sprach die Stimme:" der Rest deiner Armee wird in einen Hinterhalt geraten! Sie werden Alle sterben!" Gundolf vernahm bei diesen Sätzen das einige der Stimmen ein Gelächter mit intonierten während einige andere Stimmen weinten!
"Dann befreie mich, alles wissender Tzeentch!" dachte Gundolf. "Und was sollte das für einen Unterschied machen? Du kannst Sie nicht retten. Durch Ihren Tod bezahlen Sie dein Leben, und ich werde dir ein kurzes aber intensives Leben für diesen Preis schenken! Außerdem wird so mein Vorhabenund damit deine Queste, die ich dir aufgetragen habe, weiter voran getrieben!
Lord Huron wird von deinem Scheitern erfahren und er wird nicht erfreut darüber sein ,das du einiger seiner Männer geopfert hast!
Genau in diesem Moment tritt die Wolf von Fenris mit einer Begleitflotte von 16 schweren Kreuzern und einigen Landungsschiffen aus dem Warpraum in den Orbit diese Planeten!"
Diesmal intonierten einige der Stimmen ein schallendes lachen!
"Lord Huron ist hier?, Du weisst das er mich für mein versagen töten wird oder?" dacht Gundolf.
" Ja!" sagte Tzeentch:"aber ich weiss auch das du von nun an alles daran setzen wirst deine Aufgaben zu erledigen um vor Huron zu brillieren um doch noch dein kümmerliches Leben zu behalten! Dies dient meinen Interessen ungemein! Also finde nun den Altar der Schreie für mich! Folge den Eldar sie werden dir den Weg zeigen den nun suchen auch Sie nach dem Altar. Lass nicht zu das Sie ihn finden un zerstören! Sonst ist Huron das kleinst Übel was dir wieder fahren kann!
Wenn du es nicht schaffst werden alle Wege für dich gleich sein egal wo du lang gehst, Sie werden in meiner sich auf ewig immer wiederholenden Hölle enden!"
" Ja großer Tzeentch!" dachte Gundolf noch zur Antwort aber die Stimmen waren schon aus seinem Kopf!


Gundolf wieder nach dem Hinterhalt.

Gundolf zuckte und bebete noch eine ganze Weile nachdem die Eldar das Schlachtfeld verlassen hatten,plötzlich bäumte er sich krampfartig auf und viel Regungslos auf den Rücken zurück.
Ein feiner Sandsturm wehte über das Schlachtfeld,noch immer brannten die Wracks der Panzer lichterloh und schwarze rußige Wolken standen am Himmel als Gundolf mit einem lautem Schrei die Augen aufriss....
Gundolf merkte das etwas anders war.
Er fühlte keinen Schmerz mehr in seiner Brust an der Stelle wo die Splitter hätten stecken müssen!
Er stand auf und stellte fest das er größer war als vorher.
Nun schaute er an sich herunter: Er sah zwei muskulöse Beine ebenso zwei riesige Hände und zwei mächtig Arme.
Er betastete seine Kopf sowie seinen Rücken und bemerkte zwei Hörner auf seiner Stirn und irgendetwas was sich so anfühlte wie die Triebwerke seiner ehemaligen Flugscheibe an seinem Rücken.Die zauberte ihm ein lächeln in sein dämonische Antlitz.
Er rannte los in die Richtung in der die Eldar verschwanden, am Horizont konnte er noch den aufgewirbelten Staub Ihrer Antigravmotoren erkennen.
Nach ein paar Schritten sprang er ab und flog Ihnen im Jagdflug hinterher.
Der Serpent der Skorpionkrieger welche auf Ihn geschossen hatten bildeten die Nachhut weit hinter den anderen Eldar. Anscheinend hatte der Antrieb eine Störung da das Fahrzeug leicht zu einer Seite geneigt flog und deswegen langsamer als die anderen Unterwegs war.
Gundolf stürmte im Sturzflug von hinten herunter auf das Fahrzeug und riss es im Vorbeiflug einmal der Länge nach auf.Der Pilot wollte gerade die Sensoren überprüfen da er ein unbekanntes Flugobjekt auf Ihnen gesehen hatte,als er ebenfalls durch die mächtigen Krallen Gundolfs in seinen Cockpit geteilt wurde!
Der Serpent brach auseinander und die Skorpione wollten es gerad Sprungartig verlassen als sich Gundolf einen nach dem anderen schnappte und sie einfach in zwei riss.
Als er seine Rache vollzogen hatte folgte er den Eldar in sicherem Abstand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine zufällige Auseinandersetzung Empty
BeitragThema: Re: Eine zufällige Auseinandersetzung   Eine zufällige Auseinandersetzung Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine zufällige Auseinandersetzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine „un“heilige Allianz
» Eine zerbrochene Allianz
» Rage, eine Postapokalyptische Erfahrung
» 22-28.04. Eine Gruftwelt erhebt sich
» Der beste Freund (eine 40k Kurzgeschichte)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 6. Edition-
Gehe zu: