Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyMo Apr 01, 2013 8:34 pm

Salve,

das coole an der Psikanone ist, daß es dagegen keine Deckungs- oder Rettungswürfe gibt, sondern es alleine in meiner Hand liegt und nicht, ..."oh, ich habe noch einen 6+ Rettungswurf...Geschafft!!" " What a Face "

Der Psibolter heißt Psibolter, eben weil er Psiaktive Munition verschießt. Die Werte sind natürlich schon implementiert und brauchen und können nicht zusätzlich gekauft werden. "Zu spät" Shocked

@Dennis: Ein "einfacher" Terminator kann 1 Energieklauenpaar für 7 Punkte erhalten, der Champion nur eine Klaue für die Energiewaffe für 5 P. und die andere Klaue für den Kombibolter für 17 P. Dann ist das Klauenpaar perfekt.
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyDi Apr 02, 2013 8:48 am

Das mit den Energieklauen stimmt wiederum nicht ganz!
Codex sagt JEDER Terminator kann ein E-Klauenpaar haben für 7Pkt.
Die Auswahl aus der Liste der Terminatorwaffen zielt darauf ( deswegen die Unterschiedlichen Punktkosten wenn man aus dieser Liste zwei Klauen haben möchte) das man dem Champion auch zwei unterschiedliche Nahkampfwaffen geben kann;z.B. ein Energieschwert oder eine Kettenfaust und dann noch eine Klaue für 17Pkt dazu! Anders herum kann man auch für 3 Punkte aus besagter Liste seine Energiewaffe die man von Hause aus hat gegen eine einzelne Klaue tauschen und dazu dann noch seinen normalen Synchrobolter verwenden!
Das Energieklauenpaar kostet 7 Punkte.
Es macht nämlich vom Profil her überhaupt keinen Unterschied ob es ein normaler Terminator ist oder der Champion! Sind alle gleich! Der Champion hat bloß die Möglichkeit seine Waffe zu kombinieren sowohl Nahkampf als auch Fernkampf!
Den die Kombiwaffen für die Normalen und den Champion kosten ja auch gleich viel und nicht mehr weil er der Champion ist!
Den Codex sorgsam zu lesen und dann erst den Armybuilder zu befragen ist immer von Vorteil! Dann erschließt sich einem so einiges!

Da alle Listen durch uns gecheckt worden sind und es bei uns zu keinerlei Beanstandung seitens des Armybuilders kam bleiben die Listen nun so wie sie sind!
Da diese plötzlichen Einwände sehr spät kamen und die Meisterschaft offiziell schon begonnen hat beende ich hiermit diese Diskussion !
Lieben Gruß Golgari


Zuletzt von Golgari am Di Apr 02, 2013 1:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyDi Apr 02, 2013 10:11 am

Nochmal für alle,

die Listen sind entweder direkt als OCK-Datei von mir überprüft worden oder sind von mir nachgebaut worden. Leider gab es malwieder zwischendrin ein Update des Armybilders, so dass es zu bösen Übertragungsfehlern gekommen ist und einige zweimal einreichen mussten. Das war eh schon eine Arbeit von vielen Stunden. Ich finde Eure Diskusionen wegen 5 Punkten mehr oder weniger wirklich mal wieder sehr kindisch, wenn wir Spieler mit 1747 Punkten dabei haben. Wollen wir denen dann noch eine Boltpistole an den Rhino kleben, damit es auch bei ihnen passt. Oder ist es jetzt mal bitte möglich, dass ihr alle die Listen, die ihr eine Woche lang einsehen und bewerten konntet einfach akzeptiert! Ihr hattet genug Zeit für Einwände, alles was jetzt noch kommt, ist zu spät. Sie kommen alle aus dem aktuellen Onlinecodex.

EINE WEITERE DISKUSION ÜBER DIE ARMEELISTEN WIRD SEITENS DER ORGA NICHT MEHR BEANTWORTET!



Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyDi Apr 02, 2013 1:42 pm

Bitte wie gesagt diese Topic nur für Fragen benutzen! Diese werden von der ORGA beantwortet! Diskussionen sind bitte im Thrash Talk zu führen!
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Platz 3   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptySo Jul 28, 2013 4:10 pm

Salve,

ich hatte gesehen, daß die ersten 3 Plätze einen Preis bekommen.

Wie wird der 3. Platz denn ermittelt? Einfach nur wer im Halbfinale weniger auf die "Schnautze" bekommen hat? Alle gespielten Spiele im Vergleich?

Wäre es nicht besser ein Spiel um den 3. Platz stattfinden zu lassen?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyDi Aug 06, 2013 6:38 am

Es ist geplant, dass auch der 3. und 4. Platz erspielt werden muss. Es gibt also ein kleines und ein großes Finale.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyDi Aug 06, 2013 6:35 pm

Salve,

sehr schön.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyDi Okt 01, 2013 7:02 am

Also,

da alle im Moment Probleme haben ihre Spiele zu machen, da die Zeit fehlt, haben Dennis und ich uns darauf geeinigt, die Spielzeit um einen Monat zu verlängern. Das ist aber entgültig. Wer bis dahin nicht gespielt hat, wird anderweitig gewertet. Was ich an Ergebnissen habe, werde ich am Donnerstag reinschreiben, weil ich weiss, dass da einige Spiele laufen werden.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptySo Nov 17, 2013 12:54 pm

Salve,

könnten wir zum nächsten Wochenende die Einstellung der Listen und vor allem die Paarungen beendet haben, ich habe in 2 Wochen ein paar Tage Urlaub, sonst wird es wegen der Weihnachtzeit schwer noch einen Termin zu finden. Immerhin haben durch die letzte Verzögerung (die völlig sinnfrei war, da keine Spiele mehr stattfanden) einen Monat verloren. Und wenn wir es bis nächste Woche nicht hinbekommen, verlieren wir vermutlich noch einen.

Die Mission mit den verschiedenen Wellen finde ich zwar etwas merkwürdig und unmilitärisch. Denn warum sollte man gezwungen sein irgendwelche Truppenteile, die einem wichtig erscheinen, erst zu einem späteren Zeitpunkt einsetzten zu können. Mich stört es übrigens nicht wirklich. Außer die Infantrieeinheit als Infiltratoren, ist als Imperialer völlig sinnfrei.
Dazu aber noch eine Frage: kann man auch Einheiten , denen man einen Transporter gekauft hat (natürlich ohne den Transporter) als Infiltratoren einsetzten?

Und 2. Frage wenn man in der 2. und 3. Welle Fahrzeuge bewebgt, ab wo zählt dann die Bewegung? Denn unbewebt sthen sie ja schon mind. 6 Zoll auf dem Feld.

3. Frage: Zu welcher Welle zählt das HQ, da sich mein Kriegsherr nicht anschließem kann?
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptySo Nov 17, 2013 8:41 pm

Tja das mit den Listen ist so eine Sache...wenn dir eine möglichkeit einfällt wie die restlichen Spieler ihre Listen zur Ausnahme mal pünktlich abgeben-dann lass es uns wissen.

Eigentlich soll es ab Montag losgehen und nicht nächstes Wochenende! WIR WOLLEN AUCH KEINE VERZÖGERUNG MEHR!

Nun zu deinen Fragen:

Zu 1. Nein, Eine Infanterie Einheit mit einem angeschlossenem Fahrzeug darf eigentlich nicht von selbigen getrennt werden. Denn wie ich schrieb zählen Sie in den Angriffswellen auch als eine Einheit!
Ausnahme wäre jetzt wenn jede Infanterie Einheit im Transporter hast! Aber das weiß ich nicht da Berennar die Listen verwaltet!
Alternativ, solltest du eine Valkyre mit Infanterie Ladung spielen....Die Valkyre darf leer kommen!

Zu 2.Steht in den Regeln! Solange sich das Fahrzeug nicht von der Spielfeldkante wegbewegt wenn Seine Welle ankommt zählt es als nicht bewegt! ( Gemeint ist die direkte Spielfeldkante)d.h. Wenn dein fahrzeug ankommt stellst du es so auf das es mit einer Seite direkt an der Spielfeldkante steht...So wäre es nicht bewegt,bewegst du es jetzt in der Bewegungsphase zählt es als bewegt! Die 6" Regel enfällt demnach! Welle 2 und 3 starten also direkt am Spielfeldrand der langen Spielfeldkante zu linken Hand des Spielers, und zwar über die Komplette Länge ausgenommen die Aufstellungszone des Gegners.

Zu 3. Das ist dir überlassen! Solange dein General nicht in einer gepanzerten Unterstützungseinheit sitzt ist es dir überlassen in welcher Welle er das Spielfeld betritt! Sollte er in einer gepanzerten Unterstützungseinheit sitzen darf er nicht in der Ersten Welle sein! Sollte er zu Fuss sein und dies deine einzigste zu Fuss Infanterie sein kann auch er dein Infiltrator sein!
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyMo Nov 18, 2013 2:36 pm

Nach kurzer Beratschlagung haben wir beschlossen das die Infiltrationseinheit auch mit angeschlossenem Transporter aufgestellt werden darf!
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyMo Nov 18, 2013 6:15 pm

Salve,

falls das angeschlossene Transportfahrzeug ein Landraider ist, fände ich das ziemlich heftig, ich dachte nur, ob es grundsätzlich möglich ist, wie in den Regeln erlaubt, Infantrie außerhalb von angeschlossenen Transportern aufzustellen.

Reserven sind unbewegt hinter der Resvekante. (S. 124)

Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyDi Nov 19, 2013 10:27 am

Nein kein Landraider....Laut Mission keine Panzerunterstützung in der ersten Welle! Nur angeschlossene Chimären, Rhinos ,etc ABER KEINE LANDRAIDER auch wenn diese als angschlossene Transporter gespielt werden können!

Die Regeln der Reseve Seite 124 kenne ich, trotzdem gelten die Regeln so wie wir sie für diese Mission erörtert haben!
Du darfst deine Reserven beim Eintreffen an die Spielfeldkante stellen dann sind sie unbewegt! Bewegst du sie dann von der Kante weg zählen sie als bewegt!!!!!!
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyDi Nov 19, 2013 6:14 pm

Das "unsere" Tegeln zählen ist klar. Ich dachte nur weil Du Regeln schriebst, meintest Du die offiziellen. Daher war ich irritiert und wollte das nur klarstellen.

Ok, keine Landraider und Kampfpanzer als Infiltratoren. Ein Trupp Veteranen in Chimäre ist natürlich spannend. Na, die gehen dort trotzdem unter. OK, dann sind mir meine 3. strat. Staffeln klar.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyMo Nov 25, 2013 6:04 pm

Salve,

spielt der Sieger Tim gegen Dennis gegen den Sieger Malte gegen mich und wird nicht mehr gelost?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 EmptyDi Nov 26, 2013 8:51 am

Die Paarungen hat Dennis eigentlich schon gepostet!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort   Der Warhammer 40k  Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Warhammer 40k Hildesheim-Cup: Kurze Frage-schnelle Antwort
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Die Liga geht ...Der Hildesheim Cup kommt! Voranmeldung für den Warhammer 40k Hildesheim Cup
» Frage Antwort zur Fantasy Liga 2014!
» Regeln des Warhammer 40k Hildesheim Cup
» Anmeldung zum Warhammer 40k Hildesheim Cup
» Die Armeen des Warhammer 40k Hildesheim-Cups

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40k Hildesheim-Cup :"Die Meisterschaft"-
Gehe zu: