Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Turnier am 16.3. in Hamburg

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Turnier am 16.3. in Hamburg Empty
BeitragThema: Turnier am 16.3. in Hamburg   Turnier am 16.3. in Hamburg EmptySa Feb 16, 2013 8:39 pm

Hallo zusammen,
Nach längerer Zeit werde ich am 16.3 mal wieder hoch nach Hamburg auf ein Kleines Infinity-Turnier fahren. Das Turnier soll aufgrund des großen Interreses zweigleisig fahren und bietet ein Veteranenturnier und ein Anfängerturnier gleichzeitig.

Das Anfängerturnier fährt mit 250 Punkten auf, die aus einer Kampfgruppe bestehen muß. Keine Figur darf mehr als 56 Punkte kosten und es gibt ein Befehlslimit von 4 vergebenen Befehlen pro aktivierter Figur ( Letzeres finde ich eine sehr interressante Hausregel, bei der ich sehr auf den Praxistest gespannt bin ).
Die Startgebühr beträgt 5 Euro und wird beim Turnier direkt bezahlt.
Bei Neugier ist das Turnier bei T3 und auch im O-12-Forum ausgeschrieben bzw. ich stehe auch gern für Infos zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Turnier am 16.3. in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Turnier am 16.3. in Hamburg   Turnier am 16.3. in Hamburg EmptyMo Feb 18, 2013 9:15 pm

Hallo Stephan,

das klingt durchaus interessant Wink
Ich würde dich gerne begleiten wenn:
-wir bis dahin noch einige Testspiele machen
-die Modelle nicht alle bemalt sein müssen (muß das meiste ja erst noch bestellen)
-ich es irgentwie hinbekomme eine vernünftige Armee mit 10modellen bei 250 Punkte zusammenzustellen (komme mit meiner spielweise leider immer auf deutlich über 10 modelle)
-du mir bei der Anmeldung behilflich bist Razz

Sollte das nicht klappen würde ich dich trotzdem begleiten und nur zuschauen.

MFG
Stefan
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Turnier am 16.3. in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Turnier am 16.3. in Hamburg   Turnier am 16.3. in Hamburg EmptyDi Feb 19, 2013 8:25 am

Hi, Stefan
Zunächst mal zum Testspielen, wenn du Lust hast, können wir ja nochmal am Samstag den W20 rollen lassen tongue Punkte würd ich dann dir überlassen, weil ich noch nicht weiß, was du jetzt genau hast.
Bemalt brauchen die Figuren nicht sein, wobei es wie bei den meisten Turnieren eine Bemalwertung gibt. War aber bis jetz zumindest bei mir nicht so schlimm, da ich eh jedes Spiel verloren habe und dann auf den letzten Platz war Cool .
Das mit der Armee kenne ich. Hab auch immer das kleine Problem, das es immer bei mir an einer Figur hapert. Bin aber gern im Rahmen meiner Kenntnisse beim Aufbau behilflich. Hab dabei den Grundgedanken, daß es ja in erster Linie darum geht, Erfahrung zu sammeln und die Leute kennenzulernen. Bin ja selbst noch Nooby.
Bei der Anmeldung kann ich gern helfen. Wobei ich grad selbst noch expermentiere, wie das mit dem Armygenerator von Infinity funktioniert. Hab aber Hoffnung.
Über Begleitung würd ich mich in jeden Fall freuen, sind ja immerhin 4 Stunden Zugfahrt hin und nochmal zurück ( wenn die DB mitspielt ).
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Turnier am 16.3. in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Turnier am 16.3. in Hamburg   Turnier am 16.3. in Hamburg EmptyMi Feb 20, 2013 6:48 am

Moin Stephan,

ok dann bin ich dabei Wink

Leider habe ich am Samstag (das ganze Wochenende) keine zeit aber können auch unter der Woche abend mal spielen wenn wir irgentwo platz zum spielen finden.
Wie schaut das aus mit den Punkten sollte man die 250Punkte nicht überschreiten oder gibt es eine kleine tolleranz?

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Turnier am 16.3. in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Turnier am 16.3. in Hamburg   Turnier am 16.3. in Hamburg EmptyMi Feb 20, 2013 6:01 pm

@ Grobgut: Ich würde am Samstag gern deiner Truppe Beine machen! farao
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Turnier am 16.3. in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Turnier am 16.3. in Hamburg   Turnier am 16.3. in Hamburg EmptyDo Feb 21, 2013 9:54 am

Hallo,

Kahuna : Sehr gerne. Wollen wir mal die Turnierbedienungen austesten oder uns einfach so die Minis um die Ohren hauen ? 250 Punkte würd ich auf jeden Fall als Punktegröße vorschlagen.

Dr. Acula : Super, dann brauch ich für die Fahrt weniger zu lesen einpacken bounce . In der Woche ist durch meine Spätschicht leider immer sehr schwierig. Ausnahme wäre immer der Freitag, wo ich auch mal um 7Uhr zu Hause bin. Ist immer besser die 250 Punkte nicht zu überschreiten, aber bei 2 oder 3 Punkten drüber sagt auch keiner was

Gruß, Stephan
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Turnier am 16.3. in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Turnier am 16.3. in Hamburg   Turnier am 16.3. in Hamburg EmptyDo Feb 21, 2013 6:54 pm

Lass uns ruhig nach den Tunierregeln spielen, dann bleibt mein Briefbe. ähh... TAG zuhause rabbit
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Turnier am 16.3. in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Turnier am 16.3. in Hamburg   Turnier am 16.3. in Hamburg EmptySa Feb 23, 2013 10:06 am

Moin!! Grobgut kannst du mal ein paar Eckdaten posten (Beginn/Ende des Turniers, Zugfahrzeiten/Kosten etc)? Dann schaue ich mal ob ich ggf mal zum gucken mitkomme.
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Turnier am 16.3. in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Turnier am 16.3. in Hamburg   Turnier am 16.3. in Hamburg EmptyDi März 19, 2013 8:13 am

könntet ihr beiden vom Turnier mal ein OnlineAlbum (auf Picasa oder so), bzw. hier die Bilder vom Turnier posten? Stephan sagt ja schon das Gelände war recht eindrucksvoll, und für zusätzliche Inspiration beim Bau von meinem Gelände bin ich sehr dankbar Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Turnier am 16.3. in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Turnier am 16.3. in Hamburg   Turnier am 16.3. in Hamburg Empty

Nach oben Nach unten
 
Turnier am 16.3. in Hamburg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infinity in Hamburg
» 40K. Turnier in Braunschweig
» Turnier Marker
» Hannover 40K Turnier
» Braunschweiger 40k Turnier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Andere Spielsysteme (Tabletop) :: Infinity-
Gehe zu: