Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mister Undsofort

Mister Undsofort


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.03.11

Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp Empty
BeitragThema: Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp   Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp EmptyMo März 04, 2013 6:53 pm

Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp.
Der Neue Codex ist da.

Deshalb will ich mal fragen wer denn alles mit den Dämonen zu tun hat, bzw. ob schon jemand in den neuen Codex reinschauen konnte!?


Also mein Exemplar liegt gerade vor mir und ich muss sagen das ich zweigeteilter Meinung darüber bin.

Einige verbesserungen wie der umgangmit den Ikonen, Dämonische Belohnungen und anderen kleinkrams ist ja schon recht lustig,
allerdings glaube ich zu erkennen das Games Workshops *ach-so-tolle* Preispolitik tiefer geht als ich dachte... -.-
Damit meine ich zum Beispiel das ein normaler Zerfleischer des Khorne nun ein ,,schlechteres'' Profil hat, aber auch in den Punktekosten gesunken ist (von 16 auf 10 Punkte pro Modell) was für mich wiederrum übersetzt heißt: hey leute die Viecher sind nun zwar schlechter aber ihr könnt mehr von ihnen spielen und kaufen!!
Also ich habe lieber nen kleinen Trupp Massenmörder als nen großen Trupp Feuerfutter...

Ich bin auch etwas traurig das es meine Geliebten Streitwagen des Khorne nicht mehr gibt..
Habe ich nur zu gerne Gespielt..
Seelenschinder und die ein oder andere Miniatur sind Punktemäßig teurer bzw. günstiger geworden.
Die neuen Ausrüßtungsmöglichkeiten der Dämonen ist aber um längen erweitert worden!! *Jeah*
Naja alles in allem will ich mal eure Meinungen hören.

Was findet ihr gut oder schecht?
LG an Allle Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp Empty
BeitragThema: Re: Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp   Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp EmptyDi März 05, 2013 1:20 pm

Ich bin auch etwas zweitgeteilt. Gewinner sind klar die Dämonen des Slaanesh (Kosten, Atacken usw.) aber auch das man jetzt bis zu 4 Helden als eine HQ Auswahl nehmen kann macht die verloren Sonderregeln der einzelnen einheiten wieder weg.
Der zweite Sieger ist der Sellenzermalmer (mit nen kostenlosen Mal des Khorn kann er nun auch ohne CNW sich wehren. Leider darf er aber nur noch eine Mundwaffe erhalten aber im gegenzug wurde die Sensenkanone um einiges Verbessert.
Der große Verlierer sind die Dämonen des Tzeentch. Früher immer als kleine Opfer Einheit eingestzt müsste man heute sie in größerer Einheiten spielen um mit denen etwas anfangen zu können. Gut das es diesesmal wieder Rosa und Blaue Horrors gibt macht aus denen wieder etwas Retro lock.

Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp Empty
BeitragThema: Re: Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp   Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp EmptyDi März 05, 2013 6:09 pm

Ich lese das so, das man nur insgesamt 4 Herolde einsetzen darf, die dann aber auch nur 1 HQ besetzen.

Das KG der Dämonetten ist zwar gestiegen, aber so ohne ,,Granaten'' stehen die Mädels doch etwas dumm dar No , die Jägerinnen haben eine Attacke verloren, die Slaaneshbestien gleich 2 A weniger und dazu noch einen Punkt Stärke weniger (und sie sind sogar teurer geworden)

Die Blauen Horrors gibts nur als Marker.

Seltsam auch, das die Zerschmetterer nun nur noch 6er Rüstung haben, dazu kein Ewiger Krieger mehr...

Am komischten kam mir der Tzeentch-Streitwagen mit einer 18 Zoll Laserkanone (Schwer) vor, der während der Bewegung nicht schießen darf.

Dafür hat man nun viel, viel Kontrolle über die Aufstellung, besonders die Instrumente werden für Disharmonie sorgen tongue

Die Feuerdämonen wurden annähernd entwertet, aber die Rosa Horros kan man doch einigermaßen einsetzen, mit dem richtigen Herold haben die eine Stärke 6 Fernkampfwaffe- cheers

Die Schädelkanone wird sich wohl hervorragend verkaufen, besonders mit Blick auf Fantasy-
dort werden auch die Seuchenhüter neuen Zulauf kriegen, mit Gift auf die 5+ (ist bei Fantasy sehr hart).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp Empty
BeitragThema: Re: Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp   Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Chaosdämonen strömen aus den tiefen des Warp
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Böse aus dem Warp im Duell
» Chaosdämonen
» Selbstgebaute Chaosdämonen
» Fragen und Antworeten zur Hildesheimer Fantasy Liga
» Neue Hochelfen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 6. Edition-
Gehe zu: