Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorrunden Missionen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Vorrunden Missionen Empty
BeitragThema: Vorrunden Missionen   Vorrunden Missionen EmptySo März 31, 2013 3:41 pm

Mission 1

Sie nähern sich der gegnerischen Landungszone als ihr potenzieller Gegner noch damit beschäftigt ist Versorgungsgüter und schwere Waffen sowie Munition von seinem Schlachtschiff auf die Planetenoberfläche einzufliegen. Das ist der richtige Zeitpunkt für einen Angriff; der Gegner ist beschäftigt und hat seine Landungszone nur spärlich gesichert.
Sie geben Ihrer Armee gas Signal für einen Sturmangriff,doch plötzlich ertönt ein lauter Knall und ein Feuerball ist am Himmel zu sehen. Kurz darauf regnet es glühende Trümmer; ein feindlicher Landefrachter ist beim Landeanflug explodiert. Unter dem Schrapnel welches zur Erde fällt ist auch das ein oder andere Nützliche zu ergatter.
Also besser kann es für sie nicht laufen, einen Feind überrumpeln und seine Ausrüstung übernehmen...Na dann auf in die Schlacht! sie geben den Befehl zum Angriff, den schließlich ist dies IHR Planet; sie waren zuerst da!

Gespielt wird Mission 4 im 40K Regelwerk "Erkunden und sichern"

Missionsziele: 1x1 + 2x2 + 2x3 + 1x4 Primäre Missionsziele + erster Abschuss + töte den Kriegsherrn + maximal 3 Sturmeinheiten also 3 X 1 = 20 Punkte maximal

Das sekudäre Missionsziel Durchbruch entfällt!

Totale Auslöschung 20:0 bei mehr als 15 Punkten Differenz
Vernichtend geschlagen 16:4 bei 11 - 15 Punkten Differenz
Klarer Sieg 14:6 bei 6 - 10 Punkten Differenz
Materialschlacht 12:8 bei 2 - 5 Punkten Differenz
Festgefahrene Fronten 10:10 bei 0 - 2 Punkten Differenz

Aufstellungsart: Feindberührung

Missionspaarungen immer Hin- und Rückspiel in einer Spielzeit von 2 Monaten!
Gruppe 1: Christian - Günther; Daniel muss aussetzen
Gruppe 2: Laura - Stephan; Kati - Tim
Gruppe 3: Christian - Holger; Malte - Sven
Gruppe 4: Michael - Dennis; Thomas muss aussetzen

Ergebnisse der Paarung bitte an die Orga via PN!
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Vorrunden Missionen Empty
BeitragThema: Re: Vorrunden Missionen   Vorrunden Missionen EmptySo Mai 26, 2013 6:16 pm

Mission 2.

Informationsbeschaffung

Nach dem Überfall auf die feindliche Landungszone erhalten sie eine Komnachricht von einem Ihrer Späher-Trupps.
Sie haben eine intakte Kom-Relais Station in der Mitte eines Tals entdeckt. Eine ihnen noch unbekannte Fraktion begibt sich auf den Weg zu der Station.
Ihnen schießen mehrere Gedanke durch den Kopf.
1.Eine weitere gelandete Fraktion hat diese Gebäude und will sich Zugang zu den möglichen Informationen verschaffen; oder aber
2. Der Planet ist nicht so unbewohnt wie er bei Ihrer Landung hier schien!
Egal es ist Ihr Planet!
Sie geben Ihren Spähern den Befehl die Position zu halten und Ihre Koordinaten zu übermitteln!
Schnell geben Sie Ihrer Armee den Befehl zum Aufbruch.

Missionsaufbau

In der Mitte des Spielfelds befindet sich ein INTAKTES Gebäude (eine merkwürdiger weise intakte Sensorstation auf einem fraglich unbewohntem Planeten welche Informationen über selbigen enthält,von dem auch der Gegner wind bekommen hat!) welches als Relikt zählt und erobert und gehalten werden muss!
Für jede gehaltenen Runde gibt es 3 Punkte für den Haltenden Spieler solange das Gebäude nicht umkämpft wird!
Zur Klärung ob das Gebäude umkämpft ist oder nicht zählt die Base des Gebäudes,d.h. nur wenn ein Trupp die Base betritt zählt das Gebäude als gehalten oder bzw. als umkämpft!
Aus Mysteriösen Umständen verursacht da Gebäude Angst,d.h. Jeder der die Base betreten will muss einen Moralwerttest ablegen bzw. ebenfalls jede Runde wenn er das Ziel hält!

Sek. Mission Ziele: Töte den Kriegsherren, Erster Abschuss, Durchbruch = jeweils mit der Wertigkeit von 1 Punkt

Desweiteren: Als Sonderregeln herrschen ganz merkwürdige Wetterphänomene bei der Schlacht!

W6 Wurf vor jeder neuen Spielrunde ändert die Gegebenheiten!

1.Starker Regenfall = Alle Einheiten Bewegen sich nur Ihre mindest Zoll Zahl.
Inf= 6"
Fahrzeuge =6"
Schnelle + Antigrav = 12"
Sprungtruppen = 6"
Es darf nicht gerannt werden!
Angriffs-Reichweiten bleiben normal!

2.Psiinterferenz = Es müssen alle Psikräfte mit 3W6 bestanden werden incl. der Test für die Aktivierung von Psiwaffen!

3. Schönes Wetter = Alles Normal

4. Orkanartiger Sturm = Keine Flieger Reserve kann in diesem Spielzug eintreffen da es zu gefährlich ist zu starten. Vorhandene Flieger können sich nur mit max 18" bewegen und werfen vor der Bewegung einen Abweichungswürfel um zu schauen in welche Richtung sich der Flieger bewegt, da der Wind stärker ist als die Triebwerke! Das gleich zählt für die Bewegung von Sprungtruppen sofern Sie Jetpack nutzen wollen! Bei einem Volltreffersymbol darf in eine beliebige Richtung gezogen werden!
Hochziehen für Flieger ist unmöglich!

5.Psi Wetterleuchten = Keine Schocktruppen können aus der Reserve eintreffen!

6.Erdbeben= Jede Geländezone wird eine Stufe aufgewertet mit all den dazugehörigen Regeln! Fahrzeuge zählen als durchgeschüttelt!


Normale Sonderregeln : Nachtkampf,Reserven.

Aufstellung: Hammerschlag

Max erreichbare Punkte in dieser Mission 6x3 Pkt. Primärziel + 3 Pkt für die Sekundärziele = 21 punkte.

Punktewertung:
Jeder Spieler zählt seine erreichten Punkte im Spiel zusammen. Dann wird die Differenz gebildet.

Totale Auslöschung 20:0 bei mehr als 15 Punkten Differenz
Vernichtend geschlagen 16:4 bei 11 - 15 Punkten Differenz
Klarer Sieg 14:6 bei 6 - 10 Punkten Differenz
Materialschlacht 12:8 bei 2 - 5 Punkten Differenz
Festgefahrene Fronten 10:10 bei 0 - 2 Punkten Differenz

Bei eventuell auftretenden Fragen wisst ihr wo ihr sie zu stellen habt!

Paarungen kommen am 31.05. ; wie gewohnt!

Die Orga wünscht viel Spass


Zuletzt von Golgari am Fr Mai 31, 2013 3:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Vorrunden Missionen Empty
BeitragThema: Re: Vorrunden Missionen   Vorrunden Missionen EmptyDi Mai 28, 2013 7:11 pm

Noch ein Nachtrag zur 2. Mission.

Die Mission ist eine abgewandelte Form der "das Relikt" Mission aus dem Regelwerk! Mit dem Unterschied das sich bei dieser Form das Relikt nicht beweglich ist!
Die Form, Größe und Beschaffenheit des Ziel Gebäudes ( Relikt ) liegt in der Hand der Spieler, ergo es ist egal ob es nun ein Bunker, Haus oder ein Bastion ist! eure Entscheidung, richtet sich bei dem ein oder anderen auch danach was Gelände-technisch vorhanden ist, es sollte aber die Möglichkeit bieten min. einem 10 Mann Trupp Platz zu haben!
Panzerungswert 13 auf jeder Seite sowie max. 2 Schießscharten! Keine Sonderbewaffnung oder Ausrüstung!

Gehalten werden kann nur mit Standards oder aber mit dem Kriegherr sollte er entsprechende Fähigkeit erwürfeln!
Umkämpfen kann jede Nicht-Fahrzeug Einheit ausgenommen Läufer sollte das Gebäude während des Spiels zur Ruine werden oder aber einen so großen Zugang haben das der Läufer glaubwürdig durchpasst und auch ins Gebäude passt!

Das Gebäude folgt den allgemeinen Regeln im Regelbuch der 6. Edition! Ebenso der Kampf im Gebäude!

Sollten Fragen aufkommen bitte stellt sie im vorhinein!

Viel Spass mit der Mission!
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Vorrunden Missionen Empty
BeitragThema: Re: Vorrunden Missionen   Vorrunden Missionen EmptyFr Mai 31, 2013 3:25 pm

Bitte nochmal nachlesen!

Die Punktebewertung bei Mission 2 ist noch mal aktualisiert worden, damit sie gleich ist mit der Ersten Mission!
Muss ja so sein, nicht das sich jemand ungerecht bewertet fühlt!
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Vorrunden Missionen Empty
BeitragThema: Re: Vorrunden Missionen   Vorrunden Missionen EmptyFr Mai 31, 2013 7:36 pm

Leider war es uns bis heute nicht möglich, zu Laura Kontakt auf zu nehmen, auch im Forum ist sie seit langem nicht gewesen. Da beide Spiele von Ihr fehlen und Stephan mehrfach versucht hat einen Termin mit Ihr zu finden, sind wir dazu gezungen, einen Ersatzspieler einzusetzen. Willkommen Arvi! Die Liste von Ihm wird demnächst gepostet.

Missionspaarungen immer Hin- und Rückspiel in einer Spielzeit von 2 Monaten!
Gruppe 1: Christian - Daniel; Günther muss aussetzen
Gruppe 2: Arvi - Kati; Stephan - Tim
Gruppe 3: Christian - Malte; Holger - Sven
Gruppe 4: Michael - Thomas; Dennis muss aussetzen
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Vorrunden Missionen Empty
BeitragThema: Re: Vorrunden Missionen   Vorrunden Missionen EmptyMo Jul 29, 2013 8:01 pm

Vorrunden Mission 3

"Vertreibt den Feind aus unserem Land...."

Nachdem Ihr Euch den Bunker gesichert habt und er sich als eine alte Wetterstation ohne taktische Bedeutung darstellte, macht ihr Euch auf den Rückweg zu Eurer Landezone um mann und Material auf zu munitionieren.
Nach einige Kilometern Marsch entdeckt ein Vorausteam ein paar Ausschläge auf dem Kom der Kurzstreckensensoren.
Anscheinend gibt es mehr als die zwei Feindgruppen die ihr schon besiegt habt.
Eure Männer und Material hat sehr unter den Schlachten der vergangenen Zeit gelitten doch wenn ihr den Feind jetzt nicht angreift, wann dann?
Schnell gebt ihr der Vorausabteilung den Befehl die Lage zu kontrollieren und dem Feind zu folgen, während ihr mit der Hauptstreitmach in sicherer Distanz folgt um den richtigen Zeitpunkt für den Angriff abzuwarten.
Nach einigen Kilometern kommt ein Gebiet mit viel Deckung, ideal für einen Angriff eurer ausgelaugten Truppen und für das beanspruchte Material!
Ihr gebt den Angriff den Feind hinterrücks anzugreifen!
Ein paar eurer Transporter schießen vor und setzten zum Sturmangriff an.Plötzlich für ca. einen Kilometer voraus ändert sich die Landschaft. Ein gerader Streifen von ca. 2 Kilometern breite durchzieht das mit Deckung übersehte Gelände. dort gibt es nichts, keine Deckung, nur verbrannte Erde nicht mal Steine scheinen dazu liegen!
Die Transporter dringen in diese Zone ein und gerade als sie sie passieren wollen werde sie seitlich von bläulichen Blitzen gertoffen
und explodieren!
Da der Feind dies mitbekommen hat aber anscheinend einen anderen Weg an dieser Zone vorbei gefunden hat, dreht die gegnerische Armee und steuert aufgeschreckt durch die Explosionen direkt auf euch zu.
Ein Umstand der Euch zu gute kommt, da Sie diese Zone anscheinend noch nicht kennen.


Gespielt wird die Mission:" Der Wille des Imperators" mit folgende Abänderungen.
Jeder Spieler platziert innerhalb seiner Aufstellungszone 2 primären Missionsmarker. Diese sind von Standarteinheiten am Ende des Spiels kontrolliert 3 Missionspunkte wert. Das Spiel endet nach der 6. Runde automatisch, Iniklau ist ausgeschlossen.

Die Primärmarker müssen mindestens 12" von einander entfernt liegen, allerdings auch mindestens 6" von jeder möglichen Spielfeldkante!

Sekundärzielen: Erster Abschuß,Töte den Kriegsherren, Durchbruch

Sonderregeln:
Am Rande des Spielfeldes (ausserhalb des Spielfeldes) ist ein alter, zerstörter Warhound-Titan umgestürzt, der eine Waffenfunktionsstörung hat. Die Kanone liegt genau so, dass Sie entlang der Mittellinie der Aufstellungsart einen durchgehenden Plasmastrahl abfeuert. Am Anfang jedes Spielerzuges werden alle Einheiten, die sich in 6 Zoll um die Mittellinie (also 6 Zoll in beide Richtung entlang der Mittellinie) befinden mit W3 automatischen Treffern Stärke 8 DS 3 getroffen. Fahrzeuge werden immer auf der Seitpanzerung getroffen. Bei Infantrieeinheiten werden erlittene Verluste zufällig verteilt, Achtung Sir ist aber erlaubt. In dem Bereich des Beschusses dürfen keine Geländeteile liegen, da bereits alles weggeschmolzen ist, was dort war. Wer will kann für diesen Bereich entsprechend breite, schwarze Papierstreifen auslegen, um die verbrannte Erde darzustelle.

Aufstellungsart: Feindberührung.

Wertung der Mission:
Total Überrannt 20:0 bei mehr als 14 Punkten Differenz
Vernichtend geschlagen 16:4 bei 12 - 14 Punkten Differenz
Klarer Sieg 14:6 bei 7 - 11 Punkten Differenz
Materialschlacht 12:8 bei 2 - 6 Punkten Differenz
Festgefahrene Fronten 10:10 bei 0 - 2 Punkten Differenz


Bei aufkommenden Fragen bitte wie immer den entsprechenden Topic nutzen! Diese werden dort wie immer gern beantwortet!
Viel Spaß mit der letzten Mission in der sich unter Umständen entscheidet wer von Euch sich für die Final Phase qualifiziert und wer leider ausscheiden muss!

Gruß Golgari
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Vorrunden Missionen Empty
BeitragThema: Re: Vorrunden Missionen   Vorrunden Missionen EmptyMo Jul 29, 2013 8:15 pm

Kommen wir nun zu den Paarungen der letzten Mission!

Allerdings vorher noch eine Bitte! Ich weiß nicht ob wir schon alle Ergebnisse der 2 Runde haben da die Tabelle noch nicht vollständig mit den Ergebnissen der 2 Runde gefüllt ist...es fehlen noch die Ergebnisse : Stephan gegen Tim ( Rückrunde) sowie Kati gegen Arvi ( Rückrunde)!
Also Bitte jeder der bis jetzt noch nicht sein Ergebnis der 2 Runde eingereicht hat möge dieses nun bis zum 1.08. tun!
Entweder bei Holger oder gern auch bei mir!
Danke!


Aber nun zu den aktuellen Paarungen:
Gespielt werden Hin und Rückrunde über einen Zeitraum von 2 Monaten ( 01.08-30.09.2013!)

Landungszone 1:

Günther spielt gegen Daniel
Christian darf pausieren!

Landungszone 2:

Arvi spielt gegen Tim
Stephan spielt gegen Kati

Landungszone 3:

Christian spielt gegen Sven
Holger spielt gegen Malte

Landungszone 4:

Dennis spielt gegen Thomas
Michael darf pausieren!

Viel Erfolg wünscht die Orga!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorrunden Missionen Empty
BeitragThema: Re: Vorrunden Missionen   Vorrunden Missionen Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorrunden Missionen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Salzgitter Spielt VI
» Missionen und Spielerpaarung
» Finalphasen Missionen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40k Hildesheim-Cup :"Die Meisterschaft"-
Gehe zu: