Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der neue WD und Visions

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

Der neue WD und Visions Empty
BeitragThema: Der neue WD und Visions   Der neue WD und Visions EmptyDo Jan 30, 2014 4:00 pm

Mal was anderes. ich freu mich drauf, schön viele bunte Bilder (besonders in Visions)

https://www.youtube.com/watch?v=4cqFbTa5qOI

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der neue WD und Visions Empty
BeitragThema: Re: Der neue WD und Visions   Der neue WD und Visions EmptyFr Jan 31, 2014 9:57 am

Der neue White Dwarf lohnt sich nicht zu kaufen. Steht der gleiche mist wie vorher drin. Die größe entspricht eines comic heft.
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Der neue WD und Visions Empty
BeitragThema: Re: Der neue WD und Visions   Der neue WD und Visions EmptyFr Jan 31, 2014 1:40 pm

und das Visions Magazin scheint auch wirklich fast nur aus Bildern zu bestehen; sicher mal ganz schön für Inspirationen was Bemalung und Umbau angeht, aber keine tollen Artikel mehr, wobei die Zeit guter Artikel und Spielberichte ja schon länger vorbei ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der neue WD und Visions Empty
BeitragThema: Re: Der neue WD und Visions   Der neue WD und Visions EmptyFr Jan 31, 2014 1:59 pm

Hab heute mal in den Vision mal rein geschaut. Das Heft besteht nur aus bildern wo man mehr oder weniger Schaukasten Modelle betrachten kann. Die Modelle die dort als Umbau dargestellt werden sind die klassischen Umbautehn aus dem WD wo man mehre unterschiedliche GW Modelle zu einen umgebaut hat. Wer der meinung ist sich für 9€ sowas kaufen will ist selbst schuld.

Ich persönlich kann echt nur zum Tabletop Insider trotz unregelmäsigen Erscheinungstermin emfehlem. Da hat man echt mehr vom Hobby, als solche mittlerweile Mist Hefte.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der neue WD und Visions Empty
BeitragThema: Re: Der neue WD und Visions   Der neue WD und Visions EmptyFr Jan 31, 2014 3:01 pm

Also jetzt mal Butter bei die Fische, Laebby das du mit GW mehr oder minder abgeschlossen hast ist ja deine Sache!

Aber egal was von GW im Moment kommt du kannst alles nur negativ sehen und schlecht machen. Ich persönlich finde auch etliche Dinge nicht so Prall von anderen Firmen und lasse mich dan nicht so daran aus. Der neue WD naja Geschmackssache aber sie hatten von vorneherrein gesagt das die Hefte jetzt so aufgeteilt werden, auch was den Inhalt angeht!

Nur um Missständen vorzu beugen das ist kein persönlich angriff von "MIR" an "DIR Laebby". Also bitte nicht mit dem Appel-,Beziehungs- oder Selbstoffenbarungsohr hören bzw. lesen sondern dies nur mit dem Sachohr hören/lesen.

Ja GW macht im Moment komische Sachen, gebe ich ja auch zu. Auch erschließt sich mir ihr Firmenkurs nicht wirklich!

Aber ich habe nur 40K,Fantasy und Destopin Wars /Legion und die letzten 2 kaum gespielt. Ich bleibe auch eher ein 40K/Fantasy Kind! Da mir diese Systeme am emisten Spaß machen! Von daher sehen wir doch erstmal was noch so kommt und ja der "Tabletop Insider" ist was Modellbau angeht auch besser aber da ich wie gesagt nur GW hauptsächlich male reicht mir der WD bzw Vision dann vollkommen und wenn mal nicht naja es gibt ja nun auch schon seit einiger Zerit das Inet!


Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der neue WD und Visions Empty
BeitragThema: Re: Der neue WD und Visions   Der neue WD und Visions EmptyFr Jan 31, 2014 3:50 pm

Ich möchte mich Lioness anschließen.

Mit Schlechtmacherei auf Teufel komm raus ist hier keinem geholfen!

Ich selber werde sogar bei GW bleiben und 40k weiter spielen, selbst GW nächste Woche pleite geht. Darüber habe ich gerade gestern mit Bullseye geredet. Die Story ist gut, das Spiel funktioniert, es ist abwechslungsreich und das Hobby ist sehr weit verbreitet! Und wenn ich auf dem letzten Stand der Regeln von heute stehen bleibe, ich werde es weiter zocken.

GW steckt in der Kriese und muss sich neu erfinden. Was die im Moment betreiben ist eine Art der Marktforschung. Meine Art GW zu antworten ist, ich kaufe nichts, forscht weiter. Ich hoffe einfach, sie bekommen die Kurve bald.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der neue WD und Visions Empty
BeitragThema: Re: Der neue WD und Visions   Der neue WD und Visions EmptyFr Jan 31, 2014 8:36 pm

Ich sage nicht das die spiele schlecht sind, aber ich kenn den wd seit 1996 und da war er halt noch ein schönes Hobbymagazin und das ist er jetzt halt nicht mehr. Würde GW den WD wieder so machen dann würde er mit sicherheit mehr gekauft werden!
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Der neue WD und Visions Empty
BeitragThema: Re: Der neue WD und Visions   Der neue WD und Visions EmptyFr Jan 31, 2014 9:06 pm

Seit gut 20 Jahren verfolge ich nun schon GW und mein Fazit ist, das Gw von einem seeeeeehhhhrrrr kompliziertem aber saukomischen (jedenfalls bei den Orks) Spielsystem, zu einem immernoch aufwendigen aber gut Spielbaren geworden ist.
Leider ist mit der wachsenden Fananzahl, Bekanntheitsgrad usw trallala die Story (in den alten WD´s gabs immer todes gute Geschichten, Hintergrundinfos usw) etwas in den Hintergrund gerückt, dafür aber das Marketing in den Vordergrund. Ausserdem haben im laufe der Jahre einige Künstler aus dem Urgestein von GW ihren Hut genommen und neue sind nachgerückt.
Man hat es stark an den codices gesehen, wo im Wechsel von der 3. zur 4. (oder wars von der 2. zur 3.?) Edi die Seitengestaltung voll auf der Strecke blieb.
Die neuesten Entwicklungen zeigen auch ganz deutlich, das Gw mit der Entwicklung von einem stark vom Hintergrund lebendem System zu (fast) reiner Vermarktung, den Karren gegen die Wand gesemmelt hat.
Wenn wir Glück haben erholt sich GW wieder, startet noch mal etwas bescheidener und weniger gierig, kümmert sich wieder mehr um die Story und den Hobbybereich und alles wird gut.
... ... ... oder sie gehen Insolvent, was auch immer das in England heissen mag...

So oder so werd ich mich nicht von GW trennen, da ich damit schon dermaßen viel gute Zeit verbringen konnte das sie ein wenig Treue meinerseits schon verdient haben.

Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der neue WD und Visions Empty
BeitragThema: Re: Der neue WD und Visions   Der neue WD und Visions EmptyMo Feb 03, 2014 11:03 am

Nur noch mal zur Erinnerung. GW hat immer noch einen gewaltigen Gewinn eingefahren, nur nicht mehr so viel wie letztes Halbjahr. Von einer Insolvenz sind die NOCH Kilometer weit entfernt. Es geht um Gewinneinbruch und die Reaktion des Aktienmarktes!
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Der neue WD und Visions Empty
BeitragThema: Re: Der neue WD und Visions   Der neue WD und Visions EmptyDi Feb 04, 2014 8:10 pm

hier mal ein review zu dem neuen wöchentlichen white dwarf: http://berlin-gaming.blogspot.de/2014/02/neuer-white-dwarf-nicht-mein-fall.html
ich warne euch gleich ist ziemlich negativ ausgefallen, allerdings wird durch das ganze magazin mal durchgeblättert, was ich als nichtkäufer mal ganz spannend fand.

und ein paar positive aspekte des visions magazin gibts dann noch hier:
http://taleofpainters.blogspot.de/2014/02/garfys-twelve-reasons-why-you-should.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+taleofpainters_posts+(Stahly%27s+Tale+of+Painters)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der neue WD und Visions Empty
BeitragThema: Re: Der neue WD und Visions   Der neue WD und Visions Empty

Nach oben Nach unten
 
Der neue WD und Visions
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Tyraniden
» Neue Edition
» Neue Völker
» neue Eldar
» Fragen und Antworeten zur Hildesheimer Fantasy Liga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Neuheiten und Gerüchte-
Gehe zu: