Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!

Nach unten 
+3
Ambrose
TooLawless
Bruder Lioness
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptySo Mai 25, 2014 7:19 am

SO habe gerade den neuen White dwarf cover gesehen und ratezt mal was da drauf ist????


RICHTIG: ORKS!! Also ist der nächste Dex wohl auch klar!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=639704699451779&set=gm.651497604919763&type=1

oder hier

http://www.40kings.de/2014/05/erster-codex-der-siebten-edition-orks-orks-orks/
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyDo Mai 29, 2014 11:37 am

also ich muss sagen ich find den neuen Läufer der Orks schon mal cool optisch. Finde passt gut rein. Heißt: den wird man auch mindestens einmal bei mir finden Smile
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyDo Mai 29, 2014 1:22 pm

http://www.magabotato.de/tabletop/item/leak-gorkonaut-morkonaut


Also es werden immer mehr Knight ähnliche Modelle kommen! Sollte amn sich schon einmal daran gewöhnen!
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyDo Mai 29, 2014 7:15 pm

Verdammt! Einerseits mach ikch Pippi vor Freude, andererseits bin ich voll genervt, das ich es nach der 6ten kaum gespielt hab und da schon mit dem Bastelkram total hinterher hänge  Wähh 

Was solls der Codex wird gekauft!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyDo Mai 29, 2014 7:32 pm

@Ambrose: mit der Edi und speziell mit dem Codex hat sich das Meta doch wieder geändert, wahrscheinlich ist die Hälfte der Sachen, die du in Arbeit hast, längst wieder (nahezu) obsolet. Evil or Very Mad 

Da Orks wohl zusätzliche Warppunkte generieren und wohl faast ausschließlich auf Dämonologie Zugriff haben, kannste ja noch ne 2. Armee anmalen lol! 
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyFr Mai 30, 2014 2:23 pm

lol! 
Als ob ich nicht langsam mal genug Geraffel hätte...
Aber ich hatte tatsächlich vor dem aktuellen CSM Codex mit dem Gedanken gespielt ne Dämonenarmee so als nebenprojekt zu halten, da ich sie ja einsetzen konnte, nu muss ich sie eh mit eigenem Codex verwenden, was bei 1HQ und nicht ganz vollständigen 2 Standart irgendwie panne is, dafür kauf ich jetz nich den Codex.
Orks + Dämonologie? Was fürn Müll. Warum sollte ein Orkschamane oder Wyrdboy auf die Kraft von popeligen Dämonen zurückgreifen, wenn er doch die Macht von Göttern anzapfen kann?
Ausserdem hab ich nur Slaaneshkram und das werd ich im Leben nicht mit Orks kombinieren, da müsste ich schon sehn das ich mir Blutdämonen zulege, aber die Zerfleischer sind häßlich, die nehm ich auf keinen Fall, nu fühl ich mich direkt genötigt Chaosorks zu basteln  sw_vs_x 
(Wildorks rauswühl und Tentakel knet...)
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyFr Mai 30, 2014 4:22 pm

Chaosorks wär irgendwie schräg, da Orks die einzige intelligente (Ork-Witz hier einfügen) sind, die nicht vom Chaos berührt werden kann.

Auch schräg: Eine Dämonette kann einen Blutdämon oder auch Zerfleischer beschwören. Macht keinen Sinn, aber wahrscheinlich wäre es viel Text gewesen, für jeden Gott einen Absatz zu schreiben.

Dafür kann jetzt die Slaanesh-Kavallerie vorpreschen, und dank Ikone weichen die Zerfleischer nur w6 zoll ab. Toll cherry 

Nochmal zurück: GENUG GERAFFEL? Es ist nie genug  Saw 
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptySa Mai 31, 2014 8:28 pm

Also meine hestellung für laufer und codex ist bei spielbrett notiert. Dann kann ich auch bald den waaaagh ausrufen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyMi Jun 11, 2014 1:02 pm

Nachdem GW mit den neuen Freibeutaz wieder an alte Gewohnheiten angeknüpft haben bringen sie eine neue Mek Artillerie raus die zu einem sehr cool aussieht und auch NUR 36€ ksoten soll...Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Magabotato_Games_Workshop_Warhammer_1
Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Magabotato_Games_Workshop_Warhammer_2

Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyMi Jun 11, 2014 3:13 pm

So langsam kommt es mir so vor als ob der Ork Codex eine White dwarf liste wird!!! Soviel neues zeug was sie in diesem Heft bringen!
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyMi Jun 11, 2014 5:44 pm

Und ich warte und warte und warte. Aber das spielbrett freut sich Smile
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptySa Jun 28, 2014 4:33 pm

So nachdfem ich heute in den neuen Orkcodex schauen durfte muß ich sagen, das dass wo GW hingeht nicht mehr schön ist! HALLO der Stompa ist im OrkCodex!!??!! Und die dürfen 9Standards spielen??? Naja warten wir dann mal den nächsten Servo Codex ab
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptySo Jun 29, 2014 8:46 am

Erster Spieltest Orks gegen Tau ist durch. Hier was mir im Spiel aufgefallen ist.

- Auf den ersten Blick scheinen mir die Orks sehr an Biss verloren zu haben. Dadurch dass sie nicht mehr Köppe zählen, versauen sie ständig ihre Moraltests und schmeissen sich in den Dreck oder hauen ganz ab. Grotze dürfen nämlich nicht den neuen Moralcheck machen sondern hauen dann halt ab. Dadurch dass sie jetzt Moralchecks machen müssen, die Buggies zu klein sind und große Mops zu langsam für ein nun schnelles und hochmobiles Spiel, scheinen sie doch sehr schwach geworden. Gut, TooLawless hat kaum starke Fernwaffen im Spiel gehabt, die neuen Geschütze der Orks und die altbewerten Plünderas hätten mich wahrscheinlich mehr geärgert, aber den Orks fehlt Mobilität und Panzerung! Und Masse ist zu langsam!
- Der neue Gorkanaut ist zwar zäh aber in meinen Augen ein Punktegrab. Kostet mehr als ein Länraider und ist aber nur halb so schnell. Ein wenig geschickt gespielt und der kommt nie auch nur in die Nähe eines Nahkampfes. Ausserdem ist er auch ruck zuck kaputtgemeltert.
- Ich find es gut, dass der Stampfa im Codex drin steht. Dann muss man nicht zwangsweise ein weiteres Buch kaufen für einen lord of war. Ausserdem bleibt es dabei, das Einsetzen eines lord of war ist eine Frage der Absprache. Und auf Turnieren sind die meist eh nicht zugelassen. Also, wo liegt das Problem. Ich selbst freue mich schon auf das erste Testspiel gegen TooLawless's Stampfa, ich denke meine Tau werden ihn vom Planeten schießen, auch ohne eigenen lord of war (mal ehrlich, wer will denn einen Tigerhai spielen für die Punkte, das ist ja wohl lächerlich!)
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptySo Jun 29, 2014 4:52 pm

Denke mal der codex hat potential. Wie eigentlich jeder. Man muss nur mit uMBmgehen lernen bzw sich nicht wie ich gegen einen großteil der guten Einheiten wehren. Finde Plünderas passen halt nicht in mein Orkbild. Aber bin ggespannt.Orks sollen bei mir ja eh eine just for fun Armee werden.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptySo Jun 29, 2014 6:15 pm

Hm, ohne Köppezählen werden die Boyz wahrscheinlich so gut wie jeden Nahkampf nach der zweiten Runde mit Flucht beenden, oder haben sie nen neuen MW bekommen? Wenn nicht frag ich mich wozu ich 9 Std brauche. Selbst wenn ich sie in 12er Trupps auf unstabile Pikkups (haben die noch ihre Zerstörungstabelle?) setze sind sie möglicherweise sehr schnell auf Nahkampfdistanz, aber selbst wenn sie das schaffen:

- Herrausforderung / Boss schonmal platt , da er zuletzt zuschlägt und (jedenfalls bei mir) ne E-Klauä dabei hat, aber selbst mit Fettem Spalta is er im Eimer da der Gegner warhrscheinlich ne E-Waffe hat die den ohnehin schlechten RW negiert, während der Gegner selber ne ordentliche Rüstung tragen wird...

- Werden sie angegriffen / oder ab der zweiten Runde, sinkt die Stärke auf fröhliche 3, klar sind da noch viele Attacken drin, allerdings Treffen auf 4 und Verwunden (im besten Fall) auf 4 oder üblicherweise auf 5 und dann macht der Gegner seinen 4+ RW und rate mal wie viele dabei umfallen?

- Kein Köppe zählen heißt dann für nen 30er Trupp, von dem in der 2ten Runde bestimmt noch 23-27 über sind, er macht einen ganz normalen MW den er im Normalfall verkackt, Tschau boyz sehen uns dann im nächsten Gefecht...

Daher wird es vermutlich dabei bleiben das nur minimal Standart gespielt wird weil man die härteren Einheiten einfach als Schlagkraft benötigt. Sind die Bosse noch Standart wenn ein HQ ein Waaaghboss ist? Dann würd ich die weiterhin standartmäßig reinnehmen allerdings mittlerweile als Meganobz da die Megarüstung sich meiner Meinung nach mittlerweile rentiert, da E-Waffen nicht automatisch jeden RW aushebeln
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptySo Jun 29, 2014 8:12 pm

Nein ambrose. Die laufen nicht aus dem nahkampf weg. Versaust du ein moral oder niederhalten test, wurfelst du erstmal auf einer tabelle. Da passiert dann wenn die im nahkampf sind entweder nichts oder sie prügeln auf einander ein und machen nochmal schaden an sich selber. Bleiben dann aber stehen. Smile
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyMo Jun 30, 2014 10:45 am

Ich denke auch, die Orks sind nach wie vor sehr hart im Nahkampf. Aber da müssen Sie erstmal hinkommen. Ich muss auf jeden Fall weitere Tests machen, ich kann das alles noch viel zu schlecht beurteilen!
Nach oben Nach unten
Timortan
Vereinsmitglied
Timortan


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 31
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyDi Jul 01, 2014 5:43 pm

hey wo steht denn das man seinen Kriegskoloss nicht spielen darf ohne absprache ? Soweit ich das im mom sehen kann ist das aufgehoben.
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyDi Jul 01, 2014 6:09 pm

das steht nirgends soweit ich weiß, aber man könnte es als fairer empfinden Smile
Nach oben Nach unten
Timortan
Vereinsmitglied
Timortan


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 31
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyDi Jul 01, 2014 6:24 pm

Jup aber man ist eben nun etwas mehr genötigt einen mitzunehmen aber für 770 Punkte bekomme ich 22 laserkannonenteams
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyDi Jul 01, 2014 7:00 pm

Ich denk auch das man das sehr leicht ausgleichen kann für die Punkte, ausserdem hat mich 15 Jahre lang keine Sau gefragt ob ich es lustig finde mit Orks gegen 1-2 Landraider zu spielen also packt ein ihr Heulsusen  lol! 

Mein bestes Ergebnis mit Orks gegen Raider war ein Lahmgelegt mit E-Klauä. Erst seit der Todeswalze hat man einen relativ zuverlässigen Konter. Klar kann ich haufenweise Bazzukkas rein nehmen, aber Treffen und Verwunden jeweils auf 5+ is eher gehtso...
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyDi Jul 01, 2014 7:32 pm

Landrader streifste mit bazzukas nur auf die 6er. Leibgarde der panzerung 14
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyMi Jul 02, 2014 6:11 am

Mir war gar nicht bewusst, das die Punktegräber Landraider für einige Völker so ein Hindernis sind. Warum werden die dann nicht öfter gespielt? Als Tau und Eldarspieler habe ich die immer ausgeklammert, bei der Beschussmenge, die die rausrotzen.

Aber ihr habt recht. Panzerung 14 ringsum, 4 RP und Fahrzeug mit 18 Zoll Bewegungsreichweite. Ausserdem so groß, dass er sich einfach aufs Missionsziel stellen kann. Hmmm ich glaube ich muss mal meine Chaoten entstauben.
Nach oben Nach unten
Timortan
Vereinsmitglied
Timortan


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 31
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyMi Jul 02, 2014 6:17 am

Jap leider hatten Orks nicht viel wenn noch ganz ok war/ist ist ein Waaaarghboss auf bike mit E-Klallä immerhin S10 und 12`+2w6 zum angreifen. Aber vor der Siebten Edition haben das die Walzen gemacht seit dem Neuen Regelwerk und Vor allem der neue Codex machen das nichtig. Also die Dicken Geschütze ran ziehen.
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! EmptyMi Jul 02, 2014 2:04 pm

hatte jetzt mal das vergnügen gegen mek gunz zu spielen. 10 stück. die sind echt übel und auch gut günstig (an Punkten) naja. gw will die halt verkaufen....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!   Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was ist Arkaner Codex
» Codex Hexenjäger, aber wo?
» Blood Angel Codex
» Neuer Codex für Sororitas
» Codex Khorne Demonkin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Neuheiten und Gerüchte-
Gehe zu: