Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Firestorm Armada Miniturnier

Nach unten 
+2
O'Chrisva
Kahuna
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptyFr Jul 11, 2014 4:41 pm

Archon, Xeno und ich planen in den Sommermonaten ein Firestorm Armada Miniturnier
zu organisieren. Es handelt sich hierbei um ein Anfängerturnier wo ihr mal die neuen Regeln kennen lernen könnt. Dazu bieten wir noch Flotten an mit denen ihr dann auch zocken könnt.

Gespielt wird je nach Anzahl der Teilnehmer: Bei mehr als 6 Teilnehmer im Spieltreff, bei weniger als 6 findet es im Spielbrett statt.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptyFr Jul 11, 2014 5:01 pm

Was ist mit denen, die schon eine Flotte haben? Wird Starter-Flotte gespielt oder nach Punktwert?
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptyFr Jul 11, 2014 5:49 pm

Ich hätte auf jedenfall interesse, wollte mir im august eh die ba'kash-patrol fleet holen, die dann ja rauskommen soll
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptyFr Jul 11, 2014 7:25 pm

Der Fairness und dem Grundgedanken eines Anfängerturniers entsprechend würde ich nur die Starter-Flotten bzw die Patrollien-Flotten nehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptySa Jul 12, 2014 4:04 pm

Wer schon eine eigende Flotte hat kann sie auch ruhig spielen, bloß wer noch keine Flotte hat kann sich eine von uns ausleihen
Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 45
Ort : Peine

Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptySo Jul 13, 2014 8:05 am

Auch wenn mein galaktisches Imperium nicht gewillt ist eine eigene Flotte zu finanzieren, würde Commodre Irondog mit einer der zur Verfügung stehenden "Söldnerflotten" den Raumsektor erobern um den sich die interstellaren Reiche hier bemühen.
 king 
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptySo Jul 13, 2014 11:18 am

Wie jetzt, eigene Flotte oder nur Starter/patrouillenset?

Die Starterflotten sind ja nicht mehr verfügbar, und ich weis auch nicht genau, wer was hatte (ausser die Dindrenzi albino )

Und leider gehen bei den Patrouillensets die Punkte stark auseinander:

Dindrenzi:540
Terraner: 440
Aquarianer: 450
Relthoza:430
Soryllianer:515
Directorat:435

Aber:in den Boxen sind auch Aufrüstoptionen zu schweren Kreuzern, die ich jetzt nicht im einzelnen durchgerechnet habe.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptySo Jul 13, 2014 5:46 pm

Es werden 500 Punkte nach freier Wahl (Organisationsplan bitte Beachten) werden. Zumal die neuen Patrollienflotten leider wirklich arg eng werden und sich kaum auf 500 Voll aufrüsten lassen.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptySo Jul 13, 2014 7:14 pm

Ich komme mit den Dindrenzi auch auf 500 Pkt, wenn ich nur eine Schwadron Fregatten nehme.

ALLERDINGS brauche ich dann jede Menge extras auf den anderen Schiffen. Ist das OK?
 scratch 
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptyMo Jul 14, 2014 6:02 am

Kannst Du mal was zum Datum posten. Ich würde ja mitmachen, allerdings weiss ich nicht wann Ihr das machen wollt.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptyMo Jul 14, 2014 8:46 am

@Kahuna: Das ist ok
@Berennar: Das Datum steht noch nicht fest. Es kommt auch darauf an wie viele Spieler es sein werden. Wenn wir 6 Überschreiten wird es oben in Neuhoff wieder sein - bei 6 oder weniger evtl im Spielbrett (vorrausgesetzt von deren Seite klappt es)
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier EmptyMo Jul 14, 2014 10:25 am

WEnn mir wer eine Flotte stellen kann würde ich auch mit machen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Firestorm Armada Miniturnier Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada Miniturnier   Firestorm Armada Miniturnier Empty

Nach oben Nach unten
 
Firestorm Armada Miniturnier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Firestorm Armada
» Anmeldung für das Firestorm Armada Anfängerturnier
» Neuheiten für Firestorm Armada
» Firestorm Armada Anfänger Turnier
» Firestorm Armada Erweiterung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Veranstaltungen-
Gehe zu: