Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Jahr geht zu ende...

Nach unten 
+5
Bruder Lioness
Techpriest Grobi 00,01
Kahuna
Lorin_Trotzkopf
Xenothorn
9 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Das Jahr geht zu ende...  Empty
BeitragThema: Das Jahr geht zu ende...    Das Jahr geht zu ende...  EmptySo Dez 28, 2014 2:56 pm

Das Jahr 2014 geht langsam zu Ende und ich finde das auch in diesen Jahr viele tolle Ereignisse im Tabletop gab.

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2014?

Mein Persönliches Highlight war wieder der Spielzug in Hannover, wobei ich auch die Aposchlacht sehr gut gelungen fand. Hoffe das ich im neuen Jahr wieder die Möglichkeit habe bei solchen Events mit mach zu können.


Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2014?

Das ist schwer zu sagen. Ich finde die neuen Söldner von Freebooter`s Fate haben was für sich. Aber auch die Modelle von Planetfall sind genial modelliert worden.


Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

Auf jedenfall Firestorm Armada, dazu kam ich auch in den Geschmackt von Flames of War. Leider finde ich das neue System von Dystopian Wars nicht mehr so gut gelungen. Und vor kurzen bin ich auch in X-Wing reingekommen.


Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2015 besonders?

Ich hoffe das ich im nächsten Jahr zeit habe für weitere Evants wie den Spielzug oder auch mal zu Tactica fahren zu können. Auch über das ein oder andere Turnier würde ich mich sehr freuen. Von den Spielen her bin ich gespannt wie sich Planetfall weiterentwickelt und das ich meine Russen für Flames of War soweit fertig bekomme.


Vielleicht schreibt der eine oder andere von euch auch hier mal seine persönliche Highlight rein.
Und euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Laebby Wink
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Das Jahr geht zu ende...  Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr geht zu ende...    Das Jahr geht zu ende...  EmptySo Dez 28, 2014 7:23 pm

Schöne Idee, Laebby. Da mach ich doch gleich mal mit:

Was war mein persönliches Tabletop-Highlight 2014?

Auch bei mir war es der Spielzug in Hannover. Mehr und mehr werden wir immer "professioneller" mit unserer Ausstellung. Auch macht es großen Spass sich mit anderen Clubs und Vereinen auszutauschen.

Meine Lieblingsminiatur im Jahr 2014?

Hm.... gute Frage. Mein liebstes Modell war der große Brocken für Firestorm Armada. Von den zu kaufenden Modellen war es der Schwere Panzer des Directorate aus Planetfall.

Welche Spiele habe ich im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

Eindeutig Firestorm Armada. Auch wenn ich mich sehr auf Planetfall gefreut habe stand 2014 Firestorm Armada ganz oben auf der Liste.

Worauf freue ich mich Tabletoptechnisch im Jahr 2015 besonders?

Besonders freue ich mich auf den Spielzug, die Tactica reizt mich auch, aber der Spielzug hat deutlich die Nase vorn. Zudem freue ich mich auf weitere Events mit dem Verein. ich denke 2015 werden wir noch einiges Ausprobieren um richtig durchstarten zu können.

Auch von mir Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Das Jahr geht zu ende...  Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr geht zu ende...    Das Jahr geht zu ende...  EmptyMo Dez 29, 2014 2:56 pm

Was war mein persönliches Tabletop-Highlight 2014?

Für mich persönlich war es das Warhammer 40k Apokalypse Spiel. Anstrengend aber sehr lustig.

Meine Lieblingsminiatur im Jahr 2014?

Da gibt es zwei. Vom Stil und Fluff eindeutig die Tyrannocyte (ehemals Landungsspore der Tyraniden), optisch jedoch ist mein Highlight dieser Jahr der neue Zwergen Drachenslayer gewesen.

Welche Spiele habe ich im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

Warhammer 40k. Zwar habe ich auch noch einige Runden Dystopian Wars gespielt, aber Warhammer 40k ist derzeit mein Favorit. Besonders durch die neuen Mealstrom Missionen, neuen Spielern und meiner Kampagne ist hier eine Menge Spielspaß entstanden.

Worauf freue ich mich Tabletoptechnisch im Jahr 2015 besonders?

Auf das voran kommen der Vacuna Kampagne, weitere Apokalypse Spiele, mehr Basteltreffen um eine Menge neues Gelände zu gestalten und darauf den Verein etwas publik zu machen. Genauere Pläne werde ich bald offenbaren.

Bis dahin, sauft nicht zu viel.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Das Jahr geht zu ende...  Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr geht zu ende...    Das Jahr geht zu ende...  EmptyMo Dez 29, 2014 5:17 pm

Was war mein persönliches Tabletop-Highlight 2015?

Nein, hier ist Patrick Rolling Eyes !

Meine Lieblingsminiatur im Jahr 2014?

Der Chaoshöllenschlächter. Eine feine Plastikmini, die sich gut von ihrem imperialen Konterpart abhebt und mit dem fleischigen Thema auch sehr warpbefleckt rüberkommt.


Welche Spiele habe ich in 2014 besonders gerne gespielt?

Pen- & Paper RPGs, und die ein oder andere kleine DSA-Schicksalspfade Runde.


Worauf freue ich mich TT-technisch 2015 am meisten?

Das ist ein Patt zwischen Star Wars: Armada und Dys. Legion: Covenant of Antarctica
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Das Jahr geht zu ende...  Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr geht zu ende...    Das Jahr geht zu ende...  EmptyMo Dez 29, 2014 9:07 pm

Auch von mir eine schöne Idee. Steige gerne mit ein.
-Persönliches Highlight 2014

Neben den ersten X-Wing Turnieren der Spielzug in Hannover.

Meine Lieblingsminiatur

Es gibt mehrere. Favorit wäre das Tyrant-Schlachtschiff und meine Marshall-Battlecruiser für Firestorm Armada

Welche Spiele waren 2014 meine Sieger

Definitiv X-Wing, Firestorm Armada und Flames of War. Freue mich auch sehr über unsere AD&D-Runde, die immer sehr viel Spass macht.

Was erfreut mich jetzt schon an 2015

Heisse Kanidaten werden Star Wars Armada ( Sternenzerstörer für alle Saw ) und Planetfall. Freue mich als leidenschaftlicher Sammler und Spieler auch sehr über die dritte Fraktion bei X-Wing und die 5.Edition von das Schwarze Auge
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Das Jahr geht zu ende...  Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr geht zu ende...    Das Jahr geht zu ende...  EmptyMo Dez 29, 2014 9:28 pm



Persönliches Highlight 2014
War ebenfalls das Apospiel! Daneben auch noch der Einstieg in X-Wing!
Meine Lieblingsminiatur 2014
Der Imperiale Ritter
Welche Spiele habe ich letztes Jahr gerne und oft gespielt?
Warhammer 40K , X-Wing und Flames of War
Worauf freue ich mich im TT-Jahr 2015?
Auf das vorläufige Ende meines Black Templar Projektes, meine Flames of War Armee beenden,
die X-Wing spiele und weitere 40K Aposchlachten!
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Das Jahr geht zu ende...  Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr geht zu ende...    Das Jahr geht zu ende...  EmptyDi Dez 30, 2014 7:46 am

Sehr coole Idee mit dem persönlichen Jahresrückblick! Somit großes Lob an Laebby!!
Hier nun mein bescheidener Beitrag dazu, obwohl meine Hobbyzeit dieses Jahr durch den Hauskauf und Umbau mehr als begrenzt war!

-Persönliches Highlight 2014:

Da fallen mir nur ein paar 40k Schlachten ein:
Schlacht Nr.1 Meine Dark Angels gegen Berennars Tau ( Meine erste Schlacht mit den Angels!).
Runde1: Azrael und sein Trupp aus 9 Marines landen in Ihrer Kapsel direkt vor Berennars Aegis und leiten somit den Deathwing Sturmangriff ein!
Bis auf einige Ausnahmen schießt die gesammte Tau Armee auf Azrael und seinen Trupp und es passiert.....Genau nichts Very Happy .
Er spaziert in Runde 2 einfach weiter und tötet einen Fisch nach dem anderen und freut sich das die Terminatoren welche dank der Kapsel vor der Aegis, punktgenau landen, genau das selbe tun!
Leider hab ich das Spiel doch noch durch einen Fehler im Hinterland verloren.
Schön an diesem Spiel war das wir beide eine Menge Lehrgeld bezahlen mussten und das es bis zur letzten Minute sehr spannend war!
Ein weitere schöne Schlacht war die 4000 Pkt schlacht mit Hamster und Grobi... die haben Hamster und ich mit unserer doppel Dark Angels Armee gewonnen!

Ansonsten diverse Scharmützel gegen meine Frau, ob nun 40k oder Dreadfleet ( zumindestensim letzten Monat!)

Meine Lieblingsminiatur:

Auch bei mir gibt es mehrere, neben diversen Eigen und Umbauten,ist es auf jedenfall Azrael Großmeister der Dark Angels (spielerisch) und Styletechnisch ganz klar die Deathwing Ritter... die sagen schon optisch solche Sachen wie " Aua " und " Nö,Du kommst hier nicht vorbei...geh lieber nach Hause sonst wird es hässlich! Sie überzeugen aber auch spielerisch ( auf jedenfall in den paar schlachten in denen ich sie nutzte! Hab ich noch nicht so lang im Regal!)

Welche Spiele waren 2014 meine Sieger:

Och eigentlich alle! Zu nenne wäre da 40k ( 6. Edi sowie 7. mit Mahlstrom; leider auch nur ein paar Runden) 40k Kill Zone, Dreadfleet und auch Reanimated!( Ahh die zombies meiner Frau fressen das Hirn von meinen Überlebenden!)

Was erfreut mich jetzt schon an 2015:

Das ich hoffentlich wieder mehr Zeit für das Beste und Vielfältigste Hobby der Welt haben werde ( Auf viele schöne spannende Schlachten- egal in welchem System) und das ich hoffentlich den großen Ravenwingblock in meiner Dark Angels Armee bemalt kriegen - viele Bikes nerven...nicht nur den Gegner sondern auch den Maler..!
Und das ich vielleicht Vereinstechnisch mal wieder ein Projekt starten kann, Leider konnte ich dank des Hauses die Kampagne nicht mit Euch beenden - Hier noch mal eine Entschuldigung dafür!

So das war mein kurzer Rückblick, in diesem Sinne allen einen schönen Jahres Abschluß 2014 und einen guten Start in das Jahr 2015!

Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Das Jahr geht zu ende...  Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr geht zu ende...    Das Jahr geht zu ende...  EmptyDi Dez 30, 2014 8:27 pm

Was war mein persönliches Tabletop-Highlight 2014?

Entstehung und Verlauf meines CSM Nurgle Armeeprojekts. Auch wenn es ursprünglich vollkommen anders geplant war (Umfang: Sammeln und Bauen ausschließlich der Modelle die in der EINEN Armeeliste, die ich spielen möchte) als dass was nun tatsächlich herausgekommen ist (grob überschlagene 7.500 Punkte mit Apo Einheit..). Also weniger ein Highlight, mehr meine "Hobbyerfahrung" in 2k14.

Meine Lieblingsminiatur im Jahr 2014?

Schwierig, da systemübergreifend sehr viele schöne Modelle herausgekommen sind. Ich würde mich aber auf den Multipart Bausatz des Höllenschlächters festlegen. Sehr cooler Bausatz, zudem mit Magneten fast vollständig nutzbar, und steht damit dem mMn schlechten GW Trend der Boxen, bei denen sie sich Bitz bezahlen lassen, die keiner nutzen kann, wie es bei beinah allen Infanterie Boxen der Fall ist.

Welche Spiele habe ich im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

Warhammer 40k. Schade für Infinity, oder meinen letztjährigen Favoriten Dystopian Wars, aber wie schon genannt wurde haben die neuen Missionen gepaart durch meine Faszination für das Nurgle Armeethema dafür gesorgt das besonders in Jahreshälfte 2 fast ausschließlich 40k gezockt wurde.

Worauf freue ich mich Tabletoptechnisch im Jahr 2015 besonders?

Da gibt's einiges. Am meisten auf die Fertigstellung der 3 großen Bausätze für meine 40k Völker und das Vorankommen in meinem neusten Projekt Very Happy
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Das Jahr geht zu ende...  Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr geht zu ende...    Das Jahr geht zu ende...  EmptyMi Dez 31, 2014 12:15 am

Sooo, Jahresrückblick, schöne Idee

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2014?
Das war der Spielzug, da hab ich nen ganzen Haufen Bitz für die Mekwerkstatt erbeutet
Und das Basteltreffen für das Vereinsgelände, sehr gemütlich aber auch sehr effektiv

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2014?
Sone richtige Lieblingsfigur hab ich jetz nicht, aber ich finde die neuen Möglichkeiten in der Darkelderliste interessant

Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?
Ähhm, ich gelobe Besserung...

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2015 besonders?
Auf den Spielzug und hoffentlich auf mehr Besuche bei den Spieltreffs
Auf den Styrodur - Bastelworkshop

Und ausserdem?
Finde ich es super wie sich das Forum und vor allem der Verein entwickelt haben, ich hoffe wir legen nächstes Jahr noch einen drauf!
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Das Jahr geht zu ende...  Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr geht zu ende...    Das Jahr geht zu ende...  EmptyFr Jan 02, 2015 10:16 am

Was war mein persönliches Tabletop-Highlight 2014?

das Warhammer 40k Apokalypse Spiel und der Spielzug Hannover

Meine Lieblingsminiatur im Jahr 2014?

Da ich in letzter Zeit sehr viel auf der Forgeworld Seite unterwegs bin um darüber nachzusinnen, wo man das ganze Geld für diese Modelle nur hernehmen soll, sind für mich die Horus Heresy SALAMANDERS LEGION FIREDRAKES die schönsten Modelle des Jahres.

Welche Spiele habe ich im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

Warhammer 40k. Bin ja auch erst ende 2013 als 40k Spieler hergekommen. Allerdings haben sich auch schon andere Tabletops wie X-Wing, Firestorm Armada und Bloodbowl dazugesellt.

Worauf freue ich mich Tabletoptechnisch im Jahr 2015 besonders?

da zitiere ich mal Lorin: "das voran kommen der Vacuna Kampagne, weitere Apokalypse Spiele, mehr Basteltreffen um eine Menge neues Gelände zu gestalten und darauf den Verein etwas publik zu machen." und natürlich auch über das hobby weiterhin neue leute kennen zu lernen und freunde zu gewinnen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Jahr geht zu ende...  Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr geht zu ende...    Das Jahr geht zu ende...  Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Jahr geht zu ende...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2014 ein neues Jahr
» Überlegungen für das jahr 2014
» 40K Tunier im neuen Jahr
» Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015
» 40K Tunier Take II Ende Juni

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Sonstiges :: Nur für den fall das sich irgendwer NICHT! über Tabletop unterhalten möchte...-
Gehe zu: