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Thema: 40K Tunier Take II Ende Juni Do Apr 09, 2015 6:46 pm
So ende Juni wird dann das 2te Tunier statt finden Termin muß ich noch mit dem Organisator des Raumes absprechen!
Missionen Kommen mitte Mai/ende Mai Liste abgabe wird dann denke ich ca. Mitte Juni sein!
Bruder Lioness Schriftführer
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Thema: Beschränkungen Do Apr 09, 2015 6:48 pm
Beschränkungen: Spiele: 3 Punkte: 1850 Zeitbegrenzung: 2,5 Stunden pro Spiel (-reine Spielzeit max 3 reale Std., danach sind umgehend die Siegespunkte der Orga mitzuteilen, die Spieler sollten sich so einigen, dass jeder die gleiche Anzahl an Spielzügen hat)
Beschränkungen: Gesamtanzahl erlaubter Detachments und Formationen: 2 = „1 Primary Detachment (PD)“ + X
Eine "Formation" ist laut RB S. 121 eine besondere Form eines „Detachment“. Darum kann eine als „Primary Detachment (PD)“ gewählte „Formation“ grundsätzlich den Warlord enthalten.
Unbound darf nur aus 1 detachements (Fraktion) bestehen
Es gilt für die Armee, dass grundsätzlich jede Art von "Detachment" maximal EIN (1) Mal gewählt werden darf. Ebenso darf jede einzelne "Formation" maximal EIN (1) Mal gewählt werden. [Einmaligkeitsgebot] Im Sinne dieser Regel wird ein "Combined Arms Detachment (CAD)" gleichgesetzt mit jedem sonstigen "Unique Detachment (UD)". Man darf in seiner Armee also ENTWEDER ein (1) "Combined Arms Detachment (CAD)" haben ODER ein (1) "Unique Detachment (UD)". [Ein "Unique Detachment (UD)" sind aktuell: Company of the Great Wolf Detachment, Covenite Coterie Detachment, Great Waaagh! Detachment, Nemesis Strike Force Detachment, Ork Horde Detachment, Realspace Raiders Detachment & The Wolves Unleashed Detachment.]
ZUERST muss für das eine (1) "Primary Detachment (PD)" aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten eine (1) Auswahl getroffen werden. GRUNDSÄTZLICH stehen zur Auswahl: ENTWEDER ein "Combined Arms Detachment (CAD)" ODER eine "Formation" ODER ein "Inquisitorial Detachment (ID)" ODER ein "Legion of the Damned Detachment (LDD)" ODER ein "Officio Assassinorum Detachment (OAD)" ODER ein "Unique Detachment (UD)".
DANACH kann zu dem einem "Primary Detachment (PD)" noch eine (1) weitere Auswahl getroffen werden. GRUNDSÄTZLICH stehen zur Auswahl: ENTWEDER ein "Allied Detachment (AD)" ODER ein "Combined Arms Detachment (CAD)" ODER eine "Formation" ODER ein "Inquisitorial Detachment (ID)" ODER ein "Legion of the Damned Detachment (LDD)" ODER ein "Officio Assassinorum Detachment (OAD)" ODER ein "Unique Detachment (UD)".
Im Endeffekt hat man also ziemlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Man muss nur das Einmaligkeitsgebot beachten und insbesondere daran denken, dass man in seiner Armee NIEMALS ein (1) "Combined Arms Detachment (CAD)" UND ein (1) "Unique Detachment (UD)" zusammen auswählt. Auch zwei unterschiedliche "Unique Detachment[s] (UD)" sind NICHT zusammen wählbar. Zwei unterschiedliche "Formationen" hingegen sind zusammen wählbar.
Super-Heavy Vehicles/Walkers/Flyers und/oder (Flying) Gargantuan Creatures sind NICHT zugelassen!
Eskalation und Belagerungskrieg ist NICHT zugelassen!
Besondere Charaktermodelle sind NICHT zugelassen!
Zugelassene Regeln: Es sind grundsätzlich ALLE aktuell DIREKT anwendbaren Regeln aus allen AKTUELLEN Publikationen von Games Workshop, der Black Library und Forge World erlaubt, die AUSDRÜCKLICH als geeignet für REGULÄRES Warhammer 40K der AKTUELLEN 7. EDITION gekennzeichnet sind! Sowohl einzelne Modelle als auch Formationen sowie ganze Armeelisten. KEINE Regeln aus Apocalypse, KEINE Horus Heresy Regeln und auch KEINE experimentellen Forge World Regeln! Also einfach alle aktuell, direkt und unmittelbar anwendbaren offiziellen 40K-Regeln. Die folgend genannten Publikationen sind nur eine beispielhafte Aufzählung. Formationen beispielsweise werden nicht einzeln genannt, genau so wenig wie die 40K-Dataslates der Black Library, Szenariobände oder White Dwarf-Artikel. -01. Fraktion: Adepta Sororitas -02. Fraktion: Astra Militarum, bestehend aus ENTWEDER Codex: Astra Militarum ODER Elysian Drop Troops ODER Armoured Battle Group ODER Death Korps Siege Regiment ODER Death Korps Armoured Battle Group -03. Fraktion: Blood Angels -04. Fraktion: Chaos Daemons -05. Fraktion: Chaos Space Marines, bestehend aus ENTWEDER Codex: Chaos Space Marines ODER Supplement: Black Legion ODER Supplement: Crimson Slaughter ODER Servants of Slaughter ODER Renegades and Heretics ODER Servants of Decay ODER Tyrant´s Legion -06. Fraktion: Dark Angels -07. Fraktion: Dark Eldar, bestehend aus ENTWEDER Codex: Dark Eldar ODER Supplement: Haemonculus Covens -08. Fraktion: Eldar, bestehend aus ENTWEDER Codex: Eldar ODER Supplement: Iyanden ODER Eldar Corsairs -09. Fraktion: Grey Knights -10. Fraktion: Inquisition -11. Fraktion: Militarum Tempestus -12. Fraktion: Necrons, bestehend aus ENTWEDER Codex: Necrons ODER Dark Harvest -13. Fraktion: Officio Assassinorum -14. Fraktion: Orks, bestehend aus ENTWEDER Codex: Orks ODER Ork Dread Mob ODER Supplement: Waaagh! Ghazghkull -15. Fraktion: Space Marines, bestehend aus ENTWEDER Codex: Space Marines ODER Supplement: Clan Raukaan ODER Supplement: Sentinels of Terra ODER Space Marine Siege Assault / Forge World Space Marines Chapter Tactics sind zugelassen! -16. Fraktion: Space Wolves, bestehend aus ENTWEDER Codex: Space Wolves ODER Supplement: Champions of Fenris -17. Fraktion: Tau Empire, bestehend aus ENTWEDER Codex: Tau Empire ODER Supplement: Farsight Enclaves -18. Fraktion: Tyranids -19. Fraktion: Skitarri (Skitarri können geschlossen aufstellenindem ein sergant zum Kriegsherren/HQ erklärt wird!) -20: Fraktion: Adeptus Mechanicus -21: Fraktion: Khorne Deamonking Folgendes ist von jedem Spieler mitzubringen: • Benötigte Modelle laut eingesendeter Armeeliste, keine Proxis, keine eckigen Bases, Umbauten erlaubt (dürfen keinen spielerischen Vorteil bringen). Modelle müssen mind. Grundiert sein und selbstverständlich vollständig mit der angegebenen "Bewaffnung" zusammengebaut sein, hier gilt WYSIWYG! Kleinere Dinge wie Pistolen und Granaten und sonstige Ausrüstung fallen nicht darunter (so etwas wie Waffen, Bulldozerschaufeln und Todeswalzen aber sehr wohl). Im Zweifel solltet ihr uns vorher Fragen und ggf. ein Bild mitschicken. Modelle die diesen Regeln nicht entsprechen nehmen am Spiel nicht teil. • Codex der eigenen Armee inklusive offiziellem Errata/FAQ; • Zollmaßband • Würfel • Schablonen • (Krater) Wenn ihr welche einsetzen wollt für explodierte Fahrzeuge dann bitte welche mitbringen, ansonsten werden entstehende Krater mit Würfeln dargestellt. ------------------------------------------------------------------------- Spielbeginn: 1. Kriegsherren-Fähigkeiten ermitteln 2. Psifähigkeiten auswürfeln 3. Wurf um die Seitenwahl 4. Wurf um den ersten Spielzug 5. Nachtkampf auswürfeln 6. Aufstellung der Armeen 7. Infiltratoren aufstellen 8. Scoutbewegungen durchführen 9. Initiative stehlen 10. Spielbeginn Jedes Spiel läuft über 6 Spielzüge plus einen 7. Spielzug auf 4+ (oder bis zum Auslaufen der Spielzeit)
Es gelten alle Publikationen bis zum 01.06.2015 für das tunier. Max. 2 Flieger (also Pzwerte max 12 , geflügeltet Monströse Kreraturen max. 3 Allgemeine Klarstellungen Es gilt grundsätzlich das Regelbuch. Das Regelbuch kann überstimmt werden durch Codexsonderregeln oder ein offizielles GW-FAQ. Das letzte Wort hat aber nach wie vor immer irgendwer von der Orga.
Zuletzt von Bruder Lioness am Fr Jun 05, 2015 4:46 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Bruder Lioness Schriftführer
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Fr Mai 29, 2015 8:00 pm
So der Termin steht jetzt es wird am 28.06. stattfinden.
Also jetzt bitte hier alle Posten die mit machen möchten.
Die Szenarien poste ich am 03.06. ! Separater Thread.
Listen bitte bis zum 20.6. via pn oder email an mich.
Für das Catering (falls gewünscht) bräuchte ich bitte Hilfe zwecks Organisation.
Gelände und Platten sind ja vorerst genug da. Falls wir mehr als 12 werden brauchen
wir noch Gelände und Platten ,wer kann dann aus helfen?
Techpriest Grobi 00,01 Schlüsselwart
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Fr Mai 29, 2015 8:19 pm
Wäre gern mit dabei. Sind denn dann Skitarri/Mechanicum zugelassen ?
Bruder Lioness Schriftführer
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Fr Mai 29, 2015 8:54 pm
Ja
Kahuna Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 06.08.10
Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Fr Mai 29, 2015 9:46 pm
02- kahuna bin dabei
O'Chrisva 3.Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 221 Anmeldedatum : 12.12.13 Alter : 36 Ort : Hildesheim
Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Sa Mai 30, 2015 8:16 pm
03. Bin auch wieder dabei. Helfe auch gerne bei der orga
Bruder Lioness Schriftführer
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Mo Jun 01, 2015 6:21 am
Beschränkung editiert
Lorin_Trotzkopf 2. Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 392 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Mo Jun 01, 2015 6:40 am
Bin auch wieder dabei.
Bullseye Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 14.09.12 Alter : 39 Ort : Hildesheim
Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Mo Jun 01, 2015 9:02 am
Wäre ebenfalls dabei.
Shas'la S'mu
Anzahl der Beiträge : 359 Anmeldedatum : 02.05.12
Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Mo Jun 01, 2015 11:17 am
dabei!
Bruder Lioness Schriftführer
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Mo Jun 01, 2015 7:02 pm
Aktualisiert.
Clansman Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 15.10.14 Alter : 46 Ort : Diekholzen
Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Di Jun 02, 2015 4:37 pm
Wieder mit dabei!
Berennar 2. Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 1014 Anmeldedatum : 14.05.10 Alter : 48 Ort : Hildesheim
Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Mi Jun 03, 2015 12:50 pm
Tut mir leid, da muss ich passen.
An dem Wochenende ist Tag der Niedersachsen in Hildesheim und ich bin beim Sportverein voll eingespannt.
Bruder Lioness Schriftführer
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Fr Jun 05, 2015 4:47 pm
Nochmals Beschränkungen geändert! Szenarien kommen Samstag oder Sonntag!
Habe mich da etwas vertan und einiges zu ungenau formuliert , wird gerade korrektur bearbeitet.
Dr.Acula Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 18.05.11 Alter : 42 Ort : Hildesheim
Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Sa Jun 06, 2015 8:18 am
Ich würde auch mit machen
Lorin_Trotzkopf 2. Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 392 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Di Jun 09, 2015 9:00 am
Ich habe gerade eine weitere Anmeldung angenommen. Damit zähle ich bislang 8 Mitspieler, die Orga ausgenommen.
Bruder Lioness Schriftführer
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Di Jun 09, 2015 9:11 am
Sind insgesamt 9 habe noch mit wenn geschrieben.
Bruder Lioness Schriftführer
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Di Jun 09, 2015 9:12 am
Eventuell sogar 11 je nach ob die 2 vom letzten mal auch mit machen
Terminatum
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 37
Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Di Jun 09, 2015 2:42 pm
Ach ja.... bin dabei :-) auf gehts ^^
Lorin_Trotzkopf 2. Vorsitzender
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Mi Jun 10, 2015 8:23 am
Damit zähle ich 10 Spieler. Gleiche Anzahl wie beim letzten mal. Wir sollten früh genug klären, ob und was wir an Cathering machen wollen. Zudem steht die Frage der Finanzierung des Catherings im Raum und dementsprechend eine kleine Startgebühr. Ich werfe jetzt mal eine Zahl in den Raum... 2 oder 3 Euro, Dafür sollte man für 10 Personen sicherlich Brötchen oder wieder Hot Dogs erhalten.
Was sagt ihr dazu?
O'Chrisva 3.Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 221 Anmeldedatum : 12.12.13 Alter : 36 Ort : Hildesheim
Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Mi Jun 10, 2015 9:26 am
dafür
Bruder Lioness Schriftführer
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Mi Jun 10, 2015 5:36 pm
Ja hatte ich mit Xeno auch schon besprochen aber aufgrund der arbeit noch nicht geschafft mit O'Chrisva oder Berennar zu besprechen!
Würde vielleicht sogar 5€ nehmen und Getränke mit besorgen + Preise!
Lorin_Trotzkopf 2. Vorsitzender
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Do Jun 11, 2015 6:57 am
5 Euro ist meiner Meinung nach, NACH einer Anmeldung zu einem Turnier schon ein kritischer Betrag. Ich habe mal kalkuliert, das man für belegte Brötchen, was mein Favorit wäre, ca. 30 Euro benötigt. Angenommen du bekommst alle dazu die 5 Euro zu bezahlen, bleiben dir noch 20 Euro für Getränke und Preise. Das wird sehr eng.
Also lässt du entweder die Preise oder die Getränke weg. So könntest du von mir aus drei Gutscheine machen (10/5/5 Euro). Oder du lässt eben die Preise weg und holst Getränke. Bedenke dabei den hin und Rücktransport des Ganzen. Und was geschieht mit den übrig gebliebenen Getränken, denn da wird sicher was über bleiben.
Andere Meinungen dazu??
Bruder Lioness Schriftführer
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Thema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni Do Jun 11, 2015 9:33 am
So Anmeldeschluss ist Freitag der 12.6.15 .
Armeelisten abgabe ist der 20.06.2015 , an mich via Pn, Mail oder sonst wie.
Die erste Paarung werde ich den Samstag vor dem Turnier hier posten.