-Allgemeine Regeln
-Regeln für die Schlacht
-Armee-Regeln
Allgemeine Regeln:
1.Die Meisterschaft ist aufgeteilt in zwei Phasen.
Phase 1 entspricht einer Gruppenphase, die zur Qualifikation für die Finalphasen dient. Die erspielten Siegpunkte aus all diesen Schlachten werden für jeden Spieler zusammen gerechnet.Die zwei besten haben sich, nach dem alle Spiele abgehandelt worden sind, für die Finalphase qualifiziert. Die verbleibenden Spieler sind ausgeschieden.
Phase 2 ist die Finalphase! In Ihr wird nach dem K.O. Prinzip gespielt. D.h. nach den spielen wird es dann Den Meister, und Vizemeister,welche fortan den Titel" Hildesheimer Meister & Vizemeister 2015/2016" tragen dürfen. Natürlich mit einem dazugehörigen Pokal für die eigene Vitrine. In dieser Phase wird es keine Hin- und Rückspiele geben, hier gelten dann auch die Warhammer 40k Regeln für ersten Spielzug und Stiehl die Initiative.
2.Die Teilnehmer achten persönlich darauf einen Termin für Ihre Spiele im Monat zu finden und sich mit ihrem Spielgegner abzustimmen und abzusprechen.Dies ist NICHT Aufgabe der ORGA!
3. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht zu besagtem Spiel im Monat kommen, sei es durch Krankheit oder ähnliches, ist bitte die Orga via PN zu informieren. Diese Spiel kann dann im nächsten Monat nachgeholt werden ohne das es zu Nullwertungen kommt. Sollte es ohne Abmeldung oder Benennung eines Grundes nicht zu einem Match zwischen zwei Teilnehmern kommen, und liegt am Ende des Monats kein Ergebnis von dieser Paarung vor, gibt es für beide Spieler eine Nullwertung für diesen Monat. Bei mehrmaligen Vorkommen bei den/dem Spieler(in) behält sich die Orga das Recht vor, besagtem Teilnehmer Minuspunkte zu buchen bzw. eine Disqualifikation auszusprechen!
4. Zur Disqualifizierung eines Teilnehmers kommt es ebenfalls, wenn es mit einem Spieler vermehrt zu Abspracheproblemen kommt! Darunter zählen z.B. Spieler antwortet nicht auf PN´s seiner Gegner bzgl. Terminabsprache, Teilnehmer lässt vermehrt ohne ersichtlichen Grund seine Gegner am abgesprochenen Termin sitzen usw.
D.h. er/sie erschwert ohne ersichtlichen Grund die Spielterminfindung und riskiert damit das seine Gegner dadurch, wegen nicht Abgabe eines Ergebnisse, am besagten Abgabetermin eine Nullwertung verbucht bekommen!
IN DIESEM FALL, SOLLTE SICH EINER DER TEILNEHMER ALS EIN SOLCHER SPIELER ENTPUPPEN, BITTE DIES DER ORGA UNVERZÜGLICH MELDEN!
5.Das Spielergebnis wird nach dem Spiel der Orga in diesem Fall Bruder Lionessr via PN zu melden. Abgabeschluß für das Ergebnis ist immer der letzte Tag des laufenden Spielmonats! Kommt das Ergebnis erst im neuen Spielmonat an, behält sich die Orga das Recht vor eine Nullwertung für die betroffenen Teilnehmer zu buchen!
6. Die neuen Paarungen für den nächsten Spielmonat werden von der Orga ebenfalls am Monatsende des zuletzt gespielten Spielmonats im Forum bekannt gegeben.
7. Jeder spielt für sich alleine! Für das strategische einmischen Dritter (Also Personen die nicht an der Schlacht beteilligt sind) kann es zur Disqualifikation kommen!
8. Mitmachen darf jeder der sich bis zm Stichtag angemeldet hat
Regeln für die Schlacht:
1.Gespielt wird auf einer Fläche von 48 "X 72 "!
2. Gespielt wird nach den offiziellen Missionsregeln des aktuellen Warhammer 40k Regelwerks.
3. Während der Gruppenphase gibt es ein Hin- und ein Rückspiel. Hierbei wird erwürfelt, wer im ersten Spiel den ersten Spielzug und Seitenwahl hat. Die Regel "stiehl die Initiative" entfällt in der Gruppenphase. Im Rückspiel hat immer der andere Spieler den ersten Spielzug.
4. Die Spiele gehen IMMER nur über 6 Runden! Ein Würfelwurf für weitere Spielrunden entfällt.
5. Die Szenarien werden aus dem Regelwerk gespielt wobei es zu Mahlstrommissionen kommen kann, Ewiger Kriegsmissionen oder speziellen Szenarios
Armee Regeln:
1. Die Armeen werden nach dem jeweiligen aktuell geltenden Codex und Errata erstellt. Stichtag ob ein Codex aktuell ist oder die Errata gültig ist oder nicht, ist der Zeitpunkt an dem die jeweilige Armeeliste eingereicht wird. Einzurechen sind die Listen als OCK-Datei nach dem Onlinecodex.
2. Es gibt keinerlei Beschränkung hinsichtlich der Zusammenstellung der Armee
3. Die Armeeliste darf in der Hinrunde sich nicht mehr ändern
4. Es sind nur 1 LOW eralubt(max. Pz.:47 & nur 2 Fernkampfwaffen) , weiterhin nur 2 Fahrzeuge mit Pz.: von insgesamt 56 , Keine Forgeworldmodelle
Besipiel ein Imperial Knight aht F: 13 , S 12 das 2x und H 10 macht = 47!