Hildesheimer Gelegenheitswürfler
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 40K Tunier Take III Regeln , Beschränkung & Listen

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Bruder Lioness
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BeitragThema: 40K Tunier Take III Regeln , Beschränkung & Listen   40K Tunier Take III Regeln , Beschränkung & Listen EmptyDo Sep 17, 2015 3:50 pm

Beschränkungen:
Spiele:
3
Punkte:
1850
Zeitbegrenzung:
2,5 Stunden pro Spiel (-reine Spielzeit max 3 reale Std., danach sind umgehend die Siegespunkte der Orga mitzuteilen, die Spieler sollten sich so einigen, dass jeder die gleiche Anzahl an Spielzügen hat)

Beschränkungen:

Gesamtanzahl erlaubter Detachments und Formationen: 2 = „1 Primary Detachment (PD)“ + X

Eine "Formation" ist laut RB S. 121 eine besondere Form eines „Detachment“. Darum kann eine als „Primary Detachment (PD)“ gewählte „Formation“ grundsätzlich den Warlord enthalten.

Unbound darf nur aus 1 detachements (Fraktion) bestehen

Es gilt für die Armee, dass grundsätzlich jede Art von "Detachment" maximal EIN (1) Mal gewählt werden darf. Ebenso darf jede einzelne "Formation" maximal EIN (1) Mal gewählt werden. [Einmaligkeitsgebot] Im Sinne dieser Regel wird ein "Combined Arms Detachment (CAD)" gleichgesetzt mit jedem sonstigen "Unique Detachment (UD)". Man darf in seiner Armee also ENTWEDER ein (1) "Combined Arms Detachment (CAD)" haben ODER ein (1) "Unique Detachment (UD)". [Ein "Unique Detachment (UD)" sind aktuell: Company of the Great Wolf Detachment, Covenite Coterie Detachment, Great Waaagh! Detachment, Nemesis Strike Force Detachment, Ork Horde Detachment, Realspace Raiders Detachment & The Wolves Unleashed Detachment.]

ZUERST muss für das eine (1) "Primary Detachment (PD)" aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten eine (1) Auswahl getroffen werden. GRUNDSÄTZLICH stehen zur Auswahl: ENTWEDER ein "Combined Arms Detachment (CAD)" ODER eine "Formation" ODER ein "Inquisitorial Detachment (ID)" ODER ein "Legion of the Damned Detachment (LDD)" ODER ein "Officio Assassinorum Detachment (OAD)" ODER ein "Unique Detachment (UD)".

DANACH kann zu dem einem "Primary Detachment (PD)" noch eine (1) weitere Auswahl getroffen werden. GRUNDSÄTZLICH stehen zur Auswahl: ENTWEDER ein "Allied Detachment (AD)" ODER ein "Combined Arms Detachment (CAD)" ODER eine "Formation" ODER ein "Inquisitorial Detachment (ID)" ODER ein "Legion of the Damned Detachment (LDD)" ODER ein "Officio Assassinorum Detachment (OAD)" ODER ein "Unique Detachment (UD)".

Im Endeffekt hat man also ziemlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Man muss nur das Einmaligkeitsgebot beachten und insbesondere daran denken, dass man in seiner Armee NIEMALS ein (1) "Combined Arms Detachment (CAD)" UND ein (1) "Unique Detachment (UD)" zusammen auswählt. Auch zwei unterschiedliche "Unique Detachment[s] (UD)" sind NICHT zusammen wählbar. Zwei unterschiedliche "Formationen" hingegen sind zusammen wählbar.

Super-Heavy Vehicles/Walkers/Flyers und/oder (Flying) Gargantuan Creatures sind NICHT zugelassen!

Eskalation und Belagerungskrieg ist NICHT zugelassen!

Besondere Charaktermodelle SIND NICHT zugelassen!

Zugelassene Regeln: Es sind grundsätzlich ALLE aktuell DIREKT anwendbaren Regeln aus allen AKTUELLEN Publikationen von Games Workshop, der Black Library und Forge World erlaubt, die AUSDRÜCKLICH als geeignet für REGULÄRES Warhammer 40K der AKTUELLEN 7. EDITION gekennzeichnet sind! Sowohl einzelne Modelle als auch Formationen sowie ganze Armeelisten. KEINE Regeln aus Apocalypse, KEINE Horus Heresy Regeln und auch KEINE experimentellen Forge World Regeln! Also einfach alle aktuell, direkt und unmittelbar anwendbaren offiziellen 40K-Regeln. Die folgend genannten Publikationen sind nur eine beispielhafte Aufzählung. Formationen beispielsweise werden nicht einzeln genannt, genau so wenig wie die 40K-Dataslates der Black Library, Szenariobände oder White Dwarf-Artikel.

-01. Fraktion: Adepta Sororitas
-02. Fraktion: Astra Militarum, bestehend aus ENTWEDER Codex: Astra Militarum ODER Elysian Drop Troops ODER Armoured Battle Group ODER Death Korps Siege Regiment ODER Death Korps Armoured Battle Group
-03. Fraktion: Blood Angels
-04. Fraktion: Chaos Daemons
-05. Fraktion: Chaos Space Marines, bestehend aus ENTWEDER Codex: Chaos Space Marines ODER Supplement: Black Legion ODER Supplement: Crimson Slaughter ODER Servants of Slaughter ODER Renegades and Heretics ODER Servants of Decay ODER Tyrant´s Legion
-06. Fraktion: Dark Angels
-07. Fraktion: Dark Eldar, bestehend aus ENTWEDER Codex: Dark Eldar ODER Supplement: Haemonculus Covens
-08. Fraktion: Eldar, bestehend aus ENTWEDER Codex: Eldar ODER Supplement: Iyanden ODER Eldar Corsairs
-09. Fraktion: Grey Knights
-10. Fraktion: Inquisition
-11. Fraktion: Militarum Tempestus
-12. Fraktion: Necrons, bestehend aus ENTWEDER Codex: Necrons ODER Dark Harvest
-13. Fraktion: Officio Assassinorum
-14. Fraktion: Orks, bestehend aus ENTWEDER Codex: Orks ODER Ork Dread Mob ODER Supplement: Waaagh! Ghazghkull
-15. Fraktion: Space Marines, bestehend aus ENTWEDER Codex: Space Marines ODER Supplement: Clan Raukaan ODER Supplement: Sentinels of Terra ODER Space Marine Siege Assault / Forge World Space Marines Chapter Tactics sind zugelassen!
-16. Fraktion: Space Wolves, bestehend aus ENTWEDER Codex: Space Wolves ODER Supplement: Champions of Fenris
-17. Fraktion: Tau Empire, bestehend aus ENTWEDER Codex: Tau Empire ODER Supplement: Farsight Enclaves
-18. Fraktion: Tyranids
-19. Fraktion: Skitarri (Skitarri können geschlossen aufstellenindem ein sergant zum Kriegsherren/HQ erklärt wird!)
-20: Fraktion: Adeptus Mechanicus
-21: Fraktion: Khorne Deamonking
Folgendes ist von jedem Spieler mitzubringen:
• Benötigte Modelle laut eingesendeter Armeeliste, keine Proxis, keine eckigen Bases, Umbauten erlaubt (dürfen keinen spielerischen Vorteil bringen). Modelle müssen mind. Grundiert sein und selbstverständlich vollständig mit der angegebenen "Bewaffnung" zusammengebaut sein, hier gilt WYSIWYG! Kleinere Dinge wie Pistolen und Granaten und sonstige Ausrüstung fallen nicht darunter (so etwas wie Waffen, Bulldozerschaufeln und Todeswalzen aber sehr wohl). Im Zweifel solltet ihr uns vorher Fragen und ggf. ein Bild mitschicken. Modelle die diesen Regeln nicht entsprechen nehmen am Spiel nicht teil.
• Codex der eigenen Armee inklusive offiziellem Errata/FAQ;
• Zollmaßband
• Würfel
• Schablonen
• (Krater) Wenn ihr welche einsetzen wollt für explodierte Fahrzeuge dann bitte welche mitbringen, ansonsten werden entstehende Krater mit Würfeln dargestellt.
-------------------------------------------------------------------------
Spielbeginn:
1. Kriegsherren-Fähigkeiten ermitteln
2. Psifähigkeiten auswürfeln
3. Wurf um die Seitenwahl
4. Wurf um den ersten Spielzug
5. Nachtkampf auswürfeln
6. Aufstellung der Armeen
7. Infiltratoren aufstellen
8. Scoutbewegungen durchführen
9. Initiative stehlen
10. Spielbeginn
Jedes Spiel läuft über 6 Spielzüge plus einen 7. Spielzug auf 4+ (oder bis zum Auslaufen der Spielzeit)

Es gelten alle Publikationen bis zum 06.11.2015 für das Tunier.

Allgemeine Klarstellungen
Es gilt grundsätzlich das Regelbuch. Das Regelbuch kann überstimmt werden durch Codexsonderregeln oder ein offizielles GW-FAQ. Das letzte Wort hat aber nach wie vor immer irgendwer von der Orga.


Zuletzt von Bruder Lioness am Sa Nov 14, 2015 11:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: 40K Tunier Take III Regeln , Beschränkung & Listen   40K Tunier Take III Regeln , Beschränkung & Listen EmptySa Sep 26, 2015 10:25 am

Mission 1:
Aufstellung: Feindberührung
Primärmission: Mahlstrom des Krieges, Säubern und Sichern (Seite 148)
Sekundärmission: Ewiger Krieg, Kreuzzug (Seite 142)
(Spieler 1 setzt die Marker 1, 3, 5 und Spieler 2 setzt die Marker 2, 4, 6 für die Primärmission. Von diesen 6 Markern zählen die Marker 1-4 für die Sekundärmission. Das ersetzt die w3+2 aus den Regelbuch. Jeder kontrollierte Marker (1-4) ist am Ende des Spiels 2 Siegpunkte wert.)
Tertiärmissionen: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch, sämtliche anderen zusätzlichen Siegespunkte (z.B. Ausschalten eines Tau Himmlischen, etc.)

Mission 2:
Aufstellung: Aufmarsch
Primärmission: Mahlstrom des Krieges, Taktische Eskalation (Seite 150)
Sekundärmission: Ewiger Krieg, Das Relikt (Seite 147)
(2 „Relikte“ auf der Mittellinie, 18“ von der Mitte entfernt)
(Marker 1-6 dürfen nicht innerhalb von 6“ zu einem der Reliktmarker platziert werden)
Tertiärmissionen: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch, sämtliche anderen zusätzlichen Siegespunkte (z.B. Ausschalten eines Tau Himmlischen, etc.)

Mission 3: Aufstellung: Hammerschlag
Primärmission: Mahlstrom des Krieges, Kein Kontakt (Seite 149)
Sekundärmission: Ewiger Krieg, Vernichte die Xenos (Seite 143)
Tertiärmissionen: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch, sämtliche anderen zusätzlichen Siegespunkte (z.B. Ausschalten eines Tau Himmlischen, etc.)


5. Mahlstrom des Krieges Beschränkungen
Karten die W3 oder W3+X Siegespunkte einbringen, werden als 2 Pkt. bzw. 2+X Pkt. deklariert.
Karten die man zu keinem Zeitpunkt im Spiel erfüllen kann, werden abgelegt und sofort neugezogen, z.B. Töte den Psioniker: der Gegner besitzt keinen Psioniker in seiner Armee, also darf er eine neue Karte ziehen.
Hatte der Gegner in einer vorherigen Runde einen Psioniker und wurde dieser getötet, darfst du die Karte nicht automatisch ablegen und keine neue Karte ziehen.
Der Warlordtrait "Begabter Taktiker - Nr.5 Meister des Schicksals" darf sofort neu gewürfelt werden.

In Jeder Mission kann FIRST BLOOD ausgeglichen werden!

6. Wertung:
Die Turnierpunkte einer Paarung berechnen sich einfach aus den drei Missionszielen.

Ausgehend von einem 0:0 gelten die folgende Modifikatoren:

Primär:
0 Missionspunktdifferenz 06:06
1 Missionspunktdifferenz 07:05
2 Missionspunktdifferenz 08:04
3 Missionspunktdifferenz 09:03
4 Missionspunktdifferenz 10:02
5 Missionspunktdifferenz 11:01
6+ Missionspunktedifferenz 12:00

Sekundär:
0-1 Missionspunktedifferenz 03:03
2-3 Missionspunktedifferenz 04:02
4-5 Missionspunktedifferenz 05:01
6+ Missionspunktedifferenz 06:00

Tertiär gewonnen +2
Tertiär unentschieden +1
Tertiär verloren 0
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BeitragThema: Re: 40K Tunier Take III Regeln , Beschränkung & Listen   40K Tunier Take III Regeln , Beschränkung & Listen EmptyDi Nov 03, 2015 9:51 am

Nochmal der Hinweis Bitte Bis Freitag die Listen an mich via OC ZU schicken.

vsauter@htp-tel.de
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BeitragThema: Re: 40K Tunier Take III Regeln , Beschränkung & Listen   40K Tunier Take III Regeln , Beschränkung & Listen EmptySa Nov 14, 2015 11:40 am

So hier nun die Listen!


Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Spiritseer
+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Reißende Klinge
- - - > 181 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hemlock Wraithfigther
- - - > 185 Punkte
5 Swooping Hawks
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Support Battery, 3 x Monofilamentweber
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte
1 Night Spinner, 1 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 100 Punkte
Seer Council: Eldar
*************** 3 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Seelenstein von Anath'lan -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Farseer, Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte
Warlock Conclave, Skyrunner
+ Warlock, Runenspeer -> 40 Pkt.
+ Warlock, Runenspeer -> 40 Pkt.
+ Warlock, Runenspeer -> 40 Pkt.
+ Warlock, Runenspeer -> 40 Pkt.
+ Warlock, Runenspeer -> 40 Pkt.
+ Warlock, Runenspeer -> 40 Pkt.
+ Warlock, Runenspeer -> 40 Pkt.
+ Warlock, Runenspeer -> 40 Pkt.
- - - > 440 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1845

Gorepack: KhorneDaemonkin
*************** 6 Sturm ***************
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 101 Punkte
5 Chaosbiker
- Ikone des Zorns
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
- - - > 175 Punkte
7 Bluthunde des Khorne
- - - > 112 Punkte
6 Bluthunde des Khorne
- - - > 96 Punkte
6 Bluthunde des Khorne
- - - > 96 Punkte
6 Bluthunde des Khorne
- - - > 96 Punkte
Kombiniertes Kontingent: KhorneDaemonkin (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord
+ - Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte
Bloodthirster Of Insensate Rage
- - - > 275 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
9 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 64 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Maulerfiend
- 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Hexenfeuerschwall
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1720


Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte
1 Malanthrope
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- 3 x Säurespucker
- 3 x Paar Sensenklauen
- - - > 105 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- 3 x Säurespucker
- 3 x Paar Sensenklauen
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Exocrine
- - - > 170 Punkte
Tyrannocyte
- 5 Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
1 Biovore
- - - > 40 Punkte
Formation: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte
*************** 6 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- Stachelhagel
- - - > 150 Punkte
Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- Stachelhagel
- - - > 150 Punkte
Schwarmdrude
- Stachelhagel
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850


Gladius Strike Force
Orden: Iron Hands
2x Battle Demi Company
*************** 2 HQ ***************
Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Auspex, Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 30 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Tactical Squad
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Tactical Squad
10 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Tactical Squad
10 Space Marines, Gravstrahler, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
10th Company Task Force: Space Marines
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
-- - 1 65 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850

2 HQ
Orden:
- Black Templars
Captain
- Chapter Master
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 225 Punkte
Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- - - > 90 Punkte

1 Elite
Command Squad
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
- - - > 200 Punkte

3 Standard
Crusader Squad
10 Paladine
- 10 x Kettenschwert und Boltpistole
9 Neophyten
- 9 x Kettenschwert und Boltpistole
- - - > 230 Punkte
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

2 Sturm
Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 80 Punkte

3 Unterstützung
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 2 x Hurricane-Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 260 Punkte
Spartan Assault Tank
- twin-linked heavy bolter
- Two quad lascannons
- Armoured ceramite
- - - > 315 Punkte
Fire Raptor Gunship
- TL autocannon
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1846

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Succubus
- Archite Glaive
- Splitterpistole
- Helm der Verachtung
- - - > 120 Punkte
Succubus
- Archite Glaive
- Splitterpistole
- Rüstung des Elends
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
3 Grotesques
- 3 x Nahkampfwaffe
+ Upgrade zur Aberration
+ Raider
- Schattenkanone
- Grausige Trophäen
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte
Bloodbrides
5 Bloodbrides
- 1 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Siren
- Peiniger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 165 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Wyches
5 Wyches
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 150 Punkte
Wyches
5 Wyches
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Raider
- Schattenkanone
- Verbesserte Äthersegel
- Nachtfeld
- - - > 160 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- Grausige Trophäen
- - - > 115 Punkte
Wyches
5 Wyches
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 150 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Scourges
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte
Scourges
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte
Ravager
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850




Combined Arms Detachment: Eldar (Hauptkontingent)

1 HQ

Spiritseer

+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt.

- - - > 70 Punkte
2 Elite

Wraithguard

5 Wraithguard, Phantomstrahler

+ Wave Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 140 Pkt.

- - - > 300 Punkte

5 Skorpionkrieger, Exarch, Shurikenpistole, Skorpionschwert

- - - > 95 Punkte

2 Standard

9 Dire Avengers

+ Wave Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 140 Pkt.

- - - > 257 Punkte

10 Dire Avengers

- - - > 130 Punkte

2 Sturm

5 Swooping Hawks, Exarch, Laserblaster

- - - > 90 Punkte

5 Warp Spiders, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder

- - - > 110 Punkte

Allied Detachment: Dark Eldar

1 HQ

Succubus, Nahkampfwaffe, Splitterpistole, Helm der Verachtung, Impulsminen

- - - > 105 Punkte
1 Elite

Bloodbrides

5 Bloodbrides, 1 x Dornennetz & Pfähler

+ Upgrade zur Siren, Impulsminen -> 15 Pkt.

+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.

- - - > 150 Punkte
2 Standard

Kabalenkrieger-Trupp

10 Kabalenkrieger

+ Raider, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 95 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp

9 Kabalenkrieger

+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.

- - - > 162 Punkte

1 Sturm

Venom, Splitterkanone

- - - > 65 Punkte

1 Unterstützung

Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld

- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1849
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