Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Silvestermassaker

Nach unten 
+3
Techpriest Grobi 00,01
Golgari
Kahuna
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyDi Nov 29, 2011 4:04 pm

Plane für Silvester eine gewaltige 40K. Schlacht. Für die Schlacht brauch ich Spielorte wo man zumindestens zu viert spielen kann bei denen auch ein Internetzugang ist.

Den Internetzugang wird benötig um die derzeitige Spielergebnisse HIER im Forum zu dokumentieren.

Die Spielorte sollen unterschiedliche Sektoren darstellen.

Punkte sollen dann bei 2500-3000Punkte pro Spieler liegen.

Würde mich freuen wenn sich hier viele dabei beteiligen können.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyDo Dez 22, 2011 5:33 pm

Das klingt super, da bin ich gerne dabei. Bei mir kann leider nicht zu viert gespielt werden.

Wie meinst du das mit Internetzugang? Planst du sowas wie: Bei Gruppe 1 gewinnt das Böse (Das Imperium), also kriegen die Guten an den Anderen Spielorten ein Orbitales Bombardement um die Ohren?
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyFr Dez 23, 2011 3:28 pm

Hallo Laebby

Harlequin und Ich würden gerne beim Massaker mitmachen affraid !
Theoretisch hätten wir Platz für Vier Spieler , da ich aber An beiden Sylvestertagen Spätdienst habe und erst gegen 21:30 zu Hause bin würden wir eine Einzelpartie spielen , könnten dann aber als Einzelparie bis 1750 Pkt ( Harlequin hat derzeit nicht mehr Eldar) spielen, aber die Pkt.Zahl wäre ja genau die Hälfte von dem was bei 4 Spielern pro seite ( sofern ich deine Punktzahlvogabe richtig verstehe!! Question ) entsprechen!

Harlequin würde dann mit Ihren Eldar für die Gute Seite antreten;
und ich meine Roten Kosaren ein weiteres mal für die bessere Seite streiten lassen ergo für die nennen wir das Kind mal beim Namen nicht ganz so nette aber viel Coolere Seite cheers !

Wenn das mit dem 1 v 1 um 1750Pkt in deine Planung der geschenisse passt betrachte dies als Festanmeldung für das Sylvestermassaker!
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyFr Dez 23, 2011 8:34 pm

Hallo, Laebby,
Schicke Idee und bin mit dabei. Platz und Gelände ist wie auch Internet vorhanden.

Für Schmerzmarker und lecker Kekse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyFr Dez 23, 2011 8:59 pm

Leider felht bei mir der Platz weg, deswegen kann ich doch nur eine einfaches große Schlacht bei jemand anderen vorschlagen.
@Grobgut: können wir bei dir zocken?? Xeno, Kahuna und ich wären dabei.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyFr Dez 23, 2011 11:04 pm

Bei mir würde auch gehen!

Könnten auch eine große Schlacht veranstalten sofern sich noch mitstreiter finden lassen!!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptySa Dez 24, 2011 7:55 am

@ Grobgut, Laebby & Xenothorn: Wenn die Partie feststeht, können wir uns dann schonmal auf die Punkte einigen? Ich würde 3000 vorschlagen
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptySa Dez 24, 2011 3:00 pm

3000 Klingt gut, mal schaun ob wir denn auch alle bei Grobgut reinkriegen
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptySo Dez 25, 2011 5:29 pm

Laebby wie soll das ganze dann ablaufen?
Gibt es Armee beschränkungen in Form von mit oder ohne besonderes Charaktermodell usw?
Oder greife ich Vorweg und du wolltest noch eine Regelerklärende Nachricht schreiben?( Wahrscheinlich...)

Gruß
Golgari
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptySo Dez 25, 2011 8:52 pm

Gespielt werden 2222Punkte. Warum diese blöde Zahl?? Sylvester, Schnapszahl, Alkohol.

Es kämpfen die Gute Seite gegen die Böse Seite:
Die unterschiedlicher Spielort ist ein anderer Sektor.

Gute Seite:

Space Marines (alle Orden)
Imperiale Armee
Dämonjäger
Hexenjäger
Tau
Eldar

Böse Seite:

Chaos (muss man dazu noch was sagen)
Tyraniden
Necrons
Dark Eldar
Orks

Völker spezifische Fähigkeiten wirken nur für die eigene Armee (Kein Katalyst auf nen 30er Ork Mob)

Charaktermodelle:
Jeder Spieler darf ein besonderes Charaktermodell spielen das nicht doppelt im Spiel auftauchen darf. Das Charaktermodell darf auch nicht in einem anderen Sektor vorkommen.

Verstärkungen:
Wenn ein Sektor Verstärkungen benötigt können von einem anderen Sektor Einheiten abgezogen werden und in den Sektor der die Verstärkung benötig als Reserven auftauchen. Da ein solcher Truppentransport durch Hildesheim etwas schwer wird werden praktisch nur die Punkte übermittelt. Der Spieler der die Verstärkungen erhält nimmt ausgeschaltete Truppen von sich, im gleichen (oder geringeren) Punktwert und stellt diese als Reserve auf. Der Spieler der die Verstärkung übermittelt muss dafür natürlich Truppen Freimachen die noch nicht ausgeschaltet wurden. Ein Spieler kann dafür noch nicht plazierte Reserven nehmen oder die Truppen müssen das Spielfeld selbstständig verlassen. (Sprich über eine beliebige Spielfeldkante ziehen).

Der Unterstützungsruf wird dann über das Forum übermittelt und darüber wird dann auch geantwortet. Zudem wird von jedem Spielzug ein Spielbericht eingetragen.

Das ganze klingt zwar sehr aufwendig aber das ganze soll eine große Offensive darstellen und mit den konstanten Meldungen auch eine Spannende Krieksathmosphäre aufbauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptySo Dez 25, 2011 8:57 pm

Wenn ihr Lust habt bei dem Massaker mit zu machen, meldet euch hier an mit welcher Armee ihr gerne spielen wollt und in welchen Sektor ihr mitspielt.

Bestehenden Sektoren:

Alpha bei Grobgut:
Grobgut, Xenothorn, Kahuna, Laebby, Lioness de Liowolf

Sektor Beta bei Golgari:
Golgari, Harlequin

Wenn ihr gerne einem eigenen Sektor eröffen wollt bitte auch hier melden
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptySo Dez 25, 2011 11:23 pm

Klingt interessant. Wenn alle auch entsprechend Mitmachen wird das sicher klasse
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyMo Dez 26, 2011 11:27 am

Hy Sektor Charlie wird bei mir umkämpft!!!


Meine Tyraniden haben noch eine Rechnung mit Eldar oder Grey Knights zu begleichen!!!!
(Spiele keine BCM)

Lang freße der Schwarm! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil



Falls wer anders noch Bock hat melden bitte
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyMo Dez 26, 2011 11:43 am

Wie oben schon erwähnt ist Sektor beta ein (zumindestens Sylvester aus zeittechnischen Gründen Spätdienst und so...) ziemlich kleines Industriegebit in denen sich Eldat und Chaote einen erbitterten Kampf um die Erzverarbeitungs und Förderanlagen liefern und demnach Voll ( Leider, geht aber nicht anders!)
Start der Offensive seitens des Chaos ist so gegen 21:15-21:30!
1750 Pkt Start Armee plus verbleibende Pkt bis 2222 als Reserve welche aus gefallene Trupps die Neu aufgestellt werden dürfen rekrutiert werden(sofern ich das richtig verstehe Question wenn ja werde ich der fairnesshalber Harlequin gegenüber so verfahren da sie sonst nicht auf 2222Pkt kommt!) Oder aber da Sektor Beta wie gesgt sehr Klein ist, ist dieser Sektor auf 1750 Pkt ohne Reseve beschänkt (wenn es recht ist und ins Konzept passt?!)

Armeelisten werden vorab gepostet oder nicht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyMo Dez 26, 2011 1:41 pm

@Golgari: Wenn ihr es gerne wünscht könnt ihr ruhig mit weniger Punkten spielen.

Das mit den Armeelisten hier zu posten finde ich auch nicht schlecht.

Werde in den kommenden Tage nach ner Story den Kopf zerbrechen um das alles ein wenig Schmackhafter zu machen.
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyMo Dez 26, 2011 4:01 pm

Mit den Punkten ist noch nicht 100% sicher, wollte es nur im Vorfeld abgeklärt wissen. Kann sein das wir die knappen restlichen 500Pkt von Harlequin mit Leer Bases proxen!
Wird Sie festlegen wenn Sie Ihre Armeeliste schreibt!
Armeelisten folgen in den nächsten Tagen von uns Beiden!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyDi Dez 27, 2011 9:38 am

Na, dann fange ich mal das Listenposten an: (Erster! albino )

Nun, da in Sektor Alpha 6000 P. pro Seite gespielt werden, und auf der Seite der Freidenker 4 Spieler stehen, poste ich mal ne neue Liste, den Drei-Götter-Auflauf:

*************** 1 HQ ***************

Lucius der Ewige
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- - - > 254 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 231 Punkte

12 Noise Marines
- 11 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- - - > 340 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500


Zuletzt von Kahuna am Mi Dez 28, 2011 6:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Hallo Zusammen   Silvestermassaker EmptyDi Dez 27, 2011 1:19 pm

Lavenna und ich würden uns auch gerne einklinken.

Wie wir eben beim kurzen Treffen schon in großer Runde angekündigt haben, können wir auch alle zusammen bei uns zocken, als Angebot.

Zwei Platten können wir auf jeden Fall aufbauen. Wäre dann ein 3v3 und ein 2v2 Spiel.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, wären wir doch Zehn + optional 2 Würmchen (mein Zwerg und der Zwerg von Harlequin und Golgari).

Kahuna, Harlequin, Golgari, Labby, Raven, Lavenna, Berennar, Lioness, Grobgut, Xenothron?

Oder hab ich wen vergessen?

Gruß Berennar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyDi Dez 27, 2011 1:58 pm

@Kahuna: Sorry aber du hast anscheinen überlesen das wir doch nicht mit 3000P. spielen. Da wir aber wahrscheinlich zu 10 spielen, werden wir die Punkte noch weiter senken müssen.

Ich denke wenn jeder 1850 Punkte spielt würde das ganze nicht so lange dauern.

Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyDi Dez 27, 2011 2:02 pm

Sorry Berennar abver meine Frau ist im 10 Monat Schwanger da kann ich nicht Silvester ausser Haus feiern!!!

Also bleibt der Sektor bei mir oder gar nicht!

Aber euch wünsche ich trotzdem viel Spaß, falls ihr alle zusammen zoggen solltet!!
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyDi Dez 27, 2011 8:27 pm

Ebenfalls Sorry!
Aber da ich Sylvester erst gegen 21:00 Uhr zu Hause bin würden Harlequin und ich erst gegen 21:30 bei Berennar eintreffen... was glaub ich für eine Schlacht von dieser Größenordnung etwas zu spät sein dürfte und da ich am 1.1. schon wieder gegen 10:00 auf der Arbeit sein muss wird es dann auch sicherlich zu Spät....
Zum anderen schläft mein Töchterlein schon wenn ich von der Arbeit komme.. wäre also doof sie dann zu wecken!
Aber Danke nochmal für die herzliche Einladung!
Werden aber die Schlacht um die Minen und Fertigungsmanufacturen bei uns zu Hause austragen. 2222 Pkt pro Seite.( Möge der oder die Bessere gewinnen!)
Dann braucht Ihr glaub ich das Pkt.Limit nicht noch weiter senken und könnt es bei 2222Pkt belassen!
Gruß Golgari
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Zusammenfassung   Silvestermassaker EmptyDo Dez 29, 2011 11:08 am

Also, sehe ich das richtig?

Wir sind zur Zeit sieben. Wir könnten an zwei Platten spielen, 2v1 und 2v2, oder an einer Platte 3v4. Auf jeden Fall muss ein Spieler mit mehr Punkten auflaufen. Oder finden wir noch einen Spieler?

Wieviele Punkte wollen wir spielen? Zur Zeit stehen irgendwie 1850 Pkt. im Raum?

Um welche Zeit soll es losgehen?

Was wollen wir essen. Levenna und ich würde eine Käse-Lauch-Suppe beisteuern, wenn das in eurem Sinne ist. Kahuna deutete ewas von Fingerfood an und Grobgut wollte Bagettes mitbringen. Wie sieht es mit Getränken aus?

Gruß Berennar
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyDo Dez 29, 2011 12:20 pm

@ Berennar: Mein Stand ist, das wir (im Sektor Alpha) 3 VS 4 Spielen, mit 6000 p. pro Seite, 4 Spielern auf der Bösen Seite und 3 auf der Guten.

An Getränken könnte ich 2 Flaschen Sekt und ein paar Weinflaschen, sowie 2 Flaschen Cola mitbringen.

Meinetwegen können wir ab 13:00 Uhr anfangen, je nachdem.


Zuletzt von Kahuna am Do Dez 29, 2011 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyDo Dez 29, 2011 12:34 pm

Hier die Vernichtungsliste des Schwarmes der in Sektor Charlie sein Unwesen treiben wird!!!


*************** 1 HQ ***************
Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Regeneration, Stachelhagel, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Toxotrophen
- - - > 165 Punkte

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Termaganten, 1 x Würgespinne, Bohrkäferschleudern, Adrenalindrüsen
+ Landungsspore, Stachelwürger -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

20 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Zangenkrallen, Säurespucker, Adrenalindrüsen
- - - > 135 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Zangenkrallen, Säurespucker, Adrenalindrüsen
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

5 Venatoren, Zangenkrallen
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1844
Nach oben Nach unten
harlequin7

harlequin7


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.12.11
Ort : Gemeinde Harsum

Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker EmptyDo Dez 29, 2011 8:08 pm

So dann will ich auch mal meine Armeeliste für das Sylvestermassaker schreiben!

HQ:

Runenprophet
-Runenspeer
-Rune der Klarheit
-Seelenstein
-Verdammnis
-Gunst des Schicksals
143Pkt

Phönixkönig Baharroth
+
6 Kriegsfalken
-Aufwertung zum Exarchen
-Sonnenstrahler
-Hochfliegen
368Pkt

Elite:

7 Harlequine
-Aufwertung zum Meistermiemen
-Aufwertung zum Schicksalsleser
-5 Harlequinpeitschen
-2 Fusionspistolen
216Pkt

9 Skorpionkrieger
-Aufwertung zum Exarchen
-Skorpionschere
-Reißende Klinge
-Schleicher
-Schattenwandler
191Pkt

Standard

10 Asuryans Jäger
-Aufwertung zum Exarchen
-Energie Waffe + Schimmerschild
-Shurikensturm
->Serpent
-Sync. Laserlanze
-Seelensteine
-Vektorschubdüsen
312Pkt

10 Asuryans Jäger
-Aufwertung zum Exarchen
-Energie Waffe + Schimmerschild
-Shurikensturm
->Serpent
-Sync. Laserlanze
-Seelensteine
-Vektorschubdüsen
312Pkt

10 Gardisten
-Runenleser
->Flammen der Wut
-Waffenplattform mit Laserlanze
170 Pkt

5 Weltenwanderer
120pkt.

Unterstützung

5 Schwarze Khaindar
-Aufwertung zum Exarchen
-Orkanraketenwerfer
-Scharfschütze
217Pkt

Kampfläufer-Schwardron
1.Läufer
->Sync. Laserlanze
-Seelensteine
2.Läufer
->Sync. Eldar-Raketenwerfer
-Seelensteine
170Pkt

Gesamt 2219 Punkte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Silvestermassaker Empty
BeitragThema: Re: Silvestermassaker   Silvestermassaker Empty

Nach oben Nach unten
 
Silvestermassaker
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Veranstaltungen-
Gehe zu: