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Thema: Necronlord14, X Punkte Orks Do Okt 21, 2010 10:27 pm
hey habe mich jetzt für orks als zweite armee entschieden. habe aber noch keine ahnung von taktiken , einheiten, listen usw... bisher besitzte ich nur die modelle aus dem starterset (black reach) wäre für einige tipps oder eine kurze einweisung oder z.b. eine 750 p. liste SEHR dankbar.
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Do Okt 21, 2010 10:38 pm
Ambrose 1. Vorsitzender
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Okt 22, 2010 8:24 am
11 Boyz - Panzaboyz - Stikkbombz - 1 x Fette Wumme - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä + Pikk Up - - - > 201 Punkte
11 Boyz - Stikkbombz - 1 x Fette Wumme - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - Panzarüstung - - - > 127 Punkte
3 Bosse - Stikkbombz - 2 x Fette Spalta - 1 x Energiekrallä - 3 x Panzarüstung - 1 x Trophäenstange - 1 x Waaaghbanner - 3 x Munigrotz - - - > 142 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz - 3 x Sync. Bazzukka - 3 x Turbosäge - - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 800
Die wenigen Modelle rechtfertigen aber keine teure Ausrüstung, da dir die paar Orks eh schnell weggeballert werden.
20 Boyz - Panzaboyz - Stikkbombz - 2 x Fette Wumme - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - - - > 270 Punkte
4 Bosse - Stikkbombz - 3 x Fette Spalta - 1 x Energiekrallä - 4 x Panzarüstung - 1 x Trophäenstange - 1 x Waaaghbanner - - - > 164 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz - 3 x Sync. Bazzukka - 1 x Bombä - - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 699
haste 700Punkte
und als nächste anschaffung würde ich dir das hier empfehlen:
Für die Bosse: - ein Dok!!! - Pikk-Up oder Kampfpanza
Wenn du erstmal bei 20 Boyz bleibst: - 2 Pikk-Ups (die du problemlos auch selber bauen kannst, wenn du die Kohle nicht am Start hast)
Wenn du das hast, würde ich empfehlen die Orks auf 2 20er und später auf 2 30er Mobs aufzustocken, einer davon sollte ein Ballaboy-Mob sein, die können gut Missionsziele halten, vor allem wenn sie auch noch Panzarüstung tragen. Und 3 Fette Wummen dabei haben. Den anderen Boy-Mob würde ich ohne Schwere Waffen lassen, die sind schnell im Nahkampf oder zerballert, dann lieber mehr boyz oder anneren Krämpel.
Dann würde ich den Bosstrupp auf volle Zahl bringen und denen einen Kampfpanzer organisieren (sollten sie noch keinen haben) Wenn sie dann einen Kampfpanza haben würde ich denen einen Mek mit Spezialkraftfeld anschließen, dann ist das schonmal dein absoluter Amok-Trupp!
Der Rest der Armee ist echt geschmacksache, wenn du deinen Gegner Stumpf überrennen willst, dann nimm so viele Orktrupps wie möglich mit. (mein Bruder hal mal ganz übel gegen mich verlohren, er hatte eine reine Infanterie CSM Armee und ich wollte fair sein und hab auf technischen Schnickschnack verzichtet, das hatte zu Folge, das ich ihm Zahlenmäßig dermaßen überlegen war, das ich ihn stumpf überrannt hab) Wenn du bei Infantrie bleiben willst, aber Läufer gut findest, dann spiel die Stählerne Wand, das mache ich ganz gern, dabei stelle ich meine Botz vor meine Boyz, einem Boytrupp ist ein Mek mit Spezialkraftfeld angeschlossen. Dann geben die Botz den Boyz entweder Sichtschutz oder einen 4+ Deckungswurf und der Mek gibt den Botz einem 4+Deckungswurf und repariert die geschrotteten Botz (hoffentlich) Was ich unbedingt noch testen muss ist Stormboyz hinter die Botz zu stellen, hab dafür aber nicht genug Stormboyz.
Naja, mach vielleicht erstmal ein paar Spiele dann wirst du schnell merken, wovon du zu wenig hast und was sich bewährt hat...
Ambrose 1. Vorsitzender
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Okt 22, 2010 8:31 am
Wenn du das hier erreicht hast, sieht es schon gut aus:
Bigmek - Schpezialkraftfeld - CybOrk-Körpa - Panzarüstung - 3 x Schmiergrot - - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
30 Boyz - Wummen - Panzaboyz - 3 x Fette Wumme - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - - - > 355 Punkte
30 Boyz - Stikkbombz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - - - > 250 Punkte
10 Bosse - Stikkbombz - 2 x Fette Spalta - 2 x Energiekrallä - 10 x Panzarüstung - 1 x Trophäenstange - 1 x Waaaghbanner - Dok - Grotassistänt + Kampfpanza - 2 x Fette Wumme - Todeswalzä - Zugetakkat - Rotä Farbä - Grothälfaz - Panzaplattenz - - - > 530 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz - 3 x Sync. Bazzukka - - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Dann kannst du anfangen noch mehr technischen kram rein zu bringen, kannst du natürlich auch schon früher, aber so hast du auf jedenfall einen guten Grundstock zusammen
Gast Gast
Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Okt 22, 2010 9:08 am
Hi Marius, falls du interesse hast, können wir beide mal ein kleines Spielchen im Spielbrett machen, Kann dir dann meine Orks leihen und ich erklär sie dir dann wie man mit ihnen spielt.
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Okt 22, 2010 9:10 am
danke also noch einige boys, einen pikk-up und ein dokk erstmal lohnt es sich , die streitmacht-box anzuschaffen ?
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Okt 22, 2010 9:10 am
laebby ja das wäre super =) danke
Gast Gast
Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Okt 22, 2010 9:38 am
Streitmachtbox kostet 80€
Inhalt:
1 Pikk-Up : 26€ 20 Boys : 40€ 3 Bikaz : 32,5 Zusammen :98,5 Du sparst dir im ganzen einen Trupp Boys zu kaufen
Ambrose 1. Vorsitzender
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Okt 22, 2010 10:24 am
Lohnt sich aber, da du den Krämpel später sowieso kaufen würdest
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks So Nov 21, 2010 4:04 pm
hey ich nehme am 29.1.11 mit meinen orks am tunier in salzgitter teil. es werden 1250 Punkte gespielt. da ich noch nicht sehr erfahren mit orks bin, würde ich mich über eine beispielliste freuen. ich weiss, dass es noch ein bisschen hin ist aber es ist für mich interessant, da ich nach der tunierliste entascheide , was ich brauche / kaufe/ bemale. also schonmal vielen dank
Techpriest Grobi 00,01 Schlüsselwart
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks So Nov 21, 2010 7:11 pm
Hallo, Meine Grünphase ist zwar schon einwenig vorbei, aber ich versuch es mal.Kleine Vorschlagsliste , die auch nach Salzgitter gut funktionieren dürfte.Hab dabei jetzt erstmal so etwas wie Bosse und Kommandoz ausser Acht gelassen, da Wölfchen als dein Partner bestimmt Symbios und Krieger spielt und damit das Fehlen solcher Einheiten in deiner Liste ergänzen dürfte. -Waaaghboss mit Energiekrallä, Panzarüstung, Cybork-Körpa, Wumme / 100 P. ( Ist jetzt auf den Boss im Starterset zugeschnitten, da du den wahrscheinlich spielen wirst ) -Big Mek mit Schpezialkraftfel / 85 P. ( Bleibt schön in Deckung und spendiert seinen Deckungswurf an die Umgebung.Ist eigentlich deine einzige Muss-rein-Auswahl, denn der Decker erleichtert dir das Waaaaghen extrem ) -5 Brennaboyz / 75 P. ( 5 billige Flammenwerfer..Autsch.gehen in den Kampfpanza ) -20 Orkboyz mit zwei Fetten Wummen, Boss mit Energiekrallä & Trophä`nstange / 170 P. -20 Orkboyz mit Boss mit Energiekrallä & Trophä`nstange / 160 P. ( Tyraniden + Orks = volle Spielfeldhälfte ) ( Die Aufteilung , ob Moschaboyz oder Ballaboyz ist hier ein wenig deine Geschmackssache ) -10 Moschaboyz mit Boss mit Energiekrallä & Trophä`nstange, Pikk Up / 135 P. -10 Moschaboyz mit Boss mit Energiekrallä & Trophä`nstange, Pikk Up / 135 P. ( gibt der Gesamtarmee noch ein wenig mehr preiswerte Geschwindigkeit ) -3 Killakoptaz mit sync. Bazzukkas / 135 P. ( Die Jungs können in der Scoutbewegung turboboosten und dann Panzer jagen.Sehr praktisch ) -3 Killabots mit Grotzukkaz / 135 P. ( drei Minicybots mit haufenweise Schablonen.Und beinahe unverschämt günstig ) -Kampfpanza mit Todeswalzä und zwei Fetten Wummen / 120 P. ( Billiger Kugelfänger, den dein Gegner garantiert nicht ignorieren wird.Die Walzä ist der grüne Alptraum für jedes Fahrzeug und gegen infanterie kommen die Brennaz zum Tragen.)
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks So Nov 21, 2010 8:13 pm
super ! danke ! bis neujahr habe ich mindestens : -Waaaghboss -15 Bosse -6 Killakoptaz -1 Pikk-Up -1 Buggy -5 Waaaghbikes -76 Boyz
also müsste ich die liste in etwa hinkriegen
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Mo Nov 22, 2010 9:42 pm
das sind meine ersten 3 fertigen orks
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Nov 26, 2010 2:41 pm
@Grobgut kann man in dem brennaz-trupp nich noch bis zu drei meks kostenlos mit reinnehmen ?
Techpriest Grobi 00,01 Schlüsselwart
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Nov 26, 2010 4:38 pm
Hallo, Ja, kannst du machen. Allerdings tauscht du mit der Aufwerung zum Mek auch die Bewaffnung vom Brenna zum Megablasta.Das macht dann jeweils eine Flammenschablone weniger.Und bei der BF der Meks ist die Trefferqote nicht allzu gross, während der Brenna ja automatisch sitzt.
Ambrose 1. Vorsitzender
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Nov 26, 2010 9:32 pm
In meinem 5-Ork-Brenner-Trupp sind auch 3 Meks, aber nicht wegen den schlecht-treffenden-dafür-zuverlässig-explodierenden Megablastern, sondern weil die in nem Panzer durch die Gegend fahren und ich somit jede Schußphase 3!!! Würfe auf reparieren machen kann, was den Panzer sehr langlebig macht, wenn er nicht auf Anhieb zerstört wird. das zusammen mit dem Spezialkraftfeld vom Bik-Mek is ne Amokmaschine!!!
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Nov 26, 2010 10:19 pm
alles klar ich nehme das dann so wie dus gesagt hast
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Do Dez 02, 2010 6:52 pm
Lord Maximus
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Sa Dez 04, 2010 12:39 pm
was hällst du davon alle bereiche deiner orks noch einmal zu tuschen das wüde sie ein bisschen verwitterter aussehen lassen und etwas mehr definieren. ansonsten cool.
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Sa Dez 04, 2010 2:02 pm
hört sich gut an
wie genau stellst du dir das denn vor ?
Lord Maximus
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks So Dez 05, 2010 12:58 pm
das du z.B die haut nochmal mit thraka green das metall mit badab black das rot mit baal red oder delvan mud, und die knochenfarbigen sachen ebenfalls mit delvan mud tuscht so in der richtung. nach dem trocknen könntest du dann z.B den letzten akzent den du bei allen teilen benutzt hast nochmal widerholen wenn du magst. das heist du würdest dann nachdem du das metall mit badab black getuscht hast nochmal boltgun metall als akzent auftragen, und nach dem thraka green nochmal den letzten hautanstrich als akzent, das als beispiel. aber nur das tuschen würde vollkommen ausreichen. du kannst aber auch jetzt natürlich schon damit zufrieden sein, und brauchst dich von mir nicht in die irre führen lassen weiter so ( für das leder ist natürlich delvan mud oder badab black ebenfalls super)
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks So Dez 05, 2010 4:50 pm
ich werde mir die farben demnächst zulegen und das gleich ausprobieren danke für die anleitung und hilfe
Lord Maximus
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Mi Dez 08, 2010 12:53 pm
kein problem gerne
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Fr Dez 10, 2010 12:59 pm
habs gerade ausprobier klappt gut ! danke nnochmal wollte aber die augen nochmal ändern habt ihr farbvorschläge ?
Necronlord14
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Thema: Re: Necronlord14, X Punkte Orks Mo Dez 13, 2010 4:31 pm
(kleines bilder update) habe jetzt die verbesserungen vorgenommen und die tipps beherzigt. danke nochmal an lord maximus