Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Konzept Dark Eldar 2000 P.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

Konzept Dark Eldar 2000 P. Empty
BeitragThema: Konzept Dark Eldar 2000 P.   Konzept Dark Eldar 2000 P. EmptyMo Nov 08, 2010 7:01 pm

Absolut noch in der Konzept Phase, aber nach dem bisherigen Studiums des Codex und meinen Vorstellungen einer DE Armee, ist jetzt erstmal das bei rausgekommen. Eine recht ausgewogene Liste, mit vielen Liebhaber Auswahlen, die zum basteln einladen.
Finale Set Ups, wie das des Archons stehen noch aus, genau so wie sein Hofstaat, obwohl er (der Archon) wohl trotzdem eher mit den Inccubi einen Todesstern bilden wird (in einer alles oder nichts Papier Barke, äh Schattenbarke Laughing )

Also erstmal zu den einzelnen Ideen hinter den Auswahlen:
- Archon + Incubbi = Todesstern, klar (in einer Papier Barke, au weia...)
- Hofstaat = Ausrede um kräftig umzubauen, rumzubasteln, mit Glück noch eine nette Toolbox in der Schlacht, mal sehen.
- Haemonculus + Grotesquen = 2. Klatschereinheit und wichtig um Folterer als Standards wählen zu können
- Mandraks = ganz nett um den Gegner etwas zu flanken, dort zu bedrohen, aber sehen hauptsächlich eigendlich nur gut aus, ihre Werte überzeugen noch nicht so ganz...
- 2 x Kabalkrieger mit Lanze, lanzen sie von hinten und halten die eigenen MZ, ggf. mal gift gegen fette Klopper (Option)
- 2 x Folterer, gehen nach vorne um gegnerische MZ klar zu machen. Hammer Einheit im Standard Slot. Sau stark.
- 2 x Bestien Rotte, schnelle Nervensägen, die dank 4er Retter extrem gut darin sein können Gegner mit E-Waffen den Tag zu versauen
- 1 x Schattenjäger. Ganz harte Laser Einheit, die klassiche Powergamer Auswahl wären hier sicher gleich 3 Stück, ABER
- 1 x Talos und 1 x Cronos geben einfach zu krasse Monster ab, mit W7. Totales Kontrast Program, bei eigendlich W3 DE. Und bei
- 7 x Schattenbarken, muss der Gegner schon entscheiden, was er rausnehmen will, was den Monstern einiges an Raum geben "könnte". Die Schattenbarken werden natürlich wie die Hölle lanzen, MZ schocken, Wege versperren, platzen, platzen und nochmal platzen Laughing .

Ich setze/ hoffe auf maximale Flexibilität und das das Ganze nachher mehr als nur sie Summe seiner Teile sein wird.

*************** 2 HQ ***************
Archon
- - - > 60 Punkte

Der Hofstaat des Archons
1 Lhamaeanerin, 1 Medusin, 1 Sslyth, 1 Yr'ghul
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
9 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex -> 15 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 273 Punkte

Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Mandraks-Trupp
5 Mandraks
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenlanze
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenlanze
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Folterer-Trupp
10 Folterer
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Folterer-Trupp
10 Folterer
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Bestien-Rotte
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
- - - > 72 Punkte

Bestien-Rotte
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
- - - > 72 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Nahkampfwaffe, Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 100 Punkte

Cronos-Parasitenmaschine
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 1912


Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Konzept Dark Eldar 2000 P. Empty
BeitragThema: Re: Konzept Dark Eldar 2000 P.   Konzept Dark Eldar 2000 P. EmptyDi Nov 09, 2010 8:36 am

Das hört sich gut an, bei meinen DE werd ich auch so schnell wie möglich alles auf so nen Papierflieger setzen, einen hab ich immerhin schon...
Darf man wissen, wie die Farbige Gestaltung so wird? (ist?)
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

Konzept Dark Eldar 2000 P. Empty
BeitragThema: Re: Konzept Dark Eldar 2000 P.   Konzept Dark Eldar 2000 P. EmptyDi Nov 09, 2010 2:28 pm

Ambrose schrieb:
Darf man wissen, wie die Farbige Gestaltung so wird? (ist?)

Das ist die 1 Million Euro Frage! Ich werde mir am WE erstmal eine Box Krieger und eine Schattenbarke zulegen und dann mal testen.

Das aus dem WD ist super kompliziert (sieht dafür natürlich auch top aus). Mir schwebt z.Z. vor, einen schwarz grundierten Krieger mit Hawk Turkise trockenzubürsten und dann von Hand nochmal an einigen Kanten gezielt Akzente setzen mit bleached bone oder sowas. Aber ich muss testen, da das Farbschema in meiner Armee hauptsächlich über die vielen Barken ausgedrückt werden wird am Tisch. Die ganzen Mutanten, Monster und Bestien fallen da ja komplett raus, was das angeht.

Ein anderer Ansatz könnte auch sein, ein hellerer Grundfarbton und dann massiv mit Tuschen arbeiten. Das geht schnell und sieht eigendlich immer gierig aus, so als wenn man malen könnte. Aber bei den Barken weiß ich nicht so, ob das da passen kann, wegen deren großen Flächen...

Das wird auf jedenfall alles einmal getestet.

Die ganzen Freaks werden so oder so kein Problem, Tusche macht da alles.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Konzept Dark Eldar 2000 P. Empty
BeitragThema: Re: Konzept Dark Eldar 2000 P.   Konzept Dark Eldar 2000 P. Empty

Nach oben Nach unten
 
Konzept Dark Eldar 2000 P.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Hexenjägertaugliche weibliche Köpfe
» Ambrose, <1000P, Dark Eldar
» Wellenkönig, Space Marines, Imperiale Armee, Dark Eldar, Orks & HdR
» greif79, Dark Angels 1750 bzw. 2000 Punkte
» Dark Eldar Announcement Video

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Armeen vorstellen-
Gehe zu: