Anzahl der Beiträge : 685 Anmeldedatum : 28.05.10 Alter : 44 Ort : Gemeinde Harsum
Thema: Re: Silvestermassaker Do Dez 29, 2011 8:36 pm
So ich dann auch mal wollen schreiben.... Harlequin und ich bleiben bei der lustigen Punktzahl von 2222 Pkt. wie aus der vorigen Liste zu entnehmen ist ( und die sieht für mich ziemlich schwarz aus....!) Aber das Chaos wird immer tirumphieren, denn wir können im Gegensatz zu den Eldar aus dem Vollem schöpfen und sagen"Wir kommen WIEDER "!
HQ:
Dämonenprinz -Mal des Slaanesh -Flügel -Geschenk des Chaos 165Pkt
Chaos Lord -Terminatorrüstung -Kombimelter -Mal des Khorne -Dämonenwaffe des Khorne + 8 Khorne Berserker
Kann sein das die Bericht erstattung erst am nächsten Tag funktioniert da ich nicht weiß ob hier auf dem Dorfe die Internetverbindung nicht wieder überlastet ist ( wie letztes Jahr als wir im Online Clan eine Sylvester-Offensive geplant hatten) aber werde sehen was sich machen lässt! Oder ist die Idee mit der Bericherstattung nicht mehr aktuell wo das Gro sich gegenübersitzt? Wäre schade drum !
Gast Gast
Thema: Re: Silvestermassaker Do Dez 29, 2011 9:43 pm
Seh ich genau so wie Kahuna es geschrieben hat. 3:4 Spieler, Die Bösen spielen mit jewals 1500P. und die Guten spielen 2000P. Somit kommen wir auf beiden Seiten auf 6000 Punkten und das Spiel würde dann auch nicht zu lange dauern.
Bruder Lioness Schriftführer
Anzahl der Beiträge : 1243 Anmeldedatum : 15.07.10 Alter : 43 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Silvestermassaker Do Dez 29, 2011 11:49 pm
So hier die Liste meines Gegners!!
*************** 2 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Stormbolter - - - > 130 Punkte
Absolutionspriester, Terminatorrüstung - - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite *************** Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone - - - > 145 Punkte
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Raketenwerfer, Plasmakanone - - - > 155 Punkte
*************** 3 Standard *************** 5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone - - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone - - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone - - - > 245 Punkte
*************** 3 Unterstützung *************** Land Raider Crusader - - - > 250 Punkte
Vindicator - - - > 125 Punkte
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen - - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
Das wird ein Gemetzel geben!!!!!
Berennar 2. Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 1014 Anmeldedatum : 14.05.10 Alter : 48 Ort : Hildesheim
Also Levanna spielt definitv Soros, also gut! Raven spielt Dark Eldar Grobgut spielt Dark Eldar Kahuna spielt Chaos Xenothron spielt denke ich Thyras? Was spielt Labby? Dann bin ich wohl auf der guten Seite, ich denke mit Tau
Ach übrigens Harlequin7, da was der Weihnachtsmann aber fleissig! Gratuliere zu der guten Wahl, dass sieht sehr heftig aus!
Zuletzt von Berennar am Sa Dez 31, 2011 10:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bruder Lioness Schriftführer
Anzahl der Beiträge : 1243 Anmeldedatum : 15.07.10 Alter : 43 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Silvestermassaker Sa Dez 31, 2011 10:51 am
So meine frge wie sieht das denn jetzt mit der Bericht Erstattung aus?
Ist das noch Aktuell oder nicht?
Berennar 2. Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 1014 Anmeldedatum : 14.05.10 Alter : 48 Ort : Hildesheim
Thema: Aktuell? Sa Dez 31, 2011 11:01 am
Ich musste beide Listen eben nochmal aktualisieren. Tut mir leid, war wohl heute morgen noch etwas zu früh für mich. Ich bin jetzt aber auf dem neuesten Stand.
So weit ich weiss ist die Landung auf Taranis V für 18 Hundert geplant.
Viel Erfolg!
Golgari Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 685 Anmeldedatum : 28.05.10 Alter : 44 Ort : Gemeinde Harsum
Thema: Re: Silvestermassaker Sa Dez 31, 2011 10:47 pm
Hier der Bericht von Sektor Beta!
da das Chaos seine Arbeitszeit verkürzen konnte ging die schlacht pünktlich um 18 hundert los!
Der schwere Schlachtkreuzer der Roten Kosaren löste sich aus dem Mahlstrom und begab sich zum nächsten Sprungpunkt Richtung Taranis, als kurz danach eine Meldung von der Observationsbucht der Brücke kam.Ein Chaos Space Marine der Wache an den Langstrecken Sensoren hatte trat auf Weltenbrand den Dämonenprinz der diese Misson anführte zu und berichtete eilig untertänigst:" Herr die Langstrecken Sensoren melden ein Unbekanntes Schiff was uns folgt seit dem wir den Mahlstrom verlassen haben, aber es scheint sich getarnt zu haben da wir keinen Sichtkontakt herstellen können!" "ELDAR!" spie Weltenbrand aus:" Verdammte ELDAR! Wir müssen vor Ihnen am Sprungpunkt sein! Mehr Energie auf die Antriebsreaktoren und zwar SOFORT!" Ein Decksoffizier mischte sich in das Gespräch ein und sagte:" HERR wir können nur noch die Energie der Schutzschilde umleiten sollte es dann zu einem Raumkampf" " Ich sagte SOFORT" unterbrach ihn der Dämonenprinz."Ja aber der Reaktor ist so schon überl..." weiter kam der Offizier nicht da Weltenbrand ihn mit seinem mächtigen Schwert der Länge nach zweiteilte."SOFORT!!!" wiederholte er ein letztes mal bevor ein Ruck durch den Kreuzer ging und das Schiff beschleunigte um vor den ELDAR den Sprungpunkt nach Taranis V zu erreichen. Die mit Holofeldern getarnte schlanke Eldar Fregatte des Weltenschiffs Ulthwe die dem Kreuzer seit dem verlassen des Mahlstroms folgte beschleunigte ebenfalls....
Gespielte Misson: Erobern und Halten plus Artefakt Bergung (d.h. Ein Missionmarker liegt genau in der Mitte des Schlachtfeldes und muss auf 4+ von einer Standardeinheit geborgen und zur Landezone welche ebenfalls durch eine Standardeinheit bewacht werden muss gebracht werden!) Aufstellung: über die kurze Spielfeldkante Missionspunkte: halten der eigenen Landezone(kurz LZ) 1Pkt Bergung des Artefakts(Missionsziel kurz MZ) 1Pkt Rücktransport des MZ 1 Pkt Erobern der feindlichen LZ 1Pkt
Sonderbedingungen: Zusatzregeln ( Hausregeln werden bei bedarf noch gepostet) Taktische Optionen
Taktische Option Chaos (durch glückliches Würfeln 2 von drei möglichen) "Gesegnet" für den Dämonenprinzen(d.h. +1 Rettungswurf) "Scharfschütze" für den KyborgKult (d.h. Deckung Ignorieren und verpatzte Trefferwürfe wiederholen) Taktische Option Eldar (Leider nur Eine!!!) " Orbitale Feuerunterstützung"(d.h. 2 Orbitale Bombardements=5 Zollschablone s 10 ds 1)
Zug Eins ging an die Eldar welche aber die Initiative abgaben und dem Chaos den vortritt überließen!
Die Kyborgs stellten sich ineinem Untersand in der Nähe der Landezone auf von wo aus sie hervoragend Deckung besaßen und fast das ganze Schlachtfeld im Blick hatten.Ihnen gegenüber erkannten Sie eine Trupp Eldargardisten die Ihre schwere laserlanze in einem Schweren Bunker in Sicherheit brachten und Schußbereit machten,Links und Rechts des Bunker tauchten die Silhuetten von zwei Serpents auf, während gerad die die Chaos Rhinos und ein Landraider neben dem Unterstand in Stellung gingen. Eine Geißel sicherte die recht Flanke während die linke von Weltenbrand und den Raptoren gesichert wurden. Der Dämonenprinz gab das Signal für den Angriff und das Seuchen Rhino steuert schnurstraks auf das MZ in der Mitte zu was links von einer Fabrikruine und rechts von einer Häuserruine gesäumt wurde. Der Schädelernter folgte sowie der Landraider. Das Rhino mit den Infernoraketen würgte den Motor ab und hatte Startprobleme sollte abe eh die Landezone sichern. Das Letzte Rhino steuert die recht Ruine an zur Flanken deckung,die Geissel stürmte mit richtung Missionsziel,während der Dämoneprinz mit den Raptoren auf die Fabrikhalle zu schnellten.Die Kyborgs schossen auf den schweren Bunker ließen ihn erschüttern allerdings ohne das er Schaden nahm.
Die Eldar ihrerseits infiltrierten mit den Skorpionkriegern die Fabrikhalle mit Sicht auf das MZ,Ein Serpent zündete die Nachbrenner und stürmte auf das MZ und war vor den Rhinos da,der Srpent zog nach links vor die Häuserruine und schießt auf den Landraider verusachte aber nur einen weiteren Kratzer in dem gequälten Rumpf des Behemoth.Die Harlequine verschmelzen mit der Umgebung und stürmen auf die Häsuer ruine um den Chaoten aufzulauern.Die Kampfläufer brechen neben der Fabrikhalle aus dem Schatten und feuern ohne Erfolg auf den Landraider genauso wie die Gardisten in dem Bunker. Der Runenprophet der mit den Khaindaren in einem Trümmerfeld neben dem Bunker das Schlachtfeld überblickt und seien Truppen befehligt gunstet schnell die Khaindare die als lohnendes Ziel den Dämoneprinzen erblicken erblicken und ihm ein LP abziehen.Die Weltenwanderer gehen mit ihren Scharfschützengewehren mit Sicht auf die Fabrikhalle in Stellung.
Runde 2
Das lahmgelegte Rhino startet erneut nach mehrmaligen Versuchen die Motoren und rollt nachdem die Marines ausgestiegensind um die LZ zu sichern vor und macht die Raketen schussbereit.Während der Schädelernter die Skorpione in der Fabikhalle sichtet und sich langsam drauf zu bewegt, Das Nurgle-Rhino fährt vor richtung geboostetem Serpent aus dem gerad ein Trupp Asurjans Jäger aussteigen um das Artefakt zu bergen(leider ohne Erfolg!) und öffnet die Dachluke damit der Melterschütze auf den Serpent schießen kann,leider ohne Erfolg! Die marines an der Häuserruine steigen aus und erkenne verschwommen die Harlequine welche sie unter feuer nehmen und Einen ausschalten.Die Geißel rückt weiter richtung MZ und schieß mit der Mascka und den Kyborgs auf die Kampfläufer welche aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse nur durchgeschüttelt werden.Weltenbrand springt in die Fabrikhalle ebenfalls die Raptoren die sofort auf die Skorpione mit dem Flammenwerfer halten und ein Skorpion ausschalten.Erzürnt von diesem Diletantismus verwandelt der Dämoneprinz den Skorpionexarchen in eine Chaosbrut.davon angespornt stürmen die Raptoren in einen blutigen Nahkampf mit den Skorpionen und erledigen einen weiteren werden dafür aber komplett ausgeschaltet und die sabbernde Chaosbrut verliert 2 LP. Drr Landraider hält weiter auf die gegnerische LZ zu.
Die Harlequine suchen in de Häuserruine Deckung während die Lanze der gardisten erfolglos probiert den Landraider aufzuhalten ( Durchgeschüttelt wird Ignoriert durch Dämonenmaschine).Der Serpent am MZ richtet seine Lanzen auf das Nurglerhino aus trifft aber nicht während der zweite Serpent erfolglos auf die Geißel feuert.Die Läufer schaffen es dem vor rollenden landraider eine Primärwaffe zu zerstören. Die Khaindare feuern präzise auf die Marines auf der linken Flanke an der Ruine und töten sieben. Die Skorpione entledigen sich der Chaosbrut während die Weltenwanderer richtung Missionziel maschieren und mit Ihren Pistolen dem Dämonenprinzen einen weiteren LP abziehen...
Runde 3
Der Infernoreketenwerfer feuert auf die grabenden Jäger am Missionziel und verwunden einen tödlich während diese nachdem sie es wieder nicht geschfft haben das MZ zu bergen sich feuerbereit zu machen.Die Seuchenmarines steigen aus und feuern auf die Jäger welche mit einem Shurikensturm antworten auf beiden Seiten gibt es einen Verlust zu betrauern.Das Nurgle Rhino rollt vor und hält seine Flammen werfer in Richtung Jäger und schaltet einen weiteren Eldar aus.Die Seuchenmarines stürmen in den Nahkampf mit den Jägern und bringen 4 zur Strecke während die Jäger nur einen Marine ausschalten.Die Jäger ziehen sich zurück.Die stark dezimierten Marines an der Häuserruine räuchern die Ruinen mit Ihrem Flammenwerfer aus und schalten 3 harlequine aus das Rhino des Trupps zündet ebenfalls den Flammenwerfer und schaltet 2 weitere Harlequine und den Meistemiemen.Nach einer kurzen fahrt ist der Landraider am Ziel und öffnet die Sturmrampe,sogleich stürmt der General auf den Runenpropheten zu und zieht ihm im Nahkampf 2 Lp ab, die Berserker stürmen auf die Khaindare zu und verwickeln sie ebenfalls in blutige Nahkämpfe ud fällen einen Khaindar. Der Dämonenprinz fliegt hinter die Weltenwanderer und versucht eine weitere Chaosbrut zu erschaffen aber die Warpkreaturen reißen an der verdorbenen Seele und ziehen ihm eine LP ab.Der Schädelernter fährt zum eingang der Fabrikhalle aus der gerad die Skorpione stürmen und dreht ihnen das Heck zu um eine Ideale Ausstiegssituation für die Berserker zu schaffen. Die Kyborgs feuern ohne Erfolg auf den Serpent am MZ als zwischen Ihnen und den Seuchenmarines die Baharoth und sein Kriegsfalken gefolge landet und sofort auf die Seuchenmarines feuern und 2 erlegen.Zeitgleich dazu schlagen zwei Granaten in der Chaos Landezone und töten ein Marine.Mit eine Fauchen schlagen zwei Plasmatorpedos aus dem im Orbit kreisenden Eldarfregatte auf dem LandRaider ein und legen ihn lahm. In einer kurzen Verschnaufspause Gunstet sich der Runenprophet selber und verdammt die Berserker allerdings ohne Erfolg. Der Runeprophet stirbt durch die Hand des Generals und die Berserker lassen den Exarchen der Khaindare fliehen nachdem sie den rest des Trupps ausgeschaltet haben ohne selbst Verluste einzustecken. Die Gardisten Verlassen den Bunker vor Schreck und sichern die Landezone da das Evakuierungssignal gegeben wurde.dabei schießen sie noch auf den Landraider doch wieder ohne Erfolg.Der Sepent am MZ zerstört den Schädelernter und die aussteigenden Berserker werden von den Kampfläufer beschossen.Ein Berserker explodiert durch einen Lanzenterffer. Der zweite Serpent schießt auf den Landraider trifft aber nicht,während dessen springt der Schicksalsleser in den Marinetrupp an der Ruine und stirbt durch ein Energieschwerthieb.Die geflüchteten Jäger sammeln sich und verletzen den Dämonenprinzen so das er sich auf den Kreuzer zurück zieht.Die Skorpione greifen die Berserker am Rhino-Wrack an und werden komplett vernichtet.
Runde 4
Die Seuchenmarines bergen das Artefakt und machen sich auf den Weg raus aus dem Hexenkessel in Richtung Landezone. Der General stürmt in die Gardisten und zwingt sie im Nahkampf die Landezone zu verlassen.Der zweite Serpent öffnet seine Luke und die heraus stürmenden Jäger feuern ihren Shurikensturm auf die Berserker in der Nähe der Landezone treffen aber nur zwei. Die Berserker hingegen stürmen auf die eben schießenden Jäger und töten alle bis auf vier. Die Geißel schreitet den falken entgegen und feuert ihren Flammenwerfer auf sie und tötet 2 Falken und den Exarchen. Die Kyborgs feuern mit Plasmakanonen auf die falken und töten die restlichen falken und verwunden Baharoth welcher im folgenden nahkampf von den Berserken zum hochfliegn gezwungen wird. Der Serpent an dem Mz zerstört den Flammenwerfer der Geißel und der zweite zerstört den Landraider endgültig. Die kampfläuferschießen ohne Erfolg auf die Seuchenmarines mit dem Artefakt ebenso die Weltenwandere welchen nur noch den Seuchenchampion entfliehen lassen.dieser flieht mit dem Artefakt. Die verbleibenden Jäger des ersten Trupps stüprmen in Ihre landezone und umkämpfen diese. Der Seuchenchapion schafft es nicht ganz in die Landezone....... Aber die Schlacht war für das Chaos gewonnen.
Punktwertung reiche ich morgen nach jetzt muss ich anstoßen.
Euch allen ein fröhliches Neues Jahr
Golgari Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 685 Anmeldedatum : 28.05.10 Alter : 44 Ort : Gemeinde Harsum
Thema: Re: Silvestermassaker So Jan 01, 2012 8:26 am
Punktewertung
Golgari:
LZ gehalten 1Pkt MZ geborgen 1Pkt MZ zur LZ gebracht 0Pkt Gegnerische LZ erobert und gehalten 0Okt da umkämpft
Gegnerische Trupps ausgelöscht 7 Pkt entspricht einer Punktzahl von 1452Pkt (Truppen welche unter 50%Sollstärke wurden als halbe Pktzahl einberechnet!)
Harlequin:
Lz gehalten 0Pkt da umkämpft MZ geborgen 0Pkt MZ zur LZ gebracht 0Pkt Gegnerische LZ erobert und gehalten 0Pkt
Gegnerische Trupps ausgelöscht 4 Pkt entspricht einer Punktzahl von 1112Pkt (Truppen welche unter 50%Sollstärke wurden als halbe Pktzahl einberechnet!)
Den Abschußpunkten nach also nur ein knapper Sieg für das Chaos! Auch wenn der Bericht Chaoslastig geschrieben ist hatten die Eldar auch ihre Glanzmomente in der Schlacht und ebenfalls eine Reale Siegchance aber wie immer hatten die Würfelgötter ihre Finger im Spiel!
Gruß Golgari und Harlequin
Und Ein Frohes Neues Jahr
Techpriest Grobi 00,01 Schlüsselwart
Anzahl der Beiträge : 570 Anmeldedatum : 18.05.10 Alter : 48 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Silvestermassaker So Jan 01, 2012 10:32 pm
Hallo und noch einmal ein frohes neues Jaher 2012.
Der Einstieg war dank meiner Sylvestergesellschaft sehr spaßig und läßt mich auf ein g utes Jahr hoffen. Auch wenn das wohl auf meine Würfel nicht zutrifft, wie ich heute bei meinem ersten Spiel für 2012 feststellen konnte . Golgari und Harlequin : 1A-Spiel mit tollem Spielbericht. Fand ich klasse
Kahuna Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 06.08.10
Thema: Re: Silvestermassaker Mo Jan 02, 2012 5:06 pm
Ja, hier in Sektor Alpha haben die Würfelgötter definitiv ihren Schabernack getrieben, ich denke da vor allem an die so unzuverlässige Rüstungstechnologie der Tau....
Irgendwie war es schade, dass dieses unerbittliche Wesen Namens Zeit uns einfach davonschritt, aber wenn man sich mit 4 Leuten abspricht, dann dauert der Zug halt seine Weile ..., besonders, wenn sich alle mit demselben Gegenspieler unterhalten, der zur Zielscheibe all unserer Gewalt wurde (die magnetisch aufgeladenen Rüstungen der Tau sind einfach zu verlockend ...)
Es war insgesamt ein gelungener Abend , denn ein Spiel zu Ende zu führen, ist schließlich nicht alles...
Gast Gast
Thema: Re: Silvestermassaker Mo Jan 02, 2012 7:57 pm
Ich fand den Abend auch sehr amüsant, bloß das es sowas wie müdigkeit gibt ist für so ein gutes Spiel ein echter Spielverderber. Ich könnte es mir gut Vorstellen sowas jedes Jahr zu machen. Vielleicht dann in useren Spielraum.
Berennar 2. Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 1014 Anmeldedatum : 14.05.10 Alter : 48 Ort : Hildesheim
Thema: War wieder schön Di Jan 03, 2012 11:39 am
Ich fand es auch echt super! Nur das mit dem Würfelglück, war nicht nachvollziehbar. Außerdem hab ich mal wieder ab 0.00 Uhr gemerkt, dass ich echt keinen Sekt vertrage. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!
Golgari Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 685 Anmeldedatum : 28.05.10 Alter : 44 Ort : Gemeinde Harsum
Thema: Re: Silvestermassaker Do Jan 05, 2012 4:44 pm
So jetzt nun mal Butter bei die Fische....Wie sah es in Sektor Alpha( auch wenn die Schlacht dort weiter geht ) und in Sektor Charlie aus? Wie waren Eure Schlachten und welche Seite hatte wo die Oberhand oder hat wo gewonnen?
Welche Seite hat die Schlacht um den Planeten gewonnen? Wenn es die Böse Seite (also ich meine die bessere Seite ) ist wie teilen wir den Planeten auf und wer baut die Cookie Fabrik um unser Imperium der Untedrückung zu Finanzieren ( Ich sehe es schon vor meinem dritten Auge milliarden böser Pfadfinderinnen die Galaxieweit an jeder Tür klingeln um unsere Kekse des Bösen verkaufen) Oder hat uns die Gute Seite einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir müssen uns wieder zurückziehen?
Auf Gut deutsch gefragt wo sind Eure VERSPROCHENEN BERICHTE?
Krümelige Grüße und in freudiger Erwartung
Golgari
Bruder Lioness Schriftführer
Anzahl der Beiträge : 1243 Anmeldedatum : 15.07.10 Alter : 43 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Silvestermassaker Do Jan 05, 2012 8:00 pm
Sektor Charlie:
Imperialer NAchrichtendienst meldet:
Keine Eintreffende Space MArienes der Dark Angels!
Evakuierung des Sektors angeordnet! Vormarsch der Xenosart "Tyraniden" nicht aufzuhalten!
Ende der NAchricht!!!
Mein Gegner konnte leider nicht den Abend und meldete sich kurzfristig 1 Std vor Gefechtsbeginn bei mir ab!
Kahuna Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 06.08.10
Thema: Grüße aus Sektor Alpha Fr Jan 06, 2012 3:32 pm
Vorweg: Dies war ein sehr Tzeentchgeweihtes Spiel, da die Aufstellungszonen kaum genug Platz für alle Modelle boten, kam Taktik kaum zum Einsatz, es wurde eigentlich mehr um die Wette gewürfelt. Ich gebe hier mal nicht jeden einzelnen Schuss wieder, aber ich hoffe, es reicht für einen Überblick.
Für wahr, Fürst Khorne segnete unsere Waffen an diesem denkwürdigen Tag, denn auch wenn unsere Feinde weit weg schienen, trafen unsere Geschosse und die unserer verdorbenen und seelenlosen Verbündeten in hoher Zahl und brachten unseren Zorn, Schmerz und Hunger in die sich öffnenden Herzen unserer Feinde, deren Rüstungen keinen Schutz zu boten schienen.
Ja das Schlachtfeld selbst wurde zu unserer Waffe, da wir die dort befindlich Imperialen Stellungen gegen diese verhasste Diktatur richteten, und so zerfetzte eine glückliche Salve aus einer Vierlings-Flak einen Tau Hammerhai und die giftdurchtränkten Splitter der Dark Eldar verlangten einen hohen Blutzoll von den Kolossen dieser fremdartigen Xenos.
Der Gegenschlag unserer Feinde nahm sich dagegen eher bescheiden aus.
Die Geschosse eines Cybots der Black Templar prallten wirkungslos am Eiter der Seuchenmarines ab, und unsere Feinde mussten ihren ganzen Beschuss aufwenden, um lediglich eine Harpie und 2 Schattenbarken vom Himmel zu holen. Die Black Templars begingen einen Taktischen fehler als sie versuchten, mit ihren Crusader Land Raidern unsere Mitte aufzusprengen. zwar vernichteten sie so einen Vindicator und kamen uns gefährlich nahe, doch die Kosten waren dies nicht Wert...
Denn nun konnten die Dark Eldar ihren Zorn gegen den Terminator-Trupp und den Champion des Imperators mit seinem Paladintrupp zerfleddern, Lucius feuerte seine erbeutete Laserkanone auf den Vindicator der Black Templars ab und verwandelte ihn in ein geschmolzenes Zerrbild seiner selbst. Die Kolosse wurden durch den Beschuss der Kyborgs und der Splittergeschosse der Dark Eldar vom Schlachtfeld gefegt (ehrlich: Wieviele einsen kann man Würfeln? Ohne den Eingriff von Khorne oder Tzeentch ist das nicht erklärbar!). Auch 2 der Exorzisten stellten ihren Dienst ein, einer wurde gesprengt, dem Anderen rissen die aus dem Wald schockenden Liktoren den Raketenwerfer vom Rumpf, obwohl der Rest noch nutzlos da stand. Selbst der Cybot der Black Templars fiel einem widerlichen Geschoss aus der Körperöffnung eines gewaltigen Käfers zum Opfer. Aufgrund einer fatalen Fehleinschätzung von Khornes Gunst stürmte ein Tervigon auf einen Sororitatrupp zu, blieb aber darin stecken.
Diesen Fehler musste der Tervigon im folgenden 2. Spielzug der Unterdrücker bereuen, in dem von der Wut der Schwestern auseinandergerissen wurde. Uriah Jacobus griff mit seinen Jüngern die Seuchenmarines an und ließ sie an Ort und Stelle verbluten. Ein Paladintrupp stieß in einer Landungskapsel vom Himmel herab und zerschoss einen Thousand Son, den Soros gelang es, den 2 Vindicator zu zerstören und die Liktoren in Ihre Schranken zu weisen.
Das wars im wesentlichen, ich kann nur schwer entscheiden, wie das ganze ausgegangen wäre, wenn mann weitergesponnen hätte, es wäre sicherlich denkwürdig und blutig geworden.