Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 X-Wing Probespiele

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Animus

Animus


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 32
Ort : Hildesheim

X-Wing Probespiele Empty
BeitragThema: X-Wing Probespiele   X-Wing Probespiele EmptyDo Nov 14, 2013 4:09 pm

Moin, moin.

Bin hier zwar eher ein stiller Mitleser und hatte leider noch nicht die Möglichkeiten mal aktiv bei Treffen teilzunehmen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern ^^

Wie der Threadtitel schon verrät geht es hier um das Spiel X-Wing von FFG. Genauer gesagt um Einführungsspiele und zwar für alle unter euch, die sich das System mal anschauen möchten.
Obwohl es hier ja nicht sonderlich populär zu sein scheint, gab es in vielen Gruppen regelrechte "Hypes" um das Spiel.

Ich habe mich davon mal anstecken lassen und bin ziemlich begeistert davon. Das System ist schnell zu spielen, hat relativ leicht zu verstehende Regeln und braucht doch schon einiges an Taktik beim Navigieren der einzelnen Jäger. Und Würfelglück gehört natürlich auch dazu.

Wenn also ein paar von euch sich das mal anschauen möchten, ohne dafür gleich ein Grundspiel kaufen zu müssen, dann könnt ihr euch hier gerne melden.
Ich habe Staffeln von beiden Seiten und auch ausreichend Material davon, dass man auch etwas mehr ins Detail des Systems gehen kann und dessen Möglichkeiten ausschöpft.

Zeitlich hätte ich meistens Mittwoch, Freitag und am Wochenende Zeit. Nach Absprache sind aber natürlich auch andere Tage möglich. Als Veranstaltungsort wäre das Spielbrett wohl recht praktisch, aber auch hier kann man ja was anderes absprechen. Smile 


Gruß,
Michael
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

X-Wing Probespiele Empty
BeitragThema: Re: X-Wing Probespiele   X-Wing Probespiele EmptyFr Nov 15, 2013 8:23 am

Ich würde das Spiel prinzipell gerne mal testen, bin aber eher auf den Spielesonntagen dabei. Dieses Wochenende stelle ich aber vorrangig unser selbst kreiertes "Raumschiff Enterkomando" vor. Wenn Du aber auf einem der nächsten Spielesonntage dabei wärst, würd ich gerne mal ein Testspiel machen!

Wir können auch versuchen mal so einen Test zu machen, aber unter der Woche geht das bei mir eher nicht.
Nach oben Nach unten
Animus

Animus


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 32
Ort : Hildesheim

X-Wing Probespiele Empty
BeitragThema: Re: X-Wing Probespiele   X-Wing Probespiele EmptyFr Nov 15, 2013 9:20 am

Dieses Wochenende ist bei mir auch eher schlecht, sodass ich Sonntag ohnehin nicht dabei sein kann. Aber ich werd definitv versuchen zum nächsten Spieletreff zu kommen. Da können wir dann gerne eine (oder auch mehrere ^^) Runden spielen.

Wenn du spontan an einem anderen Wochenende mal Zeit haben solltest, kannst du das hier auch gerne posten. Ich werd dann zusehen, dass ich mir da frei halte :-)
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

X-Wing Probespiele Empty
BeitragThema: Re: X-Wing Probespiele   X-Wing Probespiele EmptyFr Nov 15, 2013 10:47 am

Wenn sich was ergibt, schreibe ich Dir eh eine PN! Aber bin leider auch immer sehr eingespannt und versuche mir dann wenigstens den Spielsonntag frei zu schaufeln!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





X-Wing Probespiele Empty
BeitragThema: Re: X-Wing Probespiele   X-Wing Probespiele Empty

Nach oben Nach unten
 
X-Wing Probespiele
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Imperiale
» Star Wars X-Wing
» Kleines X-Wing-Gewürfel am 17.08.
» Ein paar X-wing`s zuviel
» Es wird episch bei X-Wing

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Treffen-
Gehe zu: