Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Star Wars X-Wing

Nach unten 
+6
Techpriest Grobi 00,01
Kahuna
Berennar
Moe
Xenothorn
Ambrose
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptySo Aug 14, 2011 8:55 am

Die Firma Fantasy Flight Games hat die Lizenz für die Star Wars Spiele erworben und hier ist schon mal ein paar Bilder von ihren Tabletop Spiel "Star Wars X-Wing"

Aufgenommen auf der GenCon

Star Wars X-Wing FFG_StarWars1
Star Wars X-Wing FFG_StarWars2
Star Wars X-Wing FFG_StarWars3
Star Wars X-Wing FFG_StarWars4

Wann das Spiel in Deutschland erscheinen soll ist mir noch nicht bekannt.
Aber was man auf dem letzten Bild in der anderen Vitrine sehen kann ist eine neu auflage von Blood Bowl
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptySo Aug 14, 2011 7:59 pm

Zitat :
Aber was man auf dem letzten Bild in der anderen Vitrine sehen kann ist eine neu auflage von Blood Bowl

MÖÖÖP!!! Korrektur: das ist das Kartenspiel "BloodBowl-Teammanager"
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptySo Aug 14, 2011 9:20 pm

hm... ein Star Wars Tabletop... ok. Abern ur mit den kleinen Jägern...? hm... Sagt mir gar nicht zu. also ich passe Neutral
Nach oben Nach unten
Moe




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 42
Ort : Elze

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyFr Aug 23, 2013 10:47 am

Rrroooohhaaa , Katschu! Katschu!...Baahhm

Xwing ist mein neues lieblingsspiel seit ich es vor 3 wochen mit nem Kumpel zusammen das erste mal gespielt habe.
Die regeln sind simpel, aber tktisch und bauen sich mit den Zusätzlichen Figuren langsam weiter aus.
Dadurch und durch die fertigen, bemalten Miniaturen (die übrigens wirklich detaireich sind), kann man sofort losspielen.
Leider besitze ich slbst nur das Grundspiel das neben 3 Jägern (Xwing, 2mal TIE Fighter) Sichffs- bzw. Pilotenkarten beinhaltet um die Jäger unterschiedlch zu bemannen und aufzurüsten. Dazu Missionsmarker, eine hand voll Asteroiden, Würfel und Masstab. Insgesamt eine gute grundausstattung.
Das einzige manko ist das jeh 3 Angriffs- und Verteidigungswürfel enthalten sind und des öfteren 4 benötigt werden.

Wer alledings glaubt mit einem start set für knapp 30 Euro für immer ausgesorgt zu haben dem sei gesagt: "wenn es dich packt - und es wird dich packen -dann schlägt jeder weitere jäger mit ca. 12€ zu buche und für eine 100-punkte-schlacht benötigst du 3-8 Jäger jeh nach dem ob du die dunkle oder die helle seite wählst.

Schade das im moment fast alle erweiterungen ausverkauft sind.

Also "stay tight and watch for anemy fighters!"

Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyMo Aug 26, 2013 7:29 am

Na bitte, das nenne ich mal einen stolzen Preis.

Komisch, bei GW sind alle am meckern, es sei so überteuert. Na Leute, wo sind denn hier die Meckerer? 12 € für eine einzelnes kleines Schiff? Vom Maßstab her noch viel kleiner als eine GW-Figur? Ok, es ist bemalt. Aber mal ehrlich, die meisten Tabletopper, die ich kenne, sehen den Reiz darin die Teile selber zu bemalen und zusammen zu bauen.

Ich gebe zu, Star Wars hat eine ähnlich gute Story wie 40k. Aber der Preis ist ja wohl noch unverschämter!
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyMo Aug 26, 2013 7:20 pm

Der Preis schreckt zwar ein wenig ab, aber wenn man nur 3-8 Modelle braucht ist es vom Verhältnis nicht so schlimm wie bei GW. Wobei die größten Kosten wohl die Bemalung und die Lizenz seien werden. ABER: Bemalte Modelle gehen ja mal gar nicht Evil or Very Mad 

Ps. wobei die Bemalung auch ein wenig zu wünschen übrig lässt (zumindest auf den Fotos.) Der X-Wing ist ok, aber bei den Tie-Fightern würde bei der Hälfte aufgehört. Für eine Präsentation auf der Gen Con sollte man deutlich besser aufstellen.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyDi Aug 27, 2013 6:43 am

Ja, ich finde auch, die Bemalung ist eigentlich Mist. Wenn die schon so viel Kohle wollen, sollten die besseres abliefern. Ich bin ein absoluter Star Wars Fan, ehrlich. Aber so weit geht die Liebe bei mir dann auch leider nicht. Da spiele ich lieber Firestorm, da kann ich die Modelle bezahlen und bemalen!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyDi Aug 27, 2013 7:07 pm

Mir fehlt der TIE, wo der SITH aus der Luke guckt und sein Lichtschwert in die Höhe reckt. moment, falsches System...tongue 
Nach oben Nach unten
Moe




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 42
Ort : Elze

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyMi Aug 28, 2013 1:45 pm

Berennar schrieb:
Ja, ich finde auch, die Bemalung ist eigentlich Mist. Wenn die schon so viel Kohle wollen, sollten die besseres abliefern.
-hast du die fertigen modelle mal in der hand gehalten?

die bilder oben sind von einer vorab- oder promo-version.
Der Y-wing ist vom modell her vileicht etwas schwach aber alle andern fand ich sehr detailiert und gut bemahlt.
beispiel:Star Wars X-Wing <a href=Star Wars X-Wing Awing11" />

oder aber auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=f1IdPxjiJVg


außerdem: ich hab ca. 300? bemahlte Warhammer 40K modelle und habe es immer GEHASST in irgend nem laden Endlich mal wieder zu spielen und dan einer beschmierten, halbzusammengebauten Ultraharten Chaos oder Bloodangels armmee gegenüberzustehen die misch geschlagen haben weil das Regelwerk/ die Codexbücher unausgewogen waren.

Ich bin froh mir bei Xwing keine Extra regelbücher kaufen zu müssen weil das im preis der Figuren mit drin ist.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyMi Aug 28, 2013 8:02 pm

Also das Bild sieht doch gleich viel besser aus. Zwar ist das mit dem fertig bemalten Modellen absolut nicht meins. Aber die Optik hier ist deutlich besser.
Du kannst das Spiel es gerne mal beim Spieltreff mitbringen, dann können wir uns live einen Eindruck verschaffen. Vielleicht gewinnst du ja sogar den einen oder anderen Mitspieler.
Nach oben Nach unten
Moe




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 42
Ort : Elze

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyDo Aug 29, 2013 11:41 am

darum gehts ja gar nicht - es hat mich nur gewundert das alle so eine Anti-Haltung an den tag legen dabei wollte ich doch nur sagen das es MIR persöhnlich ne menge Spaß macht und, wenn man schon ein paar Schiffe zusammen hat (hoffentlich hab ich die bis zum nähsten Treffen), auch mit leuten die das Spiel nicht kennen super schnell und einfach zu spielen ist.

Abgesehen davon: Auf Youtube gibts natürlich anleitungen wie du die farbe wieder runter bekommst - nur könnte ich selbst eben nicht so perfekt malen.
Nach oben Nach unten
Moe




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 42
Ort : Elze

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyDo Aug 29, 2013 11:47 am

ach so, noch mal zum Preis:
Beim Fantasy-In in hannover gibts das Grundspiel für 25€ und die "großen" schiffe auch etwas billiger
http://www.fantasy-in.de/star-wars-x-wing/shop/f1257.html


und beim Battlefield Berlin kosten die Jäger Jeh 9,95€ - wenn man die Deutschsprachige erweiterung bestellt.
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/32900-1-star_wars_miniaturen.html
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyDo Aug 29, 2013 6:46 pm

Es ging mir auch nicht darum dir das Spiel madig zu machen. Will ich nicht und werde ich auch nicht, ich wollte nur die Gründe da legen warum das Spiel für mich persönlich keinen sonderlichen Reiz bietet. Wenn man die horrenden Lizenzkosten ala Lukas Arts/Disney bedenkt ist der Preis ok. Tabletop wird nie billig sein (ok, außer wir spielen mit Pappaufstellern).
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyFr Aug 30, 2013 5:59 am

Ich wollte auch nichts madig machen, sondern nur auf den Grundlagen der hier veröffentlichten Angaben eine Meinung abgeben, so wie es alle Forumsnutzer machen. Ok, das Bild des neuen Jägers ist natürlich besser! Ich bin halt eher Fan von Tabeltops, wo ich den Modellbau und die Bemalung selber mache. Aber von der Story her würde es mir bestimmt Spass machen. Und den Spielablauf habe ich mir von Wesley Crusher mal zeigen lassen:D

Ausprobieren fände ich aber trotzdem ganz gut. Ich weiss nicht, bist Du auf den Spieletreffen?
Nach oben Nach unten
Moe




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 42
Ort : Elze

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyFr Aug 30, 2013 10:37 am

Ja, ich denke beim nähsten spieletreff werd ich mal wieder vorbeischauen.
Ich war ja ewig nicht da weil ich so lange krank war und zur beruflichen reha nach bremen gegangen bin, aber... Lange geschichte.


Billiger spielen:
1. Ich habe irgendwo einen sack voll Micromachines-Star-Wars-modellen
2. das System funktioniert wie die meisten auch mit "leeren" Basen
...und trozdem würde ich das nicht machen wollen.

und zum thema "pappaufsteller" -ich bastle seit jahren immer mal wieder an einer Spielidee mit einfachen Papier-Mechs die gar nicht so schlecht aussehen und ca. 20 bis 40 cent pro stück kosten (wenn man sie selber ausschneidet und zusammenbaut)
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyDi Sep 17, 2013 8:57 pm

Schaut mal hier auf Brückenkopf:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=90207

Die sehen echt gut aus *Zwuuuschhh*
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyDi Sep 17, 2013 9:26 pm

Hmm, wird langsam richtig interessant, das Spielchen. Wenn da nicht noch die ganzen anderen Baustellen wären....Seufz.

Aber ich würde mich gern mal zu einem Testspiel überreden lassen.

Gruß, Stephan
Nach oben Nach unten
Moe




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 42
Ort : Elze

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyMi Sep 18, 2013 5:32 am

Ja, die sehen auch in der normalen packung schon so gut aus. (natürlich ohne den roten Streifen)

-die karten sind natürlich der wahnsinn für das Imperium - vor allem weil 2 Interceptor Piloten allen rebellen das leben zur Hölle machen: Sootir Fel und Turr Phenier. Im moment sind sie mit der "Tarnvorrichtung" aus dem Slave 1 pack kaum zu schlagen.


Mein TIE Advanced komt hoffentlich heute an - dann hab ich 2X Wings, 4 TIE Fighter, 1TIE Advanced
also genug schiffe für 60 Punkte / seite.

Und dann waren wir est mal das diese Schiffe in Deutschland zu kaufen sind:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4355
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyMo Okt 14, 2013 7:04 pm

Hab Sonntag noch ein Spiel machen können. Gefällt mir echt gut und schon mit wenigen Modellen ist es sehr spannend. Man muss verflucht gut überlegen was man macht, wenn der Tie erstmal in die falsche Richtung unterwegs is muss man sehn wie man die Karre aussem Dreck zieht. Schönes Spiel und im Grunde mit wenigen Regeln und leicht erlehrnbar.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyMo Feb 03, 2014 6:20 pm

So jetzt wird es doch ernst was die großen Schiffe angeht!
http://www.freizeitstrategen.de/die-grossen-schiffe-bei-den-heidelbaeren-von-xwing-in-nuernberg-gesichtet/

Vielleicht doch noch Sternenzerstörer,Calamarikreuzer und andere Kreuzer.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyMo Feb 03, 2014 6:21 pm

Die ebeiden sehen schon fett aus allerdings frage ich mich wieviele Tiefighter man für die Fregatte bekommt!
Nach oben Nach unten
Moe




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 42
Ort : Elze

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyFr Feb 14, 2014 11:32 am

Die Fregatte ist der-macht-sei-dank eine Corvette ; )

Aber ja, mit ihren zwei Turbolasertürmen musste die richtig Schaden Austeilen, dafür bekommt sie auch eigene regeln die nicht mehr viel mit den werten der Jäger gemein haben.

Was viel cooler ist (vor allem weil ichs auch bezahlen könnte) ist die angekündigte 4. Welle an Jägern die im Sommer erscheinen soll:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4645

Der vor dem Bürgerkrieg gebaute Z95 Headhunter und 3 Schiffe die die neueste Waffentechnologie zu Zeiten des Untergangs des Imperiums darstellen: Der TIE Defender, der TIE Phantom und für die Rebellen der E-wing -besonders für diejenigen die Xwing vs TIE-Fighter oder Rebell Assault 2 auf ihrem Pentium 1 hatten eine wahre Augenweide.
Nach oben Nach unten
Moe




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 42
Ort : Elze

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyFr Feb 14, 2014 11:40 am

meine flotten sind übrigens noch ein klein wenig gewachsen.

Imperium:
Star Wars X-Wing Imperi10

Rebellen hab ich leider gelöscht... sind 2Xwing 2Awing 1Ywing 1YT1300 und 1HWK 290
Nach oben Nach unten
Moe




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 42
Ort : Elze

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyDi Feb 25, 2014 7:51 am

So, zumindest in dn USA gibt's jetzt wohl bald die Correlianische CR90 Corvette
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4663
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing EmptyDi Feb 25, 2014 9:31 am

Sieht sehr geil aus, wass soll denn das Teil kosten?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Star Wars X-Wing Empty
BeitragThema: Re: Star Wars X-Wing   Star Wars X-Wing Empty

Nach oben Nach unten
 
Star Wars X-Wing
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wer spielt den jetzt alles Star Wars X-Wing und vor allem welche Seite/n?
» Star Wars Episode 7
» Star Wars Armada
» Herr der Ringe und Star Trek Attack Wing
» Star Wars: Imperial Assault

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Andere Spielsysteme (Tabletop) :: Star Wars X-Wing-
Gehe zu: