Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eine Platte, drei Spieler, viel Blechschaden

Nach unten 
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Eine Platte, drei Spieler, viel Blechschaden Empty
BeitragThema: Eine Platte, drei Spieler, viel Blechschaden   Eine Platte, drei Spieler, viel Blechschaden EmptySa Aug 23, 2014 9:08 am

Hallo, liebe Mitwürfler

Schon ein wenig her, aber vor langer langer Zeit in einem nicht ganz so fernen Wohnzimmer traten drei in Ausbildung befindliche Fliegerasse an, um den besten zu ermitteln.
Das erste Dreierspiel für X-Wing lief hervorragend und hat super funktioniert. Gespielt wurden 100 Punkten und Ironie, es hatten wieder ohne Absprache getroffen zu haben, alle Spieler gleich viele Jäger dabei. Insgesamt traten 12 Maschinen an.
Günther trat mit einem imperialen Shuttle, einem Abfangjäger und zwei Tie Fightern für das Imperium an
Malte vertrat den Rebellenteil mit je einem X, B, A, und Y-Wing
Meine Wenigkeit hielt dem Imperium die Treue mit einem Jagdbomber und drei Abfangjägern
Charaktere waren bunt vertreten. Wedge Antilles bei Malte, Thur Phenirr bei mir und der Geflügelte Gundark und Colonel Jendon bei Günther.
Die Platte war etwas grösser als normal, so dass wir ohne Probleme im Dreieck aufbauen konnten, ohne dass einer benachteiligt wurde. Dank der Regel, dass die Jäger in Pilotenwert-Reihenfolge ziehen müssen, gab es bei der Zugfolge keine Probleme. Das Rumgekurve begann und bereits in Runde Vier durfte nach einem 10Jäger-Dogfight in der Spiefeldmitte ich mangels Jägerbeteiligung die Segel streichen.Zu dem Zeitpunkt sah es so aus, als ob Malte den Sieg einfahren würde, der bis dato nur seinen B-Wing verloren hatte und eine Menge Schildschaden beim Rest einstecken musste. Auch Wedge sah zu dem Zeitpunkt nicht mehr gut aus. Bei Günther war das Shuttle und der Geflügelte Gundark im Spiel. Dann gab es noch eine Wende ( nicht zuletzt dank seiner unglaublichen Würfelei ) und so standen sich plötzlich nur noch zwei Jäger gegenüber. Ein A-Wing und ein angeschlagener Gundark. Nun lieferten sich beide Piloten ein mehrere Runden langes Duell, in dem keiner der beiden in der Lage war, den anderen abzuschießen ( Ha, ich habe drei Treffer...Ha und ich dreimal ausweichen ). Schließlich ( ich meine, es war ca. Runde 10 oder 11 ) gelang dem A-Wing-Piloten der Fangschuß und er beraubte dem Gundark um seinen letzten Lebenspunkt. Sieg für die Rebellion mit einem Jäger, der durch das Trümmerfeld flog.
Nach oben Nach unten
 
Eine Platte, drei Spieler, viel Blechschaden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einladung zum Kasseler Turnier: "Schlacht um die heiligen drei Festungen"
» Neuer Codex für Sororitas
» Spacehulk-Platte
» Ich habe Platte geschaffen
» Platte selber bauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Andere Spielsysteme (Tabletop) :: Star Wars X-Wing-
Gehe zu: