Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hilfe bei Hormaganten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Hilfe bei Hormaganten Empty
BeitragThema: Hilfe bei Hormaganten   Hilfe bei Hormaganten EmptyMi Apr 21, 2010 7:05 pm

Wie die Titel schon sagt brauch ich Hilfe bei meinen Hormaganten.
Ich habe nämlich das Problem, dass meine Hormaganten nach ankleben der Sensenklauen immer nach vorne umfallen.
Kann mir da einer (oder zwei, oder drei Very Happy ) von euch helfen?
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Hilfe bei Hormaganten Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Hormaganten   Hilfe bei Hormaganten EmptyMi Apr 21, 2010 7:33 pm

Ganz einfach:

1. Nimm Anglerblei. klopf es mit nem Hammer platt und klebs drunter

2. Mach einen Fimo Abdruck, den du dann auf Gips überträgst und gieß mit dem Anglerblei die Förmchen aus

3. Kleb Münzen drunter

Nummer 2 werd ich bald ausprobieren hab nämlich dasselbe Problem Smile
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Hilfe bei Hormaganten Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Hormaganten   Hilfe bei Hormaganten EmptyMi Apr 21, 2010 7:57 pm

Also an Blei habe ich auch schon gedacht. Ich wusste nur nicht wie ich das da drunter bekommen soll geschweige denn, wo ichs herbekommen soll.....

..... na toll. Nach Monatelangem grübeln fällt mir jetzt ein, dass ich von irgendeinem Sylvester noch Gießblei bei mir rumliegen hab.... und ich gehe jeden Tag dran vorbei *kopf gegen Wand hau*


Naja, bei den Münzen ist das Problem, dass die nicht so in die Bases passen, weil die ja unterbrochen sind
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Hilfe bei Hormaganten Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Hormaganten   Hilfe bei Hormaganten EmptyMi Apr 21, 2010 8:05 pm

Anglerblei müsstets du beim Ratsbauhof bekommen, dort ist meines Wissens ein Anglerladen. Alternativ sollte es helfen einfache Bastelmasse unter die Base zu packen (hab ich aber noch nicht getestet). Hormaganten stehen bei mir immer noch nicht besonders in der Gunst, ich find die Gargylen da besser.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Hilfe bei Hormaganten Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Hormaganten   Hilfe bei Hormaganten EmptyMi Apr 21, 2010 8:33 pm

Ich werde da jetzt einfach mal die verschiedenen geannten Sachen ausprobieren und gucken wie es so läuft Very Happy

Die Hormaganten habe ich durch die damalige Gantenbox und die Streitmachtbox erhalten.
Ich finde die garnicht mal so schlecht (auch wenn ich die Gargylen auch cooler finde) aber für ne Gargylkenrotte hatte ich bis jetzt zum einen noch nicht wirklich so das Geld und zum anderen die synaptischen Möglichkeiten^^
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Hilfe bei Hormaganten Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Hormaganten   Hilfe bei Hormaganten EmptyDo Apr 22, 2010 5:00 pm

Falls du die Sache mit dem Anglerblei angehst, kannst du das meistens auch im 1€ Shop bekommen
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Hilfe bei Hormaganten Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Hormaganten   Hilfe bei Hormaganten EmptyDo Apr 29, 2010 7:24 pm

So, Testergebnis I:

Ich habe mir heute für 75Cent eine Rolle Knete gekauft, hab die Ganten draufgedrückt bis die ganze unterseite der Bases ausgefüllt war und: *trommelwirbel*

Tada, es hält und sie kippen nicht mehr um Very Happy


Jetzt hoffe ich nurnoch, das die Knete trocknet (damit die Platten nicht verkleben wenn ich sie draufstelle) und dann wird die Knete mit Kleber oder Leim nochmal zur sicherheit fixiert^^
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Hilfe bei Hormaganten Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Hormaganten   Hilfe bei Hormaganten EmptyDo Apr 29, 2010 9:47 pm

Keine Angst, die Knete wird trocknen...

und schwinden...

und raus fallen...

und vorher vielleicht Risse bekommen...

Wenn du sowas machst, machs mit Fimo, das schrumpft im Backofen zwar auch aber dann kannst du es einkleben, oder kleb unter deine Knete Bases Tesafilm, damit die Knete nicht oder zumindest sehr langsam trocknet.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Hilfe bei Hormaganten Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Hormaganten   Hilfe bei Hormaganten EmptyFr Apr 30, 2010 2:52 pm

Das es schrumpft habe ich schon mitbekommen und bis jetzt isses trotzdem recht elastisch geblieben. Das "rausfall" problem wollt ich mit Kleber lösen^^
Beim Fimo ist mir der aufwand zu groß
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Hilfe bei Hormaganten Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Hormaganten   Hilfe bei Hormaganten EmptyFr Apr 30, 2010 4:59 pm

Kennst du Milliput? Das ist eine 2 Komponenten Masse, eigentlich zu Rohr Abdichtung, eignet sich aber auch sehr gut für sowas.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe bei Hormaganten Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Hormaganten   Hilfe bei Hormaganten Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe bei Hormaganten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe bei Armeeliste!
» Möglicher Einsteiger sucht nette Spieler
» Hilfe! Womit verklebe ich Resin?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Bastelecke :: Modellbau-
Gehe zu: