Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hilfe bei Armeeliste!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lord Maximus

Lord Maximus


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

Hilfe bei Armeeliste! Empty
BeitragThema: Hilfe bei Armeeliste!   Hilfe bei Armeeliste! EmptyMi Jul 10, 2013 8:41 am

Hey Leute! Einige unter Euch wissen ja schon, dass ich vom Spielen keine große Ahnung besitze. Meine Frage ist ob mir einer der Erfahrenen Spieler hier, eine starke 750 Punkte Armee der Orks auflisten könnte. ich bin nicht faul oder so, doch ich glaube, dass mir das ein bisschen ÜBersicht den Orks gegenüber geben wird und hier sind doch auch tolle zocker. Ich weis 750 Punkte sind nicht viel, aber da ich ein recht langsamer Maler bin, ist das ertmal mein Ziel. Hoffe das das in diesem Thread in Ordnung ist? Vielen Dank im Vorraus!!
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Hilfe bei Armeeliste! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Armeeliste!   Hilfe bei Armeeliste! EmptyMi Jul 10, 2013 12:56 pm

Hi Maximus,

Orks sind sehr vielfälltig, weswegen ich dir jetzt nicht DIE 750 Punkte Liste geben kann.

Es kommt halt ganz drauf an, welche Vorlieben du hast. Die verschiedene Orkclans gehen da ja auch in verschiedene Richtungen, sein es die Goffs mit ihren Horden von Boys oder die Evil Sunz mit ihrer Vorliebe für Bikes und Pikk-Ups oder die Deathskulls mit ihren Meks und Plünderes.

Eine Deathskull Bande würde sich zum Beispiel bei 750 Punkten anbieten, mit einem Bigmek als HQ, einen Gargbot und einen Trupp Ballerboyz als Standard und dann vieleicht noch ein paar Plünderer oder so was.

Wie man Orkz spielt ist halt reine Geschmackssache. Ich bevorzuge zum Beispiel einen Waaghboss auf Bike mit einem Bosstrupp auf Bikes. Sind punktemäßig teuer, was die Armee kleiner macht, ist aber dass, was mir am meißten Spaß macht.

Ich bin in etwas in zwei Wochen wieder in Hildesheim, wenn du willst, können wir uns dann ja mal treffen und einwenig an den Armeelisten basteln.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Hilfe bei Armeeliste! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Armeeliste!   Hilfe bei Armeeliste! EmptyMi Jul 10, 2013 5:08 pm

All Tuniere profitieren Orks von Langeweile: Alle zu Fuß, Bot-Sturm, 2-Boss-Biker-Trupps, etc..

Allerdings kann auch eine Mischung Spaß machen, obwohl das bei 750 p schon eine Herausforderung ist., so etwa:
************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte

3 Bosse
- Stikkbombz
- 2 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
+ Pikk Up
- - - > 133 Punkte


*************** 2 Standard ***************

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 748

Nach oben Nach unten
Lord Maximus

Lord Maximus


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

Hilfe bei Armeeliste! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Armeeliste!   Hilfe bei Armeeliste! EmptyMi Jul 10, 2013 5:13 pm

Hey Wellenkönig, danke erstmal für deine schnelle Antwort! Also da ich ja den Goff-Klan spielen möchte, und es vom spielen wohl am besten gefällt möchte ich möglichst viele Boys und ordentlich moshen he he...! Also mit dem Treffen in Hildesheim sollte schwierig sein, da nächste Woche meine Arbeit wieder Los geht und dann bin ich leider von morgens bis Abends unterwegs und wenn dann noch irgendwie Zeit zu finden ist, dann versuche ich am Malplatz meine JUNGZ auf Vordermann zu bringen. Ich komme aber hier gerne nochmal drauf zurück. Lg Maxi
Nach oben Nach unten
Lord Maximus

Lord Maximus


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

Hilfe bei Armeeliste! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Armeeliste!   Hilfe bei Armeeliste! EmptyMi Jul 10, 2013 5:20 pm

@Kahuna: Vielen Dank auch Dir! Also die Killa Bots hatte ich auch schon fest im Kopf und allgemein mag ich deine Liste! Selber werde ich mir am Wochende auch mal den Codex ordentlich zur Brust nehmen.Wie gesagt Vielen Dank erstmal!
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Hilfe bei Armeeliste! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Armeeliste!   Hilfe bei Armeeliste! EmptyMi Jul 24, 2013 9:58 pm

*************** 2 Standard ***************

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 160 Punkte

Tausch die Fetten Wummen gegen Trophä'enstangä. die treffen eh nicht und da is besser den MW wiederholen zu können.

Oder:


*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Snotzogga
- - - > 95 Punkte
Den Plünderen anschließen und ins Gemüse stellen

*************** 2 Elite ***************

5 Plünderaz (Schutzschild für Mek)
- - - > 75 Punkte

7 Kommandoz (als Uberraschung am Rande)
- 2 x Brenna
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

Ballaboyz auf ein Missionsziel oder als lebender Schild vor die Moscha, dann kommt was an...
*************** 1 Sturm ***************

3 Waaghbikaz (besser als Koptaz weil Boss+Krallä dabei)
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
Nach oben Nach unten
Lord Maximus

Lord Maximus


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

Hilfe bei Armeeliste! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Armeeliste!   Hilfe bei Armeeliste! EmptyDo Jul 25, 2013 8:48 pm

@Ambrose: Danke Dir und ich denke, ich kann eine recht schöne Liste erstmal erstellen, und das natürlich auch durch Eure Hilfe, sehr schön. la maxi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe bei Armeeliste! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Armeeliste!   Hilfe bei Armeeliste! Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe bei Armeeliste!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vatertagsturnier bei Toni
» ArmeeListe Spiel I
» Hilfe bei Hormaganten
» Hilfe! Womit verklebe ich Resin?
» Möglicher Einsteiger sucht nette Spieler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Spieltipps und Taktiken-
Gehe zu: