Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Necrons vs. Fahrzeuge

Nach unten 
+5
Berennar
Timortan
Couthon
Necronlord14
Ambrose
9 verfasser
AutorNachricht
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptySa Okt 02, 2010 5:01 pm

Mit Gausswaffen ist jede 6 bei einem Durchschlagswurf ein Streifschuss (es sei denn, dass eine 6 auch für einen Volltreffer reichen würde). Damit erübrigt sich in einer Necronarmee eine gesonderte Panzerabwehr, denn selbst ein Necrontrupp von 10 Modellen der auf kurze Reichweite auf einen Land Raider mit Panzerung 14 schießt wird im Durchschnitt 2-3 Streifschüsse machen.

So war das damals...

Nach den neuen Regeln können Fahrzeuge mit Streifschüssen nicht mehr sofort vernichtet werden. Da die Necrons jetzt allerdings echte Probleme im Kampf mit Fahrzeugen haben und in ihren Punktkosten das Potenzial zum Zerstören eines Fahrzeuges ursprünglich mal eingerechnet war, wäre zu überlegen, ob man ihnen dieses Potenzial wiedergibt indem man den Necronspielern gestattet, bei Anwendung der Gaussregel auf der normalen Treffertabelle -1 zu würfeln.

PS: diese Idee ist bei Mo geklaut, der sie anderstwo geklaut hat, wir sind allerdings überein gekommen, das es eine gute Lösung wäre...
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptySa Okt 02, 2010 5:37 pm

klingt gut Cool Laughing What a Face
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptySa Okt 02, 2010 8:29 pm

Salve,

wie groß ist denn die kurze Reichweite der Gauswaffen wenn sie auf Panzer schießen? Und wieviele Schüsse können Sie abfeuern? Question
Ich sehe immer nur wie Necronlord den Rucksack mit den Würfeln abschnallt, wenn seine Destuktoren feuern. Suspect

Imperiale Panzer sind dem Imperator geweiht, die dürfen nicht beschädigt werden. Wink
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptySa Okt 02, 2010 9:30 pm

also die normales gausswaffen der krieger schiessen 24 zoll mit 1 schuss und 12 zoll mit zwei schuss
allerdings machwn sie automatisch auf die 6 einen streifschuss, da sie gausswaffen haben
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptySo Okt 03, 2010 7:16 am

Salve,

hättest Du dann nicht auf den Vindicator schießen können, der den Trupp dann fast ausgelöscht hat? Oder war da noch die RW zu klein?

Welche Truppen haben denn bei den Necron alles Gaußwaffen? (Der Wissenschaftler C. F. Gauß wird mit "ß" geschrieben, und "ss" ist 1945 verboten worden. rendeer )

Wenn das dann viele Truppen sind, dann gute Nacht.
Aber kann man von mir aus machen, wenn man vor jedem Spielzug vom Necronspieler noch mal daruaf hingewiesen wird. Wink
Nach oben Nach unten
Timortan
Vereinsmitglied
Timortan


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 31
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptySo Okt 03, 2010 5:44 pm

Moin
Die meisten Panzer werden gespielt um Truppen zu tranzportieren, da ist ein Lahmgelegt auch schon sehr nett. Die Destruckoren können sich schnell positonieren und im z.b. 4 Trupp immer noch 12 Schuss verschießen = 8 treffer = 1-2 Streifschüsse. Auserdem kann man die Panzer auch genausogut mit anderen Modellen killen wenn man das möchte.

C-thans mal ausgenommen, gibt es die möglichkeiten das der Lord und 10er Trupp Necronkrieger oder was auch immer mit Mantel der Schatten in die nähe der Panzer zu kommen und Schwups hat man einen ganzen Haufen Gauswaffenschüsse, mit der oberen Variante, die dann auch Heftig weh tun. Genau so wie ein Lord auf Destrucktorplattform und Phasensense 24 zoll boosten und ab in Deckung und nächste Runde ist er dran.
Und es gibt noch ne menge mehr was es dort gibt mit dem man Panzer zerstören kann, wenn man will.
Ich würde mal sehen ob es den Necrons wirklich so schlecht geht, wenn es um Panzer zerstören geht. Dennoch könnte man schauen, wenn es denn so ist, eine Hausregel aufzustellen.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptySo Okt 03, 2010 7:02 pm

ja aber es ist trotzdem der nachteil, dass man egal wie viele schwacvhe gausswaffen auf die panzer abschießt man ihn nicht zerstören kann.
das ist echt win großes hindernis für die necrons
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Necrons zu heftig   Necrons vs. Fahrzeuge EmptyMo Okt 04, 2010 7:07 am

Hallo Leute,

ich denke die Necrons sind dank Monolit und Cathan wirklich schon heftig genug und ich kenne keinen Necronspieler bei uns, der nicht wenigstens mit Gaukler und 2 Monos spielt. Warum eine extrem starke Armee noch weiter verstärken, es soll doch einigermaßen ausgewogen bleiben!

Mit einem Landraider haben wir alle so unsere Probleme, und dass ein 12er Standardtrupp im Schnitt folgende Streifer sogar beim Ländraider macht, finde ich schlimm genug.
24 * 0,666 * 0,166 = 3 Streifer pro Schuss. Legt man Ihn dreimal lahm ist er sozusagen auch vom Feld. Und im Gegenzug haben andere Truppen gegen die Monos fast gar keine Waffen. Denkt mal an Eldar und Darkeldar, die fast ausschließlich Stärke 8 Waffen besitzen, also auch Streifer, aber immer nur Einzelschüsse, die viele Punkte kosten.

Also bitte gebt einem Feuerdrachen nicht auch noch vergiftete Klauen, damit er den Helden nicht nur verbrennt, sondern auch noch vergiftet. Außerdem gibts nächstes Jahr wahrscheinlich sowieso einen neuen Codex.

Gruß vom Berennar
Nach oben Nach unten
Moe




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 42
Ort : Elze

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptyMi Okt 06, 2010 7:54 am

So, da die idee von mir ist und nicht irgentwo geklaut möchte ich zumindest kurz meinen senf dazugeben.

Die Regel ist nicht dadurch entstanden das ein Necronspieler sich die Frage gestellt hat wie er mit 40 Gaußwaffen einen Landraider beschädigen kann, sondern aus der Überlegung heraus das eine real existierende Chaos armee mit 2 Rhinos, 1 Geißel & 1vindicator einfach zu viele Missionsziele umstritten halten konnte weil der Necronspieler pro fahrzeug 4 bis 5 mal ein "waffe zerstört" oder "Lahmgelegt" ergebniss erzielen muss, was bei 1/3 chance ca. 10 bis 15 streifschüsse bedeutet was widerum etwa 60 bis 90 Treffer nötig macht und von 10 necron kriegern (180p.) verlangt ein ganzes spiel lang, 6 Runden, auf ein Rhino zu schießen in dem sich Truppen befinden die ein missionsziel besetzen.

die necrons besitzen weder nahkampftruppen die fahrzeuge zerstören können noch gesonderte einheiten mit dieser fähigkeit abgesehen vom schweren destruktor der effektiv eine Laserkanone benutzt.

Fazit: diese regelung ist nicht entstanden weil ich eine unschlagbare armee stärken wollte sondern weil ein kumpel von mir der necrons immer ohne c´tan und mit 1 monolith spielt die chance geben wolte necrons "auf die alte art" mit vielen fusstruppen zu spielen weil uns das einfach mehr spaß macht.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptyFr Okt 29, 2010 2:55 pm

So ich möchte auch noch etwas dazu sagen zu dieser Diskussion!

1. Necrons sind ausser meiner Sicht einer der besten Armeen der letzten 3 Editionen
2. Durch den beschuß den sie aufbringen können ist es nur recht und billig das sie nicht unbedingt die NAhkampf burner sind. Man denke da an die Tau
3. Durch Necronlord und teleportation sind mal 20Krieger der hammer da man meist auf schnellfeuerreichweite kommt und man dann eigentlich so ziemlich alles aufmischt was da steht (ausser Termis,Druiden und solche brecher Einheiten)


In allem denke ich sind die Typen mal der Hammer und auch ohne c'tan und nur mit einem Monolythen! Und was das mit den Missionszielen angeht muß man ja nicht alle besetzen mit den NEcrons. Es reicht ja auch diese zu verweigern und seine zu halten! Wo das Teleportieren wieder nen riesen Vortewil mit sich bringt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptySa Okt 30, 2010 10:21 am

Ich stimme Lioness auch zu.
Die brauchen keine Hausregeln nur um schneller ein Fahrzeug zu zerstören. Hallo ihre Standarteinheiten können auch einen Land Raider gefährlich werden.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptySo Dez 05, 2010 5:29 pm

wird diese hausregel jetzt eigentlich anerkannt ?
ich würdes gut finden
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptySo Dez 05, 2010 5:51 pm

Nö, komplett abgeschmettert.
Nach oben Nach unten
greif79




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptySo Dez 05, 2010 11:03 pm

Da muss ich Wellenkönig glatt mal recht geben!
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge EmptyMo Dez 06, 2010 12:54 pm

ok auch kein weltuntergang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Necrons vs. Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Necrons vs. Fahrzeuge   Necrons vs. Fahrzeuge Empty

Nach oben Nach unten
 
Necrons vs. Fahrzeuge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gravwaffen und Fahrzeuge
» Schnelle Fahrzeuge und Passagiere
» Fahrzeuge und Geländezonen (Deckung)
» Necrons als naechste?
» "I´ll be back" Necrons rise again

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Hausregeln / Regelfragen :: Hausregeln 40K-
Gehe zu: