Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Salzgitter Spielt V

Nach unten 
+5
Couthon
Necronlord14
Wellenkönig
Raven
Xenothorn
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyDi Feb 01, 2011 8:19 am

Das fünfte Salzgitter Turnier ist ab jetzt auf T3 on. Wer gerne wieder dort spielen will sollte sich schnell anmelden.
Folgende Hildesheimer spieler haben sich schon angemeldet

Hildesheimer Gelegenheitswürfler:
Laebby, Raven
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyMi Feb 02, 2011 8:15 am

So, ich hab jetzt Team 2 Aufgemacht. Werde sehr warscheinlich wieder mit Kahuna zusammen loslegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyDi Feb 22, 2011 4:16 pm

Salzgitter Spielt V - Warhammer 40000 - Informationen und Regeln
Armeelisten und Fragen bitte an warhammer@sukv.de schicken

Spieler welche nicht pünktlich zu Turnierbeginn am Veranstaltungsort sind werden disqualifiziert (zur Erinnerung: Start ist um 09:00 Uhr). Sollte es beim Turnier eine ungerade Anzahl an Teilnehmern geben, wird es eine White Card ermittelt.
Aus organisatorischen Gründen kann bei Absage seitens eines Teilnehmers das Startgeld nur bis maximal sieben Tage vor Turnierbeginn zurückerstattet werden.
Spieler mit einem Alter von unter 16 Jahren wenden sich bitte im Vorfeld an die Turnierorganisation (info@sukv.de) da hier eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme benötigt wird.

Spielinformationen:

26 Teams
2 Spieler pro Team je 1000 Punkte
3 Spiele

Mitzubringen:

Armee
Codex
alle nötigen Errata/FAQ/Datenblätter
Maßband
Würfel
Schablonen
5-6 Marker (Würfel, Münzen etc.)

Armeebeschränkungen und Armeelisteneinsendung

Jede Armee mit einer eigenen offiziellen Armeeliste/Codex (auch IA),welche bis zum 23.05.2011 erschienen sein muss, darf vertreten sein.

Überweisung
Bitte überweist das Startgeld in Höhe von 6€ je Spieler (12€ je Team) an folgendes Konto:

Kontoinhaber Spiel und Kultur Verein Salzgitter e.V.
Kontonummer 151578473
Bankleitzahl 25050000
Kreditinstitut: Braunschweigische Landessparkasse
Verwendungszweck: Vorname Nachname WH40K

Sobald das Geld vom gesamten Team eingegangen ist, ist die Anmeldung komplett. Es geht nach dem Geldeingang des letzten Teammitgliedes.

Siegbedingungen:

Tabelle nach T3 Standard mit Punktewertung bei Unentschieden kommen die Siegpunkte der einzelnen Spiele zum Tragen.

Listeneinschränkung:

• Allianzen nur zwischen Armeen einer Fraktion, entweder Gut oder Böse
• Gute Rassen: Space Marines (alle Orden), Imperiale Armee, Eldar, Tau, Dämonenjäger, Hexenjäger
• Böse Rassen: Chaos Space Marines, Dämonen, Tyraniden, Dark Eldar, Necrons, Orks, Imperiale Armee (Chaos Renegaten nach Forgeworld)
• Jeder Spieler hat einen eigenen Armeeorganisationsplan. Somit muß jeder min. ein HQ und zwei Standards stellen.
• Forgeworld Modelle und Regeln sind eingeschränkt erlaubt (siehe unten).
• Keine Dopplung in der HQ Auswahl je Armee(Spieler). Hierbei zählen halbe HQ Auswahlen erst wenn sie komplett sind (z.B. 2 Herolde der Chaos Dämonen)
• Ein BCM darf pro Team nur einmal vorhanden sein (dieses schließt nicht aus das man mit mehr als einem BCM spielt. z.B. Abbadon und Tyfus wären erlaubt, Abbadon zweimal jedoch nicht.)
• Keine Punkteanforderung bezüglich der Armeegröße für BCMs.
• Keine Tripplung in Elite, Sturm und Unterstützung je Armee(Spieler)
• Keine Alliierten
• Keine dreifach Auswahl von frei wählbaren Psikräften je Team (z.B. Schlund des Weltenwolfes)
• Es wird nach dem deutschen Regelwerk und Codex gespielt.
• Eine Übersicht bisher gefundener Übersetzungsfehler findet ihr unter folgendem Link
• Es dürfen Eigenbauten und Fremdmodelle(andere Hersteller oder Systeme) verwendet werden. Diese müssen jedoch als das was sie darstellen sollen zu erkennen sein und dementsprechend gebaut sein, sowie min. so groß sein wie das Orginalmodell.
• What you see is what you get (Waffen müssen am Modell dargestellt werden, was nicht dargestellt ist hat das Modell nicht, Ausrüstung sowie Granaten müssen nicht dargestellt werden.), Außerdem müssen Modelle auf den zurzeit für sie aktuellen Base Größen stehen.
• Psikräfte, Ausrüstung und Fähigkeiten können nur auf die eigene Armee oder den Feind gewirkt werden bzw. nur die eigene Armee profitiert davon (dazu zählen z.B. Verdammen, Schpetzialkrfatfeld o .ä.). Außgenommen Effekte die die Position oder die Profilwerte einer Einheit verändern.

Forge World
Es dürfen Modelle nach den IA Regeln gespielt werden. Jedes Modell, welches nicht auf der unten stehenden White-List zu finden ist, muss vorher nachgefragt werden ob dieses gespielt werden darf.

Solltet ihr Forgeworld Einheiten spielen wollen seit ihr natürlich in der Nachweispflicht, dass heist, ihr müsst am Turnier auch die entsprechenden Regeln in schriftlicher Form dabei haben!
Forgeworld Modelle müssen als diese zu erkennen sein. Entweder ihr nehmt die Orginalmodelle von Forgeworld, oder ihr nutzt Eigenbauten. Diese müssen jedoch an den originalen angelehnt sein und uns vorher vorgelegt werden (Foto an warhammer@sukv.de), damit überprüft werden kann ob es sich wirklich um das entsprechende Modell handelt.
White-List:
Beschränkungen je Armee:

• Allgemein
• Space Marins
• Chaos Space Marins
• Imperiale Armee
• Tyraniden
o Ein Tervigon muss auf einem Ovalbase (Trygon) stehenund massieger als ein Carnifex sein.
• Orks
• Eldar
o Der Avatar zählt als BCM
• Dark Eldar
o Der Bomber und der Jäger müssen auf einem Ovalbase (Vendetta) stehen.
• Dämonen
o Nicht mehr als zwei Herolde egal welcher Gottheit.
• Tau
• Necrons
• Dämonen und Hexenjäger:
o Requirierte Truppen sind erlaubt.
• Space Wolves
o Da jedes HQ nur eine halbe Auswahl zählt kommt die Dopplung erst zustande wenn zwei gleiche gewählt wurden. (z.B. zweimal Runenpriester)

Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyDi Feb 22, 2011 5:49 pm

oh man 1000 Punkte sind ganz schön wenig, da weiß ich gar nicht was ich da spielen soll. Shocked
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyDi Feb 22, 2011 10:10 pm

joah, wann ist den das Tunier?
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyMi Feb 23, 2011 6:08 am

Am 07.05 gehts wieder los,

Hier der Link:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7237
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyFr Feb 25, 2011 6:24 pm

die 1000 Punkte sind echt viel zu wenig...ich kann bei den Dark Angeles so gut wie nichts rein nehmen Sad ich glaube ich werde zum Ork Very Happy
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyFr Feb 25, 2011 7:54 pm

alien
ja, das wäre mal ne maßnahme.
ich mache dann wohl auch mit (orks) habe aber noch keinen teampartner
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyFr Feb 25, 2011 8:54 pm

@Necronlord14, Wenn du dich dort anmeldest könnte ich dir Günther als Teampartner geben. Er will auch gerne mit seinen Dämonen mitmachen hat aber auch noch kein Partner
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyFr Feb 25, 2011 8:58 pm

@Necronlord14, Günter ist im Team: Hildesheimer Gelegenheitswürfler 4. wenn du mitmachen willst solltes du dich dort schnell anmelden.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptySa Feb 26, 2011 9:02 am

Ich möchte auch zum Tunier und hab ebenfalls noch keinen Teampartner. Aber ich weiß nicht, ob ich mit meinen Okrs odermit meinen Imps hingehe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptySa Feb 26, 2011 11:04 am

Folgende Spieler sind dort angemeldet und haben noch keinen Teampartner:

Stefan "OlafvonWolf" Helmke
Dark Eldar
Hildesheimer Gelegenheitswürfler 3

Christian "Couthon" Ventzke
Imperiale Armee
SPQR

Günter "Captain10" Ebeling
Chaosdämonen
Hildesheimer Gelegenheitswürfler 4


Es wäre schön wenn wir die drei Teams noch voll bekommen...
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptySa Feb 26, 2011 11:56 am

Salve,

mein Team ist schon voll, ich spiele mit Darkman (wie letztes Turnier) nur hat er zurzeit Probleme mit seinem Internet und konnte sich nicht anmelden.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyMo Feb 28, 2011 2:58 pm

Hallo Leute,

Levanna und ich nehmen auch teil als Team teil, haben aber bei den nächsten beiden Spielsonntagen keine Zeit. Unsere Armee steht bereits. Wenn also jemand Lust hat auf ein Trainingsspiel für Salzgitter, bitte mal melden.

Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyMo Feb 28, 2011 6:14 pm

Hi Holger, wir würden gerne gegen euch ein Testspiel machen. Aber wir spielen in Salzgitter mit den Orks von Sven. Weil wir in unseren Armeen nichts vernüftiges rein kriegen.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyMi März 02, 2011 12:01 pm

Ich muss Kahuna leider wieder enttäuschen da ich für Salzgitter ausfalle. Es wird also noch ein Böser Spieler für Hildesheimer Gelegenheitswürfler 2 gesucht.

Edit: Kommando zurück. Hab doch Freigabe bekommen.
Nach oben Nach unten
schoko

schoko


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 40
Ort : Diekholzen

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyMo März 07, 2011 9:39 pm

hmm ich muss jetz echt mal schaun ob ich die modelle fertig bekomme... sieht im mom schwer aus da ich arbeitstechnisch ziemlich eingespannt bin .. ich kanns nicht garantieren

aber wenn ich nicht mitspiele würd ich gern so mit fahren und zu schauen
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyMo März 07, 2011 11:02 pm

das sollte kein problem sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyDi März 08, 2011 2:37 pm

Maximal zu erreichende Punkte: 90 Punkte

Je Team

Bemalung 100% 20 Punkte
Bemalung mehr als 75% 15 Punkte

(Es zählt der Eindruck den die Armee auf dem Tisch macht (Figuren und Base). Keine Farbenanzahl)

Je Spieler

Armeeliste nicht bis zum 30.04.2011 eingesandt -10 Punkte

Je Dopplung in Elite, Sturm oder Unterstützung -5 Punkte

Einheitliche Armeebemalung (Farbschema) 2 Punkt

50%+ Bases aufwendiger gestaltet

(mehr als nur Sand oder Streu) 1 Punkt

Auffällige umbaut/en vorhanden 2 Punkt

Je Spiel:

Zuerst entscheidet ihr wie das Spiel entschieden wurde.
A) 20:0 für totale Auslöschung (Der Gegner hat alle Einheiten verloren bzw. befinden sich auf dem Rückzug) <- Kein Verlustmodifikator

B) 20:0 für überragenden taktischen Sieg (wird in der Mission geregelt) <- Kein Verlustmodifikator

C) 15:5 für taktischen Sieg (wird in der Mission geregelt)

D) 10:10 für taktisches Unentschieden (wird in der Mission geregelt)

Hiernach berechnet ihr die Siegespunktedifferenz nach den Regeln im Regelbuch (Seite 300), welche das Ergebnis verändern kann.
000 - 100 / keine Veränderung

101 - 300 / Sieger +1 & -1 Verlierer

301 - 600 / Sieger +2 & -2 Verlierer

601 - 1000 / Sieger +3 & -3 Verlierer

1001 - 1500 / Sieger +4 & -4 Verlierer

1501 - 2000 / Sieger +5 & -5 Verlierer

Bsp.: Spieler A und Spieler B Spielen Unentschieden also 10:10. A verliert 700 Punkte an Einheiten B 1600. Somit ergibt sich ein Unterschied von 900 Punkten zu Gunsten von A. Das Spiel Endergebnis lautet somit 13:7.


Wahl der am schönsten bemalten Armee

Jeder Spieler hat drei Stimmen. Der mit den meisten erhaltenen Stimmen gewinnt.

Zeitplan:

09:00 Begrüßung
09:15 - 12:15 erstes Spiel
12:15 - 13:15 Mittagspause, Bemahlbewertung und Bewertung der am besten bemalten Armee
13:15 - 16:15 zweites Spiel
16:15 - 16:30 Pause
16:30 - 19:30 drittes Spiel
19:45 Siegerehrung:

Wir werden eine strikte Zeitreglung durchsetzten Dieses bedeutet folgendes:
Wir werden nach 1h ,2h, 2:30h und 3h Spiel die Zeit ansagen.
Nach 3:00h ist die reguläre Spielzeit beendet.
Nun habt ihr 10min Zeit das Ergebnis bei der Spielleitung abzugeben. Sollte dieses nicht rechtzeitig erfolgen, wird das Spiel für beide Teams mit 0 Punkten gewertet.
Nachgewiesenes Zeitspiel wird von der Orga mit Punktabzug bzw. mit der Disqualifizierung bestraft.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyMo März 28, 2011 6:34 pm

Yoah Tim und ich haben heute unseren Beitrag bezahlt. Wenn jemand noch einen Mitfahrplatz braucht. Ich hab noch 1-2.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyDi März 29, 2011 4:05 pm

dann würde ich doch gleich einen davon nehmen =)
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptySo Apr 03, 2011 6:08 pm

Hätte in meinem Auto noch den Ein odere Anderen Platz frei für eine Hin und Rückfahrt nach Salzgitter...
Wer also bedarf hat...
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyDo Mai 05, 2011 8:55 pm

hallo, ich habe das problem, dass ich mir
für samstag von stefan figuren leihen wollte; der hat mir aber bis jetzt noch nicht geantwortet, deswegen wäre meine frage, ob sich irgendwer bei ihm erkundigen könnte oder mir seine orks für samstag borgen könnte ?
ich selbst habe leider noch nicht ausreichend modelle & es wäre echt unhöflich gegenüber meines spielpartners, wenn er meinetweggennicht spielen könnte.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde Wink
2ter punkt :
treffen wir uns übermorgen wieder vorm spielbrett ?
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyDo Mai 05, 2011 9:18 pm

Hallo,

Spielbrett als Treffpunkt ist ok, denke ich. Wie schaute es denn beim Rest aus?.Grosses Sammeln beim Spielbrett so um kurz viertel vor acht bis acht rum, um zu schauen, dass die Truppe vollzählig ist und die Leute auf die Autos zu verteilen ok ?. Diesmal fahren wir ja nicht ganz so lang und so weit. ( Bitte, wenn vorhanden Navis für die Strecke mitbringen albino albino ).

zu xenothorne : sorry, aber könntest du nochmal Günther verständigen, wenn das mit dem Spielbrett klappt. Ich hab morgen wieder die Spätschicht und kann ihn deshalb nicht rechtzeitig anrufen.

zu Necronlord14 : Ja, ich kann die Orks mitbringen. Golgari ist so freundlich, mich abzuholen, deswegen geht der Transport.

Ruhm und Ehre der bösen Seite,
Stephan
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V EmptyFr Mai 06, 2011 7:55 am

Auto - Navi -Günther. Gut, krieg ich hin. Ich bin auch für ein Treffen bei Spielbrett vorher. hat letztens auch sehr gut geklappt.

Jede Menge Nom Nom Nom wartet auf uns
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Salzgitter Spielt V Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt V   Salzgitter Spielt V Empty

Nach oben Nach unten
 
Salzgitter Spielt V
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Salzgitter Spielt VII
» Salzgitter Spielt VI
» Salzgitter spielt VIII
» Salzgitter spielt XIII
» Salzgitter Teamturnier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Turniere-
Gehe zu: