Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gray Knights Regelfragen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Timortan
Vereinsmitglied
Timortan


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 31
Ort : Hildesheim

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyDi Apr 12, 2011 2:43 pm

Hallo
ich habe mehrere Fragen an euch Question Question : 1. Hat ein Nemesis Ritter nun S10 oder s6 mit Bannfäusten? Problem ist sie gelten als Cybotnahkampfwaffen, was wiederum heißt das diese nur bei Läufern die Stärke verdoppeln. Oder Folgen die Bannfäuste nur den Regeln so das es kein Problem darstellt. 2. Wenn ein Abfangtrupp sie Sonderregel Scout vom Großmeister bekommt dürfen sie ihren Teleportsprung dann auch in der Scout-Bewegung machen ?

mfg Tim
Nach oben Nach unten
Todesjoker

Todesjoker


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.08.10
Ort : Hildesheim

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyDi Apr 12, 2011 6:24 pm

Der Nemesis-Ritter ist kein Läufer -> Also Stärke 6. (Würde sonst auch den Nemesis-Energiehammer überflüssig machen... ^^)
Nach oben Nach unten
Timortan
Vereinsmitglied
Timortan


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 31
Ort : Hildesheim

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyDi Apr 12, 2011 7:03 pm

naja der Hammer macht ja auch noch Durchgeschüttelt und I1 bei modellen ...
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyDi Apr 12, 2011 7:06 pm

Im Codex steht doch: "Wird wie eine Cybot-Nahkampfwaffe behandelt." (oder so ähnlich) also Doppelte Stärke! Da es kein Läufer ist steht da: wie. Also egal ob Läufer oder nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyDi Apr 12, 2011 7:15 pm

Das mit den Fäusten seh ich genau so. Aber ich würde viel liebder in das Schwert investieren, da er als Monströse-Kreatur und mit der Psikraft Hammerschlag dann S7 hat und treffer, verwundungswürfe und Panzerungsdurchsachlagwürfe wiederholen darf.
Nach oben Nach unten
Timortan
Vereinsmitglied
Timortan


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 31
Ort : Hildesheim

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyMi Apr 13, 2011 5:00 pm

So habe bei GW angerufen, also es gilt er hat s 10 und er darf in der Scoutbewegung den Teleportsprung machen.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyMi Apr 13, 2011 6:35 pm

Alter, cheers ich sollte bei GW arbeiten

@Todesjoker: Der Energiehammer hat den Vorteil, dass "...jedes Modell, das durch den Energiehammer zwar verwundet, aber nicht ausgeschaltet wird, betäubt und reduziert seine Initiative bis zum Ende des nächsten Spielerzuges auf 1. Fahrzeuge, die keinen Initiativewert besitzen, erleiden bei einem beliebigen Schadensergebnis durch einen Energiehammer immer zusätzlich zu sonstigen Effekten das Ergebnis "Crew durchgeschüttelt"" (So wie es Timortan gesagt hat)

Quelle: Regelwerk Seite 42

Mit dem Nemisis-Hammer haut der Ritter zwar mit ini 5 zu, hat aber eine Attakce weniger, da er dann mit "Zwei unterschiedlichen speziellen Nahkampfwaffen" (Seite 42) kämpft.
Nach oben Nach unten
Todesjoker

Todesjoker


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.08.10
Ort : Hildesheim

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyMi Apr 13, 2011 7:00 pm

Danke "Wellenkönig", das wusste ich nicht. Ich verneige mich vor deiner unermesslichen Weisheit! Erzähl mir bitte mehr!

So, Witz ohne - Ich find den Codex eh nicht so prickelnd.. Vollkommen überzogen und den Hintergrundhaben sie auch versaut - nennen wir das Kind beim Namen; der Codex ist absoluter Bockmist - Danke GW. -.-*
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyMi Apr 13, 2011 8:57 pm

Du darfst wieder auf stehen.^^


Ich finde du hast im bezug auf den Codex vollkommen Recht. Aber dieser Trend ist ja auch schon bei den Armee davor deutlich gewesen.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Alles Falsch   Gray Knights Regelfragen EmptyDi Jun 14, 2011 9:25 pm

Tja liebe Leute, leider macht GW dem gesunden Menschenverstand einen Strich durch die Rechnung!

Ich habe gerade das Errata zu den Grey Knights gelesen, da steht klar drin, dass ein Nemesis-Ritter mit den Bannfäusten St 6 hat.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Ritter die Sonderregel ,,Scout'' von Haus aus hat, wenn er sie nur durch den Großmeister hat, dann kann er als Scoutbewegung nicht teleportieren.

Der von Timortan beschriebene Abfangtrupp, der die Scout-Regel vom Großmeister erhält, kann als Scout-bewegung jedenfalls nicht teleportieren.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyMi Jun 15, 2011 4:58 pm

Naja das war ja kalr das Gw das nicht lange erlaubt!

Da diese Regelgrauzone bis dato auf jedem Tunier zu Gunsten der Grey Knights ausgelegt wurde!

Zu mindest auf denen ich bis jetzt war und auf denen ein Kumpel von mir war.

Und jedes Mal hat die Orga zu Gunsten der Grey Knights entschieden!

Und was den überzogenen Codex angeht denke ich aus Praktischer Erfahrung das er nicht so

schlimm ist wie die letzten 3-4 davor! Klar man kann fiese Sachen daraus bauen aber man

ist immer in Unterzahl und so doll sind die Marienes auch nicht!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyMi Jun 15, 2011 5:37 pm

@ Lioness: Da hast du Recht, man kann die Grauen schon kleinkriegen.

Deren PSI-Schutz ist nicht wesentlich besser als bei normalen Marines, und alle harten Standard Listen (Rat der Seher, 2 Dämonenprinzen & 9Kyborgs, 3 Mantikors & Vendetta/Walküre etc...) funktionieren ganz gut gegen die.

In Salzgitter trat ich zusammen mit Xenothorn 2 mal gegen 2 verschieden GreyKnights an, und jedesmal war deren Verbündeter (1* Imps & 1* Eldar) die eigentliche Bedrohung.

Im allgemeinen ist deren größter Pferdefuß, dass sie gegen Fahrzeuge kein besonders tolles Arsenal haben.

Nur wenn man Dämonen spielt, wird es enorm hart, gegen die anzugehen (aber so ist es ja auch gedacht) .
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen EmptyMi Jun 15, 2011 6:07 pm

Naja da magst du auch RECHT haben, ich wollte nur mal dieses Übertriebene der Armee getue beenden da sie an sich total einfach zu schlagen sind selbst Dark Eldar sehen da nicht alzu schlecht gegen aus.

Ich denke das die Blood Angels und Space Wolfes wesentlcih härtere Gegner sind als die Gry Knights!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gray Knights Regelfragen Empty
BeitragThema: Re: Gray Knights Regelfragen   Gray Knights Regelfragen Empty

Nach oben Nach unten
 
Gray Knights Regelfragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regelfragen
» Regelfragen 6 Edition
» Imperial Knights
» Grey Knights
» Dr.Acula`s Grey Knights

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Hausregeln / Regelfragen :: Regelfragen-
Gehe zu: