Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? Empty
BeitragThema: Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter?   Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? EmptySo Mai 01, 2011 5:42 pm

EDIT ADMIN: So es steht jetzt wohl fest, das der Spielraum im November dicht macht, jetzt müssen wir uns überlegen, wo wir einen neuen her bekommen! Wer also Räumlichkeiten weiß, sei es ein Jugendtreff, oder sonstige Einrichtung, der kann ja mal da vorbei schauen und sich erkundigen, wie es da mit Preis und Zeit aussieht. Es wäre schade wenn die monatlichen Treffen wegfallen würden.

Wir sollten uns mal überlegen wie es mit den Spieletreffen weiter geht. Ich persönlich fand es immer gut, wenn man sich einmal im Monat in einer größeren Runde treffen konnte und es wäre schade wenn es nicht mehr gehen würde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? Empty
BeitragThema: Re: Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter?   Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? EmptySo Mai 01, 2011 7:33 pm

Mir wäre es egal, da ich in den durch meine neue Arbeit eh nicht mehr so viel Zeit für das Hobby habe. Wenn einer von euch einen günstigeren Raum in Zentrum findet wäre ich noch bereit mit zu helfen. Aber so wie es jetzt ist werde ich vom zeitlichem her keine Unterstützung geben können.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? Empty
BeitragThema: Re: Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter?   Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? EmptyDi Mai 03, 2011 9:19 pm

Salve,

warum macht er denn dicht? Zahlt die Stadt kein Geld mehr?
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? Empty
BeitragThema: Re: Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter?   Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? EmptyMi Mai 04, 2011 8:59 am

Soviel ich gehört hab liegt es wohl daran das in dem Gebiet vorwiegend ältere Menschen leben. Deshalb lohnt sich ein Jugendtreff in der Gegend nicht.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? Empty
BeitragThema: Machens machts möglich   Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? EmptyFr Mai 06, 2011 7:26 am

Unser lieber Oberbürgermeister möchte gerne Geld einsparen. Da hat er sich gedacht, spare ich doch da, wo es am wenigsten auffällt und mache ein paar Sozialstationen für Jugendliche dicht! Der Trockene Kamp ist nicht die einzige Station, die still und heimlich geschlossen wird, soweit ich weiß. Es ist schlauer, dass die Jugendlichen dann wieder auf der Straße sitzen, Ihre Probleme in Gangs lösen und Randale machen, denn dann braucht das nicht die Stadt zu zahlen, dann zahlen das die Geschädigten selbst. Ich freu mich schon auf die neu eskalirenden Bandenkriege in Hildesheim! Echt SUUUPER!
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? Empty
BeitragThema: Re: Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter?   Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? EmptyFr Mai 06, 2011 9:49 pm

Auch wenn ich von der politischen Kompetenz "König Kurts" nicht überzeugt bin, so trifft ihn nicht so viel Schuld, wie es aus deinem Beitrag herauszuhören ist. Hildesheim steht mit bis zu einer viertel Milliarde € Schulden da. Die Stadt Hildesheim will mit dem Land Niedersachsen einen so genannten "Zukunftsvertrag" abschließen. Kurz gesagt ist dieser Vertrag dazu da, dass das Land einen Teil der Schulden übernimmt, damit die Stadt von den Schulden nicht total hnadlungsunfähig wird. Um diesen Vertrag abzuschließen muss die Stadt 40 Millionen einsparen. Leider hat die Stadt Hildesheim keinen Goldschatz im Rathaus und so muss leider an allen Ecken eingespart werden. Natürlich ist es bedauerlich, aber notwendig.
Die Frage die sich stellt ist, warum Hildesheim, nein fast alle Komunen in Deutschland so große finanzielle Probleme haben. Nun wir erleben grade die Auswirkungen von Fehlern die auf der Bundesebene vor Jahren gemacht würden. Unter der der CDU/FDP Regierung mit der Tonne von Kanzler Kohl gab es einen Reformenstau. Kanzler Schröder hat den mit Basta!-Politik versucht diesen riesigen Haufen von Reformen anzugehen.
Nehmen wir als Beispiel mal den Haushaltsporsten 311. Das Geld was an die früher sozialhilfeempfänger (heute ebenfalls Harz IV) wird von der Stadt ausgezahlt. Das Geld, welches die Empfänger bekommen wird der Stadt vom Bund gegeben. Allerdings verteilt sich das Geld ja nicht von alleine. Das Geld der Verwaltungsangestelten wird NICHT vom Bund übernommen (noch nicht). So entstehen in diesen einzigen Haushaltsposten 311 jedes Jahr ein Schuldenberg von 1,5 Millionen € (Gehälter der VAngestelten). Ich sags (schreibe) es noch mal: Jedes Jahr 1,5 Millionen € Schulden in einem Haushaltsposten!!! Zwar will der Bund bis 2014 diese Kosten zu 100% übernehmen (2012=50%;2013=80%;ab 2014=100%), jedoch nicht rückwirkend. Also kommen in diesen Haushaltsposten noch die Zinsen auf die Schulden, sowie die Restschulden in den nächsten Jahren (2011= 100%; 2012= 50% und 2013= 20% is ja klar).
Zum dirtten mal: Das ist ein einziger Haushaltsposten!
Genauso schlimm ist, dass auf dem letzten deutschen Städtetag groß auf dieses Problem hingewiesen wurde und unsere Regierung (Bundesebene) es nicht schwaft Reformen auf den Weg zu bringen, statt dessen lieber die Bundeswehr vergurckst, das Gesundheitssystem gegen die Wand fahren lässt und International auch einen katastrofahlen Eindruck hinterlässt (ich sage nur: Schlechtester Außenminister aller Zeiten!)


Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in die finanzielle Lage Hildesheims geben und euch zeigen, warum es nicht Machens Schuld ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? Empty
BeitragThema: Re: Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter?   Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Spielraum macht im November dicht, wie geht es weiter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GW Deutschland macht dicht!!!
» Spielepaarungen
» 40K Tunier Take III Ende November
» Termin für Januar 2013
» Spielraum-Foren-Geburtstagsturnier 10.04.11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Und das habt ihr verpasst :: Wegschmeißen oder behalte, ich sag mal... ... ... JA!-
Gehe zu: