Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) Empty
BeitragThema: Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas)   Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) EmptySa Mai 21, 2011 10:34 pm

Ich möchte vorschlagen die Hexenjäger (Adeptus Sororitas) folgender maßen zu verändern.
Erst einmal liste ich auf, was ich aufjeden Fall besser finden würde. Dannach die Dinge, die man wirklich beraten sollte. * die im ersten Teil vorkommen, werden im zweiten Teil angesprochen.

Erster Teil:

Transportfahrzeuge

Chimäre *(1)(teilweise umänderung nach dem Codex der Imperialen Armee und den Codex der Grey Knights)

Die Kosten währden von 70 Punkten auf 55 Punkte gesengt.

Panzerungswerte : Front Seite Heck BF Typ
12 10 10 3 Panzer

Feuerluken: Aus der oberen Luke der Chimäre können fünf Modelle feuern. [...]
Zugangsluke: die Chimären haben einen Zugangspunkt im Heck.
Transportkapazität: 12 Modelle

Sonderregeln:
Amphibisch: Eine Chimäre behandelt alle Wasser-geländestücke für die Bewegung als offenes Gelände.


Zu der Grundausrüstung gehoren: Multilaser (im Turm), Schwerer Bolter (in der Frontseite), Nebelwerfer.

Die Optionen sind (zusätzlich zu den Fahrzeugausrütungen aus der Waffenkammer der Hexenjäger) :
Ersetze Multimelter durch:
- Schwerer Flammenwerfer oder Schwerer Bolter-->kostenlos

Ersetze den Schweren Bolter duch einen Schweren Flammenwerfer--> Kostenlos

Die Chimäre dard die folgenden Aufrüstungen erhalten:
-Zusätzlicher Sturmbolter--> 10 Punkte
-(Rada)Suchkopfrakete--> 10 Punkte
-Bullozerschaufel --> ? Punkte
-Zusätzliche Panzerung --> 15 Punkte
-Wahrsilberpanzerung --> 10 Punkte
(Suchscheinwerfer--> ?)


Rhino*(2) ( übertragen aus den Codex der Space Marines und der Grey Knights)
Punkte: 35

Panzerungswerte : Front Seite Heck BF Typ
11 11 10 4 Panzer

Feuerluke:Zwei Modelle können aus der Dachluke des Rhinos schießen.
Zugnangsluke: Rhinos besitzen auf ihren beiden Flanken und am Heck je eine Zugangslucke.
Transportkapazität: 10 Modelle

Sonderreglen: Reparieren.

Ausrüstung: Sturmbolter, Nebelwerfer


Option: (zusätzlich zu den Fahrzeugausrütungen aus der Waffenkammer der Hexenjäger)
-Zusätzlicher Sturmbolter--> 10 Punkte
-(Rada)Suchkopfrakete--> 10 Punkte
-Bullozerschaufel --> 5 Punkte
-Zusätzliche Panzerung --> 15 Punkte
-Wahrsilberpanzerung --> 10 Punkte
(Suchscheinwerfer--> ?)

Land Raider*(3) (auch Crusader und Redeemer) (übertragen aus den Codex der Space Marines und der Grey Knights)

Punktekosten: Land Raider : 250 Punkte
Land Raider Crusader: 250 Punkte
Land Raider Redeemer: 240 Punkte

Panzerungswerte : Front Seite Heck BF Typ
Alle 14 14 14 4 Panzer

Feuerluke: Keine
Zugnangsluke: Rhinos besitzen auf ihren beiden Flanken und in der Front je eine Zugangslucke.
Transportkapazität:
Land Raider : 12 Modelle
Land Raider Crusader: 16 Modelle
Land Raider Redeemer: 12 Modelle

Sonderreglen: Macht des Maschinengeustes: Ein Land Raider darf eine Waffe mehr abfeuern als ihm normalerweise erlaubt ist. zusätzlich darf dieses Waffe auf ein anderes Ziel schießen als der rest.

Sturmpanzer: Modelle, die das Fahrzeud durch seine Zugangslucken verllasse, dürfen im Spielzug des Aussteigens noch angeifen.



Ausrüstung:
Land Raider : Syn. Schwerer Bolter, zwei syn. Laserkanonen, Nebelwerfer
Land Raider Crusader: Syn. Sturmkanone, Splittergranatwerfer, Nebelwerfer. Zwei HUrricane-Boltersysteme (zählen jeweils als 3 syn. Bolter, die als eine Waffe abgefeuert werden.)
Land Raider Redeemer: Syn. Sturmkanone, Splittergranatwerfer, Nebelwerfer. Zwei Flammensturmkaonen( Reichweite Flamme, S= 6 Ds= 3, Schwer 1)


Option: (zusätzlich zu den Fahrzeugausrütungen aus der Waffenkammer der Hexenjäger)
-Zusätzlicher Sturmbolter--> 10 Punkte
-(Rada)Suchkopfrakete--> 10 Punkte
-Zusätzliche Panzerung --> 15 Punkte
-Wahrsilberpanzerung --> 10 Punkte
-Multimelter--> 10 Punkte
(Suchscheinwerfer--> ?)

Elite

ebenfalls sollten aus dem Codex der GK die Assassinen komplet übernommen werden.

Standard

Die Inquisitionsgardisten *(4) (angeglichen mit den Gardisten der Imperialen Armee)

Punkte und Werte beibehalten.

Ausrüstung: Plattenrüstung, HE-Lasergewehre, (HE-Laserpistole, Nahkampfwaffe), Fragmentgranaten, Sprenggranaten

Optionen:
Bis zu zwei Gardisten dürfen ihr HE-Lasergewehre durch:
-Flammenwerfer-->5 Punkte
-Melter-->10 Punkte
-Plasmawerfer--> ?Punkte
-Granatwerfer--> ?Punkte

Der ganze Trupp darf die HE-Lasergewehre ksotenlos durch Schrotflinten ersetzten.

Der Veteran sollte weiterhin auf die Waffenkammer zugreifen.

Als Transporter können sei ein Rhino oder eine Chimaere wählen. Natürlich zu den oben genanten Punktekosten.


Zweiter Teil.

Man sollte mal den Groinquisitor des Ordo Haereticus (Hq) und den Inquisitor (Elite) an den Inquisitor des Ordo Haereticus der GK anpassen.
Das Gefolge des Inquisitor sollte ebenfalls mal angegliechen werden.




*(1)

-Die Sonderregel: Kommandofahrzeug hat bei den Hexenjägern nicht zu suchen, da sie keine Befhele geben.
-Das Maschienengewehr ist eine Waffe auf die nur die Imperiale Armee zugreift. Die Grey Knights haben auch keine.
-Das Warpstabilisierungsfeld hat was mit einer Psikraft der Grey Knights zutun, also auch nicht relevant.
-Die Bullozerschaufel kostet den Imps 10 P, den GK 5.
-Der Suchscheinwerfer ist bei den Imps kostenlos dran, bei den GK kostet er einen Punkt. Ich bin für kostenlos.


*(2)
-Die Psiaktive Munition sollte den GK vorbehalten sein. Die AS haben noch "gesegnete Munition", sind zwar nciht so toll, aber nur sie haben diese Art der Munition.
-Das Warpstabilisierungsfeld hat was mit einer Psikraft der Grey Knights zutun, also auch nicht relevant.

*(3)
-man sollte die Land Raider vieleicht nicht zu den angeschlosenden Transportern zählen, sondern zu Unterstützungsauswahlen.
-Der Suchscheinwerfer ist bei den Imps kostenlos dran, bei den GK kostet er einen Punkt. Ich bin für kostenlos.
-Das Warpstabilisierungsfeld hat was mit einer Psikraft der Grey Knights zutun, also auch nicht relevant.
-Die Psiaktive Munition sollte den GK vorbehalten sein. Die AS haben noch "gesegnete Munition", sind zwar nciht so toll, aber nur sie haben diese Art der Munition.


*(4)
-Entweder die HE-Lasergewehre aus dem Codex der AS (Reichweite: 24 Zoll, S=3, DS=5) oder die der Imps (Reichweite= 18 Zoll, S=3, DS=3) beides Schnellfeuer. Bei den Psitolen das selbe (AS Reichweite 12Zoll, Imps Reichweite 6Zoll). Ich spreche mich für die AS Variante aus, da die Gardisten ansonsten für eine Standardauswahl zu häftig währen. Erstrecht für 10 Punkte. (Im weiteren Text als "Begründung 1")
- Die HE-Pisotlen und die NAhkampfwaffen sollten ggf. für 4Punkte (oder so) pro Modell zugänglich währen. ("Begründung 1")
-Der Plasmawerfer und der Granatwerfer der AS kosten beide 10 Punkte, bei den Imps sind es 15 und 5 Punkte. Ich persönlcih bin eher für die kosten der Imps. (Beim Plasmawerfer: "Begründung 1", beim Granatwerfer ist es einfach eine kosten-nutzen-frage)
- Die Inquisitionsgardisten bekommen nicht die Sonderregeln der Imperialen Gardisten. ("Begründung 1")


Kleine Bemerkung: Mir geht es in keinster Weise darum, eine Armee zu überpowern (bevor so welche beiträge kommen). Es geht mir nur darum, die SA vernünftig Spielbar zu machen. SIe haben noch weiter probleme(kleinigkeiten), die jedoch bleiben könnten (es seiden, ich habe was wichtiges übersehen). wer tippfehler findet darf sie behalt. ICh sag dann mal gute nacht, bevor mir die augen zu fallen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas)   Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) EmptySo Mai 22, 2011 6:52 am

Klingt nicht schlecht, ich denke man kann es so mal probieren. wenn es aus dem Lot gerät kann man es ja immer noch weiter anpassen. Und ob eine Fahrzeugausrüstung nun 1 Punkt kostet oder nix, fällt glaub ich auch nicht auf.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas)   Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) EmptySo Mai 22, 2011 9:09 am

wie kann man eigentlcih ne umfrage starten?
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas)   Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) EmptySo Mai 22, 2011 9:32 am

Das kannst du machen wenn du ein Neues Thema anlegst. Ich glaub kannst du die Option einstellen
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas)   Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) EmptySo Mai 22, 2011 4:18 pm

Also im ganzen nicht schlecht aber folgende Dinge würde ich lassen da die "AS" kein SM Orden sind und nur durch dankbarkeit und Großzügigkeit der SM ihre Ausrüstung bekommen und auf großen Strecken durch die Inquisition und Imperiale Armee ihre Ausrüstung bekommen.


1.)Land Raider*(3) (auch Crusader und Redeemer) (übertragen aus den Codex der Space Marines und der Grey Knights) eindeutig nicht. Das sind Geheilligte Reliquien der SM die werden garantiert keinen Frauen die nicht mal annähernd das Potenzial eines SM erreichen überlassen.

2.)
Die Inquisitionsgardisten *(4) (angeglichen mit den Gardisten der Imperialen Armee)
Punkte und Werte beibehalten.
Ausrüstung: Plattenrüstung, HE-Lasergewehre, (HE-Laserpistole, Nahkampfwaffe), Fragmentgranaten, Sprenggranaten
Optionen:
Bis zu zwei Gardisten dürfen ihr HE-Lasergewehre durch:
-Flammenwerfer-->5 Punkte
-Melter-->10 Punkte
-Plasmawerfer--> ?Punkte
-Granatwerfer--> ?Punkte
Der ganze Trupp darf die HE-Lasergewehre ksotenlos durch Schrotflinten ersetzten.
Der Veteran sollte weiterhin auf die Waffenkammer zugreifen.
Als Transporter können sei ein Rhino oder eine Chimaere wählen. Natürlich zu den oben genanten Punktekosten.
Sehe ich nciht so da es keine ausgebildeten Gardisten der Imperialen Armee sind.

3.)-Die Sonderregel: Kommandofahrzeug hat bei den Hexenjägern nicht zu suchen, da sie keine Befhele geben und MAschienen gewehr finde ich nicht das es fehl sit da wie gesagt sie aus der Imperialen Armee vieles beziehen.

Ansonsten eine schöne Idee die Armee etwas anzupassen, leider hast du aus meiner Sicht einfach nur Dinge eins zu eins übernommen was Geschichtstechnisch nicht past.
(Auch wenn jetzt wer kommt der Codex GK ist auch voll daneben was Geschichte angeht)
Finde ich das die von mir Aufgeführten Dinge anders zu verbesssern sind als sie einfach aus anderen Codexen eins zu eins zu kopieren.

Begründung: Sonst können wir gleich anfagen die Codexe der SM wie Dark Angels an die Codexe der Astrates SP anzupassen.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas)   Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) EmptySo Mai 22, 2011 6:25 pm

Also: der "Hintergrund" ist KEIN argument. Ein 2,50 Meter großer Space marine, der im dutzenden Körperlichen Verbesserungen und Kapmfdrogen vollgepumt ist, würde dann keine 16 Punkte, sondern 160 Punkte kosten. Außerdem gibt es die Töchter des Imperator schon, als er noch gehen konnte und nicht an den Golden Thron angeschlossen wurde. Sie sind NICHT von der Dnakbarkeit des SM abhänig, sondern ahben ans ich sogar bessere und älter Waffen. Die "Inferonpistole hatten sei schon viel länger als die BA). Es geht mir nur darum die AS einwenig aus den bereich der Rückständigekit zu holen. Der DA ist von 2007 (4. Edition), der Codex der Hexenjäger von 2004(3. Edition). Desweitern ist es nicht meine Aufgabe einen neuen Codex zu schreiben. Ich will nur Hausregeln vorschlagen.

Zum Land Raider. Die AS haben den Land Raider schon im Codex. Er ist nur regel und punkte technisch veraltet. Grade DU hast dich doch darüber geärgert, dass die Errat für die DA so spät erst kam(womit der DA LAnd Raider wie im normalen SM Codex ist).
Warum willst du den AS Sachen wegnehmen, die sie schon haben und damit noch schwächer werden? Außerdem passt der Land Raider Reedemer besser zu einen Trupp fanatischer Sororitas die alles böse "wegbrennen" wollen als zu den SM.

Zu den Inquisitionsgardisten:
Es sind STANDARD-Einheiten. Nur da es Völker gibt die keine Termis mit Rüstungswurf 2+ als Standard aufstellen Surprised Surprised Surprised Surprised währen sie einfach zu häftig mit DS3 Gewehren. erst recht für nur 10Punkte pro Modell. ICh hab mir dabei was gedacht, wesegen ich NICHT einfach nur, wie du es behauptest: "eins zu eins übernommen".
Da du ja mit dem Hintergrund gekommen bist: "Inquisitionsgardisten sind Soldaten der Inquisition. Ebenso wie Gardisten der Imperialen Armee werden sie aus der Schola Progenium rekrutiert und erhalten auch eine ähnlich Ausrüstung und Ausbildung wie diese, sind ihnen jedoch in Sachen geistiger Reinheit und Glaubensstärke überlegen." Nebenbei, ich habe nie gesagt, dass Inquisitionsgardisten keine ausgeblideten Gardisten sind. (Wo liest du so ein Müll?? Ich lese sowas nicht in meinen Beitrag.)

zu Punkt 3: Ich bin mir nicht sicher in wiefern sich deine Aussage zu der Sonderregel "komandofahrzeuge" von meiner Unterscheidet.
Zum Mashcienengewehr. DIE AS haben sie nciht in ihren Regelwerk, die GK auch nciht. Die GK greifen imübrigen auch ncith auf Maschienengewehre zurück. Bei den GK heißt der Panzer auch "Inquisitions-Chimäre" Von einem Maschiengewehr steht da auch nichts bei den optionen. Die AS sollen eine Inquisitions-Chimäre wie bei den GK erhalten, nur das den suchscheinwerfer kostenlos bekommen, kein Warbstabilisierungsfeld wählen können, aber dafür noch die ausrütsung aus ihrer eigenen Kammer haben dürfen. Schade das das nicht aus dem ersten Beitrag hervor geht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas)   Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) EmptySo Mai 22, 2011 7:50 pm

Ich finde die Vorschläge von Wellenkönig sind gut überlegt und von mir aus können wir mit solchen Regel spielen.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) Empty
BeitragThema: Jetzt mal mein Senf!   Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) EmptyMo Mai 23, 2011 7:39 am

Hallo Leute,

ich finde, die Einarbeitung des jetzigen Grey Knight Codex in den Soro - Codex ist eine sehr gute Idee. Ich kenne beide Codizes gut und die Überschneidung bei der Inqusition ist von GW eindeutig gewollt. Soll heißen, sowohl von der Story her, als auch vom Codex und Erata ist alles an der Schnittstelle Inquisitoren, Inquisitionsgardisten, Landraider, Assasine voll kompatibel. Genauer gesagt: ES HANDELT SICH IN BEIDEN CODIZES UM NAMENTLICH DIE GLEICHEN MODELLE!
Mein lieber Lioness, vielleicht solltest Du vor dem Schreiben von Einwänden erst mal die vorhandenen Codizes lesen. Sonst hat soetwas leider weder Hand noch Fuß! tongue
Das die Soros schon so lange von GW vernachlässigt worden sind kann wirklich daran liegen, dass sie sehr bald einen neuen Codex bekommen. Es halten sich immer noch sehr stark Gerüchte, GW habe die Soro - Metallmodelle vom Markt genommen, weil Ende des Jahres eine neue Kunststoffedition der Soros auf den Markt kommen soll. Wie gesagt, in Magdeburg wurde mir inoffiziell aus GW Kreisen sowas zugetragen. Warten wir es mal ab!
Für die Übergangszeit handhaben es Levanna und ich so, dass alle Grey Knight Modelle, die auch im Codex der Soros mit gleichem Namen enthalten sind, aus dem Grey Knight Codex kommen. Im übrigen macht es der ONLINE-CODEX auch ähnlich, denn man kann zumindest alle Fahrzeuge der Inqusition für die Hexenjäger auswählen und zwar für die im Imperial Armour II Codex enthaltenen angaben, d. h. auch die Valküre.

Ich bin absolut dafür alle angegebenen Änderungen als Hausregel festzusetzen, bis der neue Codex endlich da ist, damit Levanna nicht mehr gezwungen ist Grey Knights zu spielen. Man kann nämlich mit Inquisitor Coteaz auch über den Umweg der Elite als Standard Auswahl die Soros als Grey Knights reinbringen (die sind dann eben Gefolge des Inquisitors und müssen Ihre Ausrüstung teuer erkaufen)! Nur so als kleiner Tip am Rande. Very Happy

Euer Berennar



Nach oben Nach unten
Lavenna
Vereinsmitglied
Lavenna


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas)   Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) EmptyMi Mai 25, 2011 11:34 am


Hey Ihr Lieben,

das ist echt super, wie ihr Euch für diese in der Minderheit gespielten Truppe einsetzt Smile

Ok, ich verliere die meisten Schlachten nicht nur, weil ich mit den Soros nur verhältnismässig wenige Figuren/Fahrzeuge für viele teure Punkte einsetzen darf, sondern auch, weil ich noch übe und zugegebenermassen ein echtes "Würfelgenie" bin.

Ich wäre für die eine oder andere Hausregel schon sehr dankbar, zumal ja wie schon gesagt sogar der Online Codex einiges ermöglicht, was weder in Errata noch sonstwo geschrieben steht. Wird also echt mal Zeit für ein Re-design Smile

Also, danke für Eure Mitdenken, ist ja auch auf Dauer, wenn Ihr ein Dauerabo in gegen Lavennas-Soros-Gewinnen habt. Und vielleicht gräbt ja der eine oder andere dann auch seine Schwesternschaft mal wieder aus....

Grüsse aus Hannover Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas)   Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas) Empty

Nach oben Nach unten
 
Anpassung der Hexenjäger (Adeptus Sororitas)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Codex Hexenjäger, aber wo?
» Adeptus Sororitas
» Adeptus Sororitas im August
» Hexenjäger
» Adeptus Mechanicus?!?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Hausregeln / Regelfragen :: Hausregeln 40K-
Gehe zu: