Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hallo Welt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
teQuilamaN

teQuilamaN


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.09.11

Hallo Welt Empty
BeitragThema: Hallo Welt   Hallo Welt EmptyMi Sep 21, 2011 9:36 pm

Hallo Welt,

ich habe ein paar von euch in Hannover auf dem Spielzug getroffen und dabei habe ich auch den Link hierher bekommen. Also dachte ich mir ich stell mich mal kurz vor evtl. ergibt sich ja mal ein Spielchen oder eine Mal- und Bastelsession.

Also ich bin ein 82er Baujahr, wohne in Hannover und studiere in Hildesheim ein ziemlich stressiges Fach. Im TT-Hobby bin ich seit 10 oder 15 Jahren. So genau weiß ich nicht mehr, wann es anfing. Wöchentlich spiele ich Battletech und ab zu Blood Bowl, aber meistens Male und Bastle ich so die Zeit dazu da ist und zwar:

  • Battletech Söldner auf der Zeitschiene 3025
  • Warhammer Fantasy Söldner und Zwerge, beide Armeen, etwa ~4.000 Punkte.
  • Warhammer 40k Space Wolves und Orks, beide Armeen, etwa ~4.000 Punkte.
  • Mortheim Zwerge
  • Blood Bowl: Zwerge, Untote, Chaos All Stars, Menschen, Orks

Da ich die Regelentwicklung bei den GW-System in letzter Zeit furchtbar finde, bewege ich mich gerade ein wenig davon weg und schaue mir gerade Dystopian Wars näher an. Da es ein preisgünstiges Skirmash ist mit super Püpchenqualität und klasse Regeln. Außerdem habe ich noch, ganz studentenlike, zwischen 1 bis 3 Jobs wovon mir der liebste das Übersetzen der Battletech Sachen ins Deutsche ist. I love you

So das wars erstmal von mir. Smile
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Hallo Welt Empty
BeitragThema: Re: Hallo Welt   Hallo Welt EmptyDo Sep 22, 2011 7:26 am

Dann sei uns Herzlich willkommen.

Auch wenn die GW Regeln derzeit... ähm... ... unausgegoren sind, möchte ich dir gerne unser kleines internes Tunier anbieten.
Alles regeltechnische findest du hier:
https://highw.forumieren.de/t502-zweites-hildesheimer-gelegenheitswurfler-turnier
Die Anmeldeliste ist hier:
https://highw.forumieren.de/t503-anmeldung-zum-zwiten-hildesheimer-gelegenheitswurfler-turnier

Nach oben Nach unten
schoko

schoko


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 40
Ort : Diekholzen

Hallo Welt Empty
BeitragThema: Re: Hallo Welt   Hallo Welt EmptyDo Sep 22, 2011 8:11 am

hehe ich sehe bei den anderen die neu dazu kommen nie tyraniden... Sad

lang lebe der schwarm Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
teQuilamaN

teQuilamaN


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.09.11

Hallo Welt Empty
BeitragThema: Re: Hallo Welt   Hallo Welt EmptyDo Sep 22, 2011 6:11 pm

Ich denke das Tunier ist nichts für mich, meine Wolves sind bestenfalls mit Hausregeln spielbar, wer den Codex verbockt hat sollte am besten gleich gesteinigt werden und schon wieder nen latsche Waagh muss dann doch nicht sein. Der spielt sich ja nun doch nicht ganz so schnell. *röchel*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo Welt Empty
BeitragThema: Re: Hallo Welt   Hallo Welt EmptyDo Sep 22, 2011 7:13 pm

Von mir auch ein Hallöchen...
Was mich an GW stört sind ganz klar die Preise. Deswegen bin ich auf Firestorm Armada umgestiegen und will demnächst auch mit Dystopian Wars anfangen. Was mich auch reizen würde das wäre Freeboter`s Fate (Arrrgh)
Nach oben Nach unten
teQuilamaN

teQuilamaN


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.09.11

Hallo Welt Empty
BeitragThema: Re: Hallo Welt   Hallo Welt EmptyDo Sep 22, 2011 9:58 pm

Wow das klingt doch mal gut. Weshalb ich bei Dystopian Wars noch nicht zugeschlagen habe ist einfach das man kaum Spieler findet. Mit Dir wären es immerhin 3. Zwei in Bs, Einer in Han und Du in Hi. Da kann man doch schonmal mehr übers Modellekaufen nachdenken. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo Welt Empty
BeitragThema: Re: Hallo Welt   Hallo Welt EmptyFr Sep 23, 2011 4:28 pm

Ich bin nicht der einzige der Dystopian Wars anfangen will. Bei uns sind drei bis vier Spierler die damit anfangen und einer hat schon angefangen.
Nach oben Nach unten
teQuilamaN

teQuilamaN


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.09.11

Hallo Welt Empty
BeitragThema: Re: Hallo Welt   Hallo Welt EmptySa Sep 24, 2011 12:07 am

Laebby schrieb:
Ich bin nicht der einzige der Dystopian Wars anfangen will. Bei uns sind drei bis vier Spierler die damit anfangen und einer hat schon angefangen.

Das klingt ja super, ihr solltet euch dann überlegen, ob ihr den Starterdeal direkt bei Spartan Games nemt, da dieser um einiges günstiger ist. Das geht aber nur wenn jeder eine andere Flotte starten möchte. Der Deal enthält dann eine Starterbox pro Teilnehmer + 1 Regelwerk und einen Satz Karten.

Ich werde das Covenant of Antarctica anfangen, die Jungs sind zwar regeltechnisch etwas schwach auf der Brust, jedoch gefallen mir die Modelle einfach und mir geht es um den Spaß am Spiel. Da Spartan Games ne kleine Firma ist ist es möglich, dass sie bei den Regeln auch nochmal nachbessern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hallo Welt Empty
BeitragThema: Re: Hallo Welt   Hallo Welt Empty

Nach oben Nach unten
 
Hallo Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo... ich bin da
» [23.06.] Dominion Turnier "Eine Welt voller Intrigen" im 3TH
» Der Ben sagt hallo!
» moin moin ich bin der tuti...
» Daniel sagt Hallo :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr euch vorstellen-
Gehe zu: