Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Freebooters Fate für Einsteiger

Nach unten 
+2
Bruder Lioness
Kahuna
6 verfasser
AutorNachricht
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyMo März 26, 2012 5:13 pm

Arrrgh ihr Landratten! pirat

Nehmt einen kräftigen Schluck Grog und heuert an!

Freebooters Fate geht in Hildesheim an Land und raubt von der Innerste aus die Stadt leer.

Wer den Mumm (Rum) hat, an Bord zu kommen und das Piratenhandwerk zu lernen, der halte sich auf dem nächsten Spieletreff bereit, einfach mal eine Runde auszuprobieren, der Kahuna wird euch Bilgenratten schon Kielholen, bis ihr gut Säbelrassler seid, arrrgh, bei allen tausend jaulenden Höllenhunden! Twisted Evil

Diese Runde richtet sich an alle, die es einfach mal ausprobieren wollen, mitbringen müsst ihr nur euch selbst, alles andere ist schon da. albino

Einfach auf dem nächsten Spieletreffen mich anquatschen. Und keine scheu, da es in Hildesheim noch losgeht, hat hier noch keiner gespielt, da gibt es keine Bartspieler, die einem den Spaß verderben könnten. Sleep

Warum ihr Freebooters Fate spielen wolltet? Arrgh, ihr feigen Hunde, habt ihr etwa Angst dass euer edles Gewand naß wird? Freebooters Fate ist Piratenaktion, wo man nicht viel braucht, um loszulegen, nur 5-10 Plastikpüppchen, ein Kartenset, ein Regelbuch und ein bischen Gelände, für die Proberunde ist alles da. Es ist ein Skirmish-Spiel, die Spieler bewegen abwechselnd die Männchen, allerdings nicht wie bei Warhammer, sondern eine Püppie macht eine Aktion, dann eine vom Gegner usw., nur wenn einer mehr tapfere Gesellen auf Schatzsuche hat, ist er noch ein paar mal dran, bis die nächste Runde beginnt.

Da in diesem Spiel Karten gezogen werden, kann man zwar mal Pech haben, aber der Glücksfaktor ist hier nicht so stark, da der Kartenstapel erst verbraucht wird, bevor man ihn neu Mischt, also nix da mit 5 einsen bei 5 Rüstungswürfen, und schon sind alle Kolosse tot (Gruß an Berennar). Twisted Evil

Zum treffen hat jeder ein Deck aus 6 Trefferzonenkarten, der Angreifer wählt die Zonen, die er Treffen will, und der Verteidiger die zonen, die erschützen will, natürlich ist der ausgefuchste Höllenhund, der erraten kann, was der andere tut, im Vorteil geek , wenn ihr Maden es genau wissen müsst, schaut es euch auf Magabotato an!

Außerdem gibts bei jeder gezogenen 1 eine Schatzkarte, die man sich aufheben kann und mit der man z.B. Polly, den Papagei auf Kekssuche auf den Gegner loslassen kann.

Aargh Ihr Maden! Jetzt wollt ihr wohl auch noch wissen, wer da alles mitmischt, auf unserer schönen Insel Leonora? Nun, da gibts die Piraten, die Imperiale Armada, die Goblins, die Bruderschaft und die Amazonen. Kennenlernen könnt ihr beim nächsten Spieletreff auf jeden Fall die Imperiale Armada, arrgh, ein garstiger Haufen! Und wenn Fortuna uns hold ist, macht bis dahin ja noch ein Spieler mit.

Gruß, euer Captain
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyMo März 26, 2012 7:32 pm

Arrrgh du Landradde, aber freilich werden meine Pirates deinen Grogg entnehmen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyMo März 26, 2012 9:28 pm

Ist das jetzt nen Piratenspiel mit selbigen Figuren oder was?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyDi März 27, 2012 4:52 pm

Das spiel ist ein deutsches Tabletopspiel das auf einer Insel Atoll spielt. Das besondere an diesem Spiel ist das es komplett ohne Würfel gespielt wird sondern nur mit Karten.

Ein Starterset kostet ca 30€ wo 4 Figuren ( 1 Anführer, 1 Spezialist und 2 Gefolgeleute) befindet.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyDi März 27, 2012 7:31 pm

Wenn du einen Blick darauf werfen willst, kann ich ich dir noch die Internetseite www.magabotato.de empfehlen, dort klickst du dann auf Archiv, Staffel 2, Folge 13.

Übrigens kommt in der selben Folge der Bau eines Bootes vor, falls man selber mal etwas Gelände bauen möchte.


Zuletzt von Kahuna am Di März 27, 2012 7:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyDi März 27, 2012 7:31 pm

Wie sieht es aus mit den Karten? Sind die bei dem Starterset inbegriffen oder kommen die mit dem Regelwerk und/oder allein!

Hätte schon Interesse da Harlequin und ich noch nach einem Zweitspiel suchen welches nicht so Zeitaufwendig wie 40K ist!

Weiss Allerdings nicht ob ich zum nächsten Spieltreffen kommen werde da ich derzeit ein freies Wochenende mit der ganzen Familie habe und bisher Fortuna entschied das an diesem WE das Spieltreffen stattfindet....Aber nach der letzten Proberunde gegen Berennar hab ich mit der eh noch ein Wörtchen zu reden...Hab zwar gewonnen doch die meisten Rüster verwürfelt....Von daher find ich Freebooters Fate schon ne Klevere Alternative cheers da mann diese kleinen eckigen Aufreger nicht braucht Mad Mad !

Würde mich also bei nächster Gelegenheit über ein Testspiel gegen einen oder mit einem von Euch freuen!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyDi März 27, 2012 7:38 pm

Das hängt davon ab, welchen Deal du nimmst, wenn du einen Starterdeal nimmst, gibts Regelbuch, 4 Minis und die Spielkarten, schau mal hier:
,, http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/specials ''

Ansonsten gibts Starterdeals mit 4 Minis, das Regelwerk und die Karten einzeln. Hab mir die Karten für 8,90€ einzeln zugelegt, es handelt sich um 64 Karten.

Wenn du sonst noch Infos brauchst, bevor du Gelegenheit hast, einem Spiel zuzuschauen, dann schau doch mal da nach:,, http://www.freebooters-fate.de ''
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyDi März 27, 2012 7:54 pm

Heißt:
Ich könnte mir genausogut nur die Karten kaufen und die Minis selber basteln What a Face

In dem Fall würde ich mich auch mal an ein Testspiel wagen.

Wie groß muss den die Spielfläche sein? Ich hab grad überlegt, ob man dafür nicht günstig bei e-bay ein Playmobil Schiff bekommen könnte, so zum entern undso...


EDDY:
http://www.ebay.de/itm/2xPlaymobil-Groses-Piratenschiff-Schiff-Segelschiff-Ersatzteil-/230762854191?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Playmobil&hash=item35ba89b72f

laufen grad 2 au für hn Appel und hn Grog

EDIT (schonwieder):
2Schiffe für 2€ raus gegangen, da lohnt es sich evtl mal nach den Maßen von so nem Schiff zu gucken...
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyDi März 27, 2012 8:12 pm

@.Ambrose: Schiff in Sicht Käptn Playmobil! Alle klar machen zu entern! Nee im ernst das könnte man dann schon überlegen...kann ja nicht so schwer sein so eine Nussschale umzubauen scratch !
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyDi März 27, 2012 8:17 pm

Na, die Spielfläche ist insgesamt wohl so ca. 1,2m x 1,2m, oder 48x48 Zoll.

Wenn du 1-2 Schiffe im Hafen darstellen willst, dann sind die Playmobil Schiffchen nicht so verkehrt.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyMi März 28, 2012 8:46 am

Nach einer recht lustigen Begutachtung von Figuren und Regelwerk habe ich beschloßen, es der plumpen Männerwelt zu zeigen und kommenden Monat eine Amazonen-Frauschaft ins Rennen zu werfen. Kommt nur, wenn ihr euch traut, eine Frau mit Messer zu schlagen rabbit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyMi März 28, 2012 9:27 am

@Ambrose: Die Karten sind nur die Karten die man zum Spielen braucht (Würfel, Ereignis, Trefferzonen). Für jede Figur gibt es extra Karten die in der jewaligen Verpackung mit drin ist wie bei den Spartan games.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyMi März 28, 2012 5:25 pm

Die Karten für die Figuren sind auch im Regelwerk abgebildet, für den Proxer heißt das, dass man sie auch rauskopieren könnte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyMi März 28, 2012 6:02 pm

Kann man auch machen, aber ich finde allgemein die Figuren sehr schön und detalier gemacht worden...
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyMi März 28, 2012 6:27 pm

Zweifellos sind sie das, und bevor man einsteigt, kann man eben mal ausprobieren, wie das Spiel funktioniert, die meisten 40k-ler sollten sowas wie: das ist der Hiwi mit Pistole und Schwert, das der Mann mit der Muskete und dass da der Captain darstellen können. Da man mit 4-5 Minis ins Spiel einsteigen kann, sollte es nicht so problematisch sein, das im Auge zu behalten.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyMi März 28, 2012 8:13 pm

Ich würde da zur "grünen Fraktion" tendieren und die find ich nicht soooooo überragend, vor allem die Gobbos die sehr nach gnobbler aussehen gefallen mir nicht so...
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyMi März 28, 2012 8:29 pm

na, mit ein paar geproxten Modellen kannst du's ja testen, die gobbos durch schönere Modelle darzustellen dürfte kein Problem sein, und spieltechnisch sind die gar nicht so schwach, wie man's auf den ersten Blick liest.

Definitiv sind die Piraten die ideale Einsteigerfraktion, alle anderen haben Ihre Stärken und Schwächen, die sich meiner Meinung nach aber durchaus die Waage halten.
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyDo März 29, 2012 7:02 pm

Hallo zusammen,

das Spiel sieht ja recht vielversprechend aus.
Würde es gerne mal live sehen falls ihr also schonmal im Spielbrett oder so spielen wollt würde ich gerne mal vorbeischauen.

Optisch gefallen mir die Goblins oder Piraten recht gut.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptyDo März 29, 2012 7:06 pm

Arrgh, willkomen an Bord, Leichtmatrose! Sobald ich genügend Modelle bemalt habe, werde ich mich bei dir melden, so in 1-3 Wochen werden wir wohl irgendwann Zeit finden.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptySa Apr 14, 2012 5:48 pm

Das ist doch acuh für Freeboter oder???


http://www.fantasy-in.de/shop/view_f828_h/content.html
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptySa Apr 14, 2012 6:29 pm

Nein, die dargestellten Figuren wurden zwar auch von der Firma Freebooter Miniatures erstellt, (siehe
http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog) gehören aber nicht zum eigentlichen Spiel.

Auf der von mir verlinkten Seite findet man auch die Minis für Freebooters Fate, auf der linken Seite beim Unterpunkt Katalog, da bei Freebooters Fate.

Alternativ kann man auch auf die Seite http://www.freebooters-fate.de gehen, dort unter Fraktionen eine Figur anschauen und draufklicken, dann wird man auf die Seite mit den Minis verlinkt.

Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptySa Apr 14, 2012 6:31 pm

Und falls du es noch genauer wissen willst, beim nächsten Spieletreff bring ich meine Freebooters Fate Sachen mit, da kannst du dir in den Büchern anschauen, welche Minis dazugehören. cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptySo Apr 15, 2012 8:41 am

Für den Spieltreff bringe ich zwei kleine Piratenbande (jewals 4 Modelle im gesamtwert von 295 Goldstücken) mit und meine Platte mit Gelände.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger EmptySo Apr 15, 2012 6:48 pm

Ich bringe 2 Imperiale Banden à 350 Punkte mit, je 5 Modelle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Freebooters Fate für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Freebooters Fate für Einsteiger   Freebooters Fate für Einsteiger Empty

Nach oben Nach unten
 
Freebooters Fate für Einsteiger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Möglicher Einsteiger sucht nette Spieler
» Freebooters Fate ,,Betatest''
» Freebooter`s Fate Turnier
» ,,Online Codex'' für Freebooters Fate
» Wer hätte interesse an Freebooter`s Fate??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: "Der Spielraum" und alles was damit zu tun hat :: Spielraumnutzung-
Gehe zu: