Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen !

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lavenna
Vereinsmitglied
Lavenna


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! Empty
BeitragThema: Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen !   Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! EmptySa Apr 14, 2012 11:47 am

Liebe Interessierte,

Nach der Gründungsphase des Vereins und Regelung diverser Formalitäten geht es nun weiter und wir möchten mit Euch Schritt für Schritt die Hildesheimer Tabletop-Szene aktivieren und ausbauen.

Der Verein hat über Ostern getagt und wir können Euch einige erfreuliche Mitteilungen machen:


(1) Senkung der Mitgliederbeiträge

Der monatliche Vereinsbeitrag beträgt ab April 2012 für eine Mitgliedschaft 10,-€ pro Monat.
Ermäßigter Beitrag für Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose (Nachweis) 5,-€ pro Monat.

Grund: Von einer Anmietung eines eigenen Clubraumes haben wir aufgrund des fehlenden Budgets erst einmal Abstand genommen und daher mit einer Alternativlösung die Beiträge senken können.


(2) Räumlichkeiten

Wir werden ab Mai den bisher genutzten Spielraum im Jugendtreff Neuhof zweimal im Monat anmieten und Euch damit zwei Spieltage mit verschiedenen Schwerpunkten anbieten.

Die Unkostenbeteiligung für Nichtmitglieder beträgt ab Mai für einen Spieltag 5,-€ pro Spieler/Spielerin.
Bei Vereinsmitgliedern ist dieser Betrag bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Zusätzlich bemühen wir uns noch um die Anmietung eines nahegelegenen Kellerraumes oder Garage, um dort vereinseigene Platten und Gelände lagern zu können.


(3) Spielmaterial

Sobald es das Vereinsbudget zuläßt und eine Garage/Keller zur Verfügung steht, werden wir beginnen, vereinseigene Spielplatten und Gelände bzw. Material zu beschaffen, damit wir je nach Spieltagbeteiligung flexibel auf eure Bedürfnisse reagieren können. Zusätzlich würden dann nach und nach die bisherigen etwas aufwändigen Transport und Zurverfügungstellungen eigener Geländeteile entfallen.
Zu gegebener Zeit werden wir hier weiter informieren und auch zu Geländebautagen etc einladen.


(4) Themen - Ansprechpartner


Wie bereits an anderen Stellen kommuniziert, haben wir für diverse Themen und Spielformen verschiedene Ansprechpartner (meistens ZweierTeams) aufgestellt. Ihr könnt Euch mit Fragen und Wünschen (z.B. Spieltag für Warhammer (ohne 40k Smile ), das Ausleihen von Armeen zum Ausprobieren (wer investiert schon gerne in neue Spielsysteme oder Armeen ohne sie getestet zu haben), etc.

Jedes Schwerpunktteam wird für das jeweilige Ressort in der nächsten Zeit ein entsprechendes Angebot vorstellen.

Battletech Classic – Laebby
Dystopian Wars – Grobgut
Firestorm Armada - Grobgut, Xenothorn
Freebooter's Fate – Kahuna, Laebby
Gorkamorka - Ambrose
Infinity - Grobgut, Kahuna
Mortheim - Ambrose, Laebby
Warhammer 40K - Golgari, Berennar
Warhammer Fantasy - Grobgut, Laebby
Warmachines/Hordes - Grobgut


(5) Öffentlichkeitsarbeit und Internet, Angebotserweiterung

Diese Themen werden gerade erarbeitet und in einer Prioritätenliste zusammengestellt, was wir uns bereits leisten können und was noch warten muss.

Hier arbeiten alle Vereinsleute dran, wer von Euch aber auch interessante Ideen & Vorschläge hat (z.B. ein gelungene Werbung anderer Vereine als Beispiele), wende sich bitte an Lavenna.



Bis denn, Eure Lavenna (im Auftrag des Vereins)










Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen !   Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! EmptySo Apr 15, 2012 8:50 am

Das klingt erst einmal alles sehr vernünftig.

Frage bzgl. 2 x im Monat Spielraum: Bedeutet das 2 x am Sonntag, oder auch mal am Samstag..?
Nach oben Nach unten
Lavenna
Vereinsmitglied
Lavenna


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen !   Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! EmptySo Apr 15, 2012 3:56 pm


Die Spieltagsbestimmung ist nach wie vor abhängig von der Zurverfügungstellung freier Termine durch den Jugendtreff.

Wir bemühen uns bei der Terminabstimmung auch um die Samstags/Sonntagsvariation, damit hoffentlich für jeden eine nutzbare Variante dabei sein kann.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen !   Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! EmptySo Apr 15, 2012 4:50 pm

Hmh...

mal eine Frage von mir wo liegt der Vorteil jetzt dem Verein beizutreten?

Ich meine 10€ muß ich auf jeden Fall bezahlen! Ob ich im Verein bin oder nur zu den Spieltreffen kommen möchte!

Und ist es dann so das die Termine auf jeden Fall der Raum zur Verfügugng steht?
Oder muß man dann auch bangen ob der Termin kurzfristig wieder gecancelt wird?
(Bin Familienvater und ich würde das schon genre wissen im Bezug auf Familienfreizeitplanung?)
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen !   Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! EmptyMo Apr 16, 2012 8:27 am

Du hast natürlich Recht! 5 € Beitrag bei zwei mal im Monat spielen macht dann 5*2=10 €. Und 10 € würde auch der gesenkte Beitrag kosten! Du hast tatsächlich keinen Grund in den Verein ein zu treten, oder? Es sei denn, Du möchtest das Bilden eines Vereines in Hildesheim unterstützen und hälst vielleicht den einen oder anderen der Gründungsmitglieder für einen Freund und möchtest der guten Sache wegen Deinen Beitrag leisten. Nehmen wir zum Beispiel mal den guten Killphil, der bisher noch nie auf einem Sonntagstreffen gespielt hat, aber als Kumpel der guten Sache wegen sofort als erster in den Verein eingetreten ist. Na ja, aber egal, ist natürlich Deine Sache.

Übrigens, wir wissen glaube ich mitlerweile alle, dass Du Familienvater bist. Auch andere haben tatsächlich ab und zu mal keine Zeit weil sie familiär eingebunden sind, Du bist nicht der einzige mit Familie!
Nach oben Nach unten
Lavenna
Vereinsmitglied
Lavenna


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen !   Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! EmptyMo Apr 16, 2012 9:12 am

.... und des weiteren sind bisher auch immer nur dieselben freundlich gesinnten Spieler geneigt, ihre eigenen Platten von weither mitzuschleppen und Kartonweise Gelände beizusteuern. Dem soll nach und nach Abhilfe geschaffen werden (Vereinsequipment und Keller/Garage), also Bereitstellung nach Bedarf ohne große Anfahrten/Ausleihen.

Des weiteren benötigen wir noch ein Budget für Werbung und Marketing, rein aus Mundpropaganda finden wir keine neuen Spielbegeisterte.

Und nochmal deutlich: wir befinden uns im Aufbau, aktiver Start quasi ab April 2012. Nicht Anno 1869 e.V. mit bereits bestehendem Angebot - alles ist im Fluss, es ist freiwillig und ehrenamtlich und es werden Leute mit Engagement und Begeisterungswillen gesucht, die aktiv mitgestalten und konstruktive Beiträge bringen möchten, um auch in Hildesheim und Umgebung das Tabletopspiel bekannter zu machen und neue Interessenten zu finden und sich Raum und Rahmen für gepflegtes Spielen zu schaffen.

Dann steigt irgendwann auch das Angebot, je mehr Mitglieder, je mehr Beiträge (in Form von Ehrenamt und Beitrag), je mehr ist dann möglich.

Und noch eine Info für die Ewigmotzer und mitanderenVereinenvergleicher: wir haben keine Sponsoren in Form einer städtischen Einrichtung, eines GW oder ähnlichen Shops, von daher sind wir momentan auf uns selbst gestellt und sind daher auf Beiträge angewiesen. So wie es war, wäre es früher oder später eingeschlafen. Es musste also ein neuer Rahmen geschaffen werden, wo man sich verantwortlich fühlt und hinter einer Sache stehen kann.



@Lioness:
Falls Du generell etwas gegen Vereine haben solltest: Du musst nicht beitreten, es will Dich hier niemand überreden. Und wenn Du nicht überzeugt von der Idee (siehe oben) bist, dann lass es einfach und spar Dein Geld. Davon geht die Welt nicht unter, es ist einfach nicht jedermanns Sache, das kann jeder akzeptieren. Aber ein Beispiel aus dem Sport: Wenn man in einem Fußballclub spielen möchte, ist das auch nicht umsonst und man erwartet einen gepflegten Rasen, einen Ball, Mitspieler und Duschmöglichkeiten. Als Gastfußballer kann man dann zwei, dreimal zur Probe mitspielen und dann musst du im Normalfall beitreten, wenn es Dir gefällt und Du weitermachen möchtest. Und wenn einem dann etwas nicht gefällt, dann beteiligt man sich in der Vereinsarbeit, um es ändern zu können.

In meinem Text darüber steht bereits drin, was als nächstes folgt und weiteres ist in Arbeit. Als Nichtmitglied darfst Du Dich überraschen lassen. Aber lies es genau: Die ersten neue Angebote gibt es bereits. Ein bißchen Geduld solltest Du schon mitbringen oder an die entsprechenden Ansprechpartner konstruktive Ideen senden. Dann ist vielleicht auch mal für Dich etwas im Programm dabei, das Dich anspricht. Da Du ja auch nicht möchtest, dass hier alles auseinanderbricht (so interpretiere ich Deine anderen Äusserungen hier im Forum) verstehe ich Dein provokatives Infragestellen ehrlich gesagt überhaupt nicht. Danach hättest Du ja bereits als einer der ersten Vereinsmitglied werden können.

Grüsse, Lavenna
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen !   Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! EmptyMo Apr 16, 2012 2:48 pm

Selber als bereits fleißiger Beitragzahler, sehe ich meinen Beitrag als Investition in eine Idee. Wenn diese Idee aufgeht, haben wir alle etwas davon. Aber gerade am Anfang gilt wie so oft im Leben: "Aller Anfang ist schwer" Wink

Es muss sich somit nur jeder selber einmal die Frage stellen: Bin ich bereit in die Zukunft zu investieren, oder bin ich es nicht. Wer nicht dazu bereit ist, der sollte sich dann aber auch nicht am Ende hinstellen und beklagen das in Hildesheim nichts geht, was einen Tabletop Verein angeht, weil so ein Verein braucht immer Leute die auch drin sind. Vom nur danebenstehen und zugucken wirds mit Sicherheit nichts werden. Razz

P.S.
Frage nicht was der Verein für dich tun kann, sondern was du für den Verein tun kannst. Antwort (ganz einfach): Beitrag überweisen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen !   Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! EmptyMo Apr 16, 2012 6:01 pm

So nochmals ENTSCHULDIGUNG!

Ich will keinem hier zu NAHE treten oder vor den KOPF stoßen!

An die GRÜNDUNGS & VORSTANDSMITGLIEDER meinen RESPEKT das ihr dass macht!

Und ja ich habe offen meine MEINUNG in den letzten Monaten geäußert dazu!

Und auch ja das ich möchte dass sich der Verein in HILDESHEIM HÄLT!

Habe dadurch einige nette Leute kennen gelernt und alte Leute wieder getroffen!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen !   Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen ! Empty

Nach oben Nach unten
 
Aktuelles aus dem Verein (04.2012) - Bitte lesen !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verkaufe meine Chaos Space Marines und Necrons
» Neuer Clubname ???
» Sonntagsspiel am 15.07.2012 und eventuell 22.07.2012
» Bitte folgendermaßen benennen:
» Fragen zum Verein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Hildesheimer Gelegenheitswürfler e.V. :: Der Verein-
Gehe zu: