Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fraktionen von Infinity

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Fraktionen von Infinity Empty
BeitragThema: Fraktionen von Infinity   Fraktionen von Infinity EmptyMi Jan 02, 2013 2:37 pm

Moin zusammen!

Nachdem ich nun immer unzufriedener mit GW bin hab ich mir zuletzt mal die Zeit genommen und die Figuren von Infinity näher angeschaut. Kann mir einer sagen welche Völker in der Runde schon gespielt werden? Und ggf noch einen kleinen Überblick über die Spielbarkeit der einzelnen Fraktionen geben?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Fraktionen von Infinity Empty
BeitragThema: Re: Fraktionen von Infinity   Fraktionen von Infinity EmptyDo Jan 03, 2013 8:09 am

Hi,

zum Spiel kann ich wenig sagen, da ich erst zwei Spiele gemacht habe, aber ich habe Nomads zu Hause rumstehen.
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Fraktionen von Infinity Empty
BeitragThema: Re: Fraktionen von Infinity   Fraktionen von Infinity EmptyFr Jan 04, 2013 1:01 pm

ok, danke erstmal für die Antwort. Und das erste Spielgefühl?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Fraktionen von Infinity Empty
BeitragThema: Re: Fraktionen von Infinity   Fraktionen von Infinity EmptyFr Jan 04, 2013 2:01 pm

Das Spiel an sich ist auf jedenfall spannend. Die Regeln sind nur komplexer als in 40k, was man schon daran sehen kann, dass man mit viel weiniger Modellen spielt. Auch das Spielfeld ist komplexer und deutlich geländelastiger, denn in diesem Spiel gilt glaube ich, "Deckung ist alles". Leider komme ich sehr wenig dazu, Infinity zu spielen, weil mir die Zeit fehlt. Ich konzentriere mich zur Zeit mehr auf 40k, denn mir gefällt die 6. Edition sehr gut. Egal, gehört hier nicht her! Auf jeden Fall kann ich Dir kein Testspiel anbieten, dafür kenn ich die Regeln zu schlecht. Da musst Du Dich an Grobgut wenden, der hat mit mir das Spiel angetestet und kennt sich auch recht gut aus.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Fraktionen von Infinity Empty
BeitragThema: Re: Fraktionen von Infinity   Fraktionen von Infinity EmptyFr Jan 04, 2013 6:11 pm

Ich spiele den Haqqislam, eine Fraktion, die etwas weniger gut kämpfen kann, dafür funktionieren deine Fähigkeiten besser (hacken, erste Hilfe, Minen legen/entschärfen).

Von PanOceania weis ich, dass sie etwas bessere Rüstungen haben, und an Spezialkräften (Tarnung, Fallschirmspringer etc.) alles einmal haben, dafür sich kaum spezialisieren können.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Fraktionen von Infinity Empty
BeitragThema: Re: Fraktionen von Infinity   Fraktionen von Infinity EmptySa Jan 05, 2013 12:16 am

Hallo,

Hab eine Truppe Pan Oceana und eine Truppe Aleph zuhause.
Die Fraktionen sind allgemein ziemlich ausgewogen, keine Seite hat den großen Vorteil, deswegen kann man seine Party ruhig nach dem persönlichen Gefallen auswählen.
Pan Oceana : Die flexibelste Fraktion mit Amerikanisch-Europäischen Flair. Pan Oceana bringt etwas bessere Schützen hervor und hat alles an Schnickschnack dabei, was es gibt. Großer Nachteil : Sie können dafür nichts richtig gut.

Yujing : Die Asiatische Fraktion hat die besten Preisleistungs-Nahkämpfer und setzt auf Heimlichkeit und schnelles Zuschlagen. Himzu kommen exotische Hightech-Kampfroboter.

Nomaden : Die Nomaden, Ausgestoßene der Gesellschaft bewohnen riesige Raumschiffe als Heimat.Sie haben die besten Technikkünstler und die besten Preisleistungshacker. Der richtige Rumms zum Austeilen fehlt ihnen hingegen.

Ariadna : Bewohner einer verlorenen Kolonie, die wieder Anschluß gefunden hat und mit Retrostyle aufwartet. Aridna hat viele spezialisierte Truppen, die ihn ihren Bereichen sehr gut sind, z.b Tankhunter oder Sniper. Dafür fehlen ihnen richtige Schwergewichte und im Hacker- bereich gehen sie völlig unter.

Aleph : Die einzige KI der Menschheit verwaltet das Alltagsleben der Menschlichen Domäne, wird aber nicht von allen geduldet. Aleph setzt erstklassige künstliche Soldaten ein, die aber punktetechnisch recht teuer und sehr anfällig gegen Hackerattacken sind. Dafür setzen ihnen konventionelle Waffen weniger zu.

Die Vereinigte Armee : Die Alienfraktion im Spiel ist ein Verbund unterworfener Völker unter der Kontrolle einer Superintelligenz. Die Armee wartet mit vielen exotischen Truppen und einzigartigen Waffen auf. Durch ihren technologischen Vorsprung ist die Fraktion schwer zu hacken und verfügt über bessere technische Spielzeuge. Die Truppen haben in der Regel die höchsten Punktekosten.

Haqislam : Der neue Islam wartet mit Quantität anstelle von Qualität auf. Punktekosten sind weniger und es gibt mehr Auswahlmöglichkeit in der leichten Infanterie. Aufgrund ihres Hintergrunds ist der Sanitäter der Haquislam mit der Beste im Spiel.

Toohaa : Die neueste Fraktion im Spiel. Hintergrund gesehen ein Alienvolk, das sich von der Vereinigten Armee nicht unterwerfen lassen hat und nun gegen sie und ihren Meister Krieg führt. Hier bin ich noch nicht ganz sicher, was die Fraktion kann, da ich sie noch nicht in Aktion gesehen habe.

Zu den Armeelisten der Völker hat sich inzwischen eine Zahl von Varianten gesellt, z.b die Japanische Streitmacht von Yujing oder die modernen Ritterorden von Pan Oceania. Für diese Truppen gibt es eigene Armeelisten, man kann sie aber in der Regel auch im Verbund mit der normalen Armeeliste spielen.
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Fraktionen von Infinity Empty
BeitragThema: Re: Fraktionen von Infinity   Fraktionen von Infinity EmptySa Jan 05, 2013 1:51 pm

Danke Stephan für die Zusammenfassung... Optisch liegen derzeit die Japaner vorn... Wenn das möglich ist würd ich gern beim nächsten Spieletreffen ein Probespiel machen wollen, hat bei der Dystopian Wars Einführung ja schon prima geklappt Wink

Weißt du was es mit den Söldnern auf sich hat? Ist das auch eine eigene Fraktion oder kann man die einzeln zu den Fraktionen dazu holen?
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Fraktionen von Infinity Empty
BeitragThema: Re: Fraktionen von Infinity   Fraktionen von Infinity EmptyDi Jan 08, 2013 9:39 am

Jep, das können wir machen. Ich bringe dann einfach mal zwei Gruppen zum reinschnuppern mit.

Die Söldner sind beides. Du kannst sie als eigene Fraktion spielen oder teilweise auch als Ergänzung zu anderen Gruppen. Hier gilt allerdings, daß einige Söldner nicht für bestimmte Fraktionen arbeiten.

Es gibt auf der offizellen Infinty-Seite ( Suche nach "Infinity-the Game" ) einen Armybuilder, der inzwischen auch auf Deutsch geht. Dort kannst du genau sehen, wie und was geht inskl. aller Werte und Fähigkeiten der Modelle.
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Fraktionen von Infinity Empty
BeitragThema: Re: Fraktionen von Infinity   Fraktionen von Infinity EmptyDi Jan 08, 2013 10:21 am

hab mich inzwischen noch etwas reingelesen, die Seite die du meintest hab ich auch gefunden, noch 2 weitere die ich auch gut finde für nen Überblick + ein Blog in dem das System vorgestellt wurde, allesamt sehr netter Überblick der Lust auf mehr macht Wink

http://www.o-12.de/wordpress/ -> Hintergrund zu den Einheiten und Fraktionen
http://infinitythegame.com/dt_army/ -> Armybuilder mit Profilwerten
http://infinity-tabletop.wikispot.org/Regelwerk -> Online Regelwerk

http://tabletop-tutorials.de/systemvorstellung -> Die Vorstellung des Systems + einiger Fraktionen.

@ Grobgut: Fein! Da freu ich mich drauf!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fraktionen von Infinity Empty
BeitragThema: Re: Fraktionen von Infinity   Fraktionen von Infinity Empty

Nach oben Nach unten
 
Fraktionen von Infinity
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infinity N3
» Infinity in Hamburg
» Infinity von Corvus Belli
» Infinity Scharmützel auf Bourak
» Dr.Ranchid`s Gefechtsanalyse eines Gefechtes ( Infinity )

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Andere Spielsysteme (Tabletop) :: Infinity-
Gehe zu: