Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was ist Arkaner Codex

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptyMi Jul 14, 2010 10:47 pm

Da Arkaner Codex nicht grad zu den großen Rollenspielen gehört möchte ich es hier einmal kurz erläutern.
Arkaner Codex ist im groben ein klassisches Fantasy Rollenspiel mit Elfen, Zwergen, Orks, Drachen und was nicht sonst noch im Klassischen Fantasy vorkommt. Die Welt ist grob mittelalterlich gehalten wobei das (je nach Kultur) sich ein wenig verändert. Es wurden die meisten gängigen Klischees aufgegriffen und eingefügt ( die Elfen unterteilen sich z.B. in 3 Reiche: Hoch- Dunkel- und Waldelfen) wobei alles einen eignenen Namen und passende Geschichte bekommen hat. Allerdings geht es der Welt von Arkaner Codex nicht mehr so gut. Zwei große Kataklysmen hatte die Welt bereits erlebt und laut den zahllosen Propheten steht der dritte und letzte bereits kurz bevor. An den Grenzen der Reiche brodelt es und man Rüstet zum Krieg gegen die Nachbarn während Dämonenkulte die Mächtigen unterwandern und weiter Chaos stiften. Die Welt und auch das grobe Setting sind Prä-Apokalyptisch angelegt. Zudem wird an Brutalität auch nicht gespart, wodurch Arkaner Codex zu recht ein Dark Fantasy Rollenspiel ist. Auch die Illustrationen im Buch unterstreichen dies. (Darum bitte erst ab 16)

Die Charaktere (ich sag mit Absicht nicht Helden) können aus einer Vielzahl an Magischen Pfaden und/oder den so genannten Kampfschulen mit mächtigen Fertigkeiten in den nächsten Kampf stürzen. So gibt es bei den Zaubern die klassischen Elemente (Feuer Erde Wasser Luft) als auch die Kunst der Nekromantie, Dämonologie und der Illusionsmagie. Auch bietet der dienst an den Göttern diverse Kräfte, abhängig von den Sphären der Götter.
Da das System Stufenlos ist und keine Charakterklassen kennt kann man sich Hemmungslos austoben. eine große Auswahl an Vor-und Nachteilen sowie Magischen Gegenständen bieten reichlich Ansätze für tiefgründige Charaktergeschichten aber auch genügend Kombinationen für Powergamer.

Zusammengefast ist Arkaner Codex ein gutes und durch die vielen Anlehnungen an bekannte Klischees ein sehr einfach zu verstehendes Rollenspiel. Man sollte allerdings bedenken das es keine schöne Welt ist, sondern eine dreckige und sehr Brutale Welt.

Weitere Infos findet Ihr hier:
http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/verlagsseiten/info/info_arco.html

Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptyMi Sep 08, 2010 8:11 am

Falls demnächst ne neue Gruppe starten sollte, kannste ja mal bescheid sagen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptyFr Sep 10, 2010 6:51 pm

Jo, kein Problem. Wir haben bereits eine 4er Gruppe am Start. wir sind grad noch im Preludium von daher können wir gern noch jemanden aufnehmen.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptyFr Sep 10, 2010 7:07 pm

Wann trefft ihr euch denn immer? Very Happy

Und sonst hab ich auch nicht wirklich Ahnung davon. Zwar im Internet durchgelesen und so, ist aber trotzdem Total Neuland für mich Embarassed
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptyFr Sep 10, 2010 9:09 pm

wir Treffen uns einmal im Monat, meist Samstags, die treffen werden immer am Ende der jeweiligen Sitzung beraten (Änderungen immer Vorbehalten).
Hattest du schon mal ein anderes Rollenspiel gespielt? (und wenn ja welches?)
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptySa Sep 11, 2010 9:51 am

DSA spiel ich öfters und von Dungeons and Dragons hab ich mir mal das Regelwerk durchgelesen.
Ansonsten mach ich noch seit 4 Jahren LiveRollenspiel^^
Und Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele am PC (ja ich weiß, das zählt nciht Laughing )


Um wieviel Uhr fangen denn die Treffen an und wo trifft man sich?
(Also an einem festen Ort, oder bei wem es gerade geht?)
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptySo Sep 12, 2010 1:05 am

bisher findet es in meiner Bude statt, wenn möglich ab 15:00 ansonsten gen 18:00-19:00.
mit D&D hast du zumindest einen guten Einstieg da das Regelwerk im Grundsatz sehr ähnlich ist. ich kann das Regelwerk gerne mal zum nächsten Treffen mitnehmen, dann kannst du ein wenig stöbern was er so gibt
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptySo Sep 12, 2010 11:13 am

Dann möchte ich aber keine Beschwerden, dass ich mich nicht aufs Spiel konzentriere Wink
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptySo Sep 12, 2010 2:02 pm

hehe, kein Thema
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptyMo Okt 03, 2011 12:04 pm

HY,

gibt es hier noch ein zwei interessierte Spieler für eine Arcaner Codex Runde?


Ich habe das System jetzt gute 4Jahre insgesamt mit PAusen geleitet und suche nach neuen Spielern!
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptyDi Nov 15, 2011 6:00 pm

So nun noch einmal mein Aufruf!


Wir werden eine neue AC starten und suchen noch einen Mitstrtreiter!

Also wenn einer Interesse hat einfach bei mir per Pn melden!
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptyDi Nov 15, 2011 7:10 pm

Hallo Michael,

das System klingt interessant wenn ihr nen unerfahrenen Spieler mitnehmen würdet bin ich dabei Smile
Meine "geringe" Rollenspielerfahrung habe ich von DSA-Spielen die schon über 10 Jahre her sind aber ich bin recht flexibel, kein Regelfanatiker und was der Meister sagt ist gesetz. Es sollte also kein problem sein mich schnell zu integrieren.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptyDi Nov 15, 2011 8:52 pm

Was AC betrifft bin ich auch ein Anfänger, also wird das dann bei uns kein Problem sein.^^ Was ich aber bis jetzt vom Meister über die Regel gehört habe, ist an sich ganz einfach.
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex EmptyDi Nov 15, 2011 8:55 pm

Wink dann sieht man sich am Samstag.
Übermorgen treffe ich mich mit Michael zum Charaktererstellen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was ist Arkaner Codex Empty
BeitragThema: Re: Was ist Arkaner Codex   Was ist Arkaner Codex Empty

Nach oben Nach unten
 
Was ist Arkaner Codex
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ork Codex oder WAAARRRGGHHHH!!!!!
» Codex Khorne Demonkin
» Codex Hexenjäger, aber wo?
» Blood Angel Codex
» Neuer Codex für Sororitas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Rollenspiele PuP :: Arkaner Codex-
Gehe zu: