Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 7. Edition....???

Nach unten 
+6
Shas'la S'mu
Bruder Lioness
Lorin_Trotzkopf
Golgari
Berennar
Bullseye
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDo Apr 10, 2014 7:56 pm

http://natfka.blogspot.de/2014/04/7th-edition-rule-changes.html

Na dann hoffe ich mal dass das nicht wirklich so kommt... schaut euch mal die Regeln für Overwatch an. Da wären Tau aber extrem gekniffen.

Was sagt ihr da so zu?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyFr Apr 11, 2014 7:22 am

Achtung: Nur Gerüchte, nicht zu ernst nehmen. Vor der letzten Edition gab es auch haarsträubende Berüchte wie, "Fahrzeuge werden mit BF 5 getroffen, wenn sie sich nicht bewegt haben". Wurde auch nie umgesetzt. Und die tatsächlichen Regeln sahen dann ganz anders aus.

Aber trotzdem:
Die Tau haben mit Sicherheit ein Problem mit dem Initest, sehe ich auch so. Die meisten haben Ini 2. Aber es gibt wie immer auch Gewinner, wie die Commander und die Jagddrohnen, echt gefährlich. 6 Drohnen mit 12 Schuss auf BF 2 und alle 6er sind prezise Schüsse. Das kann Dir mal eben die einzige Energiewaffe im Trupp rausziehen. Die Eldar werden dann die großen Gewinner, die werden den Test fast immer bestehen und es gibt einige Modelle mit BF 5 (alle Exachen). Da möchte ich keinen Nahkampfcharge gegen Feuerdrachen machen. Damit wollen die wohl die Charaktermodelle noch mehr hervorheben. Ich sag mal, Daumen hoch.

Ich hoffe, das der eine Punkt nicht kommt. Man kann nach erfolgreichem Nahkampf einen neuen ansagen und weiter marschieren. Das hatten wir schon mal. Aber damals gab es nur 6 Zoll Angriffsreichweite. Jetzt mit 2W6 Zoll marschiert Dir so ein Khorngeneral auf Moloch theoretisch über das halbe Spielfeld nur durch die Angriffsreichweite. Stirbt er nicht im Abwehrfeuer, weil die Tau schon in der ersten Nahkampfcharge Phase ihr Pulver verschossen haben, schnätzelt er durch die Armee durch. Überpowert die Nahkämpfer und macht Modelle wie Abbadon wieder nett. Ihr seht, bei GW kehrt alles wieder! Aber, ich mochte das nicht, ihr wisst, ich bin Fernkämpfer.

Den einen Punkt hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich kann vor einem Nahkampfcharge weglaufen?

Das eine kommt mit Sicherheit nicht, macht nämlich keinen Sinn und bei GW sind die Regeln doch mehr oder weniger logisch. Warum sollten Fahrzeuge gegen Infantrie keine Deckung mehr bekommen.

Das mit den Allierten und den Listenmischungen hatte ich erwartet. Das hat sich schon angekündigt in letzter Zeit.
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyFr Apr 11, 2014 8:09 am

Doch ich hoffe das der Kettennahkampf wiederkommt,ebenso hoffen das meine 40 eingestaubten Khorne Berserker Twisted Evil Twisted Evil ...da könnt iht Tau´s soviel ballern wie ihr wollt...die Jungs kriegen euch und ziehen euch die Tentakeln lang...ABER MIT ANSAGE! Saw Saw 

Aber die Gerüchte der 7.Edi hab ich auch auf 40Kings gelesen...schade, jetzt hat man sich an die 6. gewöhnt und nun soll eventuell die 7. schon kommen.
Würde aber zu der derzeitigen Regelflut passen!
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyFr Apr 11, 2014 10:08 am

Den einen Punkt hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich kann vor einem Nahkampfcharge weglaufen? schrieb:

Macht doch Sinn, ehemalige Fantasy Taktik. Vor dem Nahkampf fliehen und den Gegner im freien stehen lassen. Danach entweder selbst angreifen oder niederballern.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyFr Apr 11, 2014 10:13 am

Fantasy wäre aber erst noch dran. Es sei es kommt dieses mal en Doppel. Also 40k und Fantasy
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyFr Apr 11, 2014 2:02 pm

Ich tippe auf einen Doppel Release, da di e7te ja nur ein Minor Release ist. Juni/ Juli die 7te 40k und September die 9te Fantasy Edition.
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyFr Apr 11, 2014 3:19 pm

Also es ist klar dass es Gerüchte sind und erfahrungsgemäß wird die Hälfte davon nicht stimmen. Was ich mir aber für die 7. bzw 6.5 Edition wünschen würde ist ein besseres Balancing in Bezug auf Fern- oder Nahkampf.

In der 5. war halt Nahkampf Trumpf. Und zwar so sehr dass Armeen ohne, oder nur wenige, dedizierte Nahkämpfer schwere Probleme hatten und dementsprechend schwer zu spielen waren. Fahrzeuge waren teilweise unkaputtbar (keine RP) und man konnte den Gegner damit überschwemmen. Man konnte auch keine Nahkämpfer durch Duelle auskontern.

In der 6. ist es jetzt so dass man in manchen Situationen den Gegner schlicht tot würfeln kann! Immobile Ballerburgen ftw. Allein die Tatsache dass Golgaris 40 Berserker in der Vitrine bleiben müssen ist traurig genug! Auch die Art des Beschusses hat sich geändert. Manchen Armeen ist es möglich extrem viel Stärke 7 zu spammen. Fahrzeuge sind in meine Augen aber mittlerweile gut austariert.

Wäre schön GW es schaffen würde die Möglichkeiten zu schaffen dass ich mir aussuchen kann ob ich das eine oder das andere spielen möchte. Und nicht eines von beiden bevorzugen...

Mal ganz ehrlich jetzt. Wenn ich mir mal Sachen wie den Flying Circus angucke dann merke ich sowas sehr stark. 5! FMC´s und wenn die auf einem Turnier gespielt werden dann regeln die ihren Output über Vectorstrike und Psibeschuss....
Also eigentlich müsste mein Gegner Angst haben dass auch nur eine von denen in den Nahkampf kommt! Bei den Punktkosten zumindest. Momentan kann eine DP sich eine Einheit knuspern (wenn er denn überhaupt ankommt) und wird dann instant umgerotzt.

Meine Wünsche wären: Ausgeglichenes Nah- oder Fernkampfpotential und die Abschwächung mancher Sonderregeln.
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyFr Apr 11, 2014 4:27 pm

Die Gerüchte um eine 7. Edi halten sich ja schon länger, zuletzt wurde immer wieder zurück gerudert. Persönlich halte ich den Zeitpunkt auch für noch zu früh. Auch wenn es praktisch nur 6.5 werden würde, käme es in meiner Rechnung 1 Jahr zu früh. Aber schon richig, mit dem Release Wahnsinn könnte das natürlich dennoch sein. Abwarten und Tee trinken  kaffee I 

Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Apr 29, 2014 5:26 am

Ok ich denke jetzt ist es fast amtlich. Man kann das Regelwerk jetzt nicht mehr auf der GW Seite kaufen. Faeit212 hat auch schon was läuten hören. Na dann bin ich mal gespannt was da bald kommt. 24. Mai soll der Termin sein.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyMo Mai 05, 2014 7:05 am

Damit sollte es nur endgültig offiziell sein.

https://www.youtube.com/watch?v=CqzSSlb-Rg4
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyMo Mai 05, 2014 9:00 am

Diese aussagekräftigen Videos von GW hauen mich jedes Mal aufs Neue um.. Na dann dürfen wir wohl gespannt sein was bei rauskommt..
Nach oben Nach unten
Hamsterstruppi
Schriftführer
Hamsterstruppi


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 44
Ort : Giesen

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyMo Mai 05, 2014 6:08 pm

Ich hoffe nicht das sich zu viel andern wird.
Kann nicht mal alle Regeln aus der 6.edition Shocked 
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 7:38 am

Traurig, sehr traurig.

Ich bin sehr gespannt, was GW davon macht. Es ist nicht mal zwei Jahre her, dass die 6. Edition kam. Hoffentlich gibt es als Angebot Updates der alten Edition, sonst könnte es sein, dass die sich in eigene Knie schießen, weil viele dann abspringen werden.
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 8:28 am

Hängt denke ich vom Preis des Regelwerks ab..und ob es eine neue Starterbox gibt, wo man Chance auf ein kleines Buch hat und die möglichkeit zum weiterverkauf der Teilarmeen oder aber vielleicht lohnt es auch Sie zu behalten, ja nachdem welches Volk!

Sollte aber das Standardregelwerk der 7.Edi bei dem jetztigen Preis liegen ( mit dem Fluffteil welcher sich seit der 5.Edi nicht wirklich geändert hat außer den schönen Bildchen...),dann bleibe ich doch bei der jetzigen 6 Edition, wo ich mich doch gerad mit ihr angefreundet hab....Aber sry 50-60 € für ein Buch (sollte es eins werden) wo nur einen Teil der Regeln wirklich "neu sind" bzw aus nun schriftlich zusammengefassten Errata besteht, da passe ich!
Zumal ja auch in Planung ist die derzeitigen Eskalationsregeln und Bunkerkriegsregeln fest in die normale 40k Schlacht zu intigrieren, und das enspricht derzeit nicht meinen Vorstellung!

Demnach betrachtet der Orga-Typ das alles sehr skeptisch!


Gruß
vom oben genannten Typen
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 8:47 am

Es ist bestätigt das der aktuelle AOP bleibt. Jedoch gibt es eine Erweiterung die mir auch nicht ganz schmeckt.

1. Möglichkeit: Normaler AOP plus kleine Boni für die Einhaltung dessen.

2. Möglichkeit: Man kann spielen was man will, ohne Einschränkung und AOP. Folge keine Boni. Bsp. Warpschmied + 3 Höllendrachen + 5 Schmiedemonstren + 3 Land Raider.
Zudem soll es dadurch möglich sein Lord of War Einheiten einzusetzen.

Ich muss sagen, zweiteres finde ich persönlich auch nicht unbedingt gut. Aber man kann ja von vorneherein sagen, ohne offene Armeen (Unbound Forces).

Alles in allem, sollte man dem gegenüber offen sein. Sowas bringt neue Ideen und Würze in das Spiel, sonst könnten wir ja auch 2te oder 4te Edition spielen.
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 9:02 am

Ich denke es wird eh kaum einer unbound spielen wollen. Die Möglichkeiten sind ja krank... 5 Drachen oder 5 Riptides. Also bitte.
Interessant finde ich aber das Psisystem! Soll wohl in Richtung Fantasy gehen. Bin mal gespannt was die daraus machen.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 9:32 am

Ja, Psi soll nun 1W6 plus alle Psistufen der Psioniker. Man kann so viele Würfel wie man will nutzen, muss aber mit den Konsequenzen der Tabelle leben. Entschärft dann auch etwas die neuen imperialen Psioniker.
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 9:40 am

Ich glaub wir müssen uns im verein ja auch nicht soviele gedanken über die unbound variante machen. Wer besitzt schon 5 riptides oder drachen oder phantomritter, usw. Und wenn man sowas spielen will ist es ja möglicherweise auch mit den neuen dazukommenden missionen schwer nen blumentopf zu gewinnen.
Also bevor wir uns dem internet anpassen und alles schlecht reden bevor wir es in der endgültigen fassung schwarz auf weiß sehen, gucken wir uns doch am besten mal an was es ist, bevor wir es zu negativ bewerten.
Und am ende ist die unbound-version vielleicht für schöne thematische schlachten und bei vorheriger absprache auch ne echt tolle variante.
Also abwarten bis 24. und hoffen alien 
Was ich allerdings auch kritisch sehe wäre ein teures neues regelbuch, aber wie golgari schon sagte denke ich wird auch wieder ne neue starterbox kommen und die war bisher preisleistungstechnisch für gw-verhältnisse immer ziemlich gut.
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 9:52 am

Oh Mann... mir kommt grade eine Thousand Sons Armee mit Ahriman in den Sinn. Könnte ja sein dass die mit dem neuen Psisystem ja mal endlich richtig gut spielbar werden!  cheers 
Verdammt! Jetzt fällt das Warten ja noch schwerer.  Very Happy 

@ O'Chrisva: Hast ja recht.  Smile Ich denke dass allgemeine GW Gebashe ist einfach darauf zurück zu führen dass wir alle echt Herzblut in das Hobby stecken.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 9:55 am

Ich schließe mich euch an.

Warten wir mal auf die Starterbox. Vielleicht ist da was brauchbares drin. Ausserdem gab es das letzt Mal auch ein kleines Regelwerk zu kaufen. Das ist nämlich auch mein Hauptkritikpunkt. Das teure Buch nach nur 2 Jahren.

Und lasst uns hoffen, dass sie die Regeln nicht verhunzen.

Was offenes Spiel angeht, heisst es natürlich wie bisher, einigt Euch mit Eurem Mitspieler. Turniere interessieren mich in letzter Zeit eh nicht mehr, wie Ihr wisst.

@Bullseye: Genau, Herzblut, deswegen blutet vielen bei dem Thema schnell das Herz! (kleines Wortspiel zum Thema:"Gelegenheit macht Würfler"  Wink )
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 10:02 am

Ja es soll eine neu Start Box kommen, mit Orks und Blood Angels.
Zu Mindest war das im letzten Jahr mehrfach im etlichen Foren zu sehen. Ansonsten bleibt eh nur abzuwarten aber ich denke das es wohl eher alles zum voll offen AOP kommen wird da unsere Amerikanischen Freunde ja so wollen. Und Gw f&a im Moment das Geld mit macht.
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 10:18 am

@ bullseye: ich wollt mit meiner aussage hier keinen aus dem forum ansprechen. Mich stört da eher, dass in den blogs und kommentaren die sich mit 40k befassen eine fast grundsätzlich negative ansicht und stimmung herrscht. Und da der größte teil der aktiven forenmitgliedern hier auch diese liest, hab ich die Befürchtung, dass diese stimmung "abfärbt", dabei nehm ich mich auch nicht aus. Was ich sagen muss ist, dass die 6. Edition mir sehr gut gefällt/gefallen hat, obwohl eindeutig einige fehler, oder besser Unstimmigkeiten drin sind.
Ich hoffe ehrlich, dass die 7. Edition fehler beseitigt und noch ein paar spannende neuerungen bringt. Und ehrlich abseits von turnieren sind doch die ganzen nicht grundsätzlichen probleme der edition bei uns gar nicht aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 10:27 am

Ich halte auch nichts von diesem "GW ist Scheiße". DIe Stimmung kommt nur, weil einige wenige unzufrieden sind das Ihre Armee abgeschwächt wurde. Damit stecken sie dann andere an und schon haben wir den Schlamassel. Das geht natürlich nur so lange bis der erste ein neues Armeebuch bekommt, dann gefällt es demjenigen wieder, hat aber alle anderen mit seiner schlechten Laune vergrault.

Man muss bedenken das dieses System schon gut 25 Jahre alt ist und es da natürlich schwer wird sich neue Regeln einfallen zu lassen. Und sind wir mal ehrlich, sie müssen sich neue Sachen einfallen lassen, damit es spannend bleibt. Sonst könnten wir wie schon gesagt seit 15 Jahren die 2 Edition spielen.

Zum Thema Starterbox, gemunkelt wurde auch über eine Box mit Eldar und Imperiale Armee.
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 10:50 am

Was ist imperiale armee? lol! 
Ich kenne nur das mächtige Jahrtausende alte Astra Militarum Laughing 
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? EmptyDi Mai 06, 2014 10:52 am

kaffee I 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





7. Edition....??? Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? Empty

Nach oben Nach unten
 
7. Edition....???
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 6te Edition 40K
» Kampfpatroullien-Liga
» 9te Edition
» DSA 5.Edition
»  Gerüchte zur 6. Edition

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Neuheiten und Gerüchte-
Gehe zu: