Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 7. Edition....???

Nach unten 
+6
Shas'la S'mu
Bruder Lioness
Lorin_Trotzkopf
Golgari
Berennar
Bullseye
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyMi Mai 14, 2014 11:30 am

Am Ende ist alles Absprachesache. Ich persönlich finde die Sache mit den Armeelisten völlig unwichtig...

Wie oft wird man denn völlig abgefahrene Unboundlisten sehen? Es ändert sich dahingehend eigentlich fast garnix. Das kann man alles vorher absprechen. Auf Turnieren wird es garantiert reglementiert und privat spricht man sich eh ab.
Da wird einfach zu viel Wirbel drum gemacht und in diversen Foren geht schon der Shitstorm los als würden auf einmal alle gezwungen werden so zu spielen.  Rolling Eyes 

Relevanter sind meiner Meinung nach die ganzen Regeländerungen und die neue Psiphase.
Wenn Psi vom Grundgedanken an WHF angelehnt wird werden die Sprüche mal ne Spur härter und es kann echt das Spiel beeinflussen wenn man genug Psyker dabei hat.
Ich schätze auch dass die Dämonologie nicht annähernd so schlimm wird viele befürchten. So wie ich das bis jetzt rausgelesen habe wird es echt schwer was echt hartes auf die Platte zu bekommen und es wird teuer weil der Psioniker sich höchstwahrscheinlich selbst das Licht ausbläst.

Was mich persönlich freut ist das Grounding jetzt nicht mehr so schlimm sein wird. Endlich stürzen meine Prinzen nicht mehr bei jedem lauen Lüftchen ab!  sw_vs_x 

Ich warte einfach ab und freu mich auf die neue edi.  kaffee I 
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyMi Mai 14, 2014 11:42 am

@ Shasla: Die Nummer mit der punktzahl ist schon richtig, nur sind solche Kombos halt Zeug, das auf Turnieren gespielt wird. Man ist natürlich zu nichts verpflichtet als 1 HQ + 2 Standart. Ich hatte nur gehofft, ,,Battle Forged'' würde sowas heißen wie nur 1 Codex und kein Gedöns.

So als eine Art Einschränkung, die den wildesten Kram auf Turnieren unterbindet.
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyMi Mai 14, 2014 11:48 am

Und so etwas gibts nicht? Nur 1 Dex und ggf. Gebäude/Befestigung gem. Regelbuch (also Aegis im wesentlichen)? Genau das war ja das was ich gemeint/gedacht habe, also zumindest in der "strengeren" Version..
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyMi Mai 14, 2014 12:07 pm

Es wird auf jeden fall schwerer etwas durchzubringen wenn man den Gerüchten glauben kann. So gibt es einen Maximalwert an Wüfeln die ein Psioniker pro Spruch einsetzten darf (Level des Psionikers +1) Heißt wenn man den Grundspruch der Dämonologie sprechen will muss man mit 3 W6 auch drei Erfolge (4+) erwürfeln.

Was ich hingegen noch bezweifeln würde und hoffe das es nicht kommt) ist das Gerücht das man einen Spruch nur 1 Mal die Runde spreche darf. Das wäre schlecht, vor allem für die Niden, die nur eine einzige Disziplin haben und es da wichtig ist einen Spruch auch mehrmals sprechen zu können.

Da heißt es Daumen drücken das es hier eine Sonderreglung für die Niden gibt.  Cool 
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyMi Mai 14, 2014 1:01 pm

@ Shasla: Bei 1Min 15 siehst du es im Bild , oben unter Core Detachment steht, dass das eine ,,Battle-Forged'' Truppe ist, und das mit Alliierten und Titan/Baneblade.

http://www.40kings.de/2014/05/jervis-johnson-im-videointerview-zur-7-edition/

@Lorin: So viele Dinge hätten für die Niden Sinn gemacht in der letzten Edi... GW pusht mit jeder Edi erstmal die Space Marines.
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyMi Mai 14, 2014 1:21 pm

@ bullseye sehe ich genau wie du, da vorallem mir bei uns noch nie irgendwas untergekommen ist, was irgendwie "unsportlich" wäre, deswegen wird uns das was an teufeln an die wand gemalt wird wohl auch nicht betreffen. Und nebenbei bietet unbound ja auch die Möglichkeit für echt tolle fluffige oder spezielle spiele aller 7 helden aus ner früheren fantasy-edition, und dass ist glaub ich auch was die spieldesigner im hinterkopf hatten

@ kahuna: kann nicht behaupten dass die space marines immer gepusht werden, ist für gw ja auch nicht notwendig, da marines sich schon imer gut verkaufen und auch verkaufen werden, denn die meisten 40k spieler haben doch irgendwelche marines oder mal welche besessen und die meisten Anfänger finden die doch auch am coolsten Cool 
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyMi Mai 14, 2014 4:24 pm

Denke auch eher das unbound bei uns so etwas wie nen Haufen an Infanterie mehr zu spielen ermöglicht als wie 5 Helldrakes oder anderes!
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyMi Mai 14, 2014 4:32 pm

Also wenn du einen Haufen Infantrie spielen willst, dann nutz doch einfach deine 6 Standard Auswahlen. Könnten beispielsweise 60 Marines sein.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyMi Mai 14, 2014 5:08 pm

Ja aber wenn ich halt nur Taktische Marienes mit Boltern bei 2000Pkt spielen möchte geht das nach AoP nicht aber mit unbound schon! Und ich hatte wie O'Chrisva gedacht das da eher der grundgedanke von unbound hinter steht. Einfach mal eine Epische Schlacht mit über 100 Taktischen Servo Büchsen spielen wie es in den Büchern beschrieben wird!
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyMi Mai 14, 2014 7:10 pm

Ja schon, aber mit 2000p Dosen kommst du dann ja aber auch eher in die APO Schlachten Größe, da ja selbst in den Büchern dann immer noch von x Landraidern x Cybots und so weiter die Rede ist. Inzwischen denke ich eher an eine Lösung mit der Armeeorganisation welche ähnlich wie die Verbündetenmatrix schöne Dinge ermöglicht, aber die unschönen Listen wenn man das System ausreizt nicht mehr wirklich Spaß machen werden. Ob der Hintergrund nun eine eventuelle Steigerung der Verkaufszahlen oder tatsächlich eine neue Variante des Spielens ist lasse ich offen, grundsätzlich sehe ich jede Änderung erstmal positiv, bis sich dann heraus stellt das sie scheisse ist Wink
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyMi Mai 14, 2014 7:18 pm

Ja einfach mal abwarten, ich hab mich die Tage auch völlig aufgeregt und heiß machen lassen noch hab ich a.)die regeln nicht schwarz auf weiß & b.) keine Erfahrungen mit den Änderungen
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyDo Mai 15, 2014 4:44 pm

http://natfka.blogspot.de/2014/05/skyfire-jink-vehicle-chart-squadrons.html
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyDo Mai 15, 2014 5:47 pm

Hab ich das richtig verstanden das Fahrzeuge dann nur noch auf 7+ explodieren? Oo!  confused confused confused 
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyDo Mai 15, 2014 5:48 pm

ja. ´Problematisch?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyDo Mai 22, 2014 7:01 am

So, wichtige Regeländerungen sind bei 40kings abgedruckt.

Fazit, es gibt nicht wirklich viele Änderungen. Aber einige wenige tiefgreifende. Ich glaube der Kauf des Buches lohnt sich im Moment noch nicht mal! Schon eher der Kauf der Karten.

Lustig finde ich, dass die ganze Diskusion über den Nahkampf mal wieder unnötig war. Da gibts nämlich kaum Änderungen.

Gut finde ich auch die neue Alliiertenmatrix. Damit gibts in Zukunft bestimmt nicht mehr so viele Mischlisten und die reinen Listen sind wieder in!
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyDo Mai 22, 2014 12:50 pm

Sicher? Mit nachteilen kann man doch nun alles zusammen spielen, was vorher doch nicht möglich war. Muss man mal sehen wie die nachteile aussehen. Ich bin geepannt. Buch ist bestellt und samstag bring ich es mit, dann kannste ja schmökern während lavenna und ich uns niedermachen
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyDo Mai 22, 2014 3:31 pm

Ausserdem sind alle Imp-Fraktionen unter einander Waffenbrüder/-Schwestern. Gut, da könnte man jetzt lange nachdenken, wie das bei den Grey Knights funktioniert, aber gerade dass hat ja ein paar kräftige Kombos.

Wirklich stören tut mich, das Fliegende Monster jetzt nicht mehr in eineer Runde Fliegen und in der nächsten Angreifen können. Das macht nicht nur das Spielen sehr viel umständlicher (wie hat sich Fliegofex in der letzten Runde bewegt?), es schwächt auch die Nahkampffraktionen weiter, was eher unnötig ist.

Und wuchtige Hiebe erlaubt nur eine Attacke pro Nahkampfphase, da wird es noch schwerer, mit Monstern Fahrzeuge kaputt zu machen- worauf Tyras und Dämonen bitter angewiesen sind.

Vielleicht gibt es ja an anderer Stelle ein paar Vorteile für Nahkämpfer, ich möchte ungern die Dämonen weitere X Jahre nur als Sandsack für andere Armeen sehen. Eventuell hauten die Beschwörungen das wieder raus, wo die Dämonen angeblich besser drin sind.
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyDo Mai 22, 2014 4:59 pm

@ kahuna stimme dir soweit zu, mit ausnahme dass die dämonen nen sandsack darstellen, sind seit dem neuen codex eigentlich eine der stärksten armeen. Was bis jetzt bestätigt wurde klingt auf jedenfall nicht nach wirklich großen Änderungen zu dem was wir jetzt hatten mit ausnahme der psiphase, aber mal abwarten bis ich das regelbuch in den Händen habe und die ersten spiele hinter mir um das wirklich bewerten zu können
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyDo Mai 22, 2014 5:43 pm

also ich glaube irgendwie nicht was ich eben gesehen habe, aber bevor "jeder" das Buch hat, gibts auf 40Kings direkt ne Penisliste in der für 560P Psiwürfel ohne Ende drin sind und alle Dämonen zaubern wollen...
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyDo Mai 22, 2014 6:40 pm

Bitte auch den letzten Absatz lesen!  albino 

Die Liste, die der typ gepostet hat, ist nur nicht mal halbwegs ernst zu nehmen: bestenfalls kannst du Dämonen in 12 zoll umkreis herbeizaubern, und da Dämonen Nahkämpfer durch die Bank sind musst du nah ran. Dumm: der Psioniker-Kampftrupp des Astra-wieauchimmer kann sich keiner Einheit anschließen und dürfte bei Beschuss schnell zerfallen, auch den eventuellen Gewaltmob willst du im Zweifel nicht nah an deinen Gegnern sehen. Und da Dämonen-Beschwörung IMMER eine Gefahr des Warp herbeiruft, wenn man nicht selber Dämopn ist,

- intermezzio: Gefahren des Warp verursachen nicht bloß einfach LP verluste, jetzt gibts ne Tabelle, wo man à la Fantasy Stufen und den Zauber verlieren kann-

bleibt dem Spieler nicht lange was von seiner Zauberwürfelei.

Ansonsten find ich das jetzt nicht so Wahnsinnig gefährlich, weil die Hexenfeuer im Vergleich zu Kanonen nicht so mächtig sind (sinnvoll, im Ernst), und die Buffs die Psioniker zwar stärker machen können, aber nicht so stark, dass sie mit halbwegs ernsten Nahkämpfern konkurrieren können. Mit Stärke 5 wird aus den Wyrdvane Psykers nicht viel, auch wenn sie 4 Attacken haben- weil keine Psi-Waffen.

Der Primaris PSioniker kann vielleicht mal einen 5er Trupp Marines Grillen- dann kann er aber sonst aucht nicht viel.

WICHTIG: Das soll nicht heißen, dass die Imp PSioniker schlecht sind, mit Prophetie kann man seine Truppe gut verstärken, dass ist zwar richtig gut, kann aber auch nach hinten losgehen, und ist daher nichtt imba.

Nur der Poster wollte aus den Imps was machen, was sie nicht sind, und das wird nicht funktionieren.
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyFr Mai 23, 2014 5:21 am

Also ich würde das Ganze mit der Beschwörung jetzt auch nicht so eng sehen. Es muss viel klappen um mal was auf das Feld zu zaubern. Und wie Kahuna schon gesagt hat, angreifen darf dann auch keiner.

Ich denke dass der Psibeschuss deutlich mächtiger geworden ist. Man kann jetzt wohl in der Psiphase wild um sich ballern und danach auch noch die normalen Waffen abfeuern. Ausserdem dürfen Witchfire auch multiple Ziele beschiessen.

Die Reichweite ist durch die Bank weg verbessert worden und es sind neue dazugekommen die es echt in sich haben. Ich sage nur D-Waffen!  Saw 

Finde es jetzt nicht sooo schlimm dass meine Dp's nicht mehr so gut angreifen können. Dafür sind sie jetzt fliegende Waffenplattformen!  Very Happy 
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyFr Mai 23, 2014 8:02 am

Ich finde es gut, dass sie den Nahkampf nicht verstärkt haben. Aber nicht weil ich so gerne Tau spiele, aus einem ganz anderen Grund:

In einem Spielsystem, das ja eigentlich im 40.000 Jahr spielen soll macht es keinen Sinn, dass sich die Kontrahenten mit Käulen und Schwertern behaken. Auch in den Büchern wird vorrangig erstmal wie wild geballert, ausser ein Primarch ist im start, die wollen sich kloppen. Noch dazu befindet man sich mehr oder weniger auf freiem Feld. Ich würde auch nicht mein Gewehr wegschmeissen und mein Schwert ziehen, wenn in 200 Meter Entfernung ein Feind vorbei läuft. Bei Häuserkampf und in einem Spacehulk sieht das natürlich ganz anders aus. Also sollte meiner Meinung nach der Schwerpunkt in dem Spielsystem eindeutig auf dem Fernkampf liegen.

Und es ist die Aufgabe des Spielers sich auf die Begebenheiten des Spielsystemes ein zu stellen um sich behaupten zu können und nicht zu versuchen durch Beschränkungen das Spielsystem es seinen Vorstellungen anzupassen und die Regeln zurecht zu biegen, weil die alten Strategien nicht mehr funktionieren.

Sehr geil finde ich die neue Regel zu punktenden Einheiten, das war längs überfällig (ich beziehe mich auf die englische Version, in der deutschen ist offenbar ein Übersetzungsfehler). Alle "Troops" sind jetzt punktende Einheiten (also keine Fahrzeuge, aber beispielsweise Termis). Aber Standards sind höherwertige Punktende Einheiten. Sind also eine Eliteeinheit und eine Standardeinheit an einem Missionsziel, so gewinnt der Spieler mit der Standardeinheit die Punkte, weil Standard nur von Standard verweigert werden kann. Sehr viele neue strategische Optionen möglich. Und ich hatte schon befürchtet Standards würden sterben!
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyFr Mai 23, 2014 9:34 am

Belagerungdkrieg und Eskalation sind nicht in dem Regel Werk mit DIN !
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyFr Mai 23, 2014 9:35 am

@ Berennar: Ja an sich gebe ich dir da auch recht. Es ist wesentlich stimmiger und passt auch ganz gut. Fernkampf sollte das Mittel der Wahl sein im 40. Jahrtausend.
Das Problem ist dass, dadurch dass die Spieldesigner auch Nahkampfarmeen erstellt haben, ein grobes Ungleichgewicht herrscht. Ich denke da an Niden, Dämonen und zum Teil auch Orks.
Und mit den Truppen kann ich keine konkurrenzfähiges Gegenfeuer zu einer imperialen Armee, Space Marines oder Tau stellen. D.h. dass diese Armeen von vornherein bevorteilt werden.
Ich denke dass ist der Grund warum sich viele einen besseren Nahkampf gewünscht haben.

Aber davon mla ganz abgesehen. 40k ist eh in keinster Weise gebalanced!  lol! 
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 EmptyFr Mai 23, 2014 10:18 am

Das Problem ist aber auch, dass man sich viel Mühe gegeben hat zu schreiben, wie viel Technologie die Menschheit verloren hat, es ist ein technologisches Neomittelalter.

Und in vielen der Bücher ist man auch Hauptsächlich am Nahkämpfen. Nicht umsonst hat man ja auch Herausforderungen eingeführt, weil das Duell das Mittel der Wahl für einen Helden ist.

Und bei Niden, Orks, Dämonen, CSM, Space Wolves, Grey Knights, Blood Angels, Black Templars und Dark Eldar ist die Liebe zum gepflegten Gekloppe ( zumindest im Hintergrund) fest verankert.

@ Berennar: Sich auf die Begenheiten des Systems einzustellen: Also doch Imperiale Ritter aufstellen und Titanen. gibt das System ja her. Oder Todessterne, die so ziemlich alle Sonderregeln mitbringen.

Und noch gerade gelesen: Ein Trupp darf nur noch eine Granate pro Phase verwenden, auch in der Nahkampfphase. Und da Monster nur noch einen Wuchtigen Hieb haben, wird es für Nahkampfarmeen verdammt schwer, ein Fahrzeug kaputt zu machen.

Momentan überlege ich ernsthaft, für die Edi mit 40k auszusetzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





7. Edition....??? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
7. Edition....???
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 6te Edition 40K
» Kampfpatroullien-Liga
» 9te Edition
» DSA 5.Edition
» 6 Edition 40K

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Neuheiten und Gerüchte-
Gehe zu: