Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Empty
BeitragThema: [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer   [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer EmptySo März 16, 2014 4:11 pm

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer
Kleines spaßiges Fluff Spiel für Zwischendurch. Ich stelle folgendes auf, quasi meine komplette Armee, abzüglich 1 Trygon, 1 Morgon, 1 Tyrannofex und den 3 Venatoren.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Swarmxl_zps362a64ae

Mein Gegner stellt in etwa auf, soweit ich das noch zusammenkriege:
2 x Stromtalon
2 x Landspeeder
1 x Ehrwürdiger Cybot
1 x Cybot
2 x Scharfschützentrupp
3 x  Centurions
1 x Trupp Terminatoren
Und irgendwas zwischen 20-30 Space Marines in unterschiedlichen Konfiguration und Trupps

Gespielt wird diese schräge Aufstellung gegenüber und Mission Relikt, welches durch den Rundenzähler in der Mitte der Burg da gestellt wird. Mir wird nicht die Ini geklaut und somit darf ich auch bereits loslegen:
Vielleicht noch eine kurze taktische Anmerkung vorab, bevor im Nachhinein Fragen aufkommen sollten. Ich habe keine Taktik und keine durchdachte Armeeliste. Ich stell das alles einfach nur auf den Tisch und schiebe es nach vorne. Wink

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt1_zpse3737858

Ach ja, ab und an auftauchende kleine schwarze Balken verdecken Truppen in Reserve und Verluste, damit diese zu keiner Verwirrung führen.
Nachdem ich mit kreativen „Nachvorneschieben“ meinen Zug 1 in Rekordzeit bereits beendet habe, zieht mein Gegner und droppt erstmal 2 Pods. Aus dem rechten purzeln auch so gleich ein Haufen Marines und ballert fröhlich in meine Symbionten, die bluten dürfen.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt3_zpsbbc5245c

Hier das ganze nochmal aus der Pod Perspektive:

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt2_zps038a9567

Ok, erste kleinere Verluste auf meiner Seite, dann ziehe ich in meinem 2. Zug. Eintreffen tut der Morgon, der mit einem Volltreffer kräftig Space Marines und 1-2 Termintoren abräumt. Man betrachte das ordentliche Loch in den Reihen der Black Templer. Dann kann er allerdings nicht platziert werden, Missgeschick Tabelle und mein Gegner deplatziert ihn. Meine Symbionten mühen sich wegen durch Gelände angreifen gegen den SM Trupp aus dem Pod.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt4_zps083c2a55

Dann bringen sich in Zug 2 der Black Templer diese in Feuerposition. Vorher:

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt5_zps93fe4cb3

Nachher. Die beiden eingetroffenen Stormtalons leisten ebenfalls ihren Beitrag. Ein Stormtalon wird leider nur durch seine Base dagestellt.
Ich habe meinen gefügelten Hive Tyrant verloren, dazu noch den Harsupex und der Morgon blutet 4 LP weg, bevor dann im NK mit den Centurions (die ihn chargen) nix passiert.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt6_zpsfa81d341

Dann darf ich in meiner 3. Runde wieder ein wenig fetzen. Leider kommen nur meine Sporen, die Harpy gammelt weiter in Reserve rum. Super! Mein Hive Tyrant knackt den Cybot kaputt, meine Symbionten zerschreddern die restlichen Space Marines aus dem Pod, meine Carnifex Rotte zerkloppt die Landungskapsel in deren Weg und bei dem NK Morgon passiert nix.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt7_zps69a7c6dd

In der Runde 3 der Black Templer stirbt 1 Centurion im NK gegen den Morgon, noch mehr Space Marines werden neben meinen bereits stark ausgedünnten Symbionten ausgeladen und ballern sogleich weitere weg und Aktion des Tages. Der Ehrwürdige Cybot ballert erst wüst auf meinen jetzt bereits auf 1 LP runtergeschossenen Hive Tyrant, kann im aber den letzten LP nicht nehmen. Also charged er ihn und wird sogleich von den Sensenklauen des Hive Tyrants aus dem Leben gerissen. Sehr nice.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt8_zpsed9c82f1

Dann bin ich in Runde 4 wieder an der Reihe. Diesmal scheppert es so richtig gut. Meine Harpy kommt reingeflogen und reißt den einen Landspeeder unten links sogleich im Überflug auf. Und sowieso sage ich immer Harpy, aber eigentlich spiele ich das Vieh ja wegen dem Beuteschlag als Drude oder wie das andere Vieh heißt. Nur so als Anmerkung. Meine Carnifexe chargen die Terminatoren, die sehr über niedergetrampelt werden. Und meine Schwärme kommen mit Gift meinen Symbionten gegen die neuen Space Marines zur Hilfe.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt9_zps541e95e9

Auch der Morgon räumt dank dem ihm zur Hilfe kommenden Hive Tyrant den letzten Centurion ab. Fett.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt10_zpsa9607508

Dann zieht mein Gegner und zerstrahlt erstmal den Morgon und meine gerade erst reingeflogende Harpy.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt11_zps96991f98

Die laufenden Nahkämpfe dümpeln eher zäh vor sich hin.
Anbei die Zusammenfassung des 5. Spielzug. Ich reiße kaum etwas und die Black Templer zerlegen mir mit konzentriertem Feuer die restlichen Carnifexe. Aua.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt12_zps319985e6

In meiner 6. Runde geht es dann wieder leicht aufwärts. Mein Hive Tyrant krackt kurzerhand den Landspeeder auf der Burg kaputt. Die Krieger schlagen mal nicht konstant daneben sondern erledigen endlich mal die paar Marines und mein vorher geflohener Symbirach charged wieder in den Nahkampf mit den paar Marines und ausgedünnten Schwärmen.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt13_zps600cefbf

In der 6. Runde der Black Templer, stirbt der letzte Marine in dem Nahkampf mit den Schwärmen und dem Symbirachen und mein Hivetyrant wird konzentriert von den Stormtalons aus der Burg gefeuert. Und aus seinem Leben über rings auch.

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Bt14_zps81bc5918

Und dann ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Niemand hält das Relikt in der Mitte, meterhohe Leichenberge auf beiden Seiten. Unentschieden. Ein passendes Ergebnis, für so ein Gemetzel Massaker. Smile
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Empty
BeitragThema: Re: [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer   [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer EmptySo März 16, 2014 8:12 pm

Wie immer sehr schön gemacht. Daumen hoch und weiter so.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Empty
BeitragThema: Re: [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer   [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer EmptyMo März 17, 2014 6:35 am

Ich schick euch auch mal ein "gefällt mir".

Sag mal, war der erste Droppod leer?
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Empty
BeitragThema: Re: [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer   [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer EmptyMo März 17, 2014 8:27 am

Ja 2 waren leer. Und ja dass darf man, da man die Transport Option nicht wahrnehmen muss
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Empty
BeitragThema: Re: [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer   [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer EmptyMi März 19, 2014 12:06 pm

Na, ich wolts nur wissen, weil ich mich frage, warum man einen Droppod leer lässt Very Happy 
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Empty
BeitragThema: Re: [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer   [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer EmptyMi März 19, 2014 12:37 pm

Weil ich mir sicher war das der innehalte zerkraut wird
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Empty
BeitragThema: Re: [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer   [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer EmptyMi März 19, 2014 1:00 pm

Abgesehen davon kann man auch drop pods mit der intention spielen sie leer zu lassen (z.B. eine fúr die salvenkanone kaufen, etc.) Damit man im ersten spielzug alle vollen drop pods aufs feld bekommt. Dann kommen die leeren irgendwann im verlauf des spiels und können zum deckungsspenden und wege blockieren genutzt werden. Also durchaus ne taktische variante
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Empty
BeitragThema: Re: [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer   [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer EmptyDo März 20, 2014 8:07 am

Ah ja, dass ist ziemlich unangenehm. Droppods als Beschleuniger. Ich wollte einfach mal mögliche Strategien dahinter wissen für Spiele gegen Space Marines.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Empty
BeitragThema: Re: [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer   [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer Empty

Nach oben Nach unten
 
[40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Tau
» 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Tau
» 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM
» 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps
» 2000 Punkte Gruftkönige gegen 2000 Punkte Skaven

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: