Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty
BeitragThema: 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM   2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM EmptySo Okt 19, 2014 7:59 am

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM

Zur Fertigstellung meines Harridans (gut, die Base ist noch nicht fertig, aber ok) war für mich völlig klar. „Hey, es ist mal wieder Zeit für ein Spielchen, das letzte war noch in der 6. Edition gewesen, April rum oder so.“

Gesagt getan. Malte war dann auch so freundlich kurzerhand seine Chaos Truppen von Slannesh zur Verfügung zu stellen, auf das meine Tyras etwas Biomasse zum Verputzen hätten. Oder seine Chaos Jungs hübsch Schießbude im Gegenzug mit meinen Tyras spielen können. Je nach Blickwinkel auf das Geschehen.

Bevor es jetzt los geht, anbei die jeweiligen Armeelisten:

Meine Armeeliste war rein auf den Harridan zugeschnitten. Keine vielen kleinen Truppen, aus Transportgründen alleine schon, weil der Harridan so viel Platz weggenommen hatte. Das Modell ist bei mir ein großes nicht demontierbares Teil und wirklich kein Spaß zu transportieren. Aber ok, Augen zu und durch.

2 x Tyrant (1 x mit Flügeln)
3 x Wachen
8 x Krieger (3 Zoats aus der 1. Edition spielen als Ersatz für 3 Krieger, optisch, reine Fluffeinheit für mich)
3 x Fexe (alle regeltechnisch Sensenklauenpaare)
1 x Morgon
1 x Harridan (Escalation Regeln)

Malte spielt eine etwas ausgereiftere Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************

Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Elite ***************

13 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 10 x Boltpistole, Schallblaster
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 381 Punkte

Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 270 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 270 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 270 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1996

Ok, dann kann es jetzt ja losgehen. Ach so, vorab noch zu meinen ausgezeichneten Regel Kenntnissen. Selbstverständlich hatte ich mir schon vor Monaten diesen wirklich toll gemachten Regelbuch Schuber zugelegt. Das Fluff und Bilderbuch hatte ich dabei auch gerne und ausführlich studiert. Bei dem Regelbuch beschränkte sich mein Interesse allerdings lediglich auf ein Studium des Covers. Sprich wer jetzt in diesem Moment seine Hand vors Gesicht schlägt und sich denkt „ Oh ha!“ Genau das ist der Spirit. Wink

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm1_zps7eda7cd2

Ich stell also alles da mal so hin (irgendwie) und habe die erste Runde. Reine Abschlachte Mission, meinen spielerischen Fähigkeiten perfekt angepasst.
Ich bin nach 1-2 Minuten bereits mit meinem ersten Spielzug fertig. Sehr effizient. Beim Laufen würfel ich i.d.R. sehr hoch, mach also einige Meter. Nett.

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm2_zps8d1c3b7a

Und dann sind die CSM an der Reihe und es scheppert gleich mal so richtig. Ein Suchbild, man muss nur mal mit dem vorigen Bild vergleichen. Aua. Aber hey, die Tyras können das ruhig vertragen. Welches 40K Volk wäre besser dafür geeignet, so schmerzfrei von seinem Kommandanten verheizt zu werden. Dafür sind sie da.

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm3_zps371ea485

Und dann kommt meine magische 2. Runde. Und ich bin wirklich extrem geierig auf meinen Harridan. Weil das Modell möchte ich einfach so schnell wie möglich auf dem Tisch stehen haben. Alles andere ist mir ja so ziemlich egal, aber bitte, der große Flattermann jetzt…Daumen drück…Trommelwirbel…und ich werfe hoch genug, das fette Vieh darf reinrauschen und zerlegt mit seinen Biokanonen gleich mal 6 dicke Noisemarines. Cool.

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm4_zps47db4a98

Auf dem Bild zu sehen ist quasi nach meiner Schussphase (die ich sonst nie habe, aber der Harri hat nun mal diese beiden fetten Kanonen, dann wollen die auch eingesetzt werden), beim Charge meiner anderen Käfer gerade auf die ganzen Autos. Dabei passiert dann:

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm5_zps6fc40425

Zwei Rhinos werden durch die Wucht umgeschmissen (zerstört) die Besatzung purzelt raus.
Dann ist mein Gegner an der Reihe und spielt wieder fleißig Schießbude mit meinen Bugs.

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm6_zpsa06f79a9

Fassen wir es einfach so zusammen. Wir wollen ja alle nicht trödeln und ich darf weiterhin kräftig Truppen wieder einpacken. Sonst ist der Tisch ja auch so voll, das geht ja nicht.

Ich mache weiterhin mit meinem Harridan die meisten Schäden (knuspre Trupp für Trupp Marines auf) Und schiebe nebenbei meine letzten Reste an Truppen in mögliche Nahkämpfe.

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm7_zpse94605ef

Und dann scheppert es wieder von der Gegenseite her, auch mein Harridan muss jetzt mittlerweile anfangen die ersten LP wegzubluten. Der Höllendrache (kam der schon Runde 2?) kreist mittlerweile auch munter über das Spielfeld und brutzelt mal da und Beuteschlag hier.

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm8_zpsc3cfbe4e

Mein Morgon hängt irgendwie bei dem Schmiedemonstrum fest (sehr zäh) und mein Harri knuspert weitere Marines weg. Ganz einfach und überschaubar. Nur nicht zu kompliziert.

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm9_zpsc939262b

Und dann wir mein Harridan (bereits kräftig blutend) auch final weggeknuspert, von einem Arsch voll Beschuss von allen Seiten.

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm11_zps6f56c4e1

Danach spielt das Geschehen nur noch in der einen Ecke mit meinem Morgon. Sehr praktisch.

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm12_zps4e89c40e

Ich knacke aber dann doch noch das Schmiedemonster kaputt (Juhu) und fresse dann noch vereinzelte Marines die mittlerweile ebenfalls in den NK eingestiegen waren. Sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus…äh. Wink

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm14_zpsf89ba144

Aber letztendlich ist mein Morgon jetzt auch schon langsam auf seinen letzten LP runtergeprügelt worden, sprich das Spiel jetzt so zu gewinnen, auf jeden Fall eine Herausforderung.

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm15_zps83fc98d4

Runde 7 ist es dann auch genau vorbei, Punktlandung, mit seinen letzten Attacken erschlägt der Anführer von dem Trupp mit seiner E-Waffe (oder so was, jedenfalls keine Rüstung möglich) meinen Morgon.

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Csm16_zps4bd58fec

Ich bin dennoch sehr zu frieden. Die halbe Chaos Armee konnte ich immerhin auch von der Platte fegen, das ist doch ganz ok. Held des Spiels, ganz klar der Harrdian, der hat gut was ausgeteilt und auch selber eingesteckt. Und darum ging es ja letztendlich. Smile
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM   2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM EmptyMo Okt 20, 2014 7:27 am

Oh, ich freue mich schon auf das erste Spiel gegen den. Der scheint eine echte Herausforderung im Kampf der Titanen. Zumal mein Titan (Kuanor Jagdtitan) mit seinen Schablonen glaube ich gar nicht auf den schießen darf, oder?
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM   2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM EmptyMo Okt 20, 2014 9:13 am

@ Berennar nein, man darf keine Schablonen auf Flieger abfeuern! Es sei er ist im Gleitflug!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM   2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM EmptyMo Okt 20, 2014 10:33 am

Der (Die?/Das?) Harridan ist in den Gleitflug gegangen, dass war ja auch sein Untergang Saw .
Dessen (deren?) Geballer ist zwar anständig, aber erst beim Knuspern kommt der Spaß matschauge
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM   2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM EmptyDi Okt 21, 2014 6:44 am

Stimmt, er muss ja eine Runde in den Greitflug gehen, bevor er nahkämpfen darf. Das ist ja die neue (blöde) Regel. Dann ist er ein wunderbares Opfer für Schablonen. Und ich denke im Nahkmapf ist das Monstrum besser zu gebrauchen.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM   2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM EmptyDi Okt 21, 2014 12:12 pm

Soweit ich weiß (und so haben wir es gespielt) muss er nur in der Bewegungsphase der Runde in den Gleitflug gehen, in der er angreift. Danach ist er aber in meiner Runde am Boden. Und solange er Nahkämpfen will, steigt er ja auch nicht wieder auf.

Einzige Einschränkung ist, dass er nicht in der Runde in den Nahkampf darf, in der er aus der Reserve kommt. Dass darf erstmal niemand, ausser in Apo-Sonderformationen, die es ausdrücklich erlauben->Slaanesh Tanztruppe, z.B.

Und in der Runde, in der er ankam, habe ich auch nicht auf ihn geschossen.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM   2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM EmptyDi Okt 21, 2014 12:24 pm

Regelauszug Seite 68:

Zu Beginn ihrer Bewegungsphase muss eine fliegende Monströse Kreatur ansagen, ob sie sich bis zum beginn ihres nächsten Spielerzuges im JAgd- oder Gleitflug befindet.

Wenn eine Fliegende Monströse KReatur während ihres Spielerzuges den Flugmodus wechselt , kann sie im selben Spielerzug keinen Angriff ansagen!

Das meint Berennar glaub ich mit neuer (blöder) Regel!

Damit alle Nahkampf Fliegenden Mosntrösen Kreaturen tot geballert werden bevor sie angreifen dürfen. Oder der Gegner weit genug weg kommt!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM   2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM EmptyDi Okt 21, 2014 1:02 pm

Watt? Hat da Maneus Calgar bei GW angerufen und geweint, weil die bösen, bösen Schwarmtyranten und Dämonenprinzen in der viel zu Nahkampflastigen 6 Edi total imba waren? confused

Du kriegst doch die Tür nicht zu Mad

Es würde sich wohl nicht allzu viel ändern, wenn sie Nahkampf komplett aus dem Regelbuch streichen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM   2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM EmptyDi Okt 21, 2014 2:00 pm

Very Happy Very Happy Very Happy lol! lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM   2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM EmptyMi Okt 22, 2014 6:04 am

Danke Lioness, genau die Regel meinte ich.

Frei nach dem Motto, "Hallo Leute, ich komm dann mal vorsichtig runtergeflogen, damit ich mir nicht weh tue, denn ich will euch nächste Runde mal hauen!" Noch nicht mal den Orks traue ich soviel Dummheit zu, was diese Regel soll, weiss ich echt nicht. Wenn ich als Flieger in den Nahkampf will, dann stürze ich mich doch drauf und lande nicht vorher vorsichtig um dann gemütlich auf den Feind zu zu gehen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM   2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM Empty

Nach oben Nach unten
 
2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer
» 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Tau
» 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Tau
» 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps
» 2000 Punkte Gruftkönige gegen 2000 Punkte Skaven

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: