Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty
BeitragThema: 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps   2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps EmptyMi Apr 04, 2012 11:35 am

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps

Ich ziehe in die Schlacht mit:

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps IMG_2012

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte
Dämonenprinz, Mal des Nurgle
- - - > 130 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
7 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 320 Punkte
Chaos-Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 125 Punkte
Chaos-Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 226 Punkte
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 226 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte
*************** kein Sturm ***************
1 Chaosbrut
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999

Mein Gegner (Couthon) stellt auf (grob)

3 x Hydra
2 x Vendetta (mit jeweils eine Trupp Standards), in Reserve
3 x Leman Russ mit Kampfgeschütz
1 x Chimäre mit Komandotrupp
2 x Fallschirmspringer mit Melter, in Reserve
3 x Kampfläufer mit Plasma
1 x Panzer mit Plasma
1 x Kavallerie

Aufstellung ist Schlagabtausch, jeder ein MZ, das der Imps rechts oben hinter dem Turm, meins gegenüber, rechts unten, hinter dem Turm. Alles unbegehbar, 4er Decker.
Imps ziehen zuerst, ich kann die Ini nicht klauen mit einer 4.
2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps IMG_2016
Den Beschuss der Imps stecke ich ganz gut weg, verliere einen Seuchenmarine, blute einen LP beim geflügelten DP und ein Cybot kann nicht bewegen und schießen.
2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps IMG_2017
Dann bin ich dran. Ich teile was den Beschuss angeht mehr aus, 2 Hydras gehen komplett kaputt (die Kyborgs hauen voll rein mit ihren Lasern!) und gehe mit einem Teil meiner Armee auf sein MZ zu, um Druck zu machen. Stand z.Z. 1-0 für mich, nach MZ.
2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps IMG_2018
Runde 2 der Imps kommt ein Trupp Fallschirmspringer genau in den Rücken meiner Geißel und zermeltern ihr das Kampfgeschütz. Der andere DP blutet einen LP und ich verliere einige Termis und Seuchenmarines.
2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps IMG_2019
Selber mach ich in Runde 2, wo überrings alle meine Dämonen erscheinen (Jo), den Fallschirmspringern mit der Geißel und dem fetten Blob (nur noch der eine Champ stand als Wirt für ihn zur verfügung) den Gar aus. Zusätzlich schaffe ich es alle Kampfläufer mit sehr glücklichen Würfen auf der Durchschlagtabelle zu zerstören (Fett) und eine Waffe von der letzten Hydra. Meine Truppen postieren sich weiter in der Nähe des MZ der Imps, mein eigenes ist super save.
2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps IMG_2020
Runde 3, Imps, diesmal scheppert es so richtig. Die Vendettas ziehen rein und erschießen mir sofort alle Kyborgs (heftig, einer hätte ruhig stehen bleiben dürfen) und noch einige Seuchenmarines und Termis sterben im Feuerhagel. Der laufende DP geht runter auf nur noch 1 LP. Die Reiter knacken meine Brut im Nahkampf, ohne dass diese zurückschlagen kann.
EDIT: Die Vendettas hätten laut Regeln aber nur jeweils eine Waffe abfeuern dürfen, weil mehr als 6 Zoll reinbewegt, um hingestellt werden zu können. Somit wäre wohl eher nur ein Kyborg gestorben, auf gar keinen Fall gleich alle 3. Eine Anmerkung von General Grundmann, auf der GW Fanworld.
2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps IMG_2021
Dann kommt meine 3 Runde. Mein Cybot bekommt Blutrausch, wodurch er im NK die Reiter schnetzeln kann (sonst wäre er nicht ran gekommen), die Hydra verliert nun auch noch ihre 2. Waffe und meine Truppen schanzen sich ein bei beiden MZ.
2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps IMG_2022
Runde 4 der Imps. Beide Cybots werden so geknackt, dass sie reine stillgelegte Wracks sind, ohne Waffen, der laufende DP wird aus dem Leben geschossen und ein wenig Kleinkram geht hier und da flöten.
2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps IMG_2023
In meiner Runde 4 knacke ich mit meinem fliegenden DP den Kommandotrupp. Ansonsten bleibe ich eingebunkert.
2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps IMG_2024
Im nächsten Bild steht der DP leicht anders, weil er einmal umgeworfen worden war und neu hingestellt werden musste, aber sonst nichts passiert (dem Modell).
Die letzten Imp Fallschirmspringer kommen und erschießen einige niedere Dämonen, aber ansonsten eher lau die Runde.
2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps IMG_2025
Zu Beginn meiner 5. Runde bekommen wir die Info, das der Laden bald zu machen möchte. Realistisch bleibt uns nur noch mein 5. Spielzug. Ich kann ohne Probleme beide MZ halten. Wir werfen einen Würfel (ich spiele meine 5. Runde gar nicht mehr ganz aus), und das Spiel endet sowieso mit einer 2 vor Runde 6.
Sieg für Death Guards mit 2:0 nach MZ. War aber schon ein hartes Brot, die Imps waren spezielle gegen meine Liste abgestimmt (Plasma und Kampfgeschütze gegen Rüstungen und FNP).
Meine Liste macht mir wirklich sehr viel Spaß zu spielen, alles greift in einander wie ein Uhrwerk. Und vor allem kann man eine Menge einstecken. Zudem kann man recht behäbig spielen. Genau so stelle ich mir Death Guards in der Schlacht vor. Bei der Fluff Armee habe ich was das angeht wohl alles richtig gemacht.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps   2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps EmptyMi Apr 04, 2012 5:01 pm

Sehr geiler Spielbericht! Habe beim lesen voll mit gefiebert! Das mit den Vendetten ist zwar schade hat dir aber so auch nicht alzu viel ausgemacht denke ich! Klar der Beschuß wäre heftig nochmal geworden aber ansonsten wären sie dann in der nächsten Runde zerlegt wurden!!


Aber sehr schön deine Armee! Freue mich riesig auf Samstag dagegen zu spielen! Allerdings mit sehr viel weniger Panzern Sad

Aber dafür werden die Meelephasen recht hart denke ich!
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps   2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps EmptyMi Apr 04, 2012 6:21 pm

Lioness de Liowolf schrieb:
Freue mich riesig auf Samstag dagegen zu spielen!

Freu mich auch drauf. Und dannach kann es dann jeder hier wieder nachlesen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps   2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps EmptyDo Apr 05, 2012 2:28 pm

Salve,

ah jetzt verstehe ich das mit den Vendetten, nein die sollten nicht mehr als 6" reinbewegt sein, dürfen aber auch nur 4" auseinanderstehen, da Schwadron. Nur aus desem Grund steht die eine etwas weiter vorne.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps   2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps EmptyDo Apr 05, 2012 4:02 pm

dann hat sie sich aber auch mehr als 6Zoll bewegt! Musst sie dann weiter rechts oder links platzieren!Auch wenn das dann bedeutet das die eine nicht schießen kann oder nen test für tödlcihes(gefährliches Gelände) machen muß!

Zumindest nach den Regeln des GW!!!
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps   2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps EmptyDo Apr 05, 2012 5:20 pm

Selber bin ich sicherlich nicht in allen Regelfragen fit, aber der Einwand kam vom guten General Grundmann (gegen den ich auch bereits einige male privat gespielt hatte in der Vergangenheit).

Zitat:"Allerdings kann eine reinfliegende Vendetta immer nur (1) eine Waffe abfeuern, weil sie sich mehr als sechs Zoll bewegen muss, um mit ihrem kompletten Rumpf auf das Spielfeld zu gelangen."

Da der gute Felix bereits zweimal auf dem ETC im Team mit dabei war (und auch siegreich) und soweit ich das beurteilen kann Deutschlands Regelkundigster 40K Spieler ist (der ist da echt super fit), glaube ich ihm so einen Einwand einfach mal blind. Wink

Würde mich schon sehr wundern wenn es wirklich nicht so sein sollte.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps   2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps EmptyDo Apr 05, 2012 6:13 pm

tja..... das führt jetzt auf eine problem von GW hin. Du hast natürlich recht, dass sich die Vendetta mehr als 6 Zoll bewegen muss, um ihre Base reinzubringen, ABER es steht nirgendwo geschrieben wie und welche Base ein modell haben muss. Als UNGESCHRIEBENE Regel gilt zwar, dass ein Modell zwar größere aber keine kleinere bases haben davon (wegen schablonen) aber auch das ist sehr schwammig. Anderes Beispiel, die Orkbiker. In der Box sind 4 Modelle, aber nur eine (1) Bikerbase. (Habe vier Packungen gekauft, war in jeder so). Dazu kommt, dass im Codex kein Biker mit Base abgebildet wird. Also sehe ich das so, dass die nicht auf einer Base stehen müssen, dies aber dürfen. Damit kann man den Bogen zu den Eldar ziehen, bei denen (waren es Jetbiker oder die Vyper? ) in der Packung zwar die größen Flugbases sind, im Codex aber mit der Kleinen dargestellt werden. Ergo könnte man die Kleinen verwenden, weniger treffer durhc die Schablonen beziehen und sich auf die Bilder im Codex berufen.

So, an dieser Stelle mach ich mal einen Punkt und komme zur Vendetta zurück. Hier ist es nämlich so, dass sie keine Runde, sondern eine ovale. Weder im Codex, noch auf der Verpackung (ich gehe hier vom Bild der GW-webseite aus, da ich keine Packung mehr habe) werden gezeigt, wie die Base auszurichten ist. Bei irgendeinem großen Vieh von den Tryas habe ich das auch schon gesehen, dass die ovale Base schräge, also die lange seite quer, angebracht wurde, wodurch die kleinen Viecher dahinter mehr deckung bekamen.

ERGO so wie Couthon die Basesangebracht hat (wieder richte ich mich nach den Fotos) muss er sie mehr als 6 Zoll bewegen um sie aufs Feld zubekommen. Zusätzilch dazu kommt noch (Seite 64, erster Satz bei der Bewegunsphase (ach ist das schön endlich mit dem Buch agumentieren zu können), das sich die, vom Betrachter aus, rechte Vendetta noch ein Stück weiter im Spielfeld steht und sich das Schwadron somit auf jeden Fall mehr als 6 Zoll bewegt haben muss.

In wiefern dieses weiteren 4 synrco Laserkanonenschüsse das Spiel beeinflusst haben möchte ich nicht beurteilen.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps   2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps EmptyDo Apr 05, 2012 6:25 pm

Nun, wenn statt 6 nur 2 Laserkanonen auf die Kyborgs feuern, dann können nur 2 sterben (schlimmstenfalls). Der überlebende Kyborg könnte dann 1 Vendetta ausschalten (in einer Schwadron besonders einfach), und das kann eine Menge ändern. pig

Aber natürlich ist ein Sieg ein Sieg. cheers
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps   2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps EmptyDo Apr 05, 2012 9:53 pm

@ Wellenkönig!

Die Base die in der Verpackung dabei ist ist die Base die Regeltechnisch zu dem Modell gehört!!!

Wie du das Modell dann darauf platzierst ist deine Sache! Gerade bei den Monströsenkreaturen!

Aber bei den Fahrzeuge sieht das ganze anders aus da seit dem vorletzten Regelwerk Update

ja klar beschrieben wurde das alles zum Fahrzeug gehört was daran gehört! Also im Bezug auf Beschuß, das heißt die Flügel einer Vendetta/Valküre selbst wenn man nur die äußeren Turbinen sieht bedeutet man kann darauf schießen!Weshlab schon ziemlich kalr ist wie man diese und auch den Frosch(Stormreaven) am besten Positioniert! Dmit man dem Gegner keine große Feuerfläche bietet!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps   2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps EmptyDo Apr 05, 2012 10:29 pm

hmm, evtl ist hier ein eigener Regelthread gefragt, da bei einigen Fahrzeugen doch offen ist, wie weit sie sich bewegen, wenn sie das Spielfeld betreten.

Zum Bleistift gab es auf einem Braunschweiger Turnier mal die Frage, ob ein Vindicator, der aus der Reserve kommt, feuern darf. Dies wurde bejaht.

Bei den Fahrzeugen der Eldar könnte die Frage ebenfalls wichtig werden.

Allgemein bin ich dafür, dass sich Fahrzeuge gerade aufs Spielfeld bewegen, und erst dann drehen dürfen, damit würden sich aber so ziemlich alle Fahrzeuge mehr als 6 zoll bewegen, mit Ausnahme von Vipern der Eldar / Schattenvipern der DarkEldar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty
BeitragThema: Re: 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps   2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps Empty

Nach oben Nach unten
 
2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2000 Punkte CSM Death Guard gegen 1000 / 1000 Punkte Team Soroitas / Eldar
» 1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau
» [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer
» 2000 Punkte Gruftkönige gegen 2000 Punkte Skaven
» 2000 Punkte Gruftkönige gegen 2000 Punkte Imperium

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: