Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen über fragen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Fragen über fragen Empty
BeitragThema: Fragen über fragen   Fragen über fragen EmptyMi März 19, 2014 6:46 pm

Hallo,

ich bin gerade am überlegen mir einen 2 Centuriontrupp anzuschaffen in naher Zukunft (so ab Juli Razz)

jetzt die Frage: " MAch ich daraus einen NAhkampftrupp und wenn ja wie schütze ich ihn am besten? Oder doch lieber als 2 Rangetrupp und wenn ja mit synchro LAserkanonen mit Raketenwerfer oder dann auch lieber mit Gravkanonen und Boltern?
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Fragen über fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über fragen   Fragen über fragen EmptyDo März 20, 2014 7:34 am

ehrlich gesagt halte ich von dem centurionsturmtrupp nicht viel, sie schlagen zwar mit Initiative 4 und S9 DS2 zu, aber haben viel zu wenig attacken (2). und mit ihrem RW von 2+ und 2 LP bei W5 können sie zwar problemlos normale truppen auseinandernehmen, aber bei 60 P. pro modell sollen die ja schon eigentlich die gegnerische elite angehen und da seh ich keine guten chancen ohne nen retter oder verletzung ignorieren.

also würde ich beim centuriondevastortrupp bleiben. dort ist meiner meinung nach die gravkanone die mit abstand beste wahl, auch wenn ihre reichweite gegenüber den anderen optionen eingeschränkt ist. gegen die tyraniden hatte ich mal die schweBo variante probiert, war aber nicht so effektiv wie die gravkanonen. die laserkanonen variante hab ich jetzt noch nicht gespielt, ist aber laut dem was ich im inet dazu so gelesen hab am besten in kombination mit den imperial fists ordenstaktiken zu spielen, da diese die sonderregel panzerjäger bekommen. ansonsten hast du halt "nur" 3 synchro schuss für die du genauso viel punkte zahlst wie für 15 schuss grav mit verwundungen bzw. panzerdurchschlag wiederholen. im prinzip kommts darauf an wie du spielst und wie schnell du den trupp unversehrt in die 24 zoll reichweite des gegner kriegst. wenn das regelmäßig klappt nimm die gravkanonen mit.

und ansonsten kannst du die auch ganz vernünftig magnetisieren. hab ich mit meinem trupp auch gemacht. ist ein bisschen fitzelarbeit teilweise, aber mit dem richtigen werkzeug und ein bisschen erfahrung eigentlich kein problem. oder erstmal nichts ankleben und ein paar testspiele mit verschiedenen konfigurationen machen, dann merkst du schon was dir gefällt und zu deinem spielstil passt.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Fragen über fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über fragen   Fragen über fragen EmptyDo März 20, 2014 7:54 am

Die Frage ist, braucht man überhaupt zwei Centurion Devastortrupps? Meiner Meinung nach Nein! Eine Einheit für die Punktkosten ok, aber zwei? Wozu? Du wirst die Punkte die du da rein pumpst nie rausholen. Und am Ende fehlen dir Einheiten um z.B. Missionsziele zu besetzten.
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Fragen über fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über fragen   Fragen über fragen EmptyDo März 20, 2014 7:58 am

würd ich so gar nicht sagen hab schon einige builds mit 2 mal centurionen gesehen. die sind halt auf 24 zoll so ziemlich die stärkste schusseinheit die ich kenne und auf jedenfall das beste was space marines zu bieten haben, speziell wenn du den scriptormagister tigurius in eine einheit reinstellst. natürlich wars das dann schon fast mit unterstützumgseinheiten, aber in ne schöne gravliste bei 1850 p. kriegst du auch immer noch nen kommandotrupp auf bikes mit 5 mal gravgewehr

bsp. für so einen build: https://www.youtube.com/watch?v=NPRdZdOnUYw
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Fragen über fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über fragen   Fragen über fragen EmptyDo März 20, 2014 8:37 am

Das die Stark sind habe ich nie bezweifelt, aber der taktische Aspekt fehlt mir etwas. Missionsziele könne die im Normalfall nicht halten, und zwei Trupps von denen fressen einfach viele Punkte. Was kosten die? 260 pkt. für drei Stück?
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Fragen über fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über fragen   Fragen über fragen EmptyDo März 20, 2014 9:55 am

Ja 260 punkte kosten die schon, das stimmt. Aber wer gibt bei 1850 p. Und mehr nicht 500+ punkte fúr Unterstützung oder wahlweise elite o. Sturm aus (die ebenfalls keine missionsziele halten können)? Ich versteh dich schon, würde selber wohl nicht 2 einheiten spielen, aber es ist nicht so das dass keinen sinn macht oder punkteverschwendung ist mit ausnahme vielleicht gegen beschussarmeen die weit weg stehen wie tau oder imperiale armee
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Fragen über fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über fragen   Fragen über fragen EmptyDo März 20, 2014 10:14 am

Es steht hier keine Spiel Idee dahinter. Einfach nur die frage was sich wie sinnig ergibt. Da ich gerne Fluff haben wollte.da habt ihr mir schon sehr geholfen
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Fragen über fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über fragen   Fragen über fragen EmptyFr März 21, 2014 7:52 am

Also, ich hatte bei O'Chrisva das Vergnügen gegen die vielen Gravwaffen zu spielen. Gut, Zenturions mit 24 Zoll Reichweite ist echt nicht die Welt, aber sind sie erstmal da, dann Prostmalzeit. Ich finde sie ziemlich heftig, wenn man damit umgehen kann. O'Chrisva kann es, er hat sie in Reichweite gebracht und mit einem 2. Trupp gegen Nahkämpfer geschützt. So haben sie ordentlich ausgeteilt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen über fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über fragen   Fragen über fragen Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen über fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen über Fragen
» Fragen zum Verein
» meine lieste und fragen
» Noch ein paar Fragen zum nächsten Treffen
» Fragen und Antworeten zur Hildesheimer Fantasy Liga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Spieltipps und Taktiken-
Gehe zu: